Viele Wassermelonenliebhaber wollen den Geschmack der Frucht nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter genießen.
In diesem Artikel werden wir erklären, was getan werden muss, um eine Beere während der Winterzeit zu genießen und wodurch es möglich ist, ihren Geschmack zu bewahren.
- Berry Auswahl
- Aussehen
- Sortieren
- Die besten Voraussetzungen für eine langfristige Lagerung
- Lagerung von Wassermelone zu Hause
- Moos
- Hängend
- Asche
- Stroh
- Wachs oder Paraffinwachs
- Wasser
- Sand
- Ton
- Ist es möglich, eine Wassermelone für den Winter einzufrieren?
Berry Auswahl
Um die Haltbarkeit der Früchte so lange wie möglich zu halten und dabei ihren Geschmack beizubehalten, ist es sehr wichtig zu wissen, welche Wassermelone für die Winterernte zu wählen ist.
Aussehen
Achten Sie bei der Auswahl der Früchte auf deren Aussehen. Sie sollten nicht beschädigt werden. Sonnenbrand, Risse, Kratzer und Dellen machen die Früchte für eine langfristige Lagerung ungeeignet.
Sortieren
Speichern Sie die Wassermelone vor dem neuen Jahr nur dann, wenn Sie die richtige Note wählen. Ausgezeichnet für die Lagerung nur spätreifende Sorten mit dicker Schale. Erwerben von Früchten für die Ernte wird Ende September empfohlen. In der Regel enthalten sie fast keine Nitrate, da sie zu diesem Zeitpunkt ohne Hilfsstoffe reifen. Es wird empfohlen, Sorten mit starkem Fruchtfleisch den Vorzug zu geben, wie "Astrachansky striped", "Dessert", "Geschenk von Kholodov", "Volzhsky".
Die besten Voraussetzungen für eine langfristige Lagerung
Versuchen Sie im Winter ein Stück süße Beeren, die an Sommertage erinnern, bis zum Neujahr sollten Sie wissen, wie man Wassermelonen speichert. Es ist sehr wichtig, dass bestimmte Lagerungsbedingungen von Früchten beobachtet werden:
- das Zimmer sollte immer dunkel sein;
- notwendig für eine konstante Belüftung;
- Lufttemperatur sollte innerhalb von + 6 ... +8 ° C liegen. Ein Temperaturanstieg trägt zu einer Veränderung der Konsistenz der Beeren bei, die zu Fermentationsprozessen führt. Wenn die Temperatur unter 0 ° C fällt, können die Beeren gefrieren;
- relative Luftfeuchtigkeit sollte 60-80% betragen. Reduzierte Feuchtigkeit führt zu einem Verlust der Saftigkeit von Wassermelonen und bei erhöhten Werten beginnen Früchte zu verfaulen.
Lagerung von Wassermelone zu Hause
"Sunny Berry" kann nicht nur im Haus aufbewahrt werden. Natürlich, in einer Wohnung lebend, wird es schwieriger sein, aber noch ist es ziemlich möglich. Geeignete Orte sind:
- Speisekammer;
- verglaster Balkon;
- das Badezimmer.
- im Keller oder Keller;
- in der Garage;
- auf dem Dachboden;
- in der Sommerküche oder einem kalten Raum, aber die Lufttemperatur sollte +8 ° C nicht übersteigen.
Moos
Wenn Sie sich für diese Methode entscheiden, müssen Sie zuerst in den Wald gehen, um Moos zu sammeln. Es muss trocken sein. Sie müssen den Boden einer Holzkiste oder Kiste mit Moos bedecken, Beeren darauf legen und sie auf allen Seiten mit Moos überziehen. Eine Kiste mit einer Wassermelone sollte im Keller oder Keller gelagert werden, die empfohlene Lufttemperatur beträgt + 2-3 ° C.
Hängend
Mit dieser Methode kann die Frucht in einem privaten Haus und einer Wohnung gespeichert werden. Zuerst müssen Sie die Beere in einen dichten natürlichen Stoff wickeln, dann in einen String-Beutel und hängen Sie es an einem Haken. Wassermelonen sollten keine Oberflächen berühren, das heißt, sie müssen vollständig suspendiert sein.
Asche
Diese Methode wird oft von Leuten benutzt, die den Ofen mit Brennholz heizen. Oder Sie können es in Fachgeschäften kaufen. Asche lässt keine Pilze und Fäulnisbakterien entstehen, absorbiert überschüssige Feuchtigkeit. Gesiebte Asche wird auf den Boden der Holzkiste gegossen, dann werden die Beeren darauf gelegt und mit Asche darüber bestreut. Die Box oder Box sollte mit einem Deckel abgedeckt und im Keller gelassen werden.
Stroh
Stroh ist ideal für die Langzeitlagerung. Der Boden der Box oder Box ist eine ziemlich dicke Schicht Stroh wert. Dann werden die Beeren so darauf gelegt, dass ein Abstand zwischen ihnen besteht und die Stängel nach oben schauen. Zwischen Wassermelonen streuen Sie auch Stroh, legen Sie es oben drauf. Es sollte die Beeren vollständig bedecken.
Wachs oder Paraffinwachs
Es ist notwendig, das Wachs oder Paraffin zu schmelzen und sie mit Wassermelone zu bedecken. Die Schicht sollte dick sein, etwa 1 cm.In dieser Form werden die Beeren an einem kühlen Ort aufbewahrt, zum Beispiel im Keller oder im Keller.
Wasser
In ein Fass oder einen Holztank wird sehr kaltes Wasser gegossen und eine Wassermelone hineingetunkt. Es sollte vollständig mit Wasser bedeckt sein. Die Beeren im Fass liegen im Keller.
Sand
Eine Kiste oder ein anderer Behälter in einem Keller oder einem anderen kühlen Ort muss ½ mit Sand gefüllt sein. Mit dem Stiel werden Früchte darauf gelegt. Sie sollten nicht in Kontakt miteinander sein. Dann sind die Beeren vollständig mit Sand bedeckt.
Ton
Es ist notwendig, den Ton in Wasser auf die Konsistenz einer dicken Paste zu verdünnen. Dann wird es auf die Beere aufgetragen. Nachdem der Lehm getrocknet ist, sollte die Wassermelone mit mehreren Schichten bedeckt werden. Jede Schicht sollte gut trocknen. Als Ergebnis sollte die Tonschicht etwa 0,5 cm lang sein.Nach dem vollständigen Trocknen werden die Früchte in einem dunklen, kühlen Raum in einem suspendierten Zustand oder auf Sägemehl ausgelegt.
Ist es möglich, eine Wassermelone für den Winter einzufrieren?
Im Winter möchte ich mich so sehr an den Sommer erinnern und den süßen Geschmack der "Sonnenbeere" spüren. Viele Fans dieser Früchte sind an der Frage interessiert: Ist es möglich, eine Wassermelone einzufrieren?
Nach dem Einfrieren sollten die Stücke in einen Behälter oder eine Verpackung gegeben werden. Während der Neujahrsfeiertage können sie zu Desserts oder Cocktails verarbeitet werden.
Gefrorene Wassermelonen werden im Winter eine große Freude sein. Der Einfachheit halber sollte es sofort eingefroren und in Portionen geschnitten werden. So können Sie das originale Wassermelonen-Eis machen, das auf dem Neujahrstisch eine angenehme Freude sein wird.