Wir wachsen Zhukovskys Kirsche im Garten auf

Cherry Zhukovskaya gilt als eine klassische Zucht. Die Sorte ist ziemlich alt und wird oft in Gartenparzellen gefunden. Cherry Zhukovskaya, eine Beschreibung der Vielfalt mit Thema Fotos von denen später in dem Artikel zur Verfügung gestellt werden, nach den Bewertungen, hat ausgezeichnete Geschmack Qualitäten. Produktivität ist immer reichlich, und es gibt keine Notwendigkeit, besondere Anstrengungen auf die Pflege eines Obstbaumes anzuwenden. Deshalb sind Gärtner glücklich, diesen Baum in sich selbst anzubauen und die Früchte sowohl für die saisonale Ernte als auch für die Zubereitung verschiedener Arten von Back- und Desserts zu verwenden.

  • Beschreibung
  • Merkmale des Wachsens
    • Klimatische Bedingungen
    • Boden für Holz
  • Pflanzen von Kirschen Zhukovskaya
    • Auswahl von Sämlingen
    • Schema und Technologie der Landung
  • Richtige Pflege der Pflanze
    • Bewässerung und Fütterung
    • Bodenpflege
    • Zuschneiden und Kronenbildung
  • Krankheiten und Schädlinge
  • Die Vor- und Nachteile der Sorte

Beschreibung

Die Geschichte dieser Kreuzung begann vor einigen Jahrzehnten. Sie wurde am Allrussischen wissenschaftlichen Forschungsinstitut von S. V. Schukow und E. N. Kharitonova zurückgezogen. Die Züchtung erfolgte durch Bestäubung und basierte auf den Michurin-Sorten von Kirschen. Bereits im Jahr 1947 wurden Zhukovsky Kirschen für den Anbau in den Mittleren Wolga, Nischnewolshsky, Central Black Earth und Central Regionen Russlands empfohlen.

Charakteristische Merkmale dieser Art von Obstbäumen sind:

  • Dieser Gartenbaum ist von mittlerem Wachstum, seine Höhe ist normalerweise ungefähr 2-3 M. Crohn ist rund, mäßig belaubt und ausladend. Die Zweige sind leicht gewölbt und mit rotbrauner Rinde bedeckt. Die Knospen sind klein, leicht spitz und ohne Behaarung. Die Blätter sind groß und länglich, mit kleinen Zähnen an den Rändern. Die Oberfläche der Blätter ist glänzend und leicht konkav nach innen, was einem Boot ähnelt.
  • Die Blütenstände der Schukowskaja-Kirsche bestehen aus fünf großen, weißen Blüten mit einem Durchmesser von ca. 3 cm, die Blütenblätter sind groß und rund. Calyx kegelförmig und grün.
  • Der Hauptteil der Frucht reift auf den Bukettzweigen, ein kleiner Teil wird auf dem Wachstum des letzten Jahres gebildet. Die Beeren sind ziemlich groß, wiegen von 4 g bis 7 g und haben eine ovale Form: eine runde Basis und eine längliche Spitze. Kirsche kastanienbraune Farbe. Ihr Knochen ist ebenfalls ziemlich groß und nimmt etwa 7,7% der Gesamtmasse des Fötus ein. Das Fleisch zeichnet sich durch seine dichte Struktur und Saftigkeit aus. Zum Abschmecken sind die Beeren angenehm sauer-süß, ähnlich wie süße Kirschen.

Merkmale des Wachsens

Wenn Sie planen, diese Art von Kirsche auf Ihrem Grundstück anzubauen, sollten Sie wissen, welche Bedingungen für die schnelle und fruchtbare Entwicklung der Zhukovskaya-Sorte optimal sind.

Wissen Sie? Gemäß den Überprüfungen kann die Zhukovskaya Kirschsorte sein Leben bis zu 20 Jahren fortsetzen, von denen 15 der Baum reiche Frucht hat.

