Gurke ist eine wärmeliebende Pflanze aus Indien, die unter natürlichen Bedingungen wächst. Diese wertvolle und nützliche Kultur ist reich an Magnesium, Kalium und Carotin und Vitaminen der Gruppe B. Gurken werden in fast jedem Garten sowohl auf offenem Boden als auch in Brutstätten angebaut, um jedoch hohe Erträge zu erzielen Sie müssen eine Reihe von Feinheiten in ihrer Kultivierung kennen.
Seit Februar können Sie mit der Aussaat von Sämlingen beginnen und die gekeimten Gurken in Freiland umpflanzen. Wenn man bedenkt, dass Gurken den Schatten lieben, können sie auf der Fensterbank im Haus und auf den Balkon der Wohnungen gezüchtet werden. Land für Sämlinge muss im Herbst geerntet werden Damit es gut einfrieren kann, muss der Boden zwei bis drei Wochen vor dem Pflanzen in Wärme (Haus oder Wohnung) überführt werden, damit er sich gut erwärmt.
Wann und wie wird im Februar gepflanzt
Es ist vor der Landung notwendig Gurkensamen sollten einige Stunden in leicht gesalzenem Wasser bei Raumtemperatur eingetaucht werden. Jetzt können Sie Setzlinge direkt aussäen. Sie können alle Plastik-, Karton- oder sogar Papierbehälter verwenden, so dass ein Behälter mindestens einen halben Liter Volumen hat.
Lesen Sie vor der Pflanzung mehr über die Saatgutvorbereitung.
In jeder solchen Tasse ein Korn fällt auf drei bis vier Zentimeter Tiefe Von der Oberfläche des Bodens werden alle Behälter mit einem Plastikbeutel abgedeckt und öffnen sich nicht innerhalb von drei Tagen. Nach dem angegebenen Zeitraum werden die Packungen entfernt und die Pflanzen werden reichlich bewässert.
Achten Sie darauf, zusätzliche Beleuchtung zu verwenden.vor allem im dunkeln. Die Ausdehnung des Tageslichts verhindert das Hochziehen der Pflanzen und ihre Deformität. Die Beleuchtung kann in Fachgeschäften gekauft oder mit den eigenen Händen gestaltet werden.
Die maximale Zeit für das Umpflanzen von Gurkensetzlingen auf den Boden beträgt drei Wochen. Wenn Sie diesen Prozess länger verzögern, wird die Pflanze einfach größer. Zwei bis drei wöchentliche Sämlinge müssen sorgfältig im Boden behandelt werden, wobei darauf zu achten ist, dass das sehr empfindliche Wurzelsystem nicht beschädigt wird.
Dafür Sie brauchen einen Tag, um die Pflanzen nicht zu bewässern, woraufhin sie leicht aus dem Tank kommen. Die Sämlinge im Februar sind eine sehr frühe Art der Aussaat. Sie können die Ernte Ende März oder Anfang April genießen. Es ist jedoch zu beachten, dass solche Sämlinge nur in einem warmen und sorgfältig vorbereiteten Gewächshaus gepflanzt werden.
Wie wir Gurken für Setzlinge im Februar pflanzen können, haben wir bereits herausgefunden, es bleibt nur die Frage zu beantworten, wann Setzlinge gesät werden sollen. Dafür können Sie den Mondkalender verwenden..
Muss das wissen Es wird nicht empfohlen, im Neumond zu säen und zu pflanzensowie auf dem abnehmenden Mond, aber der wachsende Mond - es ist Zeit für alle Arten von Pflanzung und Aussaat.
Der 2., 4., 10. und 12. Tag des aufgehenden Mondes gilt als ideal. für das richtige Anpflanzen von Gurken für Sämlinge. Der Gurkenpflanzplan für Setzlinge ist wie folgt: günstige Zahlen 4, 5, 10 und 28, ungünstige Zahlen 11.24, 26.
Wann und wie man Gurken im März anpflanzt
Die Technik des Gurkenpflanzens von Setzlingen im März unterscheidet sich nicht allzu sehr von der üblichen, jedoch gibt es einige Nuancen. Samen vor dem Pflanzen kann in eine hellrosa Lösung von Kaliumpermanganat getränkt werden oder in etwas Salzwasser. In Behältern in geringer Tiefe (etwa drei Zentimeter) gepflanzt.
März Sämlinge Es ist notwendig, etwa drei Stunden pro Tag zusätzlich zu absolvieren.morgens oder abends im Dunkeln. Eine Woche nach der Aussaat können Sämlinge einmal mit Torf oder Ekosil-Torfoxidat gefüttert werden.
Der Zeitpunkt der Fruchtbildung hängt weitgehend von der Sorte und dem Klima ab, in dem sie wächst, aber in Gurken wachsen sie in Gewächshäusern und GewächshäusernGeburt kann in 50-65 Tagen erwartet werden nach dem Pflanzen von Samen.
Das Anpflanzen von Gurkensamen im März gemäß dem Mondkalender unterscheidet sich nicht vom Februar: am 2., 4., 10., 12. Tag muss nur auf dem wachsenden Mond gepflanzt werden.
Wann und wie wird im April gepflanzt
Der günstigste Monat für Gurkensetzlinge ist - April. Besonders wenn es keine Möglichkeit gibt, eine Pflanze in einem Gewächshaus anzupflanzen. Im Freiland können April Setzlinge Mitte Mai gepflanzt werden.
Setzlinge müssen nicht zusätzlich beleuchtet werden, da der helle Tag im April schon recht lang ist. Es reicht aus, die Behälter mit Sämlingen auf die östlichste Schwelle eines Hauses oder einer Wohnung zu stellen, und junge Pflanzen haben viel Licht und Wärme. Setzlinge werden im Februar oder März etwas weniger bewässert, da die Heizung in den Wohnungen bereits ausgeschaltet ist, die Luftfeuchtigkeit ansteigt und die Setzlinge nicht mehr zu viel Feuchtigkeit benötigen. Trocknen ist nicht erforderlich, um dies zu ermöglichen. Sämlinge werden etwa alle zwei Tage einmal bewässert, jedoch reichlich.
Nach dem Umpflanzen von Sämlingen in Freilandflächen ist es notwendig, den Boden zu überwachen und die Pflanze ständig reichlich zu bewässern. Setzlinge werden in einem Abstand von 50 - 60 cm voneinander gepflanzt. Es ist notwendig, minderwertige Fruchtknoten zu entfernen, hohe Stiele zu binden und die Ernte (etwa viermal während der gesamten Saison) für eine vollständige und fruchtbare Ernte zu füttern. Gießen und Lockern von Gurkenpflanzen in der besten Option ist alle vier Tage wünschenswert, sowohl während der Blüte als auch während der Fruchtbildung.
Nützliche Materialien
Schauen Sie sich auch andere hilfreiche Artikel über Gurkensetzlinge an:
- Wie wächst man auf der Fensterbank, auf dem Balkon und sogar im Keller?
- Tipps zum Wachsen in verschiedenen Behältern, insbesondere in Torftöpfen und Tabletten.
- Ermitteln Sie die Pflanztermine je nach Region.
- Die Ursachen häufiger Krankheiten sowie warum die Sämlinge ausgezogen werden und die Blätter trocken werden und gelb werden?
- Wie lässt sich die Aussaatzeit berechnen und wann Setzlinge auf offenem Boden pflanzen?
Die Ernte ist morgens fertigDann sind sie am saftigsten und am stärksten. Gurken werden so oft wie möglich gebrochen (jeden zweiten Tag) - dies erhöht den Ertrag und die Bildung neuer Früchte. Erntejahr für Sie!