Was tun mit Mücken auf Gurken?

Gesunde Pflanzen im Garten oder im Gewächshaus - der Traum aller Sommerbewohner. Aufgrund der geringsten Fehlschritte und anderer negativer Faktoren können die Sträucher jedoch verschiedene Schadinsekten angreifen. Wenn Sie feststellen, dass kleine Mücken plötzlich auf den Reben erscheinen, ist dies ein sicheres Signal der Infektion der Kultur. Finden Sie heraus, welche Bedrohung diese Mücken auf Gurken in Ihren Garten tragen und wie Sie damit umgehen.

  • Gurkenmücken: Wir untersuchen Schädlinge
  • Beschreibung, Schaden, Methoden des Kampfes
    • Schwarze Mücken (Melonenblattlaus)
    • Weiße Mücken (Weiße Fliege)
    • Spinnmilbe
  • Schädlingsbekämpfung

Gurkenmücken: Wir untersuchen Schädlinge

Normalerweise bedeutet "Mücken auf Gurken" verschiedene Arten von kleinen InsektenschädlingenPflanze in der Nähe von Pflanzen. Gleichzeitig spielt die Jahreszeit für Parasiten praktisch keine Rolle. Oft kommen Schädlinge im Kaufsubstrat vor.

Mücken können geflügelte oder Spinnentiere sein. Eine Kolonie von Parasiten neigt dazu, schnell zu wachsen. Meist auf den Gurkenlianen gibt es eine schwarze Mücke, eine weiße Mücke und eine Spinnmilbe.

Schwarze Mücke (der andere Name ist Kürbis Blattlaus) erscheint bei übermäßiger Bewässerung, besonders bei kaltem Wetter.Es ist schwierig, dagegen anzukämpfen, es werden starke Insektizide benötigt.

Bei der Weißen Mücke (oder Weißen Fliege) sind die Larven besonders gefährlich für Pflanzen. Sie können in den Boden eindringen und das Wurzelsystem der Gurke schädigen.

Neben Schädlingen können Sie andere, nicht minder beeindruckende Parasiten beobachten, ähnlich wie Mücken. Ein klares Beispiel ist Spinnmilben. Es ist leicht, diese Arten von Parasiten zu finden: Achten Sie auf die Blätter und Stiele. Sie sind gelb werden, austrocknen, manchmal schwarz werden. In dieser Situation besteht die Hauptsache darin, die Behandlung sofort zu beginnen, da sonst das Risiko besteht, dass Gurkenpflanzen absterben.

Wissen Sie? Die grüne Gurke, die wir essen, ist eigentlich ein unreifes Gemüse. Die alten Griechen trugen den Namen dieses Gemüses "Aguros", was übersetzt "unreif", "grün" bedeutet. - daher sein moderner Name. Die reife Gurke ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet, sie wird nur für Saatgut verwendet.

Beschreibung, Schaden, Methoden des Kampfes

Lassen Sie uns über die wichtigsten Arten von Schwarzfliegen an Gurken sprechen und besprechen, was im Kampf gegen sie zu tun ist. Wenn Anzeichen einer Infektion mit Mücken festgestellt werden, sollten sofort Schutzmaßnahmen ergriffen werden.Manchmal können Sie mit traditionellen Rezepten auskommen, und in einigen Fällen müssen Sie Chemikalien verwenden.

Schwarze Mücken (Melonenblattlaus)

Beschreibung. Schwarze Blattläuse - unangenehm für die Gärtner zum Angriff, aber damit umzugehen ist ziemlich realistisch. Im Freiland befällt der Parasit Gurken näher zur Sommermitte und in Gewächshäusern - im Frühjahr.

Insektenlänge - von 1,2 bis 1,9 mm. Blattläuse können gelb-grün, grün, dunkelgrün und fast schwarz sein. Parasiten überwintern in der Phase der Larven und flügellosen Weibchen, versteckt unter den basalen Blättern der Unkräuter. Im Frühling, mit einer Erhöhung der Lufttemperatur über 5 ° C, kommt die Blattlaus aus dem Winterschlaf und beginnt sich zu vermehren, wobei sich Kolonien von Parasiten auf der Unterseite von Unkrautblättern bilden.

