Eines der berühmtesten englischen Sprichwörter lautet: "Ein Apfel am Tag - der Arzt weg."
In der Tat sind diese Früchte sehr reich an Vitaminen und Mikroelementen und daher regelmäßig in unserer Ernährung enthalten, auch in der Ernährung.
Apfelbäume sind in fast jedem Garten zu finden. Zur Zeit wurde eine Vielzahl von Obstsorten entwickelt, die sich in vielen Kriterien unterscheiden: in Größe, Reifung, Pflanzung und Pflege, aber alle sind durch ein positives Merkmal verbunden - köstliche und äußerst gesunde Früchte.
Eine ausgezeichnete Option für das Pflanzen im Sommerhaus ist ein Zwergapfelbaum "Jung", der im Volksmund "Schneewittchen" genannt wird. Der Beschreibung zufolge ist der Baum dieser Sorte unprätentiös und trägt gleichzeitig gut und stabil Früchte.
- Zuchtgeschichte
- Baumbeschreibung
- Fruchtbeschreibung
- Beleuchtungsanforderungen
- Anforderungen an den Boden
- Bestäubung
- Fruchtig
- Schwangerschaftszeit
- Ertrag
- Transportfähigkeit und Lagerung
- Krankheits- und Schädlingsresistenz
- Frostbeständigkeit
- Verwendung von Früchten
- Stärken und Schwächen
- Pros
- Cons
Zuchtgeschichte
Die semi-kulturelle Vielfalt wurde im Altai gezüchtet. Bei der Zucht kreuzten sich "White Filling" und "Invincible Grell". Im Jahr 2001 begann es zu erleben und im Jahr 2004 aktiv zu werden.
Im Moment haben diese Apfelbäume dank zahlreicher positiver Eigenschaften eine verrückte Popularität erlangt.
Baumbeschreibung
Dieser kleine Baum erreicht im Erwachsenenalter eine Höhe von 1,5 bis 2 m. Die recht kräftigen Äste stehen rechtwinklig zum Tisch und die Krone dehnt sich üppig aus. Die Rinde ist braun gefärbt. Triebe meistens gerade mit einer flauschigen Textur. Blattplatte - konkav, die Oberfläche des Blattes ist glatt und glänzend mit leicht spürbarer Behaarung.
Fruchtbeschreibung
Früchte sind an einfachen und komplexen Ringen gebunden. Ihr Gewicht variiert zwischen 50 und 80 g. Runde Äpfel sind mit einer dünnen Haut bedeckt, auf der sich eine Wachsschicht befindet.
Die Früchte sind sehr ähnlich einem ihrer Eltern - "Weiße Füllung", hellgelb bemalt. Auf der anderen Seite, wo die Sonnenstrahlen die Frucht treffen, bildet sich ein rosa Fleck. Früchte befestigen sich an einem langen, dünnen Stiel. Die Geschmacksqualitäten von Äpfeln werden als sehr gut bewertet, sie sind feinkörnig, sehr saftig und locker. Die Farbe des Fruchtfleischs ist weiß, manchmal cremefarben. Die Frucht ist süß und sauer.
Beleuchtungsanforderungen
Apfelbäume "Young" lieben das Licht sehr, können aber gleichzeitig in den schattigen Bereichen produktiv bleiben. Am besten pflanzen Sie einen Baum auf einem Hügel, aber schützen Sie die junge Pflanze vor Wind und Zugluft.
Anforderungen an den Boden
Fruchtbare Böden eignen sich am besten für diese Sorte. Vor dem Einpflanzen ist es wünschenswert, dem Boden organische Dünger zuzusetzen, dies kann verrotteter Mist oder Kompost sein. Es wird empfohlen, Sämlinge im frühen Frühling zu pflanzen.
Bestäubung
"Jung" bezieht sich auf selbsttragende Pflanzen, aber das Vorhandensein von 3-4 anderen Sorten ist willkommen und erhöht den Ertrag des Baumes erheblich.
Fruchtig
Apfelbaum beginnt für 4 Jahre nach dem Pflanzen zu fruchtig zu werden, aber es gibt Fälle, in denen die Ernte nur für 5 Jahre erscheint.
Schwangerschaftszeit
Reife Äpfel können Mitte August entfernt werden. Je nach Klima- und Wetterbedingungen kann die Fruchtreife später für einige Wochen, dh bis zum Ende des letzten Sommermonats, erfolgen.
Ertrag
Der junge Baum bringt 10-15 kg Früchte. Etwa 10 Jahre nach dem Pflanzen wird der Ertrag auf 25 bis 30 kg erhöht.
Transportfähigkeit und Lagerung
Äpfel dieser Sorte sind schlecht und kurz gelagert, maximal 30 Tage. Aufgrund des schlechten Käfigs ist der Transport über weite Strecken nicht rentabel.
Krankheits- und Schädlingsresistenz
Der Apfelbaum ist sehr resistent gegen Schorf und andere Krankheiten.Wenn Sie obligatorische vorbeugende Maßnahmen zur Verhütung von Schädlingen durchführen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf dem Baum erscheinen, minimal.
Zu diesen Verfahren gehören das Waschen von Stämmen, das Pflücken von Äpfeln und abgefallenen Blättern im Herbst sowie das Besprühen des Baumes mit speziellen Vorbereitungen während der Blüte und des Fruchtknotens.
Frostbeständigkeit
Die Frostschutzsorten "Young" werden als durchschnittlich geschätzt. Bei zu niedrigen Temperaturen können einzelne Teile des Baumes einfrieren, aber erfahrene Gärtner betonen, dass die Pflanze danach schnell wiederhergestellt wird.
Um das Wurzelsystem des Apfelbaums zu schützen, ist es notwendig, die Erde im Spätherbst um sie herum zu mulchen.
Verwendung von Früchten
Seien Sie nicht verärgert, weil Äpfel schlecht gelagert werden, weil Sie immer ausgezeichnete Säfte und Kartoffelpüree herstellen können. Sie werden auch verwendet, um Kompote, Marmelade, Marmelade und Marmelade herzustellen.
Stärken und Schwächen
Wie alle anderen Pflanzen haben die "Jung" Äpfel ihre eigenen Vor- und Nachteile.
Pros
- Gute ausbeute
- Hohe Resistenz gegen Schorf und andere Krankheiten.
- Große und schöne Früchte.
- Die Pflanze verträgt normalerweise auch starke Fröste.
- Ausgezeichneter Fruchtgeschmack.
- Die Vielseitigkeit der Frucht.
Cons
- Äpfel sind schlecht gelagert.
- Die Nähe des Grundwassers wird nicht toleriert, eine Landung an solchen Orten ist ausgeschlossen.
- Bäume dieser Sorte vertragen keine Dürre.
Apfelbäume "Young" oder wie sie "Schneewittchen" genannt werden, sind ideal für das Pflanzen im Garten. Da die Pflanze zu den semi-kulturellen Kulturen gehört, wird sie selten im industriellen Maßstab angebaut. Die Pflege eines solchen Obstbaumes kostet nicht viel Zeit und Mühe und ist sogar für einen Anfänger geeignet.