Die Tomatenernte ist ein obligatorischer Bestandteil des Winterkellers, ohne den fast keine Familie kann. Tomaten sind ein einzigartiges Produkt, das das ganze Jahr über genossen werden kann. Von ihnen bereiten viele Vorspeisen, Soßen und sogar Desserts vor. Tomaten im eigenen Saft, eingelegte Tomaten, eingelegter, gesalzener Tomatensaft, getrocknete Tomaten, Tomatenmarmelade - das ist etwas, das aus Tomaten für den Winter ganz leicht gemacht werden kann, nach den Rezepten, die wir unten betrachten.
- Wie man Tomaten für den Winter trocknet
- Alles über das Einfrieren von Tomaten für den Winter
- Tomaten marinieren
- Wie man Tomaten einlegt
- Ernten von Tomaten in Pasta oder Ketchup
- Tomatensaft für den Winter ernten
- Wie man Marmelade aus Tomaten macht
Wie man Tomaten für den Winter trocknet
Getrocknete Tomaten - ein traditioneller Bestandteil der italienischen Küche, unverzichtbar für die Herstellung von Pizza, verschiedene Arten von Bruschetta, Kuchen, Suppen, Saucen und Dressings. Wir haben diese Art von Blanks ein wenig üblich und fängt gerade an, Popularität zu gewinnen. Getrocknete Tomaten behalten ihren natürlichen hellen Geschmack, besonders wenn Sie Gewürze hinzufügen. Bei richtiger Zubereitung können getrocknete Tomaten bis zu einem Jahr gelagert werden. Um die getrockneten Tomaten für den Winter zu ernten, müssen Sie kleine, gut gereifte, saftige Früchte ohne Flecken und Fäulnis wählen. Die am besten geeigneten zum Trocknen sind keine Gewächshausgemüse, sondern im Garten gewachsen. Zum Trocknen ist es besser, rote Tomaten "Sahne" zu nehmen, da sie die größte Menge an Zellstoff enthalten. Vor dem Trocknen die Tomaten waschen, die Stängel schneiden und halbieren und die Samen mit einem Löffel entfernen. Die Rinde nicht schneiden - sie enthält alle nützlichen Substanzen, die den charakteristischen Tomatengeschmack ergeben. Tomaten mit Salz und einer Mischung von Kräutern gießen, auf kulinarisches Pergament legen. Sie können in der offenen Sonne oder im Ofen trocknen. Die erste Option wird hauptsächlich von Italienern benutzt, sie ist bequemer für diejenigen, die in Privathäusern leben. Dies ist der beste Weg, um zu trocknen, damit Tomaten ihren natürlichen reichen Geschmack und Aroma behalten. Sie können im Ofen trocknen - 3-3,5 Stunden bei 120-150 Grad. Nach dem Trocknen legen Sie die Rohlinge in sterile Gläser und gießen Sie das Lieblings-Pflanzenöl - Olive, Sonnenblume, etc. Es ist möglich, getrocknete Tomaten mit gehacktem Knoblauch für Geschmack und würziges Aroma zu gießen.
Alles über das Einfrieren von Tomaten für den Winter
Einfrieren - eine der bequemsten Möglichkeiten, Tomaten für den Winter zu ernten, Denn zu jedem Zeitpunkt gibt es Gemüse in der Hand, die den ganzen Satz nützlicher Substanzen und eine ganzheitliche Form behalten haben. Außerdem müssen Sie kein Geld ausgeben und Wintergewächshaustomaten kaufen, die nicht so hell und saftig schmecken, wie sie im Sommer unter der Sonne wachsen. Gefrorene Tomaten behalten ihren frischen Geschmack und sind in einem Salat nicht vom Sommer zu unterscheiden. Zum Einfrieren von Tomaten gibt es zwei Möglichkeiten: Ganze Früchte und Tabletten. Die Vorteile der ersten Methode sind, dass ganze gefrorene Tomaten länger gelagert werden, Sie können sie zu Salaten hinzufügen oder in Scheiben geschnitten servieren. Zum Einfrieren müssen Sie harte und reife Früchte ohne Beschädigung mittlerer Größe wählen. Jede Tomate muss gründlich gewaschen, getrocknet, eine Schicht auf ein Brett gelegt und in den Gefrierschrank gegeben werden. Nach ein paar Stunden, wenn die Tomaten gut gefroren sind, legen Sie sie in einen Beutel für die Lagerung von Tiefkühlkost und schicken Sie sie in den Gefrierschrank zurück. Diese Tomaten werden für ein Jahr gelagert.
