Übermäßige und frühe Reifung: Sortengurken der sibirischen Girlande

Manchmal lässt die Größe der Vorstadtgebiete nicht genügend Platz für die Betten mit so beliebten Gemüsen wie Gurken zu.

In diesem Fall kann der Sommerbewohner den Anbau von ertragreichen Sorten "Sibirische Girlande F1" retten.

  • Gurken der Zukunft: Beschreibung
    • Büsche
    • Früchte
  • Stärken und Schwächen
  • Merkmale einer Sorte
  • Merkmale des Wachstums
    • Beleuchtung und Standort
    • Bodentyp
  • Gurken pflanzen
    • Wachsende Sämlinge
    • Pflanzen im Freiland
  • Besonderheiten der Pflege
    • Bewässerung
    • Dünger
    • Strauchbildung
    • Schutz vor Krankheiten und Schädlingen
  • Ernte und Lagerung

Gurken der Zukunft: Beschreibung

Aus dem F1-Index im Titel geht hervor, dass sich die "sibirische Girlande F1" auf die Hybridsorten bezieht. Es wurde kürzlich in der Tscheljabiner Zuchtstation gestartet. Sie zeichnet sich durch eine besondere Art der Fruchtbildung aus: An Stelle einer einzelnen Blüte werden mehrere Fruchtknoten gebildet. Solche Sorten werden auch "Bündel" oder "Bouquets" genannt.

Hybrid "Sibirische Girlande F1" eignet sich für den Anbau sowohl im Gewächshaus als auch auf freiem Feld. Diese Gurken sind sowohl gegen heißes und kühles Wetter als auch gegen anhaltenden Regen ziemlich beständig.

Es ist wichtig! Die Sorte ist parthenokarpisch, d.h.Fruchtbildung ohne Bestäubung (Sorten dieser Art werden auch genannt) "selbstbestäubt").

Büsche

Diese Sorte bildet mächtige Pflanzen mit reichem Laub, die gebildet werden müssen. Gurken "Sibirische Girlande F1" müssen streng in einem Stiel geformt werden.

Früchte

Wie bei fast allen Sorten des Bouquet-Typs sind die Früchte der "Sibirischen Girlande F1" klein. Ihre Größe beträgt nicht mehr als 8 cm, gleichzeitig wachsen sie nicht aus, sie haben ein ausgeprägtes Aroma und einen süßlichen Geschmack. Früchte haben eine dünne Schale von dunkelgrüner Farbe.

Sie sind klein-knollig mit weißen, nicht stacheligen Dornen. Das Fleisch ist saftig, knackig, ohne Lücken und Bitterkeit. Diese Gurken eignen sich für den Frischverzehr und können auch für eine Vielzahl von Pickles, Pickles und anderen Konserven verwendet werden.

Wissen Sie? Botaniker definieren die Frucht einer Gurke als Kürbis, da ihre Struktur der Struktur von Früchten von Pflanzen der Kürbisfamilie ähnelt.

Stärken und Schwächen

Zu den Vorteilen der sibirischen F1-Girlande zählt der hohe Ertrag dieser Sorte zusammen mit der dauerhaften langfristigen Fruchtbildung, ihrer Frühzeitigkeit, der Fähigkeit zur Selbstbestäubung, der Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und dem ausgezeichneten Geschmack der Früchte.

Darüber hinaus passt sich "Sibirische Girlande F1" gut an unterschiedliche Wetterbedingungen an.

Sehen Sie sich verschiedene Gurkenvariationen an wie "Taganay", "Real Colonel", "Masha", "Konkurrent", "Zozulya", "Nezhinsky", "Deutsch", "Courage".
Diese Gurken sind nicht ohne Nachteile. Daher sind sie sehr anstrengend, und es ist wünschenswert, regelmäßig und idealerweise täglich Obst zu pflücken, da sonst die Entwicklung neuer Eierstöcke behindert wird.

Merkmale einer Sorte

Wie bereits erwähnt, ergibt "Sibirische Girlande F1" hohe Erträge. In der Werbebeschreibung einer Sorte versprechen Saatgutproduzenten pro Saison bis zu 400 Früchte aus einem Busch - es ist klar, dass dies nur mit Sorgfalt und günstigen Wetterbedingungen möglich ist (wenn der Hybrid auf offenem Boden angebaut wird).

Die Ernte dieser Gurken reift sehr früh. Es dauert etwa anderthalb Monate vom Auftreten der Sprossen bis zum Beginn der Fruchtbildung. Die Fruchtbildung erfolgt gleichmäßig während der Saison. In Regionen mit mildem Klima wird die Ernte bis zum Herbstfrost entfernt.

Wissen Sie? Die Heimat der Gurken gilt als der indische Fuß des Himalaya-Gebirges. In diesen Teilen können Sie immer noch die Wildformen dieses Gemüses treffen.Man glaubt, dass er vor etwa sechstausend Jahren kultiviert wurde.

Merkmale des Wachstums

Dies soll nicht heißen, dass diese Hybride sehr skurril ist, aber es ist notwendig, die Besonderheiten ihres Anbaus zu kennen, um das Potenzial der Sorte voll entfalten zu können. Lassen Sie uns sehen, wie die sibirische F1-Girlande richtig gezüchtet wird.

Beleuchtung und Standort

Zunächst sollte der Landeplatz der "Sibirischen Girlande F1" beschattet werden, jedoch nicht übermäßig, da die Sprossen und Sämlinge kein direktes Sonnenlicht vertragen.

Eine gute Lösung ist, Gurken im Schatten von Obstbäumen, Sonnenblumen oder Mais zu pflanzen. In extremen Fällen können Sie zum Sonnenschutz eine Markise verwenden.

Es ist zu berücksichtigen, welche Kulturpflanzen an dem vorgesehenen Landeplatz wachsen. Mais, Kartoffeln, Zwiebeln, Kohl, Tomaten gelten als wünschenswerte Vorläufer. Zu den unerwünschten Kulturen gehören Zucchini, Rote Beete, Kürbis.

Bodentyp

Der Boden für die "Sibirische Girlande F1" sollte leicht, fruchtbar und neutral sein (im Extremfall ist die leicht saure Reaktion erlaubt). Saure und schwere Böden werden nicht empfohlen.

Gurken pflanzen

Diese Gurken können auf unterschiedliche Art und Weise gepflanzt werden: sowohl durch das Wachstum der Sämlinge als auch durch das Einpflanzen von Saatgut direkt auf offenem Boden.

Wachsende Sämlinge

Für das Sprießen beginnen Setzlinge im März - Anfang April (abhängig vom Klima in einem bestimmten Gebiet). Zum Anpflanzen werden übliche Behälter oder einzelne Behälter mit fruchtbarem Boden verwendet, die mit einer Folie bedeckt sind, bis Keime erscheinen.

Landungstiefe macht 20 mm. Die optimale Temperatur in dem Raum, in dem die Sämlinge wachsen, beträgt +25 ° C.

Der Boden in den Tanks mit Sämlingen wurde regelmäßig befeuchtet. Die Anlage braucht zu diesem Zeitpunkt keine andere Pflege. Normalerweise sind die Sämlinge 25-30 Tage nach der Aussaat für die Aussaat auf offenem Boden oder im Gewächshaus bereit.

Pflanzen im Freiland

"Sibirische Girlande F1" kann auf offenem Boden gepflanzt werden, sowohl in Form von Sämlingen als auch als Samen. In jedem Fall ist es sehr wünschenswert, den Boden für dieses Verfahren im Voraus vorzubereiten. Mindestens einen Monat vor dem Pflanzen und vorzugsweise im Herbst ist es notwendig, verrotteten Mist in den Boden zu bringen.

Setzlinge werden gepflanzt, wenn die Frühlingsgefahr endgültig verschwindet. Vor dem Einpflanzen und danach wird der Boden reichlich mit warmem Wasser bewässert. Der Abstand zwischen Pflanzen wird bei etwa 70 cm und zwischen Reihen bei 15 cm gehalten.

Wenn die Entscheidung fällt, Saatgut auf einem Bett anzupflanzen, muss gewartet werden, bis sich der Boden auf +15 ° C erwärmt.Unmittelbar vor dem Pflanzen werden die Gurkensamen in warmem (+30 ° C ... + 35 ° C) Wasser gehalten, bis die Triebe schlüpfen.

Es kann 2-3 Tage dauern. Keimlinge werden bis zu 15 mm tief in den Boden gepflanzt, reichlich mit warmem Wasser bewässert und mit Folie bedeckt.

Besonderheiten der Pflege

Nur die richtige Pflege der sibirischen F1-Girlande sorgt für hohe Erträge. Die Regeln der Pflege sind im Allgemeinen einfach, müssen aber sorgfältig befolgt werden.

Bewässerung

Diese Sorte muss, ebenso wie alle Gurken, regelmäßig reichlich gegossen werden. Vor dem Erscheinen des Eierstocks werden alle 3-4 Tage Gewächshausbeete mit diesem Gemüse bewässert. Nach dem Auftritt - alle 2-3 Tage. Wenn die Gurke auf offenem Boden wächst, ist die Bewässerung wetterabhängig (Hitze, Kälte, Niederschlag).

Es ist wichtig! Besondere Anforderungen - zur Wasserqualität. Es sollte auf +23 erhitzt werden. °Von ... 25 °C und dabei mindestens einen Tag stehen.

Entwässert wird entweder aus der Gießkanne das ganze Bett oder zur Bewässerung der Rillen zwischen den Reihen. Die Bewässerung selbst wird am frühen Morgen oder am Abend erzeugt, wenn die Pflanze nicht durch direktes Sonnenlicht verbrannt werden kann.

Dünger

Das Füttern von Gemüse sollte nicht zu oft durchgeführt werden, genug viermal pro Saison.Zum ersten Mal wird es nach dem Erscheinen des fünften Blattes der Triebe gefüttert. Dazu können Sie eine Lösung aus Harnstoff (25 g) und Superphosphat (50 g) pro 10 Liter Wasser verwenden. Alternativ können Sie eine Lösung mit frischem Kuhmist (1 Teil Dung auf 8 Teile Wasser) auftragen.

Erfahren Sie alles über das Füttern von Gurken, das Füttern von Gurken mit Hefe, die Regeln für das Füttern von Gurken mit Volksmitteln.
Etwa zwei Wochen nach der ersten Fütterung, wenn die Pflanze blüht, führen Sie eine umfassende Düngung durch. Besprühen Sie die Blätter mit einer Lösung von Superphosphat (50 g pro 10 l).

Zur Spülung wird eine Lösung hergestellt, die Ammoniumsulfat (25 g), Superphosphat (45 g) und Kaliumsulfat (15 g) enthält und in 10 Liter Wasser verdünnt ist. Kreide oder zerkleinerte Holzkohle wird mit einer Geschwindigkeit von 200 ml pro Quadratmeter auf die Betten gestreut. m

Eine Woche nach dem Erscheinen der ersten Früchte können flüssige komplexe Düngemittel für Gurken zum Top-Dressing verwendet werden. Sie werden gemäß den Anweisungen vorbereitet und hergestellt. Der vierte Verband wird eineinhalb Wochen nach dem vorherigen durchgeführt. Für sie können Sie die Infusion von Kuhfladen verwenden. Zum Aufgießen einen Teil der Gülle mit zwei Teilen Wasser mischen, dicht verschließen, mehrere Tage an einem warmen Ort stehen lassen und dann zehnmal mehr Wasser hinzufügen.

Strauchbildung

Diese Sorte ist immer in einem Stiel gebildet. Zu diesem Zweck werden die ersten vier Knoten geblendet, d. H. Alle Eierstöcke und Stiefkinder werden ausgerupft. Wenn die Pflanze weitere 3-5 Blätter wächst, entfernen Sie alle Seitentriebe und Blüten und verlassen Sie den Eierstock.

Tun Sie in der Zukunft dasselbe, bis der Stamm die Spitze des Spaliers erreicht. Wenn der Stiel die Spitze erreicht, wird seine Spitze abgeschnitten. Um das Gitter herum werden die Stiele umwickelt, wenn sie etwa 25 cm groß werden.

Schutz vor Krankheiten und Schädlingen

Gurken "Sibirische Girlande F1" resistent gegen Krankheiten, die jedoch manchmal von Wurzel und Graufäule betroffen sein können. In solchen Fällen werden erkrankte Triebe und Früchte geschnitten, die Schnittpunkte werden mit einer Mischung aus Holzasche und Vitriol (Verhältnis 12: 1) behandelt, Pflanzen werden mit Fungiziden behandelt. Von den Schädlingen dieser Hybride können Blattlaus, Bergarbeiter, Spinnmilbe, Thripse bedroht sein. Sie werden mit Insektiziden bekämpft. Es sollte betont werden, dass Schädlinge ebenso wie Krankheiten die "Sibirische Girlande F1" sehr selten bedrohen.

Ernte und Lagerung

Es ist ratsam, die Früchte mitten in der Fruchtbildung täglich zu sammeln, da sonst keine neuen Früchte anfangen können. Im Kühlschrank frisch können sie eine Woche gelagert werden.Diese Hybride ist weit verbreitet in Winterzuschnitten und kann auf vielfältige Weise eingemacht werden.

Wissen Sie? 1 kg Gurke enthält nur 150 Kalorien und ist daher in vielen Diäten ein wünschenswerter Bestandteil.

Wie wir sehen, zeichnet sich die Sorte "Sibirische Girlande F1" durch außergewöhnlichen Ertrag und hohen Geschmack aus. All dies kann jedoch nur mit sorgfältiger Pflege dieses Hybrids erreicht werden.