Gras für Rasen, Unkraut verdrängen. Mythos oder Realität?

Wenn auf Betten und in einem Bett mit lästigen Unkräutern mit Essig und anderer schwerer "Artillerie" gekämpft werden kann, dann werden auf dem Rasen die kahlen Stellen nach der Behandlung noch schlimmer aussehen. Grünflächen des Geländes können sauber gehalten werden, indem unnötige Vegetation ständig entwurzelt und der Boden gedüngt wird oder Rasengras gesät wird, das Unkraut zerstört. Gibt es wirklich so ein Gerücht? Lieber den Rasen säen und richtig machen? Wir haben Antworten auf diese Fragen von Spezialisten gefunden.

  • Gibt es ein Gras, das Unkraut auf dem Rasen zerstört: Mythen zu zerstreuen
  • Was zu tun ist?
    • Bodenvorbereitung
    • Jäten
    • Chemische Verarbeitung
    • Top Dressing Rasen
    • Haarschnitt
  • Liste und Beschreibung von beliebten Herbiziden

Gibt es ein Gras, das Unkraut auf dem Rasen zerstört: Mythen zu zerstreuen

Es wäre nicht wünschenswert, an die Existenz von Wundergras zu glauben, das andere Vegetation auf dem Gelände unterdrückt, aber die Praktizierenden behaupten, dass es unmöglich ist, auf diese Weise einen idealen Rasen zu schaffen. Tatsächlich emittieren Agronomen eine bestimmte Gruppe von Graspflanzen mit einem starken Wurzelsystem, die andere Kulturen nicht durchbrechen können. Dies ist jedoch erst im zweiten Jahr nach der Aussaat möglich, wenn die Sämlinge stärker werden.Bis zu diesem Moment besteht immer noch die Notwendigkeit, die "Eroberer" des Unkrauts zu entfernen und sicherzustellen, dass sich kein Samen auf ihnen bildet. Mit dem Wachstum von Rasengrassprossen aus verschiedenen Gründen ist es möglich, die Feldfrüchte dünner zu machen, was wiederum zur Entstehung von Unkräutern führen wird. Daher ist der Schlüssel zu immer grünem und sauberem Rasen eine konstante Reinigung, dichte Bepflanzung, angemessene Graspflege und eine beeindruckende Rasenschicht.

Es ist wichtig! Damit Unkräuter nicht im Garten und Hof wachsen können, ist es im Herbst wichtig, den Boden auszugraben und sorgfältig die verbleibenden Wurzeln, Spitzen und Samenschoten zu sammeln.

Was zu tun ist?

Um zu helfen, Rasen Gras zu stärken, ist es notwendig, sich zu bemühen. Während dieser Zeit ist es wichtig, sich um den Zustand des Bodens, rechtzeitiges Füttern und Entfernen von Unkräutern zu kümmern. Wir werden wiederum verstehen, wie man in dieser Richtung richtig handelt.

Es ist wichtig! Um das Ergebnis aller Frühlingsaktivitäten im Herbst zu verbessern, sollten Sie den Boden mit einer Lösung von Kali oder Kochsalz behandeln. Alternativ können Sie eine Mischung aus Ammoniumnitrat vorbereiten.

Bodenvorbereitung

Aussaat von Gras für Rasen, die Unkraut verdrängen, sollte auf gepflügtem Land erfolgen. Bei der Durchführung dieses Verfahrens divergierten die Meinungen der Experten.Einige glauben, dass das Drehen des Bodens seine Belüftung erhöht und im Winter von infektiösen Krankheitserregern und schädlichen Insekten befreit wird. Darüber hinaus wird die Aufnahme von Düngemitteln verbessert. Andere stimmen dem ersten zu, warnen aber vor den Gefahren des Grabens bei heißem Wetter, denn die aus der Tiefe erhobenen Unkrautsamen sind bereits mit Feuchtigkeit gesättigt und beginnen in der Sonne schneller zu keimen, wodurch das ganze Gebiet gezeichnet wird. Offensichtlich ist es besser, sich im Herbst auf den Rasen vorzubereiten, denn bei der Frühlingswahl müssen Sie in einer Woche im Vorgarten eine Hacke schwingen. Auf den ausgegrabenen Betten gehen Sie vorsichtig einen Rechen und wählen so alle Rhizome aus. Auf den Laufzonen müssen zwei graben.