Bei Überbevölkerung, wenn dem Insekt bereits Nahrung fehlt, wird die Blattlaus in geflügelte Formen wiedergeboren. Schwarze Mücken fliegen zu den benachbarten Melonenpflanzen. Der ideale Ort für die Fütterung und Fortpflanzung dieser Parasiten sind Blätter von Gurkenbüschen. Die von Unkraut zu Gurken wandernden Parasiten bilden schnell neue und neue Cluster.

Schade Das Hauptmerkmal, dass eine schwarze Laus bereits auf Gurken vorhanden ist, ist schlaffe und dumpfe Blätter.Wenn Sie das Blatt drehen, können Sie leicht die Ansammlung von Schädlingen sehen. Schwarze Mücken werden auch an Blüten, Eierstöcken und jungen Trieben gefunden. Wenn Sie nicht rechtzeitig handeln, kann ein Großteil Ihrer Ernte verloren gehen. Die ernsthafte Bedrohung durch eine Kürbislaus besteht darin Es transportiert etwa 50 verschiedene Bakterien..

Es zeigt sich auch, dass Blattlaus lebt in aktiver Symbiose mit Ameisen. Ameisen ernähren sich von Blattläusen (süßem Ausfluss) und schützen so ihre Siedlungen. Ameisen hüten in Ameisenhaufen Schädlinge für den Winter, im Frühjahr verbreiten sie sie über frische Pflanzen. Deshalb, Maßnahmen gegen schwarze Fliegen an Gurken machend, ist es gleichzeitig notwendig, mit Ameisen zu kämpfen, die in der Nähe von den Betten leben.

Wissen Sie? Die Reproduktion bei Blattläusen erfolgt durch Lebendgeburt, das heißt, Insekten werden bereits schwanger geboren. Die Eizelle in der Mutter beginnt sich bereits vor der Geburt der Mutter zu entwickeln, und nach 10-15 Tagen wird wieder eine neue Blattlaus geboren.
Lassen Sie uns nun besprechen, was zu tun ist, wenn ein schwarzer Nagetier auf Gurken gefunden wird und wie man mit ihnen effektiv fertig wird.

Methoden des Kampfes:

  • Einmal wöchentlich, Blattdüngung mit Kalium-Phosphat-Dünger.Die Lösung kann unabhängig hergestellt werden: 20 g Superphosphat und 10 g Kaliumchlorid werden in 10 Liter Wasser verdünnt. Führen Sie die Behandlungsverfahren durch, bis die Schädlinge vollständig eliminiert sind.
  • In kleinen Bereichen zum Spritzen, verwenden Sie verschiedene Volksmedizin. Zu diesem Zweck geeignete Infusionen von Holzasche, Tabak-, Kartoffel- Blätter, Knoblauch, Paprika, Löwenzahn Wurzeln und Stengeln, Blättern und Stängeln Schöllkraut, grünen Teil und Schäl Zwiebeln, Tomaten stepsons, Blätter von Sauerampfer. Der Kampf gegen Blattläuse ist effektiver, wenn Sie der Sprühlösung eine flüssige Seife hinzufügen. Wiederholen Sie die Behandlung einmal pro Woche, bis die Parasiten verschwinden.
  • In großen Gebieten müssen Schädlinge mit Chemikalien bekämpft werden. Gegen die Melone Blattlaus wirksame biologische Produkte "Aktofit", "Fitoverm", "bitoksibatsillin" sowie Insektizide "Kinmiks", "Inta-sup", "Arriva", "Decis" und andere.
Es ist wichtig! Berücksichtigen Sie bei der Behandlung von Gurkenpflanzen zunächst die Möglichkeit, biologische Produkte zu verwenden. Dies ist das sicherste Mittel für Menschen. Bereits 2 Tage nach dem Besprühen mit biologischen Produkten kann die Frucht sicher gegessen werden. Unter Verwendung von Insektiziden ist es notwendig, sich an ihre Giftigkeit zu erinnern.Daher sollten sie nicht weniger als 20 Tage vor der Gurkenernte verwendet werden. Darüber hinaus ist ein längerer Aufenthalt in dem Raum, in dem die Verarbeitung von Chemikalien durchgeführt wurde, gefährlich. Arbeiten Sie nicht ohne Schutzausrüstung: Kleidung, Handschuhe, Atemschutzmaske, Brille.