Klimatische Bedingungen

Der Baum liebt Hitze und Sonnenlicht. Stellen Sie sicher, dass Sie es in einem offenen Bereich für die Sonne pflanzen. Die beste Option wäre ein Platz in der Nähe des Hauses oder der Garage. Es ist auch wichtig, die Bäume auf dem Gelände richtig zu verteilen, um ihnen einen Platz zum Wachsen zu geben. Wenn möglich, sollte der Abstand zwischen den Sämlingen mindestens drei Meter betragen.

Schauen Sie sich solche Sorten von Kirschen wie Kharitonovskaya, Vladimirskaya, Shokoladnitsa, Black Large, Turgenevskaya, Felt Cherry.

Boden für Holz

Für einen guten Wuchs dieses Obstbaumes geeignete lehmige Erde oder sandiger Zobel. Es wird nicht empfohlen, eine Sorte auf Lehmboden zu pflanzen. Die Säure der Erde ist ebenfalls wichtig. Es ist besser, wenn der Indikator fast neutral ist.

Wenn der Säuregehalt an der Stelle erhöht ist, kann er mit Kalk ausgeglichen werden. Das sumpfige Land der Zhukovskaya Kirsche ist auch nicht geeignet. Wenn sich herausstellt, dass das Grundwasser sehr nahe am Boden liegt und kein Platz mehr für die Pflanzung von Jungpflanzen vorhanden ist, sollte ein hochwertiges Drainagesystem verlegt werden.Der Standort sollte reich an mineralischen und organischen Nährstoffen sein.

Wenn vorhanden, wo es geplant ist, Kirsche zu landen, gut wachsen Nutzpflanzen wie Kirsche, Linde, Eberesche, Ahorn, Hülsenfrüchte und Getreide, zeigt dies, dass diese Seite wird die Vielfalt der Kirschen Schukowskaja genießen.

Wissen Sie? Kirsche in ihrer Zusammensetzung hat eine große Anzahl von Cumarinen. Dies sind Substanzen, die die Blutgerinnung und Blutbildung positiv beeinflussen können. Im Zusammenhang mit dieser Kirsche ist sehr nützlich für Menschen, die an Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße leiden, und haben auch ein Risiko von Blutgerinnseln.

Pflanzen von Kirschen Zhukovskaya

Das Pflanzen von Kirschen erfordert besondere Aufmerksamkeit. Der erste Schritt ist es, die richtigen Pflanzen zu wählen, so dass sie dann auf ihrem Land pflanzt, nach einer Reihe von Empfehlungen.

Auswahl von Sämlingen

Zuallererst sollte bemerkt werden, dass der Kauf von Setzlingen am besten in Baumschulen ist. Wenn dies nicht möglich ist, dann müssen Sie sorgfältig die Verkäufer wählen, nicht minderwertiges Pflanzmaterial zu kaufen.

Wir brauchen die Pflanzen zu nehmen, die unter den Bedingungen wachsen nahe denen, in denen es geplant ist, diese in Zukunft zu wachsen.Solch ein Fall wird an einem neuen Ort schneller und einfacher Wurzeln schlagen, er wird leichter Wurzeln schlagen, was bedeutet, dass er die Winterkälte fester ertragen wird.

Es sollte keine mechanischen Schäden am Sämling geben, es sollte keine Wucherungen und Formationen unterschiedlicher Formen geben. Das Wurzelsystem muss hydratisiert und frisch sein.

Qualitätspflanzgut sollte in etwa den folgenden Indikatoren entsprechen:

  • Höhe ist ungefähr 90-130 cm;
  • Wurzellänge von 20 cm bis 35 cm;
  • Shtamb Durchmesser von 10-15 cm

Schema und Technologie der Landung

Das optimale Schema der Anpflanzung Kirschen Zhukovskaya Sorte: 5x3 oder 5x2.5 m Es ist besser, die Löcher im Voraus zu graben, so dass der Boden vor dem Pflanzen belüftet werden konnte. Ihre Tiefe sollte etwa 50-60 cm betragen.

