Herbizidarten: Unkrautschutz

Anfänger Gärtner wissen oft nicht, was Herbizide sind, aber im Laufe der Zeit wird zwangsläufig die Notwendigkeit, mehr über sie zu lernen. Unkraut erscheint sofort, nachdem der Schnee schmilzt und die erste Erwärmung der Erde durch die Sonnenstrahlen, sie die Spitzen aus dem Boden kleben, während die ernährungsphysiologischen Eigenschaften der kulturell gewachsenen Pflanzen weggenommen werden.

Nach einer Weile schirmen die Unkräuter sie mit ihrem Schatten ab, damit die gepflanzten Pflanzen nicht wachsen können. Um dies zu vermeiden, häufige und systematische Behandlung von Unkräutern mit Herbiziden, die ein zuverlässiges Ergebnis für die gesamte Saison gibt.

Herbizide sind Chemikalien, die sich schädlich auf die Lebensprozesse von Pflanzen auswirken. Sie werden ausschließlich aus Unkräutern verwendet. Diese Mittel unterscheiden sich in den Besonderheiten der Anwendung, so dass Sie wissen müssen, welches Medikament am besten zu verwenden ist. Dieser Artikel beschreibt die häufigsten Arten von Herbiziden.

  • "Agrokiller"
  • "Antibürger"
  • "Antipire"
  • "Arsenal"
  • "Deimos"
  • "Zencore"
  • "Lazurit"
  • "Lontrel"
  • "Miura"
  • Zusammenfassung
  • Tornado
  • "Tornado BAU"
  • "Hurrikan"
  • "Hacker"
  • Tschistopol

"Agrokiller"

"Agrokiller" ist ein Herbizid mit kontinuierlicher Wirkung zur Bekämpfung von schädlichen Unkräutern.Durch die hohe Konzentration an Wirkstoffen zerstört die Droge sehr schwer auszehrende Pflanzen wie Bärenklau, Kriecher, Weizengras sowie unnötiges Wachstum von Bäumen und Sträuchern. Mit Hilfe von Agrokiller ist die Unkrautbehandlung schnell.

Wissen Sie? Sie können sogar die Bereiche reinigen, die lange Zeit niemand berührt hat.
Es ist am besten, die Droge mit der Ankunft eines warmen Frühlings oder Frühsommers zu verwenden. Zu dieser Zeit in Pflanzen, aktiven Saftfluss, der zur beschleunigten Ausbreitung von Herbizid durch ihr Gewebe beiträgt.

Vor der Aussaat von Rasengras passt "Agrokiller" perfekt, da es keine Bodenaktivität hat.

Es ist wichtig! Nach 6 Stunden ab dem Zeitpunkt der Anwendung des Arzneimittels auf die Triebe oder Blätter, wird die Pflanze vollständig absorbiert.
Am 6.-7. Tag dringt Agrokiller in andere Teile der Pflanze ein, einschließlich des Wurzelsystems. Die Synthese von Aminosäuren wird zerstört und die Pflanze stirbt ab. Herbizidbehandlung funktioniert bei jeder Temperatur.

"Antibürger"

Herbizid "Antibryan" - Es handelt sich um ein systemisches Medikament mit kontinuierlicher Wirkung, das zur Ausrottung von mehrjährigen und einjährigen Unkräutern verwendet wird.Es ist besser, es auf dem Boden vor dem Pflanzen von Pflanzen oder nach der Ernte anzuwenden. Außerdem ist das Medikament perfekt für nicht-landwirtschaftliche Flächen. "Antibryan" zerstört mehr als 300 Arten von Unkräutern und hat eine hohe Effizienz.

Wissen Sie? Der Vorteil der Droge ist, dass sie sich nicht im Boden anreichert.
Das Herbizid Antibryan ist eines der beliebtesten Herbizide, und seine Gebrauchsanweisung ist einfach: Unkräuter sollten während der Dauer des aktiven Wachstums behandelt werden, wenn die Pflanze eine Höhe von 15 cm erreicht.Die Temperaturbedingungen sollten günstig sein, der zulässige Bereich liegt zwischen +12 ° C und +25 ° C. Sehr wichtig ist auch das Fehlen von Regen für 5 Stunden nach dem Sprühen der Droge.

