Lernen Sie, wie Sie Auberginen im Freiland in den Vororten anbauen? Empfehlungen zum Anpflanzen von Saatgut, Tipps zur Pflege von Sämlingen

Der Anbau von Auberginen in der Vorstadt ist nicht sehr schwierig, viele Gärtner haben es geschafft, sich selbst davon zu überzeugen.

Nun gibt es Sorten und Hybriden, die diese Aufgabe nicht nur machbar, sondern auch einfach machen. Mehr in unserem Artikel.

Wann Auberginen für Setzlinge in den Vororten säen?

HILFE Aubergine ist sehr thermophile Kultur und sie liebt viel Licht. Es hat eine lange Vegetationsperiode von 90-110 Tagen. Daher wird selbst in den Bedingungen der Region Moskau mit einem relativ milden Klima nur durch Setzlinge gewachsen.

Der Zeitpunkt der Aussaat von Auberginen für Sämlinge in den Vororten. Tun Sie dies nur in beheizten Gewächshäusern oder zu Hause. Sämlinge sollten Ende März gepflanzt werden.folgt später nicht. Mitte Mai, wenn die Frostgefahr vorüber ist, können Sie in ungeschütztem Boden landen, bevor dieser lang erwartete und sehr wichtige Moment 80-90 Tage vergeht.

Auberginen-Setzlinge haben im Freiland Gelegenheit, vor dem kalten Wetter zu wachsen und Früchte zu tragen. Dazu passen folgende Hybriden: Giselle, Marktkönig, König des North Swan Lake.

Wenn Sie die Samen dieser Pflanzen kaufen, können Sie keine Angst vor der Ernte haben.Sie müssen jedoch auf die Qualität des Saatguts und die Haltbarkeit achten. Lesen Sie vor der Aussaat mehr über die Saatgutvorbereitung.

Wenn Setzlinge in ihrem eigenen Gebiet gezogen werden, werden Sommerbewohner mit zahlreichen Schwierigkeiten konfrontiert. Dies ist wahrscheinlich der wichtigste Schritt beim Anbau dieser Ernte. Fallen, Strecken und Vergilben von Sämlingen - dies ist keine vollständige Liste der Schwierigkeiten, mit denen der Anbau konfrontiert ist.

Um Probleme in der wichtigsten Phase zu vermeiden, Der Beleuchtungsmodus sollte unbedingt beachtet werden, Sämlinge lieben das Licht sehr, Temperatur und Bewässerung. Sie müssen auch Insektenschädlinge überwachen, die jungen Pflanzen irreparablen Schaden zufügen können.

Tanks für das Wachstum von Sämlingen benötigen eine spezielle Ausbildung, sie sollten mit einer antiseptischen Lösung behandelt werden. Damit sich das Wurzelsystem gut anfühlt, müssen sie geräumig sein.

Landung auf offenem Gelände

Wann pflanzt man Auberginen in den Vororten? Die beste Zeit, um auf offenem Gelände zu landen - Ende Maiwenn garantiert, um die Gefahr von Frost zu vermeiden, einschließlich Rückkehr. Zum Einpflanzen im Freiland mittel- und frühreifende Sorten empfohlen.

Der Bodenwo wirst du Sämlinge pflanzen muss viel organisches Material enthalten und von neutraler Zusammensetzung sein. Um den Säuregehalt zu reduzieren, können Sie Kreide- oder Dolomitmehl verwenden. Beide Produkte sind gut und effektiv und vor allem sicher, da sie vollkommen natürlich sind.

Durch mechanische Eigenschaften lockere und lehmige Böden eignen sich besser als andere. Daher ist es besser, ihn vor der Landung vorzubereiten. Nehmen Sie dazu den Sand mit einer Geschwindigkeit von einem Eimer pro Quadratmeter. m Land. Sie können verrottetes Sägemehl hinzufügen. Dann graben Sie alles und wie Sie es lösen können. Parzellen, auf denen in der vergangenen Saison Kartoffeln angebaut wurden, werden für das Anpflanzen von Auberginen nicht empfohlen.

Für den Anbau in ungeschütztem Boden Wählen Sie einen beleuchteten Ort, vorzugsweise ohne Schatten und Zugluft.

Um optimale Bedingungen zu schaffen, verwenden Sie das folgende Pflanzmuster: zwischen den Setzlingen 40-50 cm und 50-60 cm zwischen den Reihen.

Diese Art der Bepflanzung führt nicht zu einer starken Verdickung und es gibt genügend Licht für alle Pflanzen. Dies ist besonders wichtig in den Bedingungen des Sommers in der Nähe von Moskau, der mit Wärme nicht immer angenehm ist. Nach dem Pflanzen im Freiland sollten junge Triebe vor allem nachts mit Abdeckmaterial geschützt werden.Wenn die jungen Triebe gestärkt sind, kann der Nachtschutz entfernt werden.