Es ist wichtig! Wenn die Wurzeln trocken sind oder die Rinde der Äste und des Stammes beschädigt ist, ist es unpraktisch, einen solchen Sämling zu kaufen.
Die Breite ist gleich. In den Gruben sollte nur der obere, fruchtbarste Bodenball gelegt werden, Mineraldünger (Kaliumchlorid, Phosphat) und organische Stoffe (Humus oder Rotte) sollten ebenfalls hinzugefügt werden. Wenn der Boden Ton ist, dann können Sie eine kleine Menge Sand auffüllen.

Die Pflanzung wird im Frühjahr empfohlen, sobald die Erde auftaut, aber immer vor Beginn der Vegetationsperiode, so dass die Knospen noch geschlossen sind.Das Wurzelsystem vor dem Pflanzen muss für einen Tag einweichen und dem Wasser Wachstumsstimulanzien hinzufügen.

Der Prozess des Setzens von Setzlingen ist Schritt für Schritt wie folgt:

  • Im Landeloch musst du eine Nut machen. Die Maße sollten ausreichend sein, damit die Wurzeln frei darin liegen und nicht auswringen.
  • In der Mitte des Loches befindet sich ein Holzpflock, mit dem später ein junger Baum befestigt werden kann.
  • Ein Kirschkeimling wird in den Brunnen abgesenkt, so dass der Wurzelhals 5 cm höher ist als der Boden.
  • Die Wurzeln sind sorgfältig mit Erde bedeckt. Dann schließt der Boden die gesamte Grube. Der Boden sollte vorsichtig mit einer Schaufel oder Füßen in der Richtung von der Kante zum Stamm gestopft werden. Es ist nicht notwendig, hart zu drücken, um den Sämling und das Wurzelsystem nicht zu beschädigen.
  • Für die weitere Bewässerung sollte am nahen Randbereich ein Loch gebildet werden.
  • Dann müssen Sie den Baum reichlich mit 30-40 Litern Wasser für einen Sämling gießen. Wenn durch Bewässerung und Bodensenkungen Wurzeln entstehen, müssen diese mit einer Bodenmischung gefüllt werden.
  • Das Loch kann nun mit loser Erde oder Sägemehl gemulcht werden.
  • Am Ende der Sämling muss mit einem weichen Bindfaden oder Seil an einem hölzernen Pflock gebunden werden.Es wird empfohlen, den Pflock auf der Höhe des ersten Seitenastes des Baumes zu schneiden.

Richtige Pflege der Pflanze

Trotz der Tatsache, dass diese Sorte von Kirschen in der Pflege sehr unprinzipiert ist, gibt es noch eine Reihe von Anforderungen, die ein Gärtner beim Anbau solcher Bäume berücksichtigen muss.

Wissen Sie? Kirsche kann vergiftet werden. Oder besser ihr Knochen. Es enthält Amygdalin, das im menschlichen Körper in Blausäure umgewandelt wird. Sie sind besonders gefährlich für Kinder. Erwachsene, ein oder zwei Knochen bringen keinen Schaden.
Aktivitäten, die es Ihnen erlauben, eine starke und gesunde Gartenpflanze mit einem guten Indikator für Fruchtbildung zu entwickeln, bestehen hauptsächlich aus Beschneidung, Bewässerung, rechtzeitiger Düngung und Schutz vor Krankheiten.

