Wenn Sie denken, egal wie ungewöhnlich die Pflanze Ihren Standort schmückt, und dass darüber hinaus keine sorgfältige Wartung erforderlich ist, dann werden Sie daran interessiert sein, einen solchen Strauch zu lernen Forchuns Euonymus. In diesem Artikel betrachten wir die ausführliche Beschreibung. Lassen Sie uns über die beliebten Sorten dieser Pflanze sprechen, pflanzen und pflegen.
- Kurzbeschreibung
- Beliebte Sorten
- Anwendung im Landschaftsdesign
- Wie man Sämlinge beim Kauf wählt
- Standortauswahl
- Standortvorbereitung
- Schrittweiser Landungsprozess
- Pflegehinweise
- Bewässerung
- Fütterungen
- Beschneiden
- Überwinterung
- Wie man mit möglichen Krankheiten und Schädlingen umgeht
- Reproduktion mit Stecklingen
Kurzbeschreibung
Diese Pflanze stammt ursprünglich aus China. und ist ein kurzer wachsender Strauch, der 30 cm erreicht. Sie breitet sich am Boden aus, ist gut wurzelnd und hat hellgrüne ovale Blätter mit gelbem oder weißem Rand, die im Herbst eine rosa oder dunkle Farbe annehmen. Wenn Sie eine Stütze daneben legen, werden sich die Triebe darüber drehen, aber im Grunde wird diese Pflanze als Peeling verwendet. In gemäßigten Breiten blüht praktisch nicht.Forchuns Euonymus wird jedoch nicht nur für Blumen geschätzt, sondern auch für seine bunten Blätter, die eine ideale Ergänzung zu jeder Komposition in der Landschaftsgestaltung sind.
Beliebte Sorten
Die Familie der Eurasianer hat eine Reihe verschiedener Sorten, nicht weniger als 120. Aber wir werden nicht alle Arten in Betracht ziehen, sondern uns nur vorstellen die beliebtesten.
- Erste Klasse auf dieser Liste Vegetus
Im Aussehen ähnelt es dem Euonymus, der in seiner natürlichen Umgebung wächst. Die Blätter sind stumpf, ellipsenförmig, dunkelgrün und erreichen eine Länge von 40 mm. Venen und Einfassung der Blätter sind weiß. Diese Art wird bis zu 15 cm hoch. Bei geeigneten Bedingungen wächst es sehr gut und bildet dicke Teppiche. Wenn Sie in einer Region mit sehr kalten Wintern leben, ist Forchuns Euonymus dieser Klasse genau das Richtige für Sie, da er ausgezeichnete Winterhärte aufweist.
- Baby (Minimus)
Aus dem Namen ist klar, dass diese Sorte eher Miniatur ist, aber sie schafft auch eine üppige Abdeckung. Die Blätter haben eine elliptische Form und sind 1 cm lang.Übrigens ist diese Sorte auch frostsicher.
- Smaragdgold
Aus dem Englischen übersetzt bedeutet "Smaragd in Gold", und dieser Name beschreibt sein Erscheinungsbild perfekt, denn aufgrund dieser Sorte ist er sehr beliebt. Die Blätter haben eine sattgrüne Farbe und der Rand ist hellgelb, als ob die Blätter wirklich in Gold getaucht wären. Sobald der Herbst kommt, verfärben sich die Blätter dunkelrot. In der Höhe erreicht 30 cm und die Blätter - 2 cm Länge. Diese Sorte wird auch bei fehlendem Schnee bis -25 durch Frost nicht beeinträchtigt.
- Smaragdgardität
Diese Sorte wächst nicht besonders breit, aber sie erreicht eine Höhe von 20 cm.Die Blätter haben die Form eines Ovals mit einem weißen Rand von 2 cm Länge. Forchuns Euonymus der Sorte Emerald Haiti hält Temperaturen bis -25 ° C stand.
- Sonnenfleck
Es ist kompakt, nicht schnell wachsend und nicht sehr expandierend, mit länglichen, ovalen Blättern von 2 cm Länge und 20 cm Höhe. Er wird auch als Sonnenstrahl bezeichnet, da er in der Mitte des Blattes hellgelben Fleck hat. Die kalte Jahreszeit dieser Sorte ist keine tödliche Gefahr.
- Sheridan Gold
Hoher Busch mit einer Länge und Breite von 35 cm. Es wächst nicht sehr viel. Es hat große ovale Blätter von 4 cm Länge.Sein Merkmal ist die Tatsache, dass junge Blätter zuerst eine gelblich-grüne Farbe haben und dann zu grün werden. Die Kältebeständigkeit ist durchschnittlich.
Anwendung im Landschaftsdesign
Forchuns Euonymus wächst sehr gut Und dank dieser Eigenschaft wird es als Bodendecker verwendet.
Sie pflanzen es sehr selten, normalerweise sind sie in großen Anordnungen, verschiedenen Bändern und dichten Gruppen zu sehen.
Da der Euonymus keine ehrfürchtige Pflege erfordert, ist er häufig in Parks, Plätzen, Denkmälern, Geschäften, Bürogebäuden usw. in der Stadt zu sehen.
