Arten von Bauern

Sicherlich haben viele Menschen immer wieder einen schönen und ungewöhnlichen Baum mit langen gelben Knospen gesehen - das ist Baum oder goldener Regen. In unserem Artikel werden wir die wichtigsten Arten dieser Pflanze beschreiben und Ihnen sagen, wie man sie anbaut und pflegt.

  • Allgemeine Beschreibung
  • Typen und Hybriden
    • Alpin
    • Anagirolist
    • Vaterera
  • Grundregeln der Anpassung und Pflege

Allgemeine Beschreibung

Zeder ist ein dekorativer Baum, dessen Höhe im Durchschnitt 2 Meter beträgt. Zwischen den Blättern hängen 30 cm lange gelbe Pinsel und erzeugen ein Bild, das wie ein goldener Regen aussieht.

Es ist wichtig! Bovovnik ist eine giftige Pflanze, also solltest du keinen Baum auf dem Land pflanzen, wenn du kleine Kinder hast. Nektar von Blütenständen saugen oder süße Bohnen essen, können sie sich selbst vergiften. Es gab Fälle, in denen die Vergiftung zu Herzversagen führte.
Manchmal wird die Pflanze in Form eines Baumes gefunden - in diesem Fall Höhe kann 7 Meter erreichen. Das Wachsen bovownika geschieht ziemlich schnell, und der Baum beginnt in 3-5 Jahren nach der Pflanzung zu blühen. Es hat eine hohe Frostbeständigkeit und hält Temperaturen von bis zu -25 ° C stand.

Gelbe Pinsel haben einen zarten Duft.Die Blütezeit beginnt gleichzeitig mit der Blüte der Blätter (Mitte Mai).

Sonniges, windstilles Gelände und lockerer, gedüngter kalkhaltiger Boden mit guter Drainage eignen sich eher für goldenen Regen. Die Pflanze sieht gut aus zwischen grünen Wiesen oder Nadelwäldern. Die Pflanze wird nicht empfohlen, um den goldenen Regen in festen Plantagen zu pflanzen, da der Mangel an Licht zur "Dehnung" des Baumes und zu schwacher Blüte führt.

Typen und Hybriden

Es gibt nur 2 Arten von Bobovnika und 1 Hybridpflanze. Betrachten Sie jeden von ihnen genauer.

Auch andere giftige Pflanzen, wie Wolfsakonit, Wolfsbeere, europäischer Schwimmanzug, Beereneibe, Monstera, Alocasia, Raute, Butterblume, fallen mit ihrer Schönheit auf. Deshalb solltest du vorsichtig sein, wenn du sie anbaust.

Alpin

Diese Art zeichnet sich durch eine gute Ausdauer aus. Der Baum ist ziemlich groß, kann 10 Meter erreichen. Es hat hellgrünes Laub, kleine Blüten ohne Aromen, nackte Bohnen. Die Blüte der alpinen Blattbeere erfolgt etwas später als bei anderen Arten. Die Länge der Bürsten kann bis zu 45 cm betragen.

Wissen Sie? Trotz der Tatsache, dass die Blattbeere giftig ist, ist sie eine ausgezeichnete Honigpflanze, und sie wird sehr oft von Bienen besucht, während sie sicher und gesund bleibt.
Die Heimat der Art ist Südmitteleuropa, Italien, der Westbalkan. Die Blätter im Licht leuchten, leicht erhaben, haben eine dreiblättrige Form, ihre Länge beträgt bis zu 9 cm.

Alpines Alaska besitzt eine hohe Frostbeständigkeit, widersteht selbst den strengsten Wintern.

Anagirolist

Diese Spezies ist am beliebtesten. Die Höhe des Baumes kann 7 Meter überschreiten. Raupe dieser Art empfohlen, als eine einzige Pflanze gepflanzt werden - Dadurch kann sich die Krone richtig formen und auflösen.

Die Beliebtheit der Art begann schnell zu wachsen, als sie im 19. Jahrhundert aus dem Kaukasus nach Russland gebracht wurde. Es ist eine Bergpflanze und verträgt Frost gut. Ein Merkmal des Baumes ist das Vorhandensein von Blättern mit unterschiedlichen Formen. Blütenstände haben ein angenehmes, süßes Aroma. Anabole Baume werden häufiger als andere Arten in der Landschaftsgestaltung verwendet: Sie sind mit Parks und Gärten geschmückt.

Vaterera

Diese Art ist eine Hybride, die man durch Kreuzung zweier vorheriger Sträucher erhält. Seine Höhe ist klein - nur 1 Meter, aber die Blätter sind länger - bis zu 50 cm. Die hybride Ansicht hat ein wundervolles Aroma von Blütenständen.Im Gegensatz zu seinen Gegenstücken reagiert der Tränkwasser schlecht auf niedrige Temperaturen, hat keine Frostbeständigkeit. Deshalb ist es besser, eine Hybride in einer Region mit einem warmen Klima zu pflanzen. Die Blüte dieser Art erfolgt zweimal pro Saison.

Jetzt wissen Sie, was ein Zuckerrohrbaum ist, welche Arten von Pflanzen existieren, und Sie können die am besten geeignete Option für das Pflanzen auf der Website auswählen.

