Geschmack, Aussehen und Produktivität der mittelfrühen Tomatensorten "Mikado Pink" erhielten eine zufriedenstellende Bewertung der Verbraucher. Für zwei Jahre des Bestehens, diese Art von Ruhm der europäischen Designs und verdient den unausgesprochenen Namen "imperial". Lassen Sie uns auf die Eigenschaften von Tomaten "Mikado Pink" in den Eigenschaften und Pflege zu verweilen.
- Tomate "Mikado pink": charakteristisch
- Beschreibung des Busches
- Beschreibung des Fötus
- Ausbeute
- Verwendung von
- Das optimale Schema der Pflanzung von Tomatensämlingen
- Tomatenpflegetipps "Mikado Pink"
- Bewässerung, Lockerung und Hebung
- Unkrautbekämpfung
- Top Dressing Büsche
- Shaping den Busch und Pasynkovanie
- Strumpfband am Gitter
- Vorbeugung und Schutz vor Schädlingen und Krankheiten
Tomate "Mikado pink": charakteristisch
Zum Verkauf gibt es viele Samen und Sämlinge von Tomaten, die "Mikado" genannt werden. In den vorgeschlagenen Produkten sind verschiedene Hersteller, Verpackung und, wie sich herausstellt, die Frucht. Dies geschieht aufgrund der üblichen Täuschung der Verbraucher. Tatsache ist, dass das staatliche Register von 2015 bis heute nur eine Sorte, Mikado Pink, hat. Wir werden verstehen, was er ist.
Beschreibung des Busches
Damit sich der Fruchtknoten an den Büschen bildet, dauert es etwa 100 Tage. Während dieser Zeit, bis zum Ende der Wachstumsperiode, erreicht die Pflanze im offenen Boden fast zwei Meter Höhe. Einige Exemplare wachsen bis zu 2,5 m, die Stängel werden kräftig, sie müssen eingeklemmt und der Wachstumspunkt eingeklemmt werden. Laub - dunkelgrüne Farbe, geringe Größe. Am 8. Blatt beginnen sich Früchte mit einer weiteren Folge durch 3 Blattstiele zu bilden. Auf einem Blütenstand werden normalerweise ungefähr 8 Tomaten gelegt. Die Blumen sind einfach. Die Sorte gilt als mittelgroß und wird hauptsächlich unter Gewächshausbedingungen kultiviert.
Beschreibung des Fötus
Früchte unterscheiden sich in den großen Größen und fleischigen dichten Fruchtfleisch. Das durchschnittliche Gewicht einer Tomate beträgt etwa 400 g.Die Tomaten "Mikado pink" haben offenbar laut der Beschreibung viel mit der Sorte "Stierherz" gemeinsam: eine flach-runde Form mit klaren Kanten an den Seiten, scharlachrote Färbung, angenehmen süßlichen Geschmack. Im Inneren gibt es etwa 6-7 Kammern für Samen. Elastische Haut lässt die Früchte lange bestehen.
Ausbeute
Von einer Pflanze können Sie eine ziemlich anständige Tomatenernte abholen, vorausgesetzt, dass Sie eine kompetente Landwirtschaft betreiben. Insbesondere wird die Anzahl der Früchte durch den Abstand zwischen den Büschen und dem Temperaturregime beeinflusst. Die Pflanze entwickelt sich angenehm bei + 20 ... + 25 ° C, aber wenn das Thermometer auf + 16 ° C Wärme und darunter fällt, beginnt ein schnelles Bremsen bei der Bildung der Anzahl der Eierstöcke.
Über die Nuancen von Tomaten in Bepflanzung und Pflege, die jeder Gärtner wissen sollte, werden wir nachfolgend beschreiben. Und wenn wir sie berücksichtigen, wird jeder Stamm mindestens 40 köstliche Tomaten produzieren.
