Bauernmärkte bieten heute viele verschiedene Arten von Geflügel, vor allem Hühner.
Eine dieser Hähnchenrassen ist Lohman Brown, die die Besitzer mit ihrer Bescheidenheit gegenüber den Lebensbedingungen angenehm überraschen wird.
- Rasse Merkmal
- Bedingungen für den Inhalt
- Macht Regeln
- Zuchtmerkmale
- Die Vor- und Nachteile der Rasse
Rasse Merkmal
Hühner Lohman Brown - ist das Ergebnis der langen Arbeit der deutschen Züchter für die Beseitigung der oviparen und anspruchslosen Rasse.
Im Jahr 1970 erwarb die Lohmann Tierzucht GmbH in Deutschland eine neue Art, die von vier verschiedenen Hybriden stammte, darunter solche bekannten Rassen wie Rhode Island und Plymouthrock.
Die Lehman Brown Hühner gehören hinsichtlich ihrer Eigenschaften zum Fleisch- und Eityp, sind hochproduktiv und an alle klimatischen Bedingungen angepasst. Sie eignen sich sowohl für die private Zucht als auch für Geflügelfarmen und fühlen sich in geräumigen Käfigen wohl.
Sie sind freundlich, verstehen sich gut mit anderen Mitgliedern des Haushalts und haben eine entspannte Haltung.
Sie können nicht nur Eier, sondern auch Fleisch von dieser Rasse bekommen, da Hähne 3 kg und Hühner 2 kg erreichen. Interessant ist, dass man von den ersten Tagen an zwischen Hühnern und Hähnen unterscheiden kann, da die ersten braun, braun oder rot und die anderen weiß sind.
Vögel haben einen entwickelten Körper mit einer breiten Brust und eng anliegenden Flügeln. Und vor allem - sie haben einen sehr kleinen Appetit und einen geringen Bedarf an Futter.
Bereits 20 Wochen nach ihrer Geburt sind die Hennen von Loman Brown bereit, Eier zu legen. Eine Henne kann bis zu 330 Eier während der aktiven Nicht-Ereignisperiode tragen, was etwa 80 Wochen ist. 1 Ei wiegt ca. 60-65g, mit einer dichten Schale von hellbrauner Farbe. Die Spitzenproduktion beträgt 25-30 Wochen.
Bedingungen für den Inhalt
Wie bereits oben erwähnt, kann diese Art - unprätentiös zu den Haftbedingungen - in kleinen, an die Winterkälte angepassten Räumen überleben.
Für eine hohe Ausfallrate ist es notwendig, optimale Lebensbedingungen für die Vögel zu schaffen:
- die Farm muss ein eigenes Nest, Futtertrog, Trinkschale für jede Schicht haben;
- ausreichend Platz zum Laufen im Freien und im Innenbereich;
- Lufttemperatur ist +15 - + 18 ° С;
- Luftfeuchtigkeit von 50-70%, da sowohl trockene als auch zu feuchte Luft zum Auftreten von Vogelkrankheiten beiträgt;
- der Hühnerstall muss während der Winterzeit isoliert werden, die Fenster sind mit Folie abgedeckt und Heu oder Stroh wird auf den Boden gelegt;
- verhindert Zugluft im Raum;
- gute Beleuchtung;
- Zwangslüftung oder regelmäßige Lüftung.
Es ist wichtig für Schichten und Tagesschema. Lassen Sie sie früh um 5-6 Uhr aus dem Zimmer, und um 9 Uhr werden die Hühner zur Ruhe fahren und das Licht ausschalten. Während des Gehens müssen Sie den Raum und die Speiser reinigen, um die Entwicklung von schädlichen Bakterien zu vermeiden.
Macht Regeln
Zwei Wochen nach der Geburt werden Hühner mit speziellen Nahrungsmitteln gefüttert, die die notwendigen Vitamine, Mineralstoffergänzungen, Kohlenhydrate und Proteine enthalten.
Für Erwachsene ist die Speisekarte viel breiter:
- Maiskörner;
- andere Körner oder gekeimte Körner;
- gekochtes zerkleinertes Gemüse, wie Kartoffeln und Karotten;
- Früchte;
- Gras;
- Kreide und Kies;
- Knochenmehl.
Nach dem Auslassen der Hühner am Morgen werden sie nach 3 Stunden gefüttert, das Futter sollte für ein 40-minütiges Frühstück reichen. Die nächste Mahlzeit um 2-3 Uhr am Nachmittag und hier brauchen Sie Mittagessen für 1-1,5 Stunden.
Zuchtmerkmale
Das Hauptunterscheidungsmerkmal dieser Art von Hühnern ist die Unmöglichkeit, Nachkommen mit den gleichen Eigenschaften wie die der Eltern zu bekommen. Dies liegt daran, die Rasse von vier verschiedenen Hybriden zu erhalten. Daher werden die nachfolgenden Nachkommen unterschiedliche Eigenschaften dieser vier ursprünglichen Arten von Hühnern haben. Sie können versuchen, die Zeichen der Rasse Loman Brown zu behalten, diese Hühner sind die gleichen wie in der Beschreibung oben, aber dafür müssen Sie spezielle und geeignete Wachstumsbedingungen schaffen.
Die Vor- und Nachteile der Rasse
Die wichtigsten Vorteile der Rasse sind:
- hohe Rentabilität der Haltung, mit geringen Kosten für Wartung und Futter, können Sie eine Menge Eier zum Verkauf bekommen;
- Hühner geben schnell das Alter von Hühnern ein, bereits bei 135-140 Tage alt;
- hohe Lebensfähigkeit von Hühnern mit einer Überlebensrate von etwa 98%;
- die Einfachheit der Vögel zu den Haftbedingungen und Temperaturindikatoren;
- eine hohe Schlupfrate der Küken - etwa 80%.
- die Unmöglichkeit, Nachkommen mit genau denselben mütterlichen Eigenschaften zu zeugen;
- Die Eiproduktionskapazität einer Henne beträgt nur 80 Wochen und fällt dann stark ab, so dass sie bereits in diesem Alter nur noch für Fleisch geeignet ist.
Wenn Sie sich für Lohman Brown für Ihr eigenes Wachstum entscheiden, können Sie sich einer hohen Produktivität und eines guten Überlebens sicher sein.