Grundregeln der Anpassung und Pflege

Der erste Schritt ist die Auswahl des richtigen Pflanzortes. Blatt liebt sonnige Gebiete, gehört zu den wärmeliebenden Pflanzen. Vor dem Pflanzen wird empfohlen, eine gute Drainage zu gewährleisten, stellen Sie sicher, dass Kalk im Boden vorhanden ist - dies wird ein schnelles Wachstum gewährleisten.

Es ist wichtig! Im Winter sollten Sie den Schnee von den Ästen des goldenen Regens entfernen. Unter seinem Gewicht brechen sie und retten die Pflanze wird nicht erfolgreich sein.

Wenn Sie sich entscheiden, einen Baum mit Samen zu pflanzen, können Sie sie in Fachgeschäften kaufen. Die beste Zeit für die Pflanzung ist das Ende des Herbstes - der Beginn des Winters.

Für die Kultivierung von Samenkörnern aus Samen ist es notwendig, eine Skarifizierung durchzuführen. Wenn ein Sämling gepflanzt wird, ist eine Behandlung mit Stimulanzien für ein gutes Wurzelwachstum zu empfehlen: "Kornevin", "Kornerost", "Chunky".

Samen säen, achten Sie auf folgende Punkte:

  1. Leichter, vorgereinigter Boden ist zum Pflanzen geeignet.
  2. Die Samen müssen um 2-3 cm in den Boden vertieft werden.
  3. Pflanzen Sie Samen, achten Sie darauf, mäßig zu gießen.
  4. Bedecken Sie mit dem Film den Container, in dem die Landung durchgeführt wurde.
  5. Die Samenkeimung wird den ganzen Sommer über stattfinden und die Höhe des Baumes wird mindestens 0,5 Meter erreichen.
  6. Entfernen Sie die Folie regelmäßig, um den Luftstrom zur Anlage zu gewährleisten.
  7. Für die Pflanzung eines Baumes im Freiland ist es besser, den ersten Monat Herbst - September zu wählen.

Es gibt eine andere Art zu pflanzen - im Laden oder auf dem Markt können Sie junge Büsche kaufen. Zuerst müssen sie auf dem vorbereiteten Gelände landen. Dies ist ein bequemerer Weg, da Sie nicht lange auf den Aufstieg der Samen warten müssen. Es gibt einen weiteren angenehmen Moment - im ersten Jahr können Sie die schöne Blüte genießen.

Bereiten Sie ein geräumiges Loch vor, dessen Größe das Zweifache des Volumens des Transportbehälters mit einer Pflanze betragen sollte. Setzen Sie den Strauch in das Loch, richten Sie die Wurzeln aus und bedecken Sie sie vorsichtig mit Erde und Kompost, binden Sie den Baum in Form eines Stocks an den Träger.

Nachdem die Pflanze im Freiland gepflanzt wurde, sollte sie mit Beginn des Winters bedeckt werden. Um den Bogovnik beim Kauf schneller zu machen, bevorzugen Sie kleine Kopien.

Es ist wichtig, für Baumpflege richtig zu sorgen. Er ist sehr wählerisch und reagiert schmerzhaft auf abrupte Veränderungen der Bedingungen. Wir bieten Ihnen an, sich mit den Hauptaktivitäten für die Pflege des Baumes vertraut zu machen.

Wissen Sie? Das Wobbler-Holz wird seit langem geschätzt: Es wurde als haltbares Material für die Herstellung von Musikinstrumenten verwendet. Und in unserer Zeit werden die Produkte von bovobnik sehr geschätzt.

  • Bewässerung. Die Pflanze braucht nicht häufig und reichlich zu gießen. Überfeuchteter Boden wird sicherlich zu Wurzelfäule führen, wird zur Entwicklung von Pilzen und Mikroorganismen beitragen.
  • Top-Dressing. Um den Baum mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen, ist es notwendig, ihn mit Humus, Kompost und Kalk zu düngen. Stellen Sie sicher, dass der Säuregehalt des Bodens nicht erhöht wird. Topdressing erfolgt 2 Jahre nach dem Pflanzen in jeder Jahreszeit.
  • Dünger. Es ist am effektivsten, Superphosphate als Düngemittel zu verwenden.Kaliumdünger sind ebenfalls nützlich - sie werden am besten verwendet, wenn der Baum in voller Blüte steht.
  • Schutz. Es ist sehr wichtig, den goldenen Regen vor dem nassen und kalten Wind zu schützen. Wenn dies nicht getan wird, wird das Spinnennetz seine Farbe verlieren und wird Sie für mehrere Jahre nicht erfreuen. Pflanzen Sie zuerst eine Pflanze in einem windstillen Gebiet oder, wenn es keine gibt, pflanzen Sie sie unter anderen Bäumen, die den Baum vor starken Windböen schützen können.
  • Schädlinge. Goldener Regen hat Widerstand gegen Schädlinge, sie greifen ihn selten an.
  • Beschneiden. Um der Krone eine Form zu verleihen, ist es regelmäßig notwendig, die Äste zu beschneiden. Ideal für die Durchführung des Verfahrens ist der Zeitraum vom Spätsommer bis zum frühen Winter.

Wenn Sie die Pflanze gut pflegen, wird der goldene Regenbaum Sie immer wieder mit seiner ungewöhnlichen Blüte erfreuen. Der Rosmarin schmückt jeden Ort und macht es zu einem wahren Paradies.

Sieh dir das Video an: 5 arten von bauern (April 2024).