Wie man "Tromeksin" für Vögel anwendet

Landwirte, die Bauernhofvögel züchten, stellen häufig ihre Krankheiten gegenüber. Zur Behandlung und Vorbeugung von Krankheiten gibt es viele Medikamente. In unserem Artikel werden wir einen von ihnen besprechen, der den Namen "Tromeksin" trägt, und die Anweisungen für seine Verwendung betrachten.

  • Beschreibung und Zusammensetzung
  • Pharmakologische Wirkung
  • Hinweise für den Einsatz
  • Wie man "Tromeksin" für Vögel anwendet: Art der Anwendung und Dosierung
    • Für junge Leute
    • Für erwachsene Vögel
  • Spezielle Anweisungen, Kontraindikationen und Nebenwirkungen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung

Beschreibung und Zusammensetzung

"Tromeksin" ist eine komplexe antibakterielle Droge.

Wirkstoffe in 1 g enthalten:

  • Tetracyclinhydrochlorid - 110 mg;
  • Trimethoprim - 40 mg;
  • Bromhexinhydrochlorid - 0,13 mg;
  • Sulfamethoxypyridazin - 200 mg.
Tromexin ist ein hellgelbes Pulver. Dieses Medikament ist in Folienbeuteln von 0,5 und 1 kg erhältlich.

Wissen Sie? Das erste Antibiotikum erschien 1929. Er wurde von einem englischen Mikrobiologen isoliert. Es war Penicillin.

Pharmakologische Wirkung

Trimethoprim und Sulfamethoxypyridazin, die in der Zusammensetzung enthalten sind, beeinflussen weitgehend Mikroorganismen.Diese Substanzen stören die Integrität von Tetrahydrofolsäure. Mit Hilfe von Tetracyclin wird die Proteinintegrität von Bakterien verletzt. Bromhexin hilft, die Durchblutung der Schleimhaut zu lindern und die Belüftung der Lunge zu verbessern. "Tromeksin" wirkt bei Infektionen, die durch Salmonella spp., E. coli, Proteus mirabilis, Streptococcus, Staphylococcus, Clostridium spp., Proteus spp., Proteus mirabilis, Klebsiella spp., Neisseria spp. Das Medikament beginnt 2 Stunden nach der Verabreichung zu wirken und ist für 12 Stunden im Blut vorhanden. Die Wirkstoffe werden mit dem Urin ausgeschieden.

Zu Hause enthalten sie nicht nur Hühner, Gänse, Truthähne, Wachteln, Enten, sondern auch so ungewöhnliche Vögel wie Strauße, Fasane, Perlhühner und Pfauen.

Hinweise für den Einsatz

"Tromeksin" wird für Vögel in solchen Krankheiten verwendet:

  • Salmonellose;
  • Durchfall;
  • bakterielle Enteritis;
  • virale bakterielle Infektionen;
  • Kolibakteriose;
  • Atemwegserkrankungen;
  • Pasteurellose.

Wie man "Tromeksin" für Vögel anwendet: Art der Anwendung und Dosierung

Dieses Medikament kann zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten bei Erwachsenen und Jungvögeln verwendet werden.

Für junge Leute

Am ersten Tag wird "Tromeksin" zur Behandlung von Hühnern, Gänsen und Küken wie folgt gezüchtet: 2 g pro 1 l Wasser. Am zweiten und übernächsten Tag - 1 g pro 1 Liter Wasser.Verdünntes Pulver wird jungen Tieren 3-5 Tage lang verabreicht. Wenn die Symptome der Krankheit fortbestehen, sollte der nächste Kurs nach 4 Tagen durchgeführt werden.

Zur Prophylaxe am fünften Tag werden die Jugendlichen mit diesem antimikrobiellen Medikament betrunken. 0,5 g in 1 Liter Wasser verdünnen und 3-5 Tage geben.

Wenn Sie Ihre eigenen Jungpflanzen züchten möchten, benötigen Sie Kenntnisse darüber, was ein Ovoskop ist, wie man es anwendet, wie man eine Henne anbaut, wie man einen Brutkasten benutzt, welche Vorteile ein Fabrikinkubator hat und ob man es selbst herstellen kann.

Für erwachsene Vögel

"Tromeksin" für die Behandlung von ausgewachsenen Vögeln, Broiler werden in den gleichen Dosen wie für die jungen verwendet. Nur zum Zwecke der Krankheitsvorbeugung sollte die Lösung in den ersten Lebenstagen 2 mal reicher sein als bei Jungvögeln.

Wissen Sie? Hühner sind sehr schlau. Sie können sich Gesichter merken, Essenszeiten bestimmen und den Besitzer bestimmen.

Spezielle Anweisungen, Kontraindikationen und Nebenwirkungen

Geflügelschlachtung für Fleisch kann erst am 5. Tag nach der letzten Dosis des Arzneimittels erfolgen.

Bei der Arbeit mit diesem Medikament ist es notwendig, Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Verwenden Sie den Behälter aus dem Medikament nicht für andere Zwecke.

Es ist wichtig! Arbeiten mit dieser Droge ist verboten zu rauchen, essen oder trinken.
Verwenden Sie das Medikament nicht zur Behandlung von Legehennen sowie von Tieren, die empfindlich auf die Bestandteile von Tromexin reagieren.

Wenn Sie die Dosis nicht überschreiten, hat dieses Arzneimittel keine Nebenwirkungen. Bei Überdosierung sind die Nieren gestört, die Schleimhäute von Magen und Darm sind gereizt, allergische Reaktionen treten auf.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung

"Tromeksin" muss in der Verpackung des Herstellers an einem trockenen und vor Sonne geschützten Ort gelagert werden. Die Temperatur sollte 25 ° C nicht übersteigen.

Es ist wichtig! Halten Sie das Medikament außerhalb der Reichweite von Kindern.
Wenn Sie alle Lagerbedingungen einhalten, ist "Tromeksin" ab dem Tag, an dem es hergestellt wurde, 5 Jahre lang gültig.

Dieses Medikament wird helfen, hohe Ergebnisse bei wachsenden Vögeln zu erzielen und negative Folgen zu vermeiden.