Jäten

Zu Beginn des Frühjahrs sollte das Gebiet unbedingt von überschüssiger Vegetation befreit werden.

Sie werden interessiert sein, wie Sie das richtige Werkzeug zum Jäten auswählen.
Und vergessen Sie nicht, dass die Quelle von Saatgut von Unkrautpflanzen Gülle ist, die wir im Herbst als Düngemittel mitbringen, und benachbarte Standorte, einschließlich Straßenränder, "Niemandsgebiete" in der Nähe von Zäunen, unter Bäumen und dergleichen.Lassen Sie Metergiganten sich nicht in diesen Zonen ausstrecken, weil ihre Samen früher oder später in Ihrem Garten landen werden. Achten Sie besonders auf Stauden. Nach einem langen Regen müssen sie zusammen mit den Wurzeln herausgezogen werden. Ein Jäten ist nicht genug. Bis Rasengras wächst, ist es notwendig, regelmäßig unnötige Ernten von der Website zu entfernen. Darüber hinaus ist es wünschenswert, dies sorgfältig zu tun, um die Aussaat nicht zu verdünnen. Zerrissene Spitzen gehen nicht auf dem Feld, sammeln sie in einem Eimer und trocknen und verbrennen dann.

Wissen Sie? Unkraut wird in den ersten beiden Maiwochen und Mitte Juli aktiviert.

Chemische Verarbeitung

Agrochemiker empfehlen, bei der Rasenlegung den Boden mit chemischen Mitteln aus Unkraut zu behandeln. Besonders empfehlenswert ist dieses Verfahren in Gebieten, die mit Weizengras, Birke, Saudistel und anderen aggressiven Pflanzen bewachsen sind. Das Ätzverfahren ist wirksam, weil es nicht nur den oberirdischen Teil der Pflanzen zerstört, sondern auch das Wurzelsystem. Darüber hinaus desinfizieren Herbizidpräparate das Substrat vor Krankheitserregern von Pilz- und Bakterienerkrankungen sowie Insekten.Experten sagen, der Nachteil der chemischen Anwendung ist ihre lange Präsenz im Boden und die negativen Auswirkungen auf Blumen, Gemüse und Zierpflanzen. Auf dieser Grundlage sollte nur in einigen Fällen auf die Chemie zurückgegriffen werden, wenn andere Methoden der Unkrautbekämpfung wirkungslos sind. Die Anwendung von Herbiziden sollte selektiv erfolgen und bei klarem, trockenem Wetter in stark verschmutzten Gebieten erfolgen. Die Nichtbeachtung der Anweisungen des Herstellers zur Verwendung der Empfehlungen des Herstellers ist mit Schäden an Kräuterpflanzen verbunden. Daher ist es wichtig, die geeignete Dosierung zu berechnen.

Wissen Sie? Zur Entfernung von Moos wird eine Mischung aus Flußsand mit Harnstoff und Kupfersulfat im Verhältnis 5: 1: 1 verwendet. Mokritsu entfernt gemischt in Kalkasche.

Top Dressing Rasen

Die Menge an Dressing, die der Rasen benötigt, unterscheidet sich signifikant von einer Quelle zur anderen. Einige Experten glauben, dass das Verfahren nach jedem Mähen des Grases, das heißt, alle sieben Tage wiederholt werden sollte. Andere argumentieren, dass einmaliger Dünger pro Saison ausreicht. Die Praktiker empfehlen Graspflanzen in der Zeit von Mai bis August im Abstand von drei Wochen zu heilen.Und im Herbst ist es notwendig, einen Rasen nicht mehr als einmal im Monat zu düngen.