Das Einfrieren von Tomatenpillen ist eine zeitaufwendigere Methode. Bei dieser Zubereitung werden Sie jedoch nicht überlegen, was Sie für den Winter aus Tomaten kochen wollen. Es ist ein idealer Zusatz für Borschtsch, Pasta oder Soße, die nicht aufgetaut und geschnitten werden muss. Vor dem Einfrieren ist es nicht notwendig, die Schale der Tomate zu schälen, und es ist nicht notwendig, nur ganze Früchte zu verwenden. Die Tomaten waschen, in Würfel schneiden, Kräuter und rote Paprika hinzufügen und in einem Fleischwolf oder Mixer zerkleinern. Salz ist nicht notwendig. Gießen Sie das Tomatenpüree in Gefrierformen (Formen für Eis, Cupcakes, etc. werden tun) und in den Gefrierschrank schicken. Sobald die Tomatenmischung gut gefroren ist, entfernen Sie sie aus den Formen und legen Sie sie in Säcke für die Lagerung von Tiefkühlgemüse. Sie können sie auch für ein Jahr speichern.
Tomaten marinieren
Marinierte Tomaten sind der traditionelle Snack für jeden Wintertisch, jeden Tag und festlich. Rolltomaten für den Winter ist keine große Sache, fast jede Familie hat ihr eigenes spezielles Rezept für die Marinade, die entlang der weiblichen Linie weitergegeben wird.
Vorbereitete, gründlich gewaschene Tomaten müssen mit einem Zahnstocher auf den Stiel gestochen werden, damit sie nach dem Gießen von kochendem Wasser nicht reißen. Die Gläser sterilisieren (in kochendes Wasser geben), die vorbereiteten und gewaschenen Blätter, Pfeffer, Knoblauch auf den Boden legen, die Tomaten darauf legen. Gießen Sie kochendes Wasser, Deckel mit Deckel und lassen Sie für eine halbe Stunde. Dann gießen Sie das Wasser aus den Dosen in die Pfanne, fügen Sie Zucker hinzu und kochen Sie wieder. In Banken, 1 Löffel gießen. Essig, dann kochen Marinade und ziehen Sie die Deckel mit einem Sealer Schlüssel. Banken umdrehen, eine warme Decke einwickeln und abkühlen lassen.
Wie man Tomaten einlegt
Sie können für die Wintergurken aus Tomaten kochen.Dies erfordert keine besonderen Fähigkeiten sowie die Verfügbarkeit von viel Stauraum, da Salz nicht nur in Banken, sondern auch in großen Eimern oder Wannen gesalzen werden kann. Um solche Tomaten vorzubereiten, legen Sie in den ausgewählten Behälter mehr Kräuter vorgewaschen: Dill mit Sonnenschirmen, Meerrettich, Johannisbeeren, Kirschen. Dann die gewaschenen Tomaten (2 kg) zugeben und mehrmals mit einem Zahnstocher auf den Stiel stechen. Tomaten sind besser Boden zu nehmen, feste Art "Creme". Den geschälten und gehackten Knoblauch, etwa die Hälfte des großen Kopfes, mit Meerrettichblättern bedecken. Bereiten Sie die Sole: in heißem Wasser (2 l), fügen Sie 6-7 Esslöffel Salz und 3 Esslöffel Zucker und kochen. Die Tomaten mit heißer (nicht kochender) Lake füllen und 3 Tage bei Raumtemperatur mit einem Deckel zugedeckt lassen. Wenn die Sole trübe und blasig wird, an einen kalten Ort bringen. Nach 7-8 Tagen können Sie es versuchen.