Verwendung von
Trotz der guten Haltbarkeit der Früchte werden sie als Zutaten für das Kochen von Salaten und Frischverzehr empfohlen.Viele Hausfrauen, die versucht haben, Tomaten der Sorte Mikado Pink in einer Übersicht zu konservieren, bemerken eine Veränderung im Geschmack der Frucht aus der Dose. Gleichzeitig sprechen sie über ihre Eignung, Suppenverbände, Tomatenmark, Saucen und sogar Saft zu kreieren. Aber konservierte grüne Tomaten dieser Sorte sind viel schmackhafter als reife Dosen.
Das optimale Schema der Pflanzung von Tomatensämlingen
Büsche von Tomaten jeder Sorte brauchen reichlich Wärme und Licht, daher wird dringend empfohlen, sie nicht zu verdicken. In Gewächshäusern, wo wenig Platz ist, sollte diese Nuance bei der Planung von Anlandungen berücksichtigt werden. Der optimale Abstand zwischen den Sprossen und zwischen den Reihen beträgt 50 cm, da sonst die sich entwickelnden Stängel sich gegenseitig beschatten, der Raum zwischen dem Boden und dem Blattwerk schlecht belüftet wird, was bald mit erhöhter Feuchtigkeit das Erscheinungsbild der Knollenfäule beeinflussen wird. Es ist besser, die Stützen für die Stängel auf einmal in die für die Setzlinge vorbereiteten Löcher zu legen.Die Länge der Stangen sollte bis zu 3 m betragen.
Tomatenpflegetipps "Mikado Pink"
Tomaten "Mikado pink" sind in der Kultivierung nicht anspruchsvoll. Für eine angemessene Entwicklung müssen die Pflanzen eine rechtzeitige Befeuchtung und Lockerung des Bodens, das Hecken der Büsche, die Verhinderung der Entwicklung von Unkraut, die regelmßige Düngung des Wurzelsystems und das richtige Einsetzen der Sämlinge sicherstellen. Aber über all das in Ordnung.
Bewässerung, Lockerung und Hebung
Tomaten können sich im trockenen Land nicht vollständig entwickeln, sie lieben Feuchtigkeit. Beim Bewässern ist es jedoch wichtig, die Maßnahme zu beachten und nicht zu übertreiben, da zu häufige Bodenfeuchtigkeit zu einem Überwachsen der Büsche führt. Tomaten werden intensiv Stängel wachsen und alle ihre Ressourcen, die für die Bildung von Früchten notwendig sind, emasuieren. Um dies zu vermeiden, sollten die Sämlinge morgens nicht mehr als 2-4 Mal pro Woche gegossen werden. 2-3 Tage nach dem Einpflanzen der Tomaten, ist es unerlässlich, die pristvolnye Löcher zu lockern und sicherzustellen, dass keine dichten trockenen Krusten nach der Bewässerung bilden.Und wenn die Sämlinge nach etwa 7 - 10 Tagen aufgehen, muss jede Pflanze hüpfen.
Unkrautbekämpfung
Auf einem Tomatenbeet sollte es keine überschüssigen Pflanzen, besonders Unkraut geben. Neben der Tatsache, dass sie für das Wachstum aus dem Boden nützliche Substanzen aussaugen, werden sie von schädlichen Insekten bewohnt, die Träger von Bakterien und Viren sind. Als Folge dieser Nachbarschaft werden Tomaten sehr anfällig für Pilz- und Bakterienkrankheiten. Auf offenem Gelände greifen einige Gärtner zum Mulchen und im Gewächshaus ist es besser, regelmäßig zu jäten. Darüber hinaus gewährleistet dieses Verfahren die Sauerstoffversorgung der Wurzeln.
Top Dressing Büsche
Tomaten "Mikado Pink" sind sehr anspruchsvoll auf Böden, deshalb, um den Ertrag zu erhöhen, sollten sie regelmäßig gefüttert werden. Der erste Topdressing wird in einer Woche nach der Landung des Sämlings empfohlen. Nach einer Pause von 14 Tagen wird der Vorgang wiederholt.Mit einer schwachen Entwicklung von Büschen und schlechten Biomasseaufbau, nach 2 Wochen, die zulässige dritte Fütterung. Als Dünger auf Tomatenbeeten verwenden Sie eine Lösung aus Hühnermist (im Verhältnis 1:15) oder Königskerze (1: 8). Übertreiben Sie es nicht: großzügige Dressings sind mit schlechter Ernte und üppigem Laub behaftet.