Wie kann man Auberginen auf dem offenen Feld in den Vororten anbauen?

Um in der Region Moskau eine gute Ernte zu erzielen, müssen einige Anstrengungen unternommen werden. Neben den nicht immer günstigen Witterungsbedingungen für Gärtner lauert eine weitere Gefahr - das sind schädliche Insekten.

ACHTUNG! Die Pflanze kann von einer Spinnmilbe, einem Kartoffelkäfer und anderen Schädlingen angegriffen werden, die Solanaceen-Kulturpflanzen fressen.

Mit Blattläusen können Spinnmilben und Thrips bekämpft werden, indem sie mit Seifenwasser gewaschen werden. Dies ist jedoch wirksamer benutze die Droge "Confidor" und "Barrier". Vom Kartoffelkäfer aus Colorado nehmen Sie das Werkzeug "Prestige" effektiv oder manuell ab.

Da die Setzlinge noch in Gewächshäusern gezüchtet werden, steht sie unter anderem vor einer Gewächshausfliege, seit Jahren wird die Droge "Confidor" erfolgreich gegen sie eingesetzt.

Die meisten modernen Sorten und Auberginen-Hybriden, insbesondere in mittleren und nördlichen Breiten, sind sehr resistent gegen Krankheiten, einschließlich Pilzbefall.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass Hobbygärtner sich entspannen können, man sollte Prävention nicht vergessen.

Rechtzeitige Bewässerung, reichlich, aber nicht sehr häufig, gute Beleuchtung und geringe Pflanzdichte - Dies ist der erste Schritt zu gesunden Pflanzen. Aber auf einer Site gibt es alle, einschließlich Pflanzenkrankheiten. Wenn Ihre Pflanzung von Wurzelfäule getroffen wurde, reduzieren Sie das Wässern.

Schwarzes Bein - Es ist eine unheilbare Krankheit, die in benachbarte Büsche zu geraten droht. Um dies zu vermeiden, werden die betroffenen Büsche entfernt und die Stellen, an denen sie gewachsen sind, mit einer Desinfektionslösung behandelt. Leider können aber nur solche radikalen Maßnahmen die Ausbreitung der Krankheit auf den Rest der Landung verhindern.

Eigenschaften des Gießens und der Fütterung

WICHTIG! Das Wasser sollte alle 10-12 Tage leicht warmes Wasser sein, aber reichlich. Wasser sollte für einen Tag durch einen Filter geleitet werden.

Die Fütterung sollte 3-4 Mal pro Saison erfolgen.. Es ist besser, komplexe Düngemittel zu verwenden. Dazu geeignete Werkzeuge wie "Zdraven", "Kemira-hydro" und "Kemira-kombi".

Um die Auberginenbüsche mit Mikronährstoffen zu versorgen, füttern Sie 25-30 Tage lang solche Präparate wie Zirkon + und Tsitovit. Dies wird die Bedürfnisse der Pflanze in allen notwendigen Substanzen voll erfüllen.

Auberginen-Büsche brauche ein Strumpfband, und seine Zweige müssen mit Stützen verstärkt werden, da die Früchte ziemlich groß sind, was dazu führen kann, dass sie abbrechen.

Wenn eine Pflanze eine Höhe von 30 bis 45 cm erreicht, ist es kann kneifenund hinterlässt nicht mehr als 6 Eierstöcke.

Selbst ein aufstrebender Gärtner kann im Freiland in der mittleren Zone der Region Moskau Auberginen anbauen. Bei der Pflege von Sämlingen und erwachsenen Büschen müssen nur einfache Regeln befolgt werden. Viel Glück und reiche Ernten.

Also haben wir herausgefunden, wie man Auberginen in den Vororten anbauen kann, und haben ungefähr die Bedingungen für das Pflanzen von Samen für Sämlinge angegeben.

BEACHTEN SIE! Finden Sie heraus, für welche Krankheiten Auberginen anfällig sind: Was ist, wenn die Sämlinge sterben? Ursachen für weiße Flecken und Verdrehung der Blätter. Und welche Schädlinge können junge Setzlinge angreifen?

Nützliche Materialien

Lesen Sie weitere Artikel zum Anbau und zur Pflege von Auberginen-Sämlingen:

  • Verschiedene Anbaumethoden: in Torftabletten, in einer Schnecke und sogar auf Toilettenpapier.
  • Alle Merkmale der Aussaat nach dem Mondkalender.
  • Goldene Regeln für das Wachstum aus Samen.
  • Merkmale des Anbaus in verschiedenen Regionen Russlands: im Ural und in Sibirien.
  • Wie führt man eine Auswahl aus?

Video ansehen: Die Chili Vermehren, Vom Samen zur Ernte mit Detlef (April 2024).