Bewässerung und Fütterung

Für eine Saison musst du viermal einen Baum gießen:

  • die erste Bewässerung wird etwa anderthalb Wochen vor dem Beginn der Blütezeit durchgeführt;
  • zweites Gießen - nachdem die Blumen zerfallen sind;
  • die dritte Bodenfeuchte sollte mit der Reifezeit der Früchte zusammenfallen;
  • vierte Bewässerung - nach der Ernte, aber nicht später als 17. bis 20. Oktober.
Sie können den Baum auf zwei Arten bewässern:

  • Gießen Sie Wasser in die Rillen.Erstens müssen diese Rillen graben. Sie sollten in einem Abstand von 50 cm vom Baum platziert werden - der erste und nach weiteren 50 cm - der zweite. Wasser wird in solche Rillen gegossen, und wenn es vollständig in den Boden eindringt, wird der Boden mit Sägemehl, Stroh, Torf oder einem anderen Material organischen Ursprungs gemulcht.
  • Die zweite Methode ist Tropfbewässerung. Es ist notwendig, um das Stammband in einer spiralförmigen Position zu legen. Zwischen einem kleineren und einem größeren Durchmesser sollte ein Abstand von ca. 30 cm eingehalten werden Der Tropferabstand beträgt 20-30 cm Mit dieser Methode wird es möglich sein, die Fläche des gesamten Wurzelsystems abzudecken.
Was Dünger betrifft, sollte die Fütterung der Bäume ab dem dritten Jahr ihres Wachstums auf dem Grundstück begonnen werden. Während der Wachstumssaison ist es notwendig, die Ernte drei oder vier Mal zu düngen, wobei ein Intervall von etwa einem Monat eingehalten wird:

  • Im Frühjahr braucht der Baum während der Blütezeit und unmittelbar nach seiner Fertigstellung zusätzliche Zurichtung. Während der Blüte müssen Sie eine Lösung von Nitrat herstellen, die in Wasser verdünnt werden sollte, wobei ein Anteil von 1:50 beobachtet wird. Löschkalk kann ebenfalls verwendet werden (nehmen Sie 200 g pro 10 Liter Wasser). Nachdem der Baum geblüht hat, können Sie die Wurzelzone mit einer Lösung von Nitroammofoski (1: 200) düngen.Jede Zusammensetzung wird ca. 30 Liter unter einem Baum verbraucht.
  • Sommerdünger findet in der zweiten Junihälfte statt. Es ist notwendig, die Blattfütterung durchzuführen und den Baum mit einer 2% igen Lösung von Magnesiumsulfat zu besprühen.
  • In den letzten Septembertagen sollte die Zhukovskaya-Kirsche mit einer Mischung aus 20 g Kaliumchlorid, 40 g Superphosphat in Granulat und 10 Liter Wasser gedüngt werden. Diese Lösung reicht für einen Quadratmeter Land.

Bodenpflege

Die Pflege des Bodens um den Stamm ist nicht weniger wichtig als die Bewässerung und rechtzeitige Fütterung des Baumes. Es ist notwendig, den Nahstammkreis sauber zu halten und nicht zuzulassen, dass Unkraut und Unkraut dort wachsen, da sie den Baum daran hindern, sich vollständig zu ernähren.

Dies ist besonders in den frühen Jahren des Baumwachstums im Garten wichtig. Unkräuter können sowohl manuell als auch durch Mähen geerntet werden. Pestizide können bereits in der Nähe von alten Bäumen versprüht werden.

Es ist wichtig! Wenn das Unkrautjäten vernachlässigt wird, werden Ertrag und Qualität der Früchte schnell abnehmen.

Zuschneiden und Kronenbildung

Rebschnitt Kirschbäume sollten in mehreren Stufen durchgeführt werden.

Das erste Verfahren wird während des Pflanzens von Sämlingen durchgeführt.Es sollte um etwa ein Drittel verkürzt werden. Die Höhe des Stammes sollte etwa 40 cm betragen.Das Skelett des Baumes selbst wird aus den 6-8 Hauptästen gebildet, die sich in gleichen Abständen voneinander befinden. Bei einem jährlichen Baum müssen junge Zweige, die eine Länge von 20-40 cm erreicht haben, nicht geschnitten werden. Wenn die Länge 50 cm überschreitet, ist es notwendig, sie um ein Drittel zu kürzen. Sie sollten auch das Wachstum an den Wurzeln entfernen, alle gebrochenen und beschädigten Zweige abschneiden.