Weiße Mücken (Weiße Fliege)

Beschreibung. Die Weiße Fliege (Aleirodid) ist ein weiterer gefährlicher Schädling von Gurken. Die Länge der Weißen Fliege variiert im Bereich von 1,3-3 mm. Diese kleinen Feinde der Pflanzen ähneln Miniatur-Weißmotten oder kleine moliforme Lepidoptera. Insekten haben 4 Flügel. Die Flügel sind mit weißen, mehligen, staubigen Blüten bedeckt. Die Larven sind beweglich, aber wenn sie sich entwickeln, werden sie unbeweglich.

Schade Einige Weiße Fliegenarten sind gefährliche Quarantäne Zerstörer von Gemüsepflanzen. Der Parasit auf Gurken häufiger unter Gewächshausbedingungen. Die Weiße Fliege versteckt sich auf der Unterseite der Blätter und ernährt sich von Pflanzensaft. Gleichzeitig erscheinen auf der Oberfläche des Blattes Insektenkot (Pad), ähnlich einer leuchtenden Blüte.

Später entwickelt sich das Rußmyzel und die Blattoberfläche wird schwarz. Diese schwarzen Pilze sind die Hauptbedrohung für Pflanzen.Oft gibt es ein verkümmertes Wachstum der Triebe.

Mal sehen, wie man weiße Mücken auf Setzlingen erkennt und wie man sie los wird. Eier und Larven von Schädlingen können leicht auf dem Laub gefunden werden - sie sehen wie kleine graue Körner aus.

Methoden des Kampfes. Im Kampf gegen die Weiße Fliege sind folgende Insektizide wirksam: "Aktellik", "Verticillin", "Confidor", "Mospilan", "Pegas", "Fufanon", "Phosbecid". Verwenden Sie Drogen wie in den Anweisungen beschrieben.

Verwenden Sie Leimköder, um reife Personen zu fangen. Um dies zu tun, Stücke von Sperrholz in gelb oder weiß, dann mit Rizinusöl, Vaseline oder Kolophonium mit Honig bestreichen. Sie können auch erworbene Fliegenfallen verwenden.

Heute werden zunehmend biologische Maßnahmen gegen die Weiße Fliege eingesetzt. Die natürlichen Feinde der Weißen Fliege sind der Goldäugige, Marienkäfer und Raubwanze Macrolofus. Diese Insekten sind in der Lage, die Parasiten schnell zu zerstören. Geübt wird auch im Gewächshaus der Puppen der Encartia. Enkartia Weibchen legt seine Eier in den Körper der Weißen Fliegenlarven. Die Wirksamkeit dieser Methode ist sehr hoch.

Kräutertees werden als Volksmedizin verwendet.Knoblauch-Infusion ist relativ wirksam gegen weiße Fliege: gehackter Knoblauch (150 g) pour 1 Liter Wasser. 5 Tage unter fest verschlossenem Deckel Flüssigkeit einfüllen. Besprühen Sie die Büsche nicht mehr als 5 Mal pro Saison.

Versuche es auch Wasche die Büsche mit sauberem Wasser - Weiße Fliegen lassen sich gut mit Wasser abwaschen.

Es ist wichtig! Denken Sie daran, je früher Sie Anzeichen einer Infektion von Gurkenpflanzen mit Parasiten finden, desto früher und leichter werden sie eliminiert. Folk Heilmittel sind nur wirksam, wenn es nicht zu viele Schädlinge gibt.

