Wenn Sie sich entscheiden, Hühner zu züchten, um Eier zu bekommen, ist es wichtig, sich mit den Informationen zu diesem Thema vertraut zu machen. In unserem Artikel erzählen wir Ihnen, in welchem Alter die Jungtiere beginnen zu fliegen und wie viele Eier sie bekommen können.
- Wovon hängt die Eierproduktion ab?
- Rassen und Begriffe: wenn Junghennen zu eilen beginnen
- Ei
- Fleisch und Ei
- Fleisch
- Qualität und Quantität der gelegten Eier
- Bedingungen und Essen
- Was tun, wenn die Hühner nicht mehr hetzen?
Wovon hängt die Eierproduktion ab?
Wenn Sie möchten, dass Hühner viele Eier mit sich herumtragen, müssen Sie ihnen bequeme Bedingungen bieten und bestimmte Regeln für ihre Pflege befolgen:
- Lichtmodus. Wenn sich das Tier in einem dunklen Raum befindet, muss es künstlich beleuchtet werden.
- Lufttemperatur. Es ist notwendig, eine konstante Temperatur aufrecht zu erhalten, so als würden sie unter + 10 ° C fallen oder fallen, Hühner geben weniger Eier oder hören überhaupt auf zu wachsen.
- Luftfeuchtigkeit. Achten Sie darauf, den Feuchtigkeitsindikator zu überwachen.Wenn junge Hennen einer Henne zu eilen beginnen, ist es wichtig, ihren Wert auf dem gleichen Niveau zu halten - 60-70%.
- Dichte der Landung von Hühnern. Es ist nicht notwendig, eine große Anzahl von Vögeln in einem Hühnerstall zu platzieren - dies wird zu einer Abnahme der Fänge führen.
- Fütterung. Es ist notwendig, den Vogel nach einem speziellen Zeitplan zu füttern, einschließlich nährstoffreicher Nahrungsmittel in der Nahrung.
Um ein hohes Mauerwerk zu erreichen, müssen Sie alle diese Faktoren berücksichtigen.
Rassen und Begriffe: wenn Junghennen zu eilen beginnen
Es ist unmöglich genau zu sagen, in welchem Alter die Hühner liegen. Es hängt von ihrer Rasse und Pflege ab. Normalerweise beginnen Hühner zu nisten, wenn das Gewicht des Hühnchens mindestens 75% der Masse des Erwachsenen beträgt. Überlegen Sie, wann das Legen von Eiern bei Hühnern verschiedener Rassen beginnt.
Ei
Die Reifung dieser Rasse erfolgt ziemlich schnell - nach 4-5 Monaten. Ungefähr in 18-20 Wochen können Sie den ersten Hoden bekommen.
Fleisch und Ei
Die Eiablage in dieser Rasse beginnt mit 20-24 Wochen, das heißt, sie wird etwa 5-6 Monate warten müssen. Dieser Zeitraum darf jedoch nicht länger als 6,5 Monate sein.
Fleisch
Ein solcher Vogel wird selten für Eier gehalten, da er 7-8 Monate später nach der Geburt zu segeln beginnt.
Wenn Sie nicht angeben, wie viele Monate die Hennen von Junghennen verschiedener Rassen zu fliegen beginnen, dann geschieht dies im Durchschnitt nach etwa 5-6 Monaten. Freuen Sie sich jedoch nicht, wenn die Verlegung früher als die Frist erschien. Dies kann zu Gesundheitsproblemen bei Hühnern führen. Hetzen Sie nicht die Eiablage - es ist besser zu warten, bis der Vogel auf natürliche Weise zu eilen beginnt.
Qualität und Quantität der gelegten Eier
Wenn Sie daran gewöhnt sind, Eier im Laden zu kaufen, dann seien Sie darauf vorbereitet, dass die von Junghennen erhaltenen Unterschiede sich deutlich unterscheiden. Sie sind kleiner, in der Regel ist ihre Masse nicht mehr als 45 g. Aber in Bezug auf die Qualität können sie noch besser sein - besonders lecker Eigelb. Mit der Zeit wird ihr Gewicht zunehmen und die übliche Zahl erreichen - 60 g.
Huhn hat viele Eier, die sie für den Rest ihres Lebens genug hatte. Die Umwandlung des Eies in das Ei erfolgt allmählich - es dauert ungefähr einen Tag. Abhängig von der Rasse variiert die Menge der Kupplung:
- Ei: in der Lage, Hoden für 10 Monate ohne Pause zu geben.Während dieser Zeit kann die Kupplung von 170 bis 250 Eiern reichen.
- Fleisch und Ei: gibt etwa 170 Eier pro Jahr.
- Fleisch: die Menge ist ziemlich klein - etwa 100 Stück. Dies liegt an der kurzen Liegezeit, denn nach 7 Monaten beginnt der Vogel sich zu mausern und kann keine Eier mehr tragen. Es ist jedoch erwähnenswert, dass sich die Produkte solcher Rassen in großen Größen unterscheiden.
Bedingungen und Essen
Wenn Sie möchten, dass der Vogel für eine gute Verlegung sorgt, sollten Sie sich um die Bedingungen seines Inhalts kümmern:
- Der Hühnerstall sollte nicht beengt sein, es lohnt sich, ihn für 5 Hühner auf 1 m² zu bauen.
- Versehen Sie den Vogel mit einer ausgewogenen Ernährung. Es braucht Mineralien und Grüns. Es ist nicht notwendig, die Hühner ausschließlich mit Trockenfutter zu füttern, gelegentlich müssen Sie Ihren Haustieren Nassbrei geben.
- Es ist notwendig, das Vieh regelmäßig zu wechseln. Es wird empfohlen, dies massenhaft zu tun und 80% des Geflügels gleichzeitig auf das Fleisch zu schicken.
Am Abend muss der Vogel gefüttert werden, bevor er sich setzt. Es ist nicht notwendig, Getreide in der Nacht zu geben.
Was tun, wenn die Hühner nicht mehr hetzen?
Mauerwerk kann aus folgenden Gründen abnehmen:
- Schwaches Licht im Hühnerstall;
- Stresssituationen bei Vögeln;
- Mangel an richtiger Ernährung;
- Häutungsphase;
- das Auftreten von Krankheiten und Parasiten;
- übermäßige Entwicklung des Inkubationsinstinktes;
- mittleres Alter der Hennen;
- Eier an geheimen Orten legen.
- verlängern Sie das Tageslicht im Hühnerstall durch eine künstliche Methode;
- reduzieren Sie die Fütterung mit Trockenfutter, geben Sie Milchprodukte an Geflügel;
- arrangieren künstliche Häutung. Geben Sie den Vögeln nicht mehrere Tage eine Mahlzeit - es wird zu Stress führen und dadurch zu häuten. Dann müssen die Hühner anfangen, gut zu fressen, und dies wird zu einer Zunahme von Gelenken führen.
Manchmal können Hühner gestresst werden, besonders wenn sie in einer neuen Scheune untergebracht werden. Geben Sie ihnen Zeit, sich anzupassen, fügen Sie Vitamine zur Diät hinzu. Gewöhnlich gewöhnen sich die Vögel in einer Woche an ein neues Mitglied der Herde.
Versprechen der hohen Eierproduktion - Fürsorgliche und aufmerksame Haltung gegenüber ihren Haustieren. Nachdem Sie den Artikel gelesen haben, wissen Sie, wie viele Jungtiere der Junghengste zu fliegen beginnen und was dafür benötigt wird, was bedeutet, dass Sie sicher Geflügel züchten können.