Entdecken Sie die Feinheiten des Kirschschnitts im Frühling.
Ab dem fünften Lebensjahr des Baumes können Sie beginnen, die Krone zu bilden. Skelettäste müssen an der Stelle verkürzt werden, an der das Wachstum der Seitenäste aufhört. Neue Triebe, die die Kronen ausstrecken und verdicken, sollten an der Stelle, von der sie aus dem Hauptzweig abgehen, beschnitten werden. Der Lauf selbst sollte auf 3-3,5 m gekürzt werden.

Der Herbstschnitt ist streng präventiv. Auch hier müssen die betroffenen und getrockneten Äste entfernt werden, danach müssen sie von der Stelle entfernt und verbrannt werden. Dies geschieht aufgrund der Wahrscheinlichkeit, dass sie schädliche Individuen finden. Einmal alle drei Jahre können Sie den sogenannten Anti-Aging-Schnitt durchführen.Dies sollte in dem Fall getan werden, wenn das Wachstum der Zweige weniger als 15 cm pro Jahr beträgt. Es ist notwendig, die Skelettäste um ein Drittel zu verkürzen.

Es ist wichtig! Die gleichzeitige Entfernung einer großen Anzahl von Ästen kann einen Cicatera hervorrufen, daher sollte der verjüngende Schnitt in mehreren Stufen durchgeführt werden. Wunden, die durch Schnitte entstanden sind, sollten mit Gartenplatz behandelt werden.

Krankheiten und Schädlinge

Das Hybrid ist sehr resistent gegen Coccomycosis und Calciumflecken. Aber leider endet die Liste der Krankheiten, die Gartenbäume bedrohen können, nicht dort.

Überprüfen Sie die wichtigsten Krankheiten und Schädlinge von Kirschen.
Berücksichtigen Sie die wichtigsten Aspekte sowie Methoden des Umgangs mit ihnen und Methoden der Prävention:

  • Monialer Brand Diese Krankheit kann Früchte, Blumen, Eierstöcke sowie junges Wachstum beeinflussen. Eine solche Krankheit äußert sich in Form von grauen Flecken auf den Teilen des Baumes, die mit Kissen mit Pilzsporen bedeckt sind. Beschädigte Triebe geben Kaugummi ab, weil die Rinde zu reißen beginnt und die Früchte verfaulen. Die Behandlung eines Baumes kann mit HOM erfolgen (für 10 l Wasser werden 40 g Geld benötigt). Bordeaux-Flüssigkeit kann ebenfalls verwendet werden.Kranke Zweige müssen entfernt und zerstört werden. Um eine solche Krankheit zu vermeiden, kann man im Herbst den Boden graben, sowie die abgefallenen Blätter putzen.
  • Schorf. Das Hauptsymptom sind die braunen Flecken, die die Beeren bedecken. Das Laub beginnt in die Röhren zu rollen und allmählich zu trocknen.

    Wenn noch unreife Früchte einer Niederlage erliegen, hören sie auf sich zu entwickeln. Um ein solches Problem zu vermeiden, ist es notwendig, Kupferblindwasser (10 Liter Wasser 40 g) oder Bordeaux-Gemisch (1%) auf den Baum im Knospungsstadium, nach der Blüte und nach der Fruchtbildung zu sprühen.

  • Rost. Das Symptom sind braune Flecken im äußeren Teil des Blattwerks.

    Wenn ein solcher Baum nicht behandelt wird, trägt er keine Früchte. Es ist notwendig, Kupferoxychlorid vor der Blüte und nach seiner Fertigstellung zu verwenden. Eine sorgfältige und rechtzeitige Reinigung und Zerstörung von Laubblättern hilft, die Krankheit zu vermeiden.

