Pilze gehören zu den ungewöhnlichsten Bewohnern der Welt des Planeten. Lange Zeit konnten Wissenschaftler sie keiner Spezies von Organismen zuordnen. Als Ergebnis haben sie beschlossen, eine separate Art für sie zu machen - das Reich der Pilze. Bekannte giftige und essbare Pilze, die manchmal verwirrt werden können, was mit negativen Folgen verbunden ist. Überlegen Sie, was ein Espenholz ausmacht, wie man es durch Foto erkennt und durch Beschreibung unterscheidet.
- Pilz Beschreibung
- Wo finde ich sie?
- Ähnliche Arten
- Wie man verarbeitet und kocht
- Erste Hilfe bei Vergiftungen
Pilz Beschreibung
Espenholz gehört zur Familie Syroezhkov. Der zweite Name ist ein Pappelbett. Externe Beschreibung des Folgenden:
- Hut weiß fleischig. Anfangs wird die Mitte gedrückt, und die Kanten werden nach unten gebogen, und später wird sie ausgerichtet und wird trichterförmig. Im Durchmesser kann er von 7 bis 20 cm wachsen, bei erhöhter Feuchtigkeit wird die Oberfläche mit Schleim bedeckt.
- auf der Rückseite der Platte befinden sich nizhbegayuschie am Bein. Sie sind Creme oder hellrosa.
- Bein dick, bis zu 4 cm und kurz, bis zu 7 cm, an der Basis verengt. Die Farbe ähnelt einem Hut.
- das Fleisch ist weiß, das einen fruchtigen Geruch hat.
Wo finde ich sie?
Milchspeer wächst in großen Gruppen neben Pappel, Espe und Weide. Wir haben diese Pilze sind ziemlich selten, da sie feuchte Wälder der gemäßigten Zonen mögen. Die Hauptreifezeit ist Mitte Juli und den ganzen August. Sie tragen Früchte von Anfang September bis Anfang Oktober.
Ähnliche Arten
Ein Pappel Penner wird oft mit einem weißen Wal aufgrund seiner fast buchstäblichen Genauigkeit in populären Namen verwechselt. Anders als die Volnushka hat die Gruzdya jedoch eine schwache Behaarung am inneren Rand der Kappe, sie unterscheidet sich auch in der größeren Größe des Fruchtkörpers.
Wie man verarbeitet und kocht
Bevor Sie beginnen, Pilze zu ernten, müssen Sie sie vorbereiten:
- entfernen Sie alt, beschädigt und beschädigt;
- den Schmutz mit einem Geschirrschwamm abwaschen;
- einweichen, Wasser mindestens 7 mal wechseln.
Das klassische Rezept zum Beizen erfordert grobes Salz, Meerrettich, Kirsche und getrockneten Dill.Am Ende der Einweichzeit werden die Pilze sorgfältig mit Salz eingerieben und zusammen mit Gewürzen in vorbereitete Behälter gegeben. Um den Geschmack von Pilzen zu verbessern, wird empfohlen, der Marinade Zucker hinzuzufügen. Von oben stellt der gefüllte Behälter die Unterdrückung her, und alles befindet sich im kalten Raum.
Nach 40 Tagen Marinieren sind Pilze einsatzbereit. Lagern Sie solche Zuschnitte nicht länger als 6 Monate.
Diese Pilze werden gebraten und in Suppen seltener verwendet, da sie eine lange Vorwärmebehandlung benötigen.
Erste Hilfe bei Vergiftungen
Milchvergiftung manifestiert sich als Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall. Infolgedessen treten Dehydrierungs- und Elektrolytstörungen auf. Nach dem Auftreten dieser Symptome müssen Sie einen Krankenwagen rufen, aber vor ihrer Ankunft sollten Sie sich nicht zurücklehnen.
Erste Hilfe besteht aus folgenden Manipulationen:
- Waschen Sie den Magen mit viel Salzwasser und induzieren Sie Erbrechen.
- Wenn möglich, trinken Sie eine abführende Droge.
- Nehmen Sie eine horizontale Position und bedecken Sie Ihre Beine.
- Trinken Sie Salzwasser oder warmes Wasser die ganze Zeit.