Die beste Sorte für die Konservenherstellung - Beschreibung und Eigenschaften der Hybrid-Tomate "Caspar"

Hybrid-Tomaten Caspar gilt als eine der besten Sorten für die Konservenindustrie.

Es produziert die leckersten Tomaten im eigenen Saft.

Und das ist nicht der einzige Vorteil, der diese Tomate zu einem der beliebtesten russischen Gärtner macht.

Tomate "Caspar" F1: Beschreibung der Sorte

Diese holländische Hybride wurde kürzlich in das staatliche Register der Zuchterfolge Russlands aufgenommen - 2015. Der Urheber des Hybrids ist Sedek Agricultural Firm, und die Autoren sind niederländische Züchter.

Der frühe reife Hybrid hat eine Reifezeit von 85-90 Tagen im Gewächshaus und 120 Tage im Freien. In warmen Regionen kann die erste Ernte bereits im Juni erfolgen. Die Früchte werden bis in den Herbst hinein fortgesetzt. In kühlen Gegenden reift die erste Ernte im Juli.

Caspar ist eine bestimmende Sorte für Freiland- und Gewächshäuser. Es eignet sich für den Anbau in allen Regionen Russlands.

Eine lange Fruchtperiode ist auf die Widerstandsfähigkeit der Hybride gegen Krankheiten zurückzuführen. Er hat keine Angst vor Schädlingen, die den Haupttraumatismus für erwachsene Pflanzen darstellen.

Tomaten "Caspar" F1 können selbst Anfänger wachsen, da sie unprätentiös und leicht zu reinigen sind.Der Hybrid ist gegen verschiedene Krankheiten resistent.

Fruchtmerkmale

  • Die Früchte von "Caspar" haben eine längliche Form, die an bulgarischen Paprika erinnert, mit einem charakteristischen Ausguss.
  • Unreife Früchte haben eine hellgrüne Farbe, reife Früchte sind orangerot.
  • Durchschnittsgewicht - von 80 bis 120 g.
  • haben einen leicht säuerlichen Geschmack und einen charakteristischen Tomatengeruch.
  • Die Früchte sind klein und haben nur 2-3 Nester.
  • Tomatenschale ist dicht und rau, in frischen Salaten wird empfohlen, sie zu entfernen.
  • Aufgrund des dichten Fruchtfleisches verbreiten sich diese Tomaten auch ohne Haut nicht und verformen sich nicht im Geschirr.

Wegen dieser hochwertigen Tomate gilt "Caspar" als die beste für die Zubereitung von Dosenfrüchten in eigenem Saft und Gemüse.

Früchte werden perfekt gelagert und transportiert, ohne Risse zu bekommen. Die Ausbeute beträgt bis zu 10 kg pro 1 Quadratmeter. m

Die Liste der auf unserer Website vorgestellten Tomatensorten, die auch zum Beizen empfohlen werden: Kibits, Chibis, Dicker Bootsmann, Zuckerpflaumen, Pralinen, Gelbe Birne, Goldfisch, Rosa Impresn, Argonaut, Liana Pink, Marktwunder, Ob Domes, Fleischige Schönheit De Barao Pink, Große Creme, Tatiana, Moskwitsch, Valentinstag.

Foto

Wir bieten an, die Tomaten- und Strauchsorten "Caspar" auf dem Foto kennenzulernen:

Merkmale des Wachstums

Der Busch wird bis zu 50-100 cm groß, der Stiel kann sich am Boden entlang bewegen. Um ein übermäßiges Wachstum der grünen Masse zu vermeiden, wird sein Stiefsohn in 2 Stielen gezüchtet. Um den Kontakt der Früchte mit dem Boden zu verhindern, muss der Busch an einer Stütze befestigt werden.

Mit dieser Tomatenvielfalt können Sie die Pflanzflächen in Gewächshäusern und Gartenbeeten effizienter nutzen. Schema der Pflanzung von Büschen - 30 x 70 oder 50 x 70 cm, gleichzeitig auf einem Quadrat. m wird leise von 7 bis 9 Büschen wachsen.

Agrotechnologie

Das Pflanzen von Samen für Setzlinge erfolgt in den letzten Tagen im März oder Anfang April. Bei der Presowing-Behandlung werden sie in Kaliumpermanganat eingeweicht. Samen werden in einer Tiefe von 1 cm gepflanzt. Nachdem sie auf Sprossen mit 2-3 Blättern erschienen sind, tauchen sie ein.

Sie müssen während des Wachstums der Sämlinge 2-3 Mal bewässert und gefüttert werden. Vor der Landung im Boden wird es für 14 Tage gelöscht. Dafür ist es nachmittags dem Freien ausgesetzt. Durch Umpflanzen von Setzlingen im Alter von 55 bis 70 Tagen.

Sämlinge in den Boden pflanzen

Die Landung im Boden erfolgt Ende Mai nach dem letzten Frost. Der Boden für Tomaten muss wasser- und atmungsaktiv sein, fruchtbar. Beim Einpflanzen von Sämlingen in das Loch wird empfohlen, 10 g Superphosphat zuzusetzen. Die Grundversorgung beinhaltet das periodische Entfernen von Stiefeln, Tränken, Lockern des Bodens und Jäten.

Vergessen Sie nicht die richtige Drehung. Pflanzen Sie keine Tomaten auf Böden, auf denen früher Samen von Solanaceys angebaut wurden. Die besten Vorgänger für sie sind Karotten, Rüben, Radieschen oder Zwiebeln.

Gießen und Füttern

Tomaten "Caspar" mögen häufiges reichliches Gießen. Es ist besser für ihn, warmes, gut gesetztes Wasser zu verwenden. Es ist darauf zu achten, dass sich im Boden keine stehende Feuchtigkeit befindet.

Während des gesamten Wachstums und vor der Fruchtbildung wird die Tomate mit Mineraldüngern gefüttert, die Phosphor und Kalium enthalten. Wenn das erste Mal der erste Eierstock erscheint, werden die Düngemittel zum ersten Mal ausgebracht, danach werden in regelmäßigen Abständen weitere 3 zusätzliche Fütterungen durchgeführt.

Durch die Resistenz gegen Krankheiten wie Wirbelsäulen- und Fusarienwelke können Zeit und Kosten für den Kauf von Chemikalien und das Pflanzen von Pflanzen gespart werden.

Andere unprätentiöse Tomatensorten, deren Beschreibung Sie bei uns finden werden: russische Kuppeln, Zhigalo, Blizzard, Yellow Giant, Pink Miracle, Schelkovsky Early, Spasskaya Tower, Schokolade, Marktwunder, Fleshy Pink, Valentine, Katya, Verlioka, Khokhloma, Etoile, Moskvich , Jongleur, Fackel, Marusya, Purpurroter Riese, Herz von Aschgabat, Rosa Stella, Mascha.

Befolgen Sie diese einfachen Regeln, und Sie erhalten garantiert eine wunderbare Ernte von Tomatensorten "Caspar" F1!

Video ansehen: Wie kommt die Essiggurke ins Glas? Galileo-Mittagspause (April 2024).