Spezielle Medikamente, Fungizide, sind hervorragend im Kampf gegen Pilzkrankheiten. Einer der effektivsten unter ihnen ist das Medikament "Hom". Es wird im Garten, Garten, Blumengärten verwendet. Aber damit die Droge den Pflanzen nichts anhaben kann, ist es wichtig zu wissen, wie man "Hom" zum Sprühen verdünnt und wie man es richtig verwendet. Wir werden über diese Nuancen in diesem Material erzählen.
- Medikament "Hom"
- Pharmakologische Eigenschaften des Fungizids "Hom"
- "Hom": Anweisungen für die Verwendung von Kupferoxychlorid im Gartenbau
- "Hom": Die Vorteile eines Fungizids
- Fungizid "Hom": Kompatibilität mit anderen Drogen
- Sicherheitsmaßnahmen bei der Verwendung des Medikaments "Hom"
Medikament "Hom"
Das Werkzeug ist Gärtnern, Blumenzüchtern und Gärtnern seit langem bekannt. Es wird verwendet, um Gemüse, Früchte, Blumen zu schützen und zu behandeln. Zum Beispiel kämpft er ausgezeichnet gegen Kraut- und Knollenfäule von Tomaten und Kartoffeln, Peronospora an Gurken und Zwiebeln, lockige Pfirsichblätter, Schorf an Birnen und Apfelbäumen, Rotpflaumen, Mehltau, Flecken und Rost von Zierpflanzen.
Was ist "Hom"? Es ist ein grün-blaues geruchloses Pulver, das nichts anderes als Kupferchloroxid ist.. Es gilt als ein ausgezeichneter Ersatz für Bordeaux-Mischung. Es genügt, es mit Wasser aufzulösen und zu verwenden, während die Mischung nach einem bestimmten Prinzip zubereitet und sofort verwendet werden sollte. Im Gegensatz zu ihr ist es jedoch schlecht auf den Blättern von Pflanzen gehalten und kann leicht durch Regen abgewaschen werden.
Pharmakologische Eigenschaften des Fungizids "Hom"
Um das Wesen der Wirkung des Medikaments auf pilzliche Krankheitserreger zu verstehen, ist es notwendig zu verstehen, was Kupferoxychlorid ist und wie es Mikroorganismen beeinflusst. In ihre Zellen eindringend, stört die Substanz die Prozesse der Mineralisierung von organischen Substanzen und unterbricht und neutralisiert sie. So sterben allmählich die Zellen und mit ihnen der Krankheitserreger selbst. Es ist bemerkenswert, dass das Medikament keine Sucht in Mikroorganismen verursacht und auf sie jeweils 100% wirkt.
In der Tat ist "Hom" eine Vorbereitung für die Behandlung von Pflanzen, die sich auf Kontaktpestizide bezieht, die anorganischer Natur sind.
"Hom": Anweisungen für die Verwendung von Kupferoxychlorid im Gartenbau
Um das Medikament zu verwenden, muss es in Wasser verdünnt werden. Zu Beginn nehmen sie eine kleine Menge Flüssigkeit, in der die richtige Menge des Medikaments verdünnt wird. Fügen Sie dann nach und nach Wasser hinzu und bringen Sie die Lösung auf das gewünschte Volumen. Danach können Sie mit dem Besprühen der Pflanzen fortfahren.
Fungizid "Hom", wie in der Gebrauchsanweisung vorgeschrieben, sollte bei ruhigem, trockenem Wetter verwendet werden,in der Periode der geringsten Wahrscheinlichkeit von Regen. Stellen Sie sicher, dass das Medikament gleichmäßig die Blätter und Stängel der Pflanzen bedeckt. Sie müssen die gesamte Droge verwenden, ohne es beim nächsten Mal zu verlassen.