Aus den geschnittenen grünen Tomaten bereitet sich der Winter sehr lecker.. Jede Art von grüner oder rosa Tomate wird verwendet, Creme ist am besten. Sie müssen 3 kg Tomaten nehmen, spülen, in Stücke schneiden. Für das Dressing 2 große Knoblauchzehen, Chilischoten in Ringe (nach Geschmack), große Dillbüschel und Petersilie schneiden. Legen Sie die Tomaten mit dem Dressing in einen großen Behälter - Pfanne oder Eimer, und füllen Sie 150-200 Gr. Pflanzenöl. Mit einem Deckel bedecken, der die Tomaten selbst bedeckt, keinen Behälter mit ihnen, und eine Presse auf die Oberseite legen. Es gibt solche Tomaten in drei Tagen.
Ernten von Tomaten in Pasta oder Ketchup
Ketchup ist eine beliebte Sauce, die zu allen Gerichten passt. Es kann scharf, würzig, aromatisch oder nur Tomate sein. Die Zubereitung einer solchen Soße ist zu Hause einfach und erweist sich als viel schmackhafter und gesünder als der Laden. Sie können es mit anderen Gemüsestücken kochen oder es würzig, würzig, duftend machen, indem Sie einfach Ihre Lieblingsgewürze hinzufügen.
Betrachten Sie das Rezept für klassischen Ketchup ohne Zusatzstoffe. Für die Zubereitung nehmen Sie 3 kg Tomaten, reif, ohne Schäden, eine halbe Tasse Zucker, 1 Esslöffel Salz, schwarzer Pfeffer, Gemüse - Dill, Petersilie, etc. Tomaten waschen, hacken, in einen Topf geben und 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Dann die Tomaten durch ein Sieb reiben und das entstandene Tomatenpüree eine Stunde bei mittlerer Hitze kochen, bis es verdickt ist. Aus einer Gaze eine Tüte machen, alle Gewürze hineinlegen und in die Tomatenmasse tauchen. Fügen Sie Salz und Zucker hinzu, dann kochen Sie weitere 10-15 Minuten bei schwacher Hitze. Ketchup kann für den Winter aufgerollt, in sterilisierte Gläser abgefüllt oder nach dem Abkühlen sofort verzehrt werden.
Tomatensaft für den Winter ernten
Tomatensaft ist auch eine sehr beliebte und nützliche Option für die Tomatenernte. Dieser Saft enthält eine große Menge an Vitaminen (A, B, C, E, PP) sowie Magnesium, Jod, Eisen, Kalzium, Phosphor und andere.
Tomatensaft zubereiten ist ziemlich einfach.Ein Liter Saft wird aus anderthalb Kilogramm Tomaten gewonnen. Es ist notwendig, Tomaten der gleichen Sorte zu nehmen, gründlich zu waschen, die Stängel zu schneiden, zu schneiden und in einem Fleischwolf zu drehen. Die resultierende Tomatenmischung wird in eine Emailleschüssel gegeben, sie kochen lassen, dann durch ein Sieb reiben, um einen glatten Saft zu bilden (Sie können einen speziellen Juicer verwenden). Dann den Saft wieder zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze 5 Minuten kochen lassen. Verschütten, drehen, drehen und abkühlen lassen. Tomatensaft an einem kalten Ort aufbewahren.
Wie man Marmelade aus Tomaten macht
Es stellt sich heraus, dass nicht nur Essiggurken für den Winter aus Tomaten gekocht werden können. Ein Dessert aus Tomaten (Marmelade) ist auch eine sehr ungewöhnliche und schmackhafte Delikatesse. Alle Arten und Sorten von Tomaten sind für seine Herstellung geeignet, die Hauptbedingung ist, dass sie reif und rot sein müssen. Spülen Sie die Tomaten und drehen Sie sie im Entsafter. Zucker hinzufügen (1 kg / 1 kg Tomaten) und über Nacht stehen lassen. Es ist notwendig, dass der Zucker geschmolzen ist und die Tomaten Saft gegossen haben. Danach kochen Sie die Mischung bei mittlerer Hitze für etwa eine Stunde. Nehmen Sie eine mittlere Zitrone, reiben Sie die Schale und drücken Sie den Saft.Fügen Sie Saft und Schale hinzu, um zu stauen und kochen Sie für eine weitere halbe Stunde. Nach dem Abkühlen in sterile Gläser füllen und mit Plastikhüllen abdecken. Tomaten-Dessert ist fertig zum essen!