Alle, die über eine großflächige Geflügelzucht nachdenken, achten vor allem auf die "Mechanisierung". Das Verlegen ist gut, aber bei großen Mengen ist eine solche Annäherung nicht gerechtfertigt, und nicht jedes Huhn wird ruhig im Nest sitzen. In solchen Fällen sind spezielle Einheiten besser geeignet. Wir finden heraus, wie man einen zuverlässigen Inkubator aufgrund seiner Eigenschaften wählt.
- Die Anzahl der Eier gelegt
- Das Material, aus dem der Inkubator besteht
- Herkunftsland
- Schwenkmechanismus
- Thermostat
- Ventilator und Luftverteiler
- Batterielebensdauer
- Garantie und Kundendienst
Die Anzahl der Eier gelegt
Solche Ausrüstung ist für eine andere Anzahl von Eiern für ein Lesezeichen ausgelegt. Alle von ihnen können in solche Gruppen unterteilt werden:
- Haushalt (ausgelegt für 40 - 120 Eier, obwohl angeboten und 200-Sitzer). Sie eignen sich am besten für einen kleinen Bauernhof.
- Bleiköpfe (normalerweise in ihnen von 500 bis 1000 Zellen);
- Sperrige Industrie (von 1000 bis 3000 "Plätze").
Für den "Start" ihres eigenen Unternehmens benötigt ein Anfänger Geflügelhalter eine "Box" von 60 bis 80 Eier. Diese Größe ist am populärsten, außerdem, für die erste Probe ist es mehr und nicht notwendig, jeder Bauer wird dies bestätigen.
Bevor Sie einen guten Inkubator für Ihren Haushalt wählen, denken Sie daran, dass Hersteller Zeigen Sie Kapazität an und konzentrieren Sie sich auf Hühnereier. Es ist klar, dass für andere Vögel (Gänse oder Wachteln) diese Zahl anders sein wird, zusätzlich müssen wir uns auf zusätzliche Schalen aufstauen.
Verfolge nicht billig. Beim Kauf von Geld gespartes Geld kann während der Operation zu Ausgaben werden. Um dies zu vermeiden, achten Sie auf die wichtigsten Nuancen dieser Technik.
Das Material, aus dem der Inkubator besteht
Der beste Rohstoff für die Herstellung von Inkubatoren wird berücksichtigt Schaumkunststoff. Es nimmt keine Feuchtigkeit auf und kann aufgrund der geringen Wärmeleitfähigkeit die Wärme lange halten. Dies ist bei häufigen Stromausfällen der Fall: unter solchen Bedingungen Die Hitze dauert 4 bis 5 Stunden.
Der Schaumkasten ist vielleicht die beste Wahl (natürlich, wenn der Hersteller der Technologie standgehalten hat).Aber die innere "Polsterung" eines solchen Materials ist auch nicht schlecht. Es gibt zwar einige Nachteile: Gerüche werden schnell absorbiert und leicht beschädigt.
Herkunftsland
Unternehmen aus vielen Ländern beschäftigen sich mit der Herstellung von Inkubatoren, daher gibt es etwas, aus dem man wählen kann. Importierte Einheiten bestechen durch ihre elegante Erscheinung und hochwertige Montage (mit Ausnahme vielleicht des obskuren "Chinesen"). Aber sie haben auch einen signifikanten Nachteil in Form von Preisen. Mit gemächlicher Bedienung Im Heimgebrauch werden sie sich sehr lange auszahlen.
Daher ist es besser, inländische Modelle zu bevorzugen.Ja, sie verlieren ein wenig an Ausländer in Bezug auf Ästhetik, die Qualität der Anpassung auch manchmal "hinkt". Aber es gibt keine Probleme mit Garantiereparaturen. Fügen Sie hier die Einfachheit des Geräts hinzu - falls nötig, kann eine fehlerhafte Komponente durch Ihre eigenen Hände ersetzt werden (oft werden auch selbstgebaute Einheiten verwendet).
Schwenkmechanismus
Für eine gleichmäßige Erwärmung spielt die rechtzeitige Rotation der Eier eine wichtige Rolle. In allen modernen Inkubatoren geschieht dies auf eine der folgenden Arten:
- Handbuch. Nicht jeder ist geeignet, bei großen Klauen braucht man viel Zeit (Eier müssen separat gelegt werden).
- Mechanisch. Hier ist es schon einfacher - es genügt, den Griff rechtzeitig zu drehen, der die Tabletts mit Hilfe der Hebel oder eines Hebels mit der nötigen Neigung dreht. Eine gute Wahl für Anfänger.
- Rollen in horizontaler Ebene (Beschädigungsgefahr).
- Bewegen Sie stationäre Eier in Rollenzellen.
- "Industrial" Kippschalen 45 ° vertikal.
Thermostat
Eine weitere Frage vor dem Kauf ist, welcher Thermostat besser für einen Inkubator ist. Die Antwort ist offensichtlich: vorzugsweise digital. Es hat klare Vorteile:
- Exakte Temperatureinstellung zur Vermeidung von Überhitzung oder Überhitzung. Geben Sie die Genauigkeitsklasse an (die "Steigung" kann unterschiedlich sein - in den meisten Fällen ist es 0,1-0,5 °, obwohl es ziemlich viele Geräte mit einem Hub von 0,01 ° gibt).
- Relativ niedrige Kosten. Sie sind nicht viel teurer als mechanische.
- Einfach einzurichten.
Ventilator und Luftverteiler
Seine Anwesenheit ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Tatsache ist, dass in den einfachsten Konstruktionen Luft dringt durch Löcher in das Gehäuse eindas, in der Summe, mit einem Arbeitsthermostat liefert die gewünschte "Atmosphäre".
Batterielebensdauer
Solche "Fähigkeiten" werden nur ein Plus sein. Es stimmt, die Batterien, die mit teuren Geräten selbst gebündelt sind, sind viel wert. Wenn das Licht ausgeschaltet wird, arbeiten sie ohne Probleme mit Reserve-Stromversorgungseinheiten mit niedrigerer Leistung.
Wenn man darüber nachdenkt und rechnet, stellt sich heraus, dass der Besitzer einer kleinen Hausbatterie nicht wirklich gebraucht wird - für 2-3 Stunden ohne Elektro-Schaum hält Wärme. Aber nicht überall ist die Arbeit der Netzwerke (und der Mechaniker) stabil. Dann müssen Sie entweder eine Autobatterie auswechseln oder sie mit einem Inverter oder einem Backup-12-Volt-Gerät kombinieren. Und das erfordert auch Kosten und Fähigkeiten.
Besitzer von Großgeräten, die "zur Scheidung" arbeiten, müssen sich nicht entscheiden: Sie riskieren nichts, so dass sie auf eine Batterie nicht verzichten können.
Garantie und Kundendienst
Erkundigen Sie sich beim Verkäufer nach den Garantiebedingungen und möglichen Reparaturen - absolut zuverlässige Technologie passiert nicht. Hier zeigt sich ein weiterer Vorteil unseres Gerätes: In einigen Fällen können Sie direkt mit den Herstellern Kontakt aufnehmen.
Jetzt wissen unsere Leser, worauf sie achten müssen. Wir hoffen, dass Sie jetzt leicht einen zuverlässigen Inkubator für Ihr Zuhause finden, der viele Jahre lang fehlerfrei funktioniert. Viel Glück im Garten!