"Antipire"

Herbizid "Antipire" - Es ist eine post-emergency Droge der systemischen Wirkung, die verwendet wird, um mehrjährige und jährliche Unkräuter zu beseitigen. Besonders gute Ergebnisse zeigen sich bei Gemüsekulturen. Die Oberfläche der Blätter in Getreidekrautarten absorbiert das Mittel, das sich bald auf alle Teile einschließlich der Wurzeln ausbreitet.

Der Wirkstoff des Herbizids ist an den Wachstumsstellen konzentriert,Dadurch wird die Lipidbiosynthese blockiert und die Pflanze stirbt - sowohl ihr oberirdischer Teil als auch das Wurzelsystem, und das Entwachsen des Abgangs ist nicht mehr möglich.

Es ist wichtig! Das chemische Mittel gegen Unkraut "Antipire" in 30 Minuten nach dem Besprühen wird nicht durch Regen abgewaschen.

"Arsenal"

"Arsenal" - Es handelt sich um ein Herbizid mit kontinuierlicher Wirkung, das gegen die Vernichtung von ein- und mehrjährigen Getreidearten, Bäumen und Sträuchern in nicht-landwirtschaftlichen Gebieten wirksam ist.

Wetterbedingungen beeinflussen die Wirksamkeit des Medikaments nicht. Nach dem Sprühen absorbieren Blätter und Wurzeln das Herbizid für eine Stunde.

Dieses Gift aus Dauerunkräutern kann nicht nur durch die Wurzeln und Blätter, sondern auch durch den Boden aufgenommen werden. Infolgedessen nimmt die Behandlungsdauer vom frühen Frühling bis zum späten Herbst zu. Arsenal wird einmal alle 2-3 Jahre verwendet, da gute Ergebnisse für ein Jahr nicht aufrechterhalten werden.

Es ist wichtig! Eine Besonderheit dieses Herbizids ist, dass es Pflanzen zerstören kann, auch wenn diese mit öligen Substanzen oder einer Staubschicht bedeckt sind.
Das Herbizid "Arsenal" hat folgende Gebrauchsanweisungen: der Spritzbehälter muss mit Wasser für перемеш gefüllt werden und langsam Rühren, fügen Sie die Vorbereitung, bis der Behälter voll ist.Die fertige Lösung wird unmittelbar nach ihrer Herstellung verwendet. Die Behandlung des Standortes sollte bei eingeschaltetem Rührwerk im Tank durchgeführt werden und nach Abschluss der Arbeiten gründlich mit Wasser gespült werden.

"Deimos"

Drogen "Deimos" - Es handelt sich um ein systemisches Herbizid, das einjährige und fast alle mehrjährigen dikotylen Unkräuter zerstört in Gebieten mit Getreide. Durch das Eindringen in das Blatt- und Wurzelsystem führt das Herbizid zum Absterben der Pflanze. Deimos hat eine gute Kompatibilität mit anderen Herbiziden in Tankmischungen. Der Vorteil dieses Herbizidtyps ist seine hohe Wirksamkeit gegen Unkräuter, die gegen Arzneimittel aus anderen chemischen Klassen resistent sind.

"Zencore"

Mittel aus Unkraut "Zenkor" - ist ein systemisches Herbizid, das wirksam dikotyledonen und Getreide Unkräuter bekämpft. in Gebieten, wo sie Tomaten, Kartoffeln, Sojabohnen und Luzerne anbauen. Die Droge dringt durch die Blätter und den Boden, kann das gerade sprießende Unkraut ebenso zerstören wie die bereits gewachsenen. Die frühe Verarbeitung des Standortes trägt dazu bei, dass Nährstoffe, Sonnenlicht und Wasser ausschließlich von Kulturpflanzen gewonnen werden.

Es ist wichtig! Die Menge des Medikaments, die für die Unkrautbekämpfung benötigt wird, hängt von der Art des Bodens ab. Zum Beispiel benötigt man für ein Licht nur 5,0 g pro einhundert Quadratmeter, für einen durchschnittlichen bis zu 10 g und für einen schweren bis zu 15 g.
Für Kartoffeln ist die Verarbeitung am besten, wenn sie gerade erst aufgegangen ist und sich bereits Unkraut auf der Erdoberfläche befindet.

"Lazurit"

Herbizide mit selektiver Wirkung werden auch häufig verwendet, um Unkräuter loszuwerden. "Lazurit" - Dies ist ein Medikament zur Unkrautbekämpfung. in Bereichen, in denen Kartoffeln gepflanzt werden. Eine Besonderheit von "Lazurite" ist, dass es selektiv die Unkräuter zerstört, ohne die Kartoffel negativ zu beeinflussen.

