Jedes Jahr erscheinen mehr und mehr exotische Früchte in den Regalen unserer Geschäfte, so dass Kumquat (oder Goldorange) längst keine Neuheit mehr ist. Wie alle Zitrusfrüchte hat Kumquat-Frucht umfangreiche vorteilhafte Eigenschaften, die unten diskutiert werden.
- Die Zusammensetzung von Kumquat: eine Reihe von Vitaminen und Mineralien
- Nützliche Eigenschaften von Kumquat
- Hat das getrocknete Produkt einen Vorteil?
- Wie man Kumquat isst?
- Wie bereite ich eine Kumquat zu?
- Welchen Schaden kann Kumquat dem menschlichen Körper zufügen?
Die Zusammensetzung von Kumquat: eine Reihe von Vitaminen und Mineralien
Äußerlich ähnelt Kumquat einer Mischung aus Orange und Zitrone. Es hat eine helle orangene orange Farbe, aber seine Größe ist viel kleiner und die Form ist länglicher. Die maximale Länge dieser Frucht kann nur 5 Zentimeter bei einem Durchmesser von 3 Zentimetern betragen. Der Geschmack von Kumquat Citrus - ein wenig sauer, obwohl im Allgemeinen mehr süß, vor allem, wenn die Früchte gut reifen. Kumquat oder Kinkan Frucht, wie sie es immer noch nennen, hat einen sehr geringen Kaloriengehalt, der Ernährungswissenschaftler und Fans von gesunden Lebensmitteln anzieht. 100 Gramm dieser Frucht enthalten nur 70 Kcal.
Beim Kochen wird Kumquat normalerweise kalorienreicher. Insbesondere, wenn es getrocknet und zu Trockenobst verarbeitet wird, erhöht sich diese Zahl auf 280 Kcal pro 100 Gramm des Produkts. Aber wie dem auch sei, es lohnt sich, Kumquat in Ihre Ernährung aufzunehmen, da es eine Quelle von Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren ist, die der Körper benötigt. Wie jede andere Zitrusfrucht enthält Kumquat essentielle Bestandteile und eine sehr große Menge an Vitamin C. Darüber hinaus Die chemische Zusammensetzung dieser tropischen Frucht aus China enthält:
- voller Satz Vitamine der Gruppe B;
- Vitamine E und P;
- Carotin (nach Verzehr wird Vitamin A);
- Lutein (notwendig für gute Sicht);
- Pektin (gut in der Verdauung reflektiert, kann den Cholesterinspiegel senken);
- Fettsäuren;
- Antioxidantien;
- Zink;
- Eisen;
- Phosphor;
- Kalium
- Kalzium;
- Natrium;
- Magnesium.
Nützliche Eigenschaften von Kumquat
Sie können den Kinkan und seine nützlichen Eigenschaften bis ins Unendliche diskutierendenn diese Frucht hat eine sehr starke Wirkung auf den menschlichen Körper und ihre regelmäßige Anwendung kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Kumquat ist in der östlichen Medizin weit verbreitet und wird nicht nur zur Vorbeugung, sondern auch zur gezielten Behandlung komplexer Krankheiten eingesetzt. Daher sollte man sagen, dass Kumquat nicht nur nützliche Eigenschaften hat, sondern auch eine medizinische Frucht ist:
- Wie alle Zitrusfrüchte ist es ein ausgezeichnetes Werkzeug im Kampf gegen Erkältungen und Viruserkrankungen. Regelmäßiger Verzehr dieser Frucht hilft, die Immunität zu erhöhen, da sich im Körper große Mengen an Vitamin C ansammeln, sogar eine spezielle Tinktur zur Behandlung von Kumquat und Honighusten und aus der Haut dieser Frucht hergestellte Inhalationen tragen zur Bekämpfung der verstopften Nase bei.
- Kinkan hat auch eine große Wirkung auf Bakterien, so dass es in der Volksmedizin als bakterizides Mittel verwendet wird. Insbesondere wird es zur Bekämpfung von Pilzen, entzündlichen Prozessen auf der Haut und sogar bei eitrigen Exsudaten eingesetzt.
- Kumquat stimuliert den Stoffwechsel im Körper, was wiederum zur aktiven Entfernung von Giftstoffen aus dem Körper und zur Senkung des Cholesterinspiegels führt.Diese Eigenschaft der Frucht ist sehr wertvoll für Menschen, die mit überschüssiger Fettansammlung kämpfen.
- Es aktiviert die Arbeit des Magens und des Darms, da die Säure der Frucht die Sekretion des Magensaftes stimuliert, und das Pektin und die Faser, die in der Zusammensetzung enthalten sind, reinigen das Verdauungssystem gut.
- Auch Herz und Blutgefäße arbeiten besser, da die mineralischen Komponenten der Kumquat auch im Alter den Blutdruck normalisieren und die Herzfrequenz verbessern können. Menschen, die regelmäßig Kumquat essen, schützen sich vor Arthrose und Atherosklerose.
- Mit der Verwendung von Kumquat verbessert sich der Fluss der geistigen Prozesse, die zum Nährwert der Frucht und dem Gehalt an ätherischen Ölen beitragen.
- Ätherische Öle und Vitamine, die in der Zusammensetzung von Kumquat enthalten sind, helfen auch Nervenlasten zu bewältigen. Daher ist es besonders wichtig, Kumquat in einer Phase der Depression zu essen, sowie mit schweren psychischen Stress, der zu Müdigkeit führt.
Hat das getrocknete Produkt einen Vorteil?
