Die Rentabilität des Bienenhauses hängt von der Gesundheit der Bienen ab. Pflegende Imker vergessen niemals vorbeugende Maßnahmen und sprühen von Zeit zu Zeit die Imkerei mit einer zuverlässigen Zubereitung.
Hervorragend bewährte "Apimaks" - ein sicherer und wirksamer Balsam, der Infektionen und Parasiten beseitigt.
- Beschreibung und Freisetzungsform von Bienen Balsam
- Wirkmechanismus
- Anwendungshinweise "Apimaksa"
- Dosierung und Verwaltung
- Sicherheitsmaßnahmen
- Medikamentenvorteile
Beschreibung und Freisetzungsform von Bienen Balsam
Balsam "Apimaks" ist spezieller Futterzusatz, das zur Behandlung und Vorbeugung von Pilz- und Bakterieninfektionen bei Bienen und Nosema dient.
Dieses Arzneimittel wird normalerweise unmittelbar nach dem Nachweis alarmierender Symptome in Bienenvölkern angewendet. Um Zecken zu verhindern, wird das Arzneimittel nach der Honigsaison für 2 Monate zur Bildung der Winterbienengemeinschaft verwendet. Form von Balsam für Bienen - ein Extrakt von einer dicken Konsistenz von brauner oder schwarzer Farbe mit dem Geruch von Nadeln und bitterem Geschmack. Balsam "Apimaks" ist nicht nur eine wirksame Medizin, weil diese Tiere auch kalt sind und an Vitaminmangel leiden: das Mittel hilft, schnell stärker zu werden, stärkt die Immunität vor dem Frühlingsbeginn.
Die Wahrheit ist: leichter warnen als heilen. Damit die Bienenfamilien nicht krank werden und nicht schwächer werden, empfiehlt es sich, ein äußerst wichtiges Ereignis abzuhalten - Prophylaxe.
Wirkmechanismus
Der Wirkungsmechanismus ist wie folgt: "Apimax" hat eine antiprotozoale, fungizide und bakterizide Wirkung. Eigenschaften werden durch einen komplexen biologischen Komplex sowie Spurenelemente, die Teil des Balsams sind, bestimmt.
Die Verwendung von Futterzusätzen stimuliert die Entwicklung kleiner Arbeiter, aktiviert die Eiablage und die Freisetzung von Bienenmilch durch die Krankenschwester, erhöht die Produktivität und das Ergebnis der Überwinterung. Die Wirkstoffe von Balsam "Apimaks" für Bienen erhöhen ihre Immunität, verringern das Krankheitsrisiko und die Gebrauchsanweisung basiert auf langjähriger Erfahrung von Imkern.
Anwendungshinweise "Apimaksa"
Balsam "Apimaks" ist eine universelle Medizin.Fungizide und Akarizide haben in ihrer Zusammensetzung antimikrobielle Wirkungen. Diese Komponenten töten die einfachsten Organismen, die Krankheiten verursachen. Wenden Sie das Medikament für die Behandlung von:
- Pilzkrankheiten;
- Akarapidose, Varroatose, Nosema;
- Infektionskrankheiten (Faulbrut, Paratyphus, Colibazillose, etc.).
"Apimax" für Bienen kann auf verschiedene Arten angewendet werden, alles hängt von den Zielen ab. Um das Immunsystem zu erhöhen, wird das Medikament im Herbst verwendet. Die Dauer der Behandlung und Prophylaxe sollte spätestens einen Monat vor der Bildung der Bienengesellschaft beginnen.
Für die Behandlung von Krankheiten, Wachstum und Aktivierung von Bienen Sprühen im Frühjahr getan. Je schneller und schneller die Bearbeitung beginnt, desto effektiver wird das Ergebnis.
Dosierung und Verwaltung
Die Droge "Apimaks" wird zur Behandlung von Pilz-, bakteriziden, Infektionskrankheiten, von Zecken übertragenen Invasionen sowie zur Unterstützung der Entwicklung der Bienenfamilie verwendet. Diese Aktivitäten werden im Frühjahr durchgeführt. Vorbeugung von Nosema, Stimulation der Entwicklung der Immunität wird im Herbst durchgeführt.
Durch das Eingießen in die Honigwabe wird den Tieren ein heilender Balsam verabreicht. Dosierte Sirup pro Rahmen 35 Millimeter, während der Rahmen mit Bienen fest bedeckt ist. Zur Vorbeugung reicht eine Fütterung. Um die Nomatose zu heilen, wird den Bienen Sirup verabreicht. 2 mal mit einem Intervall von 3 Tagen.
Sicherheitsmaßnahmen
Wie bei allen therapeutischen Balsamen gibt es Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung von "Apimax". Sie müssen sicherstellen, dass der Balsam nicht in die Augen oder den Mund gelangt. In diesem Fall spülen Sie den Bereich mit fließendem Wasser ab. Es ist auch wichtig, Kindern die Zubereitung nicht zu erlauben und das Arzneimittel an einem trockenen Ort bei einer Temperatur von 20-30 ° C zu lagern, wobei Licht vermieden wird.
Mit allen Methoden der Verarbeitung wird eine Flasche auf 100 Rahmen mit Bienen verwendet. Jede Behandlung wird bei 15 ° C unter strikter Einhaltung der Anweisungen und Empfehlungen durchgeführt.
Medikamentenvorteile
Der Vorteil von Balsam "Apimaks" in seinem natürliche Zusammensetzung. In der Vorbereitung gibt es einen Extrakt von Nadeln mit einem starken Geruch. Ebenfalls enthalten sind Komponenten wie Knoblauch, Wermut, Pfeffer, Schachtelhalm, Purpur Echinacea und Eukalyptus.
Mit dieser Medizin kann sich der Imker nicht um die Qualität von Honig sorgen. Das Medikament hat keinen Einfluss auf den Geschmack oder die Menge an Honig
Extrakte von Apimaks sind starke Antibiotika. Darüber hinaus sind sie mit Mineralien und Vitaminen gesättigt, die die Immunität stärken, die Kraft wiederherstellen und das Wachstum der Bienenfamilie beeinflussen.