Die Anzahl der Fütterungen beeinflusst auch die Zusammensetzung des Substrats. Auf den Lacken empfehlen die Agronomen, den Dünger seltener, und auf den sandigen Lehm öfter aufzutragen. Der Hauptindikator für die Notwendigkeit, in allen Fällen zu füttern, ist der Zustand des Grases. Nährstoffe werden am besten bei nassem Wetter, aber auf trockenen Pflanzen gebracht. Zu Beginn der Vegetationsperiode benötigen die Kräuter stickstoffhaltige Komplexdünger. Eine alternative Option kann Nitroammophosphat und einige Blumenkompressen sein, mit Ausnahme von Koniferen, Azaleen und anderen Blumen, die in einem sauren Substrat wachsen. Harnstoff und Carbamid werden ebenfalls empfohlen. Ab August und im Herbst wird der Rasen mit Superphosphat oder Kaliumsulfat oder mit Mineralkomplexen "Herbst" gedüngt. Es ist möglich, Top-Dressing durch Gießen oder Streuen granulierten Dünger auf dem Rasen durchzuführen.

Es ist wichtig! Nach der Stickstoffdüngung muss der Rasen bewässert werden, damit die Substanz keine Verbrennungen an den Blättern verursacht, sich schnell auflöst und in die Wurzelzone gelangt.

Haarschnitt

Rasenmähen ist besser zu planen, wenn feuchter Boden und trockenes Gras.Die Stiele sollten mindestens 10 cm lang sein, keine Sorge, dass die Pflanzen im Verlauf der Arbeit zertreten werden. Dies wird ihnen nützen, die Triebe werden dichter und buschiger. Stellen Sie vor dem Arbeiten sicher, dass die Klingen scharf und auf die maximale Höhe eingestellt sind, da nur die Spitzen entfernt werden müssen. Wenn Sie das Gras zu tief schneiden, riskieren Sie einen trockenen Stoppel. Nachfolgende Verfahren bei nassem und warmem Wetter werden empfohlen, in einer Woche und in der Dürre - in zwei durchgeführt zu werden. Stellen Sie sicher, dass jeder Haarschnitt auf der gleichen Ebene ist. Organisiere das letzte Mähen vor dem Frost, da zu hohe Sprossen die Kälte nicht überleben. Außerdem sollte dieser Vorgang nicht bei starkem Wind stattfinden - die verletzten Spitzen der Grashalme beeinflussen den zukünftigen Zustand des Rasens.

Während der Haarschnitte haben die Sommerbewohner oft eine Reihe von Problemen: Entweder wird Gras auf Beulen nackt abgeschnitten, wird nach einem Haarschnitt braun oder auf dem Rasen erscheinen gerippte Streifen. Um diese unangenehmen Folgen zu vermeiden, lernen Sie zuerst, wie man einen Mäher benutzt. Dann überprüfen Sie die Höhe auf beiden Seiten der Mähtrommel eingestellt (es sollte gleich sein).

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie einen Rasenmäher und einen Benzinschneider auswählen können.
Sammeln Sie Steine, Stöcke, gehen Sie mit einem Rechen um den Rasen herum und ebnen Sie die Rutschbahnen des Bodens. Während der Arbeit nicht auf den Griff drücken und den Mäher nicht in verschiedene Richtungen ziehen. Vorhandene Hügel im Voraus streuen Mulch. Und damit der Rasen nach dem Mähen gleichmäßig und glatt ist, ändern Sie die Richtung der Streifen mit jedem Schnitt senkrecht.

Es ist wichtig! Nach dem Mähen wird der Rasen braun, wenn der Mäher stumpfe Messer hat.
Experten glauben, dass das geschnittene Gras definitiv vom Rasen entfernt werden sollte, obwohl es als Dünger für den Anbau von Stängeln dienen kann. Tatsache ist, dass verwelkte Sprosse das Auftreten von Unkräutern, Regenwürmern, hervorrufen, die zu einer Porosität der Oberfläche und Krankheiten von Graskulturen führen. Außerdem wird die Bodenbelüftung abnehmen. Stellen Sie sicher, dass der Haarschnitt systematisch ist, nur dann werden Sie in der Lage sein, einen dichten Rasen zu bilden, durch den das Unkraut nicht durchdringen kann.

Liste und Beschreibung von beliebten Herbiziden

Experten betrachten das Auftreten von Unkräutern auf dem Rasen als Beweis für eine schlecht vorbereitete Parzelle, eine unwissende Wahl der Rasenmischung und das Fehlen von Pflege. In solchen Fällen ist es ratsam, auf die Behandlung von unerwünschter Vegetation mit Herbiziden zurückzugreifen. Für den Einsatz in der Ukraine sind viele von ihnen registriert. Die folgenden Vorbereitungen sind bei Gärtnern beliebt:

  1. "Glyph" ("Glyphos") ist eine wässrige Lösung von Isopropylaminsalz. Wirksam im Kampf gegen Getreide, dikotyle und mehrjährige Unkrautarten.
  2. "Ground" ("Roundup", Roundup Bio ") ist der Hauptbestandteil: Isopropylaminsalz. Es wird zur Zucht von bösartigen Stauden wie Quecke, Ackerwinde und Unkräutern verwendet, die sich in Gebieten entwickeln, die nicht zum Pflanzen von Gemüse und Blumen dienen.
  3. "Lazurite" ist in Form eines benetzbaren Pulvers erhältlich. Auf Kartoffelbeeten erlaubt.
  4. "Lontrel - 300D" ist eine wässrige Lösung, die für die Verarbeitung von Erdbeerparzellen (nach der Ernte von Beeren) aus Löwenzahn, Distel, Kamille, Bergsteiger und Sauerampfer weit verbreitet ist.
  5. "Propolol" ist ein wasserlösliches Granulat. Wird zur Bekämpfung von Einjährigen und Stauden auf Rasengras verwendet.
  6. "Sniper" - zum Verkauf können Sie eine wässrige Lösung mit Kaliumsalz finden.Spezialisiert auf die Zerstörung von vegetativem Unkraut Einjährigen und mehrjährigen Gräsern und dikotylen Pflanzen auf Rasen. Achten Sie beim Arbeiten mit der Droge darauf, Blüten- und Zierpflanzen zu schützen.
  7. Tornado ist eine wässrige Lösung von Isopropylaminsalz. Er wird empfohlen, dikotyle und Getreide Unkräuter zu beseitigen. Von der Höhe der überschüssigen Vegetation hängt die Konzentration der Mittel ab.
  8. "Hurricane Forte" ist eine wässrige Lösung mit Kaliumsalz. Vorgesehen für die Bearbeitung von Flächen, die für die Anpflanzung von Zierpflanzen und Blumenpflanzen vorgesehen sind. Und auch für die Entfernung von jährlichen und mehrjährigen Diözie und Getreide Vertreter von Unkräutern.
Nachdem Sie sich mit den Feinheiten der Rasenpflege beschäftigt haben, finden Sie heraus, welches Rasen Gras noch Unkraut verdrängt. Laut Agronomen sind Mischungen besser für den Rasen geeignet, das heißt, mehrere Arten von grasartigen Pflanzen, die perfekt miteinander kombiniert sind. Die gebräuchlichsten Kompositionen sind Rotschwingel, dünnes gebogenes Feld und Wiesenwiese. Unter dem gekauften Sortiment verdienen "Blooming City", "Canada Green", "Kinderrasen", "Oriental Ornament", "Exclusive", sowie schattentolerantes "Ornament", "Dwarf", "Shadow", "Liliput" Aufmerksamkeit.

Erschaffe Schönheit und genieße sie!

Sieh dir das Video an: Kein Unkraut mehr im Rasen - Unkraut im Rasen entfernen ohne den Rasen zu beschädigen (November 2024).