Es wird vermutet, dass getrocknete Kumquats den Menschen mehr Vorteile bringen als frisches Obst. Dies beruht auf der Tatsache, dass die aktiven Komponenten während des Trocknens verdoppelt werden, was nützliche Eigenschaften beibehält. Wenn Sie also die oben erwähnte Kumquat optimal nutzen wollen, ist es besser, genau getrocknete Früchte zu essen.
Zu den nützlichen Eigenschaften von getrockneter Kumquat gehören auch:
- Der hohe Kaloriengehalt des Produktes, dessen Verwendung besonders wichtig ist im Falle einer Erkältung, wenn der Körper besonders geschwächt ist und Kräfte auf den Kampf gegen Bakterien ausübt.Wie die getrockneten Früchte können jeden Morgen gegessen werden, vor allem, wenn Sie nicht genug Zeit für ein komplettes Frühstück haben. Gleichzeitig wird Ihnen der normale Tageston zur Verfügung gestellt.
- Nützliche Substanzen, die Teil von Kumquat sind, erlauben, die Verdauungsprozesse zu normalisieren und jenen Leuten zu helfen, die fast Gastritis und Geschwüre entwickelt haben.
- Getrocknete Kumquat ist sehr süß, so kann es sehr leicht in die Ernährung von Kindern aufgenommen werden, für die es sehr nützlich sein wird.
Wie man Kumquat isst?
Im Gegensatz zu allen Zitrusfrüchten wird Kinkan-Frucht empfohlen, zusammen mit der Schale zu essen. Natürlich tun viele dies mit Zitronen und Orangen, aber im Fall von Kumquat ist dies wirklich eine wichtige Empfehlung, da in der Schale die meisten Nährstoffe enthalten sind.Außerdem, Wenn das Fruchtfleisch der Kumquat einen säuerlicheren Geschmack hat, ist die Rinde süßer und angenehmer, weshalb es einfach unmöglich ist, ihre Verwendung aufzugeben. Sie können nicht nur die Knochen dieser Frucht essen.
Wenn wir über Kochen sprechen, kann Kumquat sowohl frisch als auch als Teil von verschiedenen Gerichten, einschließlich heißen, sein. Wenn frisch ist gut geeignet für Salate, Desserts und Cocktail-Drinks, dann gekocht, kann es als Gemüse und Fleisch serviert werden. Von seinen Früchten können Sie sehr wohlschmeckende Soßen, sowie süße Konserven und Marmeladen kochen. Guter und frischer Kumquat, der nicht nur als eigenständiges Getränk getrunken werden kann, sondern auch zur Komposition von Fruchtcocktails oder als Dressing für den Salat verwendet wird. Interessanterweise werden auf Basis von Kumquat auch alkoholische Getränke, beispielsweise Likör, zubereitet.
Wie bereite ich eine Kumquat zu?
Da wir bereits von den Vorteilen der Kumquat erfahren haben, ist es wichtig, darauf zu achten, wie man sie richtig zubereitet, so dass dieser Gesundheitsspeicher während des schwierigen Winters für das Immunsystem immer zur Hand ist. Sie müssen nur reife Früchte kaufen, ohne sichtbare Schäden, obwohl sie nicht zu weich und überreif sein sollten, weil sie für eine lange Zeit nicht gelagert werden können.
Um seine Frische so lange wie möglich zu erhalten, sollte es in einem Kühlschrank in einer speziellen Kammer für die Lagerung von Früchten aufbewahrt werden. Die Wahrheit davor ist nicht überflüssig, die Frucht zu waschen und zu trocknen.
Gefrorene Kumquat Knüppel sind auch im Winter nützlich. Um dies zu tun, sollte die Frucht gehackt oder Mixer zu einem glatten Brei machen. In diesem Zustand wird es in kleinen Behältern ausgelegt und gefroren, wobei es einem Temperaturbereich von -15 bis -19 ° C folgt. In diesem Zustand kann die Frucht ihre positiven Eigenschaften für 6 Monate behalten, das heißt fast bis zum Sommer.
Welchen Schaden kann Kumquat dem menschlichen Körper zufügen?
Kumquat-Früchte haben nicht nur nützliche Eigenschaften, sondern auch Kontraindikationen und können manchmal erhebliche gesundheitliche Schäden verursachen. Insbesondere gibt es eine Reihe von Fällen, in denen eine Person von dieser exotischen Frucht leiden kann. Insbesondere:
- Kumquat wird nicht von Ihnen profitieren, wenn Sie an einer Gastritis oder einem Geschwür in progressiver Form leiden. All dies ist auf den hohen Säuregehalt der Frucht sowie auf die aggressiven Bestandteile zurückzuführen, die in der Schale enthalten sind.
- Kumquat sollte nicht von Menschen mit pathologischen Nierenproblemen eingenommen werden, die nur durch dieses Produkt verschlimmert werden können.
- Es wird nicht empfohlen, dieses Produkt in Lebensmitteln und mit einer allgemeinen Unverträglichkeit gegenüber Zitrusfrüchten zu verwenden.
- Es ist nicht wünschenswert, es bei chronischen allergischen Reaktionen zu verwenden, da es Reizungen und Hautausschläge auf der Epidermis verursachen kann.
- Diabetiker sollten die Menge an Kumquat in der Nahrung begrenzen, da diese Frucht sehr reich an Glukose ist.
- Der Konsum von Kumquat bei Schwangeren wird nur in der ersten Hälfte des Semesters keinen Schaden anrichten, aber im letzten Trimester ist diese Zitrusfrucht besser nicht zu essen, da sie Allergien gegen den Fötus auslösen kann.