Wenn Sie die Geräusche einer alten russischen Romanze über "ein Paar Buchtpferde, die bis zum Morgengrauen gespannt sind" hören, fangen Sie plötzlich an zu denken: im Allgemeinen sind braune Pferde was?
Für diejenigen, die auch interessiert sind, alles über diesen sehr häufigen Pferdeanzug zu erfahren, werden wir darüber ausführlich erzählen.
- Herkunft des Anzugnamens
- Besonderheiten
- Bear Suit Sorten
- Helle Bucht
- Dunkle Bucht
- Kirschbucht (rot)
- Rotwild-Bucht
- Kastanie
- Karak
- Sauger
- Golden
Herkunft des Anzugnamens
Mit der Herkunft des Namens des Lorbeer-Anzugs von Pferden gibt es keine eindeutige Gewissheit. Übrigens ist das Wort "Pferd" selbst, nach der gebräuchlichsten Version, ursprünglich nicht russisch.
In unserer Sprache ist viel von den türkischen Dialekten entlehnt, und dies ist nicht nur wegen der langen mongolisch-tatarischen Herrschaft, eine große Anzahl von Turkismen hat viel ältere Wurzeln.
Das Wort "Pferd" wird üblicherweise mit dem turkischen "Pferd" (manchmal mit dem Zusatz "a" am Anfang) assoziiert, das die Türken als kastrierte Hengste bezeichneten. Aus dem Turkischen kamen die Namen einiger Farben von Pferden, insbesondere Kauraya, Savrasaya, Roan und Buckskin.
Aber mit dem Lorbeerkost ist alles komplizierter. In der alten russischen Sprache war das Verb "unterdrücken", "nagen". Dieses Wort bedeutete den Prozess des Anzündens, der das Feuer aufblähte.
Betrachtet man das "klassische" braune Pferd (zumindest auf dem Foto) - dunkle Schokowolle, die in der Sonne spielt, schwarze Beine unter dem Knie, den gleichen Schwanz und die gleiche Mähne - dann gibt es eine Assoziation mit etwas, das auf einem Feuer geröstet ist. Seltsamerweise wird das Wort "Bucht" jedoch oft mit europäischen Sprachen in Verbindung gebracht, wobei Wörter normalerweise etwas Frittiertes oder sogar Verbranntes bedeuten, insbesondere bedeutet "Nidor" im Lateinischen Tschad, Rauch, Asche; das Wort "Knissa" wurde von den alten Griechen in Bezug auf den Geruch von geröstet, brennend verwendet, aber der tschechische "snědý" bedeutet dunkel.
Im Allgemeinen gibt es keine klare Gewissheit, in welcher Sprache das Wort "Bucht" heimisch ist und in welchem es eingeführt wird, aber es scheint, dass es am Anfang wirklich etwas bedeutete, das mit dem Rösten in Brand zusammenhängt.
Besonderheiten
Seit vielen Jahrhunderten ist es üblich, Pferdeanzüge in vier große Gruppen einzuteilen - Rot, Braun, Schwarz und Grau, alle anderen Variationen sind sogenannte Masturbationen und U-Boote.
In jüngster Zeit gab es jedoch Tendenzen, die Klassifizierung auf drei (durch Entfernen von Grau) und sogar auf zwei (durch Entfernen von Grau und Lorbeer) zu reduzieren.
Wie auch immer, ein Pferd wird eine Bucht genannt, in der:
- Die Hauptfarbe des Körpers, des Kopfes, des Halses und der oberen Hälfte der Beine (bis zum Knie) ist braun gesättigt in verschiedenen Schattierungen, enthält aber eine große Anzahl schwarzer Haare (daher die Assoziation mit verbranntem Brot oder Fleisch);
- der untere Teil der Beine (vom Knie), der Schwanz, die Mähne und die Ohren sind monoton schwarze Ränder (dunkle Bereiche können auch im Gesicht sein);
- braune Augen;
- die Haut unter dem Mantel ist grau.
