Lullah-Punkt - kein häufiger Gast in den Betten. Viele halten es für zu einfach, um sich um Gartenkompositionen zu kümmern oder um zu wählen. Wenn Sie jedoch Schönheit in ein Blumenbeet bringen möchten und gleichzeitig nicht bereit sind, viel Zeit damit zu verbringen, Blumen zu pflegen, sollte diese Pflanze unbedingt vor Ort gepflanzt werden.
- Beschreibung
- Wachstumsbedingungen
- Beleuchtung oder Schatten?
- Boden für den Rekruten
- Zucht
- Samen
- Vegetativ
- Features Pflege für "unprätentiös"
- Krankheiten und Schädlinge der Pflanze
Beschreibung
Verbeinik - Dies ist ein Gras, ein entfernter Verwandter von Primel und Alpenveilchen. Ihre Stängel sind gerade oder kriechend, die Blätter sind langgestreckt, einander gegenüberliegend oder abwechselnd angeordnet, ihre Länge beträgt 8 cm, die Blüten sind weiß, rosa und gelb, die Blütenstände sind in Rispen gesammelt. Loosestrife-Früchte werden in Form einer runden oder ovalen Box präsentiert. Sie erhielt ihren Namen aufgrund der Ähnlichkeit der Blätter mit den Eisenkrautblättern. Erfahrene Gärtner verwenden meistens in der Landschaft Kompositionen Learbinger-Spot Alexander. Diese krautige Staude verliebte sich in die leuchtend gelben Blüten und die bunten dekorativen Blätter. Ihre Höhe überschreitet nicht 80 cm.Blätter - lanzettlich, mit weißem Rand. Blüten bis zu eineinhalb Monaten: von Juni bis Mitte Juli.
Ein interessantes Merkmal der Pflanze ist die Unähnlichkeit ihrer Art: Einige haben lange, schlanke Stängel und große Blüten, während andere im Gegenteil gedrungen und krabbelig auf dem Boden sind und Blüten in Form kleiner Sterne. Insgesamt gibt es in der Natur etwa 100 Verbeinis-Arten.
Wachstumsbedingungen
Punktkragen ist in der Pflege nicht besonders launisch. Finden wir heraus, wie Sie diese Pflanze richtig anbauen und welche Funktionen in diesem Prozess vorhanden sind.
Beleuchtung oder Schatten?
Definitiv Schatten und Halbschatten, obwohl es Ausnahmen gibt. Zum Beispiel liebt der violette Löwenstern helles Sonnenlicht, sodass der diffuse Schatten der Bäume einer Vollschattierung vorzuziehen wäre.
Boden für den Rekruten
Der ideale Boden für ihn ist nass, locker und fruchtbar. In Lehmböden wurzelt es nicht. Es ist am besten, ein subacides Substrat oder einen Lehm zu wählen. Wenn man den Frosch unter Obstbäumen sät, muss der Boden befruchtet werden, da die Bäume das Land um sie herum schnell "zerstören".
Zucht
Diese Pflanze kann sowohl durch Saatgut als auch vegetativ vermehrt werden, beispielsweise durch Teilen eines Busches. Um Ihnen zu helfen, sich für den bequemsten Weg zu entscheiden, wollen wir uns jeden einzelnen genauer ansehen.
Samen
Samen pflanzen Ende Mai müssen Sie sie stratifizieren, bevor Sie einen Monat lang an einem kühlen Ort pflanzen (ein Abschnitt für die Lagerung von Gemüse im Kühlschrank ist geeignet). Wenn Sie sich entschließen, den Loosestrife im Herbst anzupflanzen, sollten die Samen nicht geschichtet werden. Die Kälte im Winter wird den Kühlschrank perfekt ersetzen. Bevor Sie pflanzen, graben Sie Löcher und legen Sie die Samen hinein, dann wird das Loch mit Erde bedeckt und reichlich bewässert.
Als Alternative zur Seed-Multiplikation können Sie die Rassadny-Methode verwenden.Dazu wird Pflanzgut nach der Schichtung in Behälter mit nassem Sand und Torf gepflanzt und anschließend mit Polyethylen bedeckt. Die Umgebungstemperatur sollte bei + 15 ° C liegen. Am Ende der zweiten Woche sollten die ersten Triebe erscheinen, die nach dem Abtauchen stärker werden. Im Freiland werden im Juni Sämlinge gepflanzt und der Abstand zwischen den Pflanzen sollte mindestens 50 cm betragen.
Vegetativ
Ein sehr einfacher Züchtungsprozess durch Aufspalten des Busches. Dies kann während einer Pflanzentransplantation erfolgen. Nachdem die Büsche gegraben wurden, trennen Sie die Kinder so, dass in jedem Teil sowohl Wurzeln als auch Triebe vorhanden sind. Bei der Wiederbepflanzung einer neuen Pflanze sollte der neue Brunnen etwas tiefer sein als der vorherige. In diesem Fall kommt die Blüte schneller - nächstes Jahr.
Wie Sie sehen, erfordert die Reproduktion der Blume keine besonders komplexen Manipulationen. Selbst Hobbygärtner können damit umgehen.
Features Pflege für "unprätentiös"
Wenn Sie einen Verbeynik auf dem Grundstück pflanzen, müssen Sie ihn regelmäßig und reichlich bewässern. Er hat keine Angst vor Winterfrösten, so dass Sie ihn nicht verstecken, abdecken und einwickeln müssen. Die Vorbereitung für die Winterperiode ist auf das Beschneiden der Bodensprossen zurückzuführen. Nach dem Verblassen der Blütenstände müssen sie entfernt werden. Trockenblättchen und verletzte Anlagenteile können ebenfalls entfernt werden.
Zu den Minuspunkten der Blüte gehört es, die Nachbarn im Blumenbeet mit ihrer "Aggressivität" zu betonen. Um dies zu verhindern, können Sie es in einen separaten Behälter pflanzen und in dieser Form in Blumenbeete und Blumenarrangements legen.
Krankheiten und Schädlinge der Pflanze
Diese Pflanze ist überraschend resistent gegen Krankheiten. Es sind aber oft Blattläuse zu finden. Insektizide, zum Beispiel Antitlin, helfen bei der Bekämpfung von Insekten, die Hauptsache ist, die Verarbeitung schnell zu beginnen. Von sanften Volksheilmitteln können Sie das "Waschen" der Blume mit Seifenwasser verwenden, aber diese Methode kann mit einem geringen Befall durch Blattläuse arbeiten.
Nach dem Lesen des Artikels über Halsband, wie man ihn anpflanzt und pflegt, können Sie sicherstellen, dass er als unverdient unauffällig und schwer zu pflegen gilt. Langfristige und üppige Blüte sowie helle Blütenstände verleihen Ihrem Bett auf jeden Fall kräftige Farben.