Shaping den Busch und Pasynkovanie
Damit sich die Sämlinge beim Anbau im Gewächshaus nicht auf dem Faden ausstrecken, entfernen erfahrene Gärtner 2 untere Blätter an den Stängeln. Dieser Trick hemmt das Wachstum des Stiels für einige Zeit nach oben und trägt zu seiner Stärkung sowie der Entwicklung von Seitentrieben bei. Zur gleichen Zeit wächst das Wurzelsystem.
Fast alle Tomatensorten können sich stark verzweigen und aus jeder Knospe im Achselblatt des Hauptstengels entlang des Zweiges freisetzen. Das ist schlecht, denn je mehr solche Sprossen, desto kleiner und kleiner ist die Frucht. Um ihre Reifung zu beschleunigen, kann durch Einklemmen erfolgen. Das Verfahren besteht in der systematischen Entfernung von 2-3 cm langen Seitentrieben, wobei 2, maximal 3 Stammstämme im Strauch verbleiben.
Angesichts der Tatsache, dass Mikado Pink Tomaten für den Anbau in Gewächshäusern bestimmt sind und sich als eine große Sorte auszeichnen, sollte Pinching Anfang August organisiert werden.
Strumpfband am Gitter
Strumpfhalter an den Stützen ist sehr wichtig, weil unter dem Gewicht der Frucht zerbrechliche Stängel brechen können. Zusätzlich wird die fehlende Belüftung im Wurzelteil der Büsche zur Entwicklung von Phytophthora beitragen. Es spielt keine Rolle, welches Material beim Einpflanzen der Pflöcke eingesetzt wird. Die Hauptsache ist, dass Sie, während Sie sich entwickeln, eine große Kultur an eine Unterstützung anhängen. In der Rolle eines Strumpfbands ist kein geeigneter Draht, dünnes Seil, Faden - all dies kann den Stiel beschädigen und sogar zerstören. Es ist besser, breite Gewebebänder zu verwenden. Eine Alternative zu ihnen sind Kunststoff-Kaufvorrichtungen zur Unterstützung von Büschen.
Der Hauptvorteil des Rankgitters ist, dass es wegen einer großen Ernte möglich ist, nicht nur die zentralen Stängel wachsen zu lassen, sondern auch die seitlichen Stängel, sie allmählich zu binden und Blütenstände an speziellen Haken anzubringen.
Vorbeugung und Schutz vor Schädlingen und Krankheiten
Tomaten sind sehr empfindlich gegen Krankheitserreger und Schädlinge. Diese Pflanzen sind ständig bedroht durch Mosaik, Kraut- und Knollenfäule, verschiedene Arten von Fäulnis, Alternaria, Anthracnose, Bakterien- und Braunfleckigkeit, Krebs und so weiter. Die beste Prävention liegt natürlich in kompetenter Landtechnik und der Schaffung günstiger Bedingungen für die Entwicklung der Kultur. Aber wenn etwas schief gelaufen ist, Wirksame Insektizide und Fungizide werden zur Rettung kommen. Zu den beliebtesten: "Maxim", "Prestige", "Barriere", "Barriere", "Fundazol", "Hom". Bevor der Samen gepflanzt wird, wird er notwendigerweise gebeizt, und Sämlinge werden ebenfalls behandelt.
Um die Pflanzen von angreifenden Spinnmilben zu befreien,Gallennematoden, Raupen, Schaufel und Weiße Fliege, Desinfektion mit der Droge "Aktara", "Bi 58 - Neu" wird benötigt, sowie der Wechsel der obersten Erdschicht im Gewächshaus und das tiefe Pflügen der unteren Kugeln.