Sehr hübsch Forchuns Euonymus Sieht zusammen mit verschiedenen Nadelpflanzen wie Thuja, Fichte, Wacholder.
Gärtner in ihren Parzellen verwenden Euonymus für eine Vielzahl von Kompositionen, Steingärten, alpine Hügel und flache Steingärten. Sie wird zusammen mit mehrjährigen Sträuchern in der Nähe ihres Fußes bepflanzt, zum Beispiel in der Nähe von Flieder, Chubushnik, Berberitze und anderen.
Sortieren Vegetus als Rasenfläche genutzt, da sie immergrüne Teppiche bildet. Das Baby wird für Steinkompositionen verwendet: alpine Hügel und steinige Mixränder, die mit Bändern am Rand der Bahnen bepflanzt sind.
Wird auch für Fichte Euonymus verwendet Smaragdgold als verschiedene gemischte Kompositionen, große Arrays, Steingärten und so weiter.
Sortieren Smaragdgrüne Fröhlichkeit Die Komposition eines jeden Stils, sowohl des japanischen als auch des gewöhnlichen ländlichen, perfekt ergänzen.
Wie man Sämlinge beim Kauf wählt
Wenn Sie Forchuns Euonymus noch nicht gezüchtet haben, besuchen Sie in diesem Fall einen speziellen Laden oder kaufen Sie ihn bei einem professionellen Gärtner. Kaufen Sie im Frühjahr besser ein. Bevor Sie Setzlinge kaufen, achten Sie auf das Aussehen. Das Wurzelsystem muss stark sein, nicht lethargisch und seine Äste ohne Schaden.
Standortauswahl
Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Pflanzplatzes, dass fast alle Sorten viel Licht und Sonne bevorzugen.
Daher ist es besser, wenn die Strahlen morgens oder abends auf die Pflanze fallen. Auch für Euonymus ist die Nachbarschaft mit Grundwasser nicht geeignet, deshalb sollte sie auf hohem Boden gepflanzt werden.
Schalten Sie als nächstes Ihre Fantasie ein. Sie können Ihr Grundstück damit schmücken, indem Sie es entlang der Wege, in der Gartenanlage, auf den alpinen Hügeln oder in der Nähe der Pavillons fallen lassen.
Standortvorbereitung
Wenn Sie sich für den Ort entschieden haben, müssen Sie den ausgewählten Bereich für die Landung vorbereiten. Forchuns Euonymus ist für den Boden unprätentiös, es gibt jedoch kleine Nuancen. Es ist besser, es in einem zerbrechlichen und leichten Boden zu pflanzen. Wenn Sie einen schönen gesunden Strauch anbauen möchten, müssen Sie eine fruchtbare Bodenmischung aus Torf, Sand, Ackerland, Humus und Holzasche herstellen. Beeinträchtigen Sie die Zugabe von Mineraldünger nicht.
Schrittweiser Landungsprozess
Die beste Zeit zum Pflanzen ist der Frühling, nämlich April oder Mai. Die Pflanze ist in dieser Zeit gut verwurzelt und kühlbereit. Es ist möglich, im Herbst einen Euonymus zu pflanzen, aber in diesem Fall sinken die Chancen für eine erfolgreiche Kultivierung mehrmals.
Also gehen wir zu Schritt für Schritt Beschreibung der Pflanzanlagen:
- Je nach Zusammensetzung graben wir ein Loch oder einen Graben.
- Die Grube sollte größer sein als die Wurzel, wobei der Boden sie ein oder zwei Mal bedeckt.
- An der Unterseite muss unbedingt eine Entwässerungsschicht von 15 cm verlegt werden, um die Anlage vor dem Grundwasser zu schützen. Für diese Zwecke eignet sich Lehm, gebrochener Ziegelstein oder Kies.
- Aus dem ausgegrabenen Land stellen wir eine Bodenmischung aus Torf, Sand, Humus und Mineraldünger her.
- Wir pflanzen eine Pflanze in geringer Tiefe. Der Wurzelkragen ist nicht viel wert, um sich in den Boden zu vertiefen.
- Dann müssen Sie die Grube füllen und den Boden um den bepflanzten Euonymus herum verdichten, so dass ein Loch entsteht.
- Gießen Sie die Pflanze gut.
- Nach dem Gießen müssen Sie Mulch verwenden, um die Feuchtigkeit des Bodens zu erhalten. Zu diesem Zweck können Sie Torf, Sägemehl oder Laub nehmen.
Pflegehinweise
Damit eine Pflanze so wächst, wie sie sein sollte, muss sichergestellt sein, dass sie vollständig und ordnungsgemäß gepflegt ist. Lassen Sie uns herausfinden, was Sie tun müssen.
