Sredneranny-Hochleistungs-Tomate der sibirischen Selektion Olesya

Es ist schwierig, einen Sommerbewohner zu treffen, der in seinem Garten keine Tomaten anbaut.

Die Früchte dieser Gemüsekultur sind nicht nur reich an nützlichen Elementen und Vitaminen, sondern auch sehr lecker.

In dem Artikel werden wir weiter über die Tomatensorte "Olesya" des Herstellers "Siberian Garden" sprechen, eine der neuesten Innovationen der Züchter.

  • Beschreibung und Foto
    • Büsche
    • Früchte
  • Charakteristische Vielfalt
  • Stärken und Schwächen
  • Merkmale der Aussaat von Tomaten
  • Pflege für "Olesya"

Beschreibung und Foto

Das betreffende Gemüse kann sowohl unter Gewächshausbedingungen als auch in offenen Beeten angebaut werden. Aufgrund der äußeren Merkmale ist diese Tomatensorte dem "Königsberg golden" sehr ähnlich.

Wissen Sie? Die Früchte von Wildtomate können nicht mehr als 1 g wiegen, aber die Kulturarten können Früchte mit einem Gewicht von bis zu 1 kg produzieren.

Büsche

Die Pflanze ist unbestimmt, sie kann bis zu 150 cm hoch werden, die Blätter der Sorte sind groß und grün. Infloreszenzen sind einfach.

Früchte

Für Früchte charakteristische längliche pflaumenförmige Form. Tomaten sind glatt und haben eine durchschnittliche Dichte. Unreife Tomaten sind grüne, reife Orange. Das Gewicht einer Frucht beträgt gewöhnlich etwa 150 bis 300 g. Die Früchte selbst sind sehr lecker, süß und fleischig. Es gibt sehr wenige Samen in den Tomaten.

Erfahren Sie mehr über Tomatensorten wie "Rapunzel", "Sevryuga", "Explosion", "Präsident", "Casanova", "Troika", "Auria", "Primadonna".

Charakteristische Vielfalt

Tomatensorten "Olesya" können unter Gewächshausbedingungen und auf offenem Boden angebaut werden. Sie sind aufgrund der ziemlich dichten Haut perfekt für den Transport geeignet. Die Pflanze ist auch resistent gegen den gelben Blattzwergwuchs von Tomaten.

Obst kann beim Kochen als Zutat für frische Salate verwendet werden. Auch aus dem Saft von Tomaten gepresst, der einen spürbar süßen Geschmack hat und zum Teil Aprikose ähnelt.

Als Teil des Gemüses enthält es viel Karotin, was die Frucht für Kinder äußerst nützlich macht.

Es ist wichtig! Wie die Praxis zeigt, platzt während der Konservierung die Haut der Tomatensorten "Olesya".

Stärken und Schwächen

Die Tomatenvielfalt "Olesya", wie ihre Charakteristik und Beschreibung zeigt, hat eine Reihe von Vorteilen, für die Gärtner es schätzen. Dazu gehören insbesondere der Geschmack, in der Zusammensetzung enthaltene nützliche Substanzen und die Resistenz gegen Viren.

Zu den Nachteilen gehören die Notwendigkeit, das Strumpfband von Gemüse durchzuführen, da die Pflanze hoch genug wächst und der Stiel dem Gewicht saftiger Früchte nicht standhält.

Wissen Sie? Das erste bekannte Rezept, unter dem es eine Tomate gibt, wurde 1692 in veröffentlicht Naples, in einem Kochbuch Der Autor behauptete, dass das Rezept aus Spanien stamme.

Merkmale der Aussaat von Tomaten

Es wird empfohlen, das Saatgut der Tomatensorten Olesya 60 bis 65 Tage vor der geplanten Pflanzung des Bodens für das Sämling zu säen. Die optimalen Temperaturbedingungen für die Samenkeimung liegen im Bereich von 23 bis 25 ° C. Um das Keimen von Samen zu beschleunigen sowie die Pflanze zu verbessern und das Obst besser zu bilden, können Sie gekaufte Wachstums- und Wachstumsstimulanzien für Gemüse verwenden.

Im Hinblick auf die Dichte der Pflanzbüsche ist es wünschenswert, auf einem Quadratmeter drei Pflanzen zu platzieren. Wenn die Tomaten in einem Stiel geformt sind, können Sie vier Büsche pflanzen.

Es ist wichtig! Nach den Empfehlungen erfahrener Gärtner werden die besten Ergebnisse erzielt, wenn Büsche in zwei Stielen geformt werden.

Pflege für "Olesya"

Im Allgemeinen unterscheidet sich die Pflege der betrachteten Tomatensorte kaum von der Pflege ihrer Angehörigen. Olesya reagiert gut auf regelmäßige Bewässerung und Mineraldünger.

Es ist auch sehr wichtig, Unkraut rechtzeitig aus dem Bett zu entfernen, damit sie keine Nährstoffe aus dem Boden aufnehmen. Wir haben also gesehen, dass die Vorteile der Sorte Olesya den Nachteilen weit überlegen sind. Der Anbau dieser Tomaten erfordert vom Gärtner nicht viel Zeit, ermöglicht es ihm jedoch, eine leckere, süße und nahrhafte Ernte zu sammeln.