  • Gommoz. Die Krankheit kann sich in Bäumen zeigen, die vom Pilz befallen sind. Auf der Oberfläche des Stammes und der Zweige erscheint Kaugummi, der anschließend aushärtet. Wunden müssen mit 1% Kupfersulfat behandelt werden.

    Um das Auftreten der Krankheit zu verhindern, sollten Sie mechanische Schäden am Baum vermeiden.Teile desselben sind unbedingt Gartenplatz zu erarbeiten.

  • Klesterosporiose. Braune Flecken, die von einer roten Umrandung umrahmt sind, sind ein deutliches Zeichen für diese Krankheit. Nach zwei Wochen beginnt die betroffene Blattplatte zu "bröckeln", was Löcher in den Blättern verursacht. Sprossen sind auch mit dieser Art von Flecken bedeckt, außerdem bilden sich an diesen Stellen Risse und der Zahnfleisch beginnt zu zeigen.

    Nach dem Aufblühen des Baumes muss er mit Chlordioxid oder Bordeaux-Mischung besprüht werden.

Schädlinge können auch eine Bedrohung für die Zhukovskaya-Kirschsorten sein:

  • Blattlaus Sie ließ sich auf einem Baum nieder, fing an, sich vom Saft der Blätter zu ernähren, wodurch dieser austrocknete. Es ist notwendig, die Bäume mit Nitrofen im frühen Frühling zu behandeln (30 g der Droge sollten in einem Eimer Wasser genommen werden).

    Gekeimte Blätter sollten mit Karbofos (30 g für 10 Liter Wasser) besprüht werden. Entfernen der Krankheit hilft, die Wurzel Dickichte zu entfernen.

  • Rüsselkäfer. Dies ist ein Käfer, der sich von Kirschblüten und Knospen ernährt. In den Beeren können die Weibchen Eier legen, und die Larven fressen dann den Inhalt der Knochen.

    Im Kampf gegen den Rüsselkäfer hilft das Sprühen mit "Karbofos" in der Zeit, wenn die Blüte des Baumes vorbei ist.Als vorbeugende Maßnahme wird empfohlen, den Boden im Herbst zu lockern und die Reinheit des Baumkreises beizubehalten.

  • Schleim Sägewespe. Der Schädling befällt die Blätter, als würde er ihnen Stoff abkratzen. Aus diesem Grund trocknet das Laub aus. Sobald die Larven bemerkt werden, sollten sie sofort mit Karbofos behandelt werden.

Die Vor- und Nachteile der Sorte

Zhukovskaya Kirsche hat sowohl Vorteile als auch Nachteile:

  • Der unbestreitbare Vorteil ist der hohe Ertrag der Sorte, denn mit einem erwachsenen Baum können Sie bis zu 30 kg saftige Früchte aufnehmen.
  • Eine sehr schöne Eigenschaft ist auch der Widerstand gegen das Zerbrechen. Selbst vollreife Beeren können sich an Ästen festhalten.
  • Die Früchte sind groß, schön, lecker und saftig. Außerdem wird die Pulpa leicht vom Knochen getrennt.

Nachteile:

  • Was die Nachteile betrifft, ist der Baum nicht sehr kältebeständig. Im Winter können Blumenknospen oft leiden, sowie leicht Holz gefrieren.
  • Selbstunfruchtbarkeit. Zum Binden von Beeren brauchen Sie eine Nachbarschaft in anderen bestäubenden Bäumen.
  • Stein. Die Größe des Knochens ist ziemlich groß und fähig, eine bedeutende Masse des Fötus zu nehmen.
Trotz kleiner Mängel ist die Sorte Zhukovskaya seit vielen Jahren beliebt und begehrenswert für viele Gärtner.Sogar ein Anfängergärtner wird in der Lage sein, solche Obstbäume zu züchten, und der Ertrag, mit der richtigen Pflege der Ernte, wird den Sommerresident für viele Jahre erfreuen.