Fans von großen Tomaten mit einem angenehmen Geschmack sind bereit, ihre mäßigen Erträge, Schwierigkeiten bei der Pflege und andere Nuancen zu ