Gartenblumen werden jedes Jahr vermehrt für den Anbau zuhause verwendet. Zinia bezieht sich nur auf eines von diesen. Die Heimat dieser Pflanze ist Mittelamerika und Mexiko. Der einzige Nachteil dieser Pflanze ist, dass es jährlich ist, aber für echte Schönheitskenner wird dies kein Problem sein. Zinia wurde im 18. Jahrhundert als Gartenblume verwendet und heute wird es aktiv für den Anbau im Haus verwendet.
- Optimale Bedingungen für das Züchten von Zinnien in einem Topf
- Zusammensetzung des Bodens
- Standort und Beleuchtung
- Temperaturbedingungen
- Sorge für Majors zu Hause
- Bewässerungsmodus
- Luftfeuchtigkeit
- Blumendünger
- Mögliche Probleme mit wachsenden Zini
Heutzutage gibt es eine große Anzahl von Arten von Zynien, meist unterscheiden sie sich durch Blütenfarbe, aber es gibt ungewöhnliche Hybriden, wie Dahlien, Kakteen, und auch Terry-Sorten. Zinnia gilt nicht für anspruchsvolle Pflanzen, kümmert sich um sie zu Hause dauert nicht lange.
Optimale Bedingungen für das Züchten von Zinnien in einem Topf
Zinia liebt Wärme, Licht und ist auch sehr platzintensiv, weshalb es oft in einem Container angebaut wird. Obwohl der Major als Pflanzenbeet gilt, wächst er gut zu Hause. Darüber hinaus ist es viel einfacher, zu Hause optimale Bedingungen für Tsiniia zu schaffen, als wenn sie auf offenem Boden wachsen. Beim Züchten von Samen aus Samen ist es notwendig zu warten, bis ein Paar von echten Blättern in den Sämlingen erscheint, zu dieser speziellen Zeit ist es notwendig, das Kynium in den Topf zu pflanzen.
Zusammensetzung des Bodens
Der Boden für tsiniya passt am besten zu. Um die Fruchtbarkeit zu verbessern, können Sie etwas Land und Torf hinzufügen - dies wird sich positiv auf die Qualität der Blüte auswirken.
Standort und Beleuchtung
Wählen Sie zunächst einen geräumigen Platz für eine Blume. Zinia braucht auch einen Ort, an dem es gute Beleuchtung gibt. Um es in einem Haus anzubauen, ist es besser, südliche Orte zu wählen.
Temperaturbedingungen
Blumen brauchen Wärme, unabhängig von der Jahreszeit außerhalb des Fensters. Zinia benötigt auch im Winter eine Temperatur von 24-26 ° C.
Sorge für Majors zu Hause
Zinia fühlt sich gut in einem Topf und erfordert keine sorgfältige Pflege, es genügt, ziemlich einfache Empfehlungen zu befolgen.
Bewässerungsmodus
Die Pflanze liebt Feuchtigkeit, dennoch ist es nicht notwendig, den Boden wieder anzufeuchten.
Luftfeuchtigkeit
Zinia liebt Feuchtigkeit, um ein optimales Niveau an Feuchtigkeit zu erhalten, Sprühen ist einmal wöchentlich ausreichend. Diese Regel gilt im Sommer, den Rest der Zeit können Sie die Pflanze nicht so intensiv besprühen.
Blumendünger
Mineraldünger werden für Top-Dressing Tsinii verwendet. Genug, um die Blume 1-2 mal pro Monat zu düngen.
Mögliche Probleme mit wachsenden Zini
Schädlinge für tsiniya nicht schrecklich, es ist hoch immun. Das häufigste Problem beim Zini-Wachstum ist das Austrocknen der Blätter. Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Feuchtigkeit, der Pflanze fehlt diese. Es ist notwendig, die Intensität des Sprühens und der Bewässerung zu erhöhen.Von Zeit zu Zeit liegt das Problem auch im Überfluss der Sonne, dafür genügt es, den Topf eine Weile in den Schatten zu stellen. Wie Sie sehen können, braucht Cynia nicht viel Zeit, und wenn es blüht, werden Sie definitiv nicht bereuen, dass Sie beschlossen haben, diese schöne Blume zu Hause zu beginnen.