Spinnmilbe

Beschreibung. Spinnenmilben sind kleine saugende Parasiten der Arachnidenfamilie, einer der bösartigsten Feinde der Gurkenpflanzen. Zecken sind orange, rot oder gelb. Die Körperlänge überschreitet 1 mm nicht. Parasiten setzen sich gewöhnlich auf der Rückseite des Blattes ab und vermehren sich rasch. Die Fortpflanzungsgeschwindigkeit hängt von der Lufttemperatur ab: Je höher sie ist, desto intensiver entwickeln sich die Parasiten. Bei extremer Hitze oder Kälte ernähren sich Weibchen nicht und wandern in abgelegene Ecken.

Schade Spinnmilben ernähren sich von Pflanzenzellen und schädigen diese. Sie können Pflanzen in nur 1-2 Wochen zerstören.Außerdem infizieren sie die Büsche mit verschiedenen Bakterien.

Pest kann durch gelbliche Punkte auf dem Laub identifiziert werden. Aus mehreren Läsionen werden die Blätter dann weiß. Manchmal kann man ein dünnes Netz sehen, das Teile von Büschen bedeckt. An den Spitzen sammeln sich viele Parasitenkolonien an. Wenn Sie nichts unternehmen, werden die Blätter welken und abfallen.

Es ist wichtig! Bei extremer Hitze ist es notwendig, die Büsche alle 7-8 Tage zu besprühen, sonst hat das Weibchen, das während dieser Zeit gereift ist, Zeit, neue Eier zu legen.

Methoden des Kampfes. Für die Zerstörung von Gurkenmilben sind Akarin, Apollo, Fitoverm, Phosbecid Chemikalien gut geeignet. Indem sie den Schädling durchdringen, töten diese Chemikalien ihn. Besprühen Sie die Büsche mehrmals, um die Zerstörung der Kolonien abzuschließen.

Bevor Sie jedoch auf chemische Behandlung zurückgreifen, versuchen Sie, die Parasiten durch biologische oder volkstümliche Methoden zu beeinflussen.

In den Anfangsstadien der Infektion ergeben diese Methoden ein gutes Ergebnis. Die natürlichen Feinde der Spinnmilben sind Marienkäfer.

Darüber hinaus gibt es Kulturen, die Spinnmilben (Tomatengrüns, Ringelblumen, Kartoffelspitzen) verscheuchen.Diese Pflanzen enthalten spezifische Gifte. Von ihnen machen Tinkturen, die Gurken besprüht sind. Versuchen Sie nicht, die Dosierung zu überschreiten, da dies die Büsche beschädigen kann.

Sie sollten auch wissen, dass früh gepflanzte Gurken weniger Risiko für Spinnmilben-Infektion sind.

Schädlingsbekämpfung

Es gibt bewährte Präventionsmethodendas verringert das Risiko von Blackflies auf Gurken:

  • Sorgen Sie für einen günstigen Feuchtigkeits-Temperatur-Bereich und gute Belüftung (besonders in Gewächshäusern und Gewächshäusern). Die empfohlene Temperatur in der Nacht beträgt -18-22 ° C. Vermeiden Sie plötzliche Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen. Bei trockenem Wetter die Pflanzen im Freiland mit Wasser besprühen.
  • Pflanzdaten beachten. Verwenden Sie nur qualitativ hochwertiges Saatgut.
  • Führen Sie vor dem Aussteigen eine Reihe von Maßnahmen durch, um das Gewächshaus zu desinfizieren. Verwenden Sie dazu Insektizide (z. B. Metaphos, Karbofos, Decis).
  • Sämlinge nicht zu nahe beieinander platzieren.
  • Legen Sie die Gurke nicht neben Zucchini, Kürbis, Kürbis, Karotten, Auberginen, Dill.
  • Wasser die Büsche in der Zeit, aber lassen Sie den Boden nicht überfluten.
  • Vergessen Sie nicht, den Boden mit Düngemitteln zu füttern.
  • Entfernen Sie regelmäßig Unkraut.
Passen Sie auf Ihre Gurkenbeete auf, und der Garten wird Ihnen sicherlich für eine reiche und schmackhafte Ernte danken.

Sieh dir das Video an: Dieser Doktor aß Gurke jeden Tag, dann merkte jeder, dass es sich geändert hat (April 2024).