Bewässerung
Forchuns Euonymus ist hübsch dürreresistente Pflanze. Nach dem Pflanzen ist es jedoch zwingend erforderlich, es regelmäßig zu gießen, damit es sich an einem neuen Ort sicher ansiedeln kann. Dies sollte einmal pro Woche erfolgen. Wenn es etwas regnet, ist es besser, die Anzahl der Bewässerungen bis zu zweimal pro Woche zu erhöhen. Bereits gewachsene Sträucher können nicht so oft bewässert werden, da der Boden um die Pflanze austrocknet. Der Frühling ist jedoch eine Ausnahme von der Regel, zu dieser Zeit muss der Euonymus häufiger bewässert werden, da die Winterzeit der Pflanze viel Energie kostet.
Fütterungen
Im ersten Jahr nach der Pflanzung braucht der Spindelbaum keine zusätzliche Fütterung, da er noch die notwendigen Substanzen im Boden hat. Dann Die Pflanze kann sowohl im Frühling als auch im Herbst gefüttert werden. Nach dem Winter werden komplexe Mineraldünger und Kompost für diese Zwecke verwendet, und vor dem Einsetzen der Kälte werden Kali- oder Phosphatdünger verwendet.
Beschneiden
Forchuns Euonymus wächst ziemlich langsam, so dass er keinen formativen Beschnitt benötigt. Im zeitigen Frühjahr können Sie sanitäre Beschneidung durchführen. Dabei müssen Sie alle getrockneten, beschädigten und gebrochenen Zweige der Pflanze mit Hilfe einer Gartenschere entfernen. Das einzige, was noch gesagt werden kann, ist, dass zu lange Äste, die die Form brechen, entfernt werden sollten, da sie das Aussehen des Strauches beeinträchtigen.
Überwinterung
Wie Sie sehen können, ist Forchuns Euonymus anders. ausgezeichnete kältebeständigkeit. Kürzlich angepflanzte Pflanzen sind jedoch noch nicht so stark und müssen für den Winter abgedeckt werden. Dazu passen Sackleinen oder Laub.Erwachsene Sträucher können nicht isoliert werden, aber Sie sollten auf die Vielfalt, die Sie gepflanzt haben, und Ihr Klima achten. Möglicherweise stört die Anlage keinen zusätzlichen Schutz.
Wie man mit möglichen Krankheiten und Schädlingen umgeht
Um die Behandlung von Pflanzen und die Ausrottung verschiedener Schädlinge zu verhindern, ist es notwendig, den Feind persönlich zu kennen und rechtzeitig vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Zu diesem Zweck sollte der Strauch im Frühjahr mit Fungiziden behandelt werden. Die richtige Bewässerung und Platzierung der Pflanze an einem sonnigen Ort schützt sie vor verschiedenen Schädlingen und Pilzkrankheiten.
Wenn diese Maßnahmen aus irgendeinem Grund nicht durchgeführt werden konnten, sind dies jedoch Krankheiten und Schädlinge, auf die der Euonymus treffen kann:
- Mehliger Tau. Diese Krankheit befällt die Blätter der Pflanze, die mit weißen Flecken bedeckt sind, und trocknet vollständig aus. Die Behandlung dieser Krankheit kann eine beliebte Methode sein, beispielsweise mit Bordeaux-Flüssigkeit.Oder kaufen Sie spezielle Werkzeuge zur Bekämpfung von Mehltau. Nach der Behandlung müssen die beschädigten Anlagenteile beschnitten werden.
- Spinnmilbe Wenn dieser Schädling einen Strauch trifft, werden am oberen Ende der Blätter silberne Spritzer und am unteren Rand der Blätter Spinnweben sichtbar. Um diesen Schurken loszuwerden, können Sie ein spezielles Werkzeug verwenden, das Akarizid oder das sicherste Mittel genannt wird - die Lösung von Calloid-Schwefel.
- Blattlaus Verwenden Sie zur Bekämpfung von Blattläusen Spezial- oder Volksheilmittel.
Reproduktion mit Stecklingen
Besondere Anstrengungen für Forchuns Euonymus werden auch bei der Reproduktion nicht erforderlich sein, es genügt, einfache Anweisungen zu befolgen. Im Juni oder Juli, im Alter von mindestens 5 Jahren, werden die Oberteile der halbholzigen Triebe abgeschnitten, dies sind die Stecklinge.Sie sollten etwa 7 cm lang sein und ein Interstitial haben. Der Zuschnitt muss mit einem Wurzelformer verarbeitet, in eine Mischung aus Torf und Sand gegeben und an einem kühlen, gut beleuchteten Ort unter der Folie aufbewahrt werden. Nach zwei Monaten wurzeln die Stecklinge und sie sollten auf offenem Boden gepflanzt werden. Als nächstes wachsen Sie nach allen Regeln der Pflege für diesen Strauch.
Abschließend möchte ich sagen, dass Forchuns Euonymus eine wirklich erstaunliche Pflanze ist. Denn neben dem ungewöhnlichen Namen hat es den gleichen interessanten Auftritt, unprätentiös in der Pflege und auch perfekt mit anderen Pflanzen kombiniert. Wenn Sie also diesen Strauch kaufen, können Sie sicher sein, dass er es ist wird Ihre Site so gut wie möglich hinzufügen und dekorieren.