"Hom": Die Vorteile eines Fungizids
Zusammenfassend die oben genannten Eigenschaften des Medikaments, möchte ich seine wichtigsten Vorteile gegenüber anderen Fungiziden hervorheben. Vor allem kämpft er effektiv mit den meisten Pilzinfektionen verschiedener Kulturen im Garten, Blumengarten, im Garten. Es verursacht keine Sucht bei Schädlingen, so dass es von Jahr zu Jahr verwendet werden kann. Chloroxidkupfer kann, wenn es genau gemäß der Gebrauchsanweisung verdünnt wird, zur Vorbeugung von Pilzkrankheiten in Pflanzen verwendet werden.
Zur Vorbereitung der Lösung ist einfach, die Verpackung der Droge ist bequem, und das Werkzeug selbst ist buchstäblich ein Pfennig. Darüber hinaus kann es mit anderen Mitteln zur Bekämpfung von Krankheiten verwendet werden - es passt gut zu fast jeder Droge, ohne ihre Wirkung einzuschränken.
Fungizid "Hom": Kompatibilität mit anderen Drogen
Das Medikament "Hom", wenn Sie die Gebrauchsanweisung glauben, ist leicht mit anderen Pestiziden, sowie Düngemitteln und Insektiziden kombiniert. Es wird besonders gut mit organischen Pestiziden der Dithiocarbamat-Gruppe kombiniert, wodurch Verbrennungen auf den Blättern von kupferempfindlichen Kulturen vermieden werden. In diesem Fall erhält das Medikament eine längere Dauer. Es kann auch in Verbindung mit Entobacterin, Inta-Vir, Fufanon, Epin verwendet werden. Das einzige was zu vermeiden ist, kombiniert mit Alkalien. Daher ist es nicht notwendig, Kupfer bei gleichzeitiger Verwendung von Kalk oder des Arzneimittels "Aktara" im Gartenbau und in der Blumenzucht zu sprühen.
Sicherheitsmaßnahmen bei der Verwendung des Medikaments "Hom"
Die Droge gehört zur dritten Gefahrenklasse, daher gibt es einige Einschränkungen für ihre Verwendung. Daher kann es nicht in der Nähe von Wasser verwendet werden, da es giftig für Fische ist. Es wird auch nicht empfohlen, die Pflanzen während der Blütezeit zu besprühen, da das Produkt für die Bienen ein wenig gefährlich ist. Es ist wünschenswert, dass sie nicht näher als 2 km vom Behandlungsbereich entfernt sind. Im Allgemeinen ist "Hom" für sie sicher, die Gebrauchsanweisung im Garten empfiehlt, dass sie nach der Behandlung der Pflanzen 5-6 Stunden nicht auf den Blumen sitzen.
Wenn die Lösung auf die Haut gelangt, sollte die Stelle gut aufgeschäumt und mit viel Wasser abgespült werden. Bei Kontakt mit den Augen werden sie mindestens 10 Minuten lang mit Wasser gewaschen, wobei versucht wird, die Augenlider nicht zu mischen. Wenn das Medikament in den Mund oder sogar in die Speiseröhre gelangt, müssen Sie mindestens einen halben Liter kaltes Wasser oder ein Glas Milch trinken. Dann trinken sie Aktivkohle (1 g der Droge pro 2 kg Körpergewicht).
Kupferchlorid - ein effektives, billiges und daher sehr beliebtes Werkzeug im Kampf gegen Pilzkrankheiten. Es kann jedes Jahr im Garten, Blumengarten, Garten verwendet werden - Pilzinfektionen entwickeln keine Abhängigkeit davon. Das Pestizid ist perfekt mit anderen Pestiziden und Präparaten anderer Wirkung kombiniert.Das einzige, was Sie "Hom" in Dünger nicht hinzufügen sollten - die Anweisung erlaubt Ihnen, es nur mit Drogen für das Sprühen zu verwenden. Sie sollten auch sicherstellen, dass die Lösung während der Verarbeitung von Pflanzen nicht in den Körper von Menschen, Tieren und Fischen gelangt. Trotz der Wirksamkeit und niedrigen Kosten des Pestizids verliert es seine Popularität aufgrund der Verwendung von organischen Fungiziden.