Bay Anzug ist sehr beliebt und beliebt bei Fans dieser edlen Tiere, sowie Athleten.
Bear Suit Sorten
Der oben beschriebene Standard erlaubt es, das Pferd als eine Bucht zu identifizieren. Innerhalb dieses Anzugs gibt es jedoch eine Masse von Schattierungen und Variationen und manchmal nicht so ähnlich der "Quelle", dass nur ein Spezialist den Anzug richtig identifizieren kann.
Helle Bucht
Das Hellbraune Pferd hat, wie Sie sich vorstellen können, eine Grundfarbe aus hellbraunem oder rotem (Ziegel) Schatten, während es auf der Rückseite dunkler ist als auf dem Bauch (manchmal verläuft ein dunkler Streifen entlang des Oberkörpers mit einer Art "Gürtel").
Hell können auch Bereiche im Gesicht sein, oft um die Augen herum. Der Rest des Kopfes, die Mähne, der Schwanz und der untere Teil der Beine sind dunkelbraun oder schwarz mit braunen Haaren.
Dunkle Bucht
Das dunkle braune Pferd hat schwarze Beine, eine Mähne, einen Schwanz. Der Rücken und der untere Teil der Schnauze sind fast schwarz. Die Hauptfarbe ist dunkle Schokolade, mit viel schwarzem Haar.
Im Gegensatz zu Karak-Anzug, der oft dunkelbraun verwechselt wird, sollte dieser keine hellbraunen und hellen Flecken haben. Kirschbucht (rot)
Bei den Pferden der Kirschkastanie hat die Hauptfarbe des Fells einen schönen rötlichen (hellen oder dunklen) Farbton vor einem braunen oder roten.
In der Farbe der Mähne, des Schwanzes und der Beine wird auch braune Ebbe beobachtet. Rote Pferde sind nach Meinung vieler Kenner der schönste Schulleiter, aber selten.
Die Wolle solcher Pferde sieht in der Sonne wunderschön aus und wirft rote Blitze.
Rotwild-Bucht
Dies ist eine zweifarbige Farbe, bei der die dunklere Farbe des oberen Teils des Körpers im unteren Teil allmählich heller wird (wie bei einem Reh, daher der Name otmastka). Kastanie
Fast eine klassische Version. Der Name der dunkelbraunen Hauptfarbe spricht für sich. Sehr schöne Farbe, besonders im Sonnenlicht.
Karak
Wie gesagt, Pferde dieses Schattens sind dunkelbraunen Pferden sehr ähnlich, sie unterscheiden sich durch die auftretenden hellen Verbrennungen an der Schnauze und im Leistenbereich in einer eigenen Gruppe, das heißt, die dunklen Bereiche sind auf dem Körper solcher Tiere zonaler verteilt.
Der Name hat die gleiche Wurzel wie "braun" und kommt von der türkischen "Kara-Kupa", was schwarzbraune Farbe bedeutet. Interessanterweise werden solche Pferde in den meisten modernen europäischen Sprachen Schwarz und Braun genannt. Sauger
Ein Ausgestoßener, der auch auf das Vorhandensein von blassen Tanninen hinweist, die an der Schnauze, in der Leistengegend und sogar an der Kruppe und den Vorderbeinen mit einer meist hellen braunen Körperfarbe vorhanden sein können. Eine seltene Variante, die von einem manifestierten wilden Vorfahren-Gen spricht. Golden
Eine Variation von hellbraunem Dressing, wenn die Hauptfarbe eine goldrote Farbe hat.
Bayed-Anzug ist kein Zeichen von reinem Blut, obwohl es Rassen gibt, die eine sehr spezifische Farbe vorschlagen.
Mode für verschiedene Farben von Pferden kann sich ändern, jedoch werden diese oder andere Variationen der Bucht immer populär bleiben, nicht nur weil dieser Anzug am gebräuchlichsten ist, sondern auch, weil er überraschend zu diesem anmutigen und edlen Tier passt.