Sie können die Parzelle sofort nach dem Einpflanzen der Kartoffelknollen bearbeiten, 10 g Lösung pro 3 Liter Wasser reichen für 1 Hundert aus. Dieses Herbizid wird hauptsächlich vom Wurzelsystem absorbiert, das sowohl die Zerstörung von vegetativem Unkraut und Sämlingen im Boden als auch die Entstehung neuer Pflanzen verhindert.

Wissen Sie? Wenn die Oberseiten der Kartoffel auf 5 cm angewachsen sind und die Unkräuter das gesamte Grundstück überflutet haben, ist es möglich, mit einem Herbizid zu behandeln.
Unkrautmittel schützt die Kultur für 1-2 Monate.

"Lontrel"

Herbizid "Lontrel" - Es handelt sich um ein systemisches Mittel zur selektiven Bekämpfung von ein- und mehrjährigen Unkräutern in Bereichen von Erdbeeren und Erdbeeren. Das Werkzeug ist wirksam gegen Unkräuter, die sehr schwer zu beseitigen sind, zum Beispiel: Wegerich, Löwenzahn, Sauerampfer, Kamille, Kornblumen und andere. Nach dem Sprühen breitet sich das Herbizid in die Blätter aus und breitet sich schnell auf die Wachstumsstelle aus und zerstört sowohl die oberirdischen Teile als auch das Wurzelsystem und nach einigen Stunden hört ihr Wachstum auf.

Innerhalb von 2,5 bis 4 Wochen nach der Behandlung sterben die Unkräuter vollständig ab. Von den Eigenschaften des Herbizids "Lontrel" ist anzumerken, dass das Gerät eine hohe Wirksamkeit hat und keine negativen Auswirkungen auf die bepflanzten Erdbeeren und Erdbeeren hat und sich nicht im Boden ansammelt.

"Miura"

"Miura" - Es handelt sich um ein Herbizid mit selektiver Wirkung gegen ein- und mehrjährige Unkräuter nach dem Auflaufen.

Es ist wichtig! Diese Zubereitung funktioniert nicht bei dikotylen Unkräutern.
Nach der Verarbeitung beginnt das Herbizid recht schnell von den Blättern aufgenommen zu werden. Danach verteilt sich das Mittel auf den Stamm, die Wurzeln, und anschließend stirbt die Pflanze ab.Die ersten Ergebnisse des Sprühens können nach 7 Tagen beobachtet werden, und der vollständige Tod tritt innerhalb von 2-3 Wochen ein.

Solche Präparate aus Unkraut werden nicht in den Boden aufgenommen, was bedeutet, dass sie nur auf diejenigen Unkräuter einwirken, die zum Zeitpunkt der Verarbeitung vorhanden waren. Wenn man dikotyle Unkräuter in der Parzelle zerstören muss, kann "Miura" mit dem Herbizid gegen dikotyle Unkräuter gemischt werden. Das Tool ist sowohl in den frühen Stadien der Pflanzenentwicklung als auch spät effektiv, aber während des Zeitraums des aktiven Wachstums können Sie die besten Ergebnisse erzielen.

Zusammenfassung

Herbizid "Roundup" - Es ist ein universelles Präparat der kontinuierlichen Wirkung, zur Bekämpfung von mehrjährigen, einjährigen, Getreide- und dikotylen Unkräutern. Dies ist ein sehr wirksames Instrument, das in der Landwirtschaft weit verbreitet ist.

Nach dem Aufbringen des Herbizids auf die Pflanze nach 6 Stunden absorbieren die Blätter und Sprosse das Arzneimittel vollständig und nach 6-7 Tagen dringt es in das Wurzelsystem und den Rest des Unkrauts ein. Als Ergebnis ist die Aminosäuresynthese des Unkrauts gestört und stirbt ab. Roundup, wie Tornado, wirkt nicht auf den Boden, wenn es auftrifft, verliert es seine gesamte Aktivität, so dass das Medikament die Samenkeimung von gepflanzten Pflanzen nicht beeinflusst.

Tornado

Tornado - Dies ist ein systemisches Herbizid mit kontinuierlicher Wirkung zur Entfernung von ein- und mehrjährigen Unkräutern. Dieses Medikament ist eines der am häufigsten verwendeten Herbizide und wird sowohl auf landwirtschaftlichen Flächen als auch in Weinbergen verwendet. Bei der Verarbeitung dringt es zunächst in die Stängel und Blätter ein, breitet sich dann auf das Wurzelsystem aus, stoppt die Synthese von Aminosäuren und zerstört die Pflanze vollständig.

Wirksam gegen Unkräuter wie Rohrkolben, Kriechgras, Bindekraut, kriechendes Gras, Fell und Schilf. Von den Vorteilen ist anzumerken, dass die Bodenaktivität fehlt und unmittelbar nach der Behandlung jede Kultur gesät werden kann. Der Sprühvorgang kann bei jeder Temperatur durchgeführt werden, solange die Pflanze ihre Lebensfähigkeit behält.

"Tornado BAU"

Herbizid "Tornado BAU" - Es ist eine Droge der kontinuierlichen Wirkung, die mit allen Arten von Unkräutern bekämpft: jährlich, mehrjährig, Getreide dikotyledonen und monokotylen. Herbizide für die Bodenbearbeitung erfordern die richtige Dosierung, die von der Art der Unkräuter und ihrer Entwicklung abhängt. Nach dem Besprühen absorbieren Sprosse und Blätter das Arzneimittel für 6 Stunden, dann breitet es sich für 6-7 Tage auf das Wurzelsystem und andere Teile des Unkrauts aus, und als Ergebnis einer Aminosäure-Syntheseverletzung stirbt die Pflanze ab. Arbeitet ausschließlich auf grünen Blättern, inaktiv im Boden, in natürliche Naturstoffe zerlegt.

"Hurrikan"

Herbizid "Hurricane" - Es ist eine nicht-selektive Droge der systemischen Wirkung, die mehrjährige und jährliche Unkräuter zerstört. Verwendet in landwirtschaftlichen Gebieten, die zum Anpflanzen von Kartoffeln, Gemüse, Weinbergen bestimmt sind. Wenn es auf die Unkräuter trifft, wird der "Hurricane" schnell durch die Blätter absorbiert, breitet sich auf die Wurzeln aus und in 9-14 Tagen sterben die Unkräuter vollständig ab. Die Effizienz steigt bei trockenen und kalten Wetterbedingungen. Mit diesem Herbizid behandelte Unkräuter wachsen nicht zurück.

"Hacker"

"Hacker" - Es handelt sich um ein systemisches Nachauflaufherbizid mit selektiver Wirkung, das verwendet wird, um einige Arten von einjährigen und mehrjährigen dikotylen Unkräutern in Gebieten zu zerstören, in denen Rüben, Kohl, Flachs und Raps gesät sind.

Das Werkzeug wird von den Blättern aufgenommen und verteilt sich auf das Wurzelsystem. All dies geschieht innerhalb von 2-3 Stunden nach der Behandlung. Nach 13-18 Stunden können Sie die ersten Anzeichen der Wirkung der Droge sehen: Verformung und Verdrehen der Blätter und Stängel.

Die Schutzdauer dauert bis zum Ende der Vegetationsperiode.Die Verarbeitung erfolgt am besten bei Temperaturen von +10 ° C bis +25 ° C. Wenn nach Prognosen eingefroren werden sollte, dann ist das Verfahren es nicht wert.

Tschistopol

Universalherbizid "Chistopol" - Es handelt sich um ein Mittel zur kontinuierlichen Bekämpfung von einjährigen und mehrjährigen Unkräutern in Gebieten, in denen Kulturpflanzen ausgesät werden. Es ist am besten, während der Wachstumsperiode der Unkräuter bei Temperaturen von +12 ° C bis +30 ° C zu verarbeiten. Da das Wurzelsystem nach dem Aufsprühen später stirbt, ist es notwendig, erst nach 14 Tagen auf dem Boden zu arbeiten. Herbizid "Chistopol" ist wirksam bei der Behandlung von Sträuchern und Gehölzvegetation.

Jetzt, wenn du mit Unkraut konfrontiert wirst, bist du bereit zurückzuschlagen. Die Verwendung von Herbiziden im Land ermöglicht es Ihnen, auf der Website nur die Pflanzen wachsen, die Sie möchten.

Sieh dir das Video an: Mulchen - Bodenaufbau, Bodenverbesserung, Düngung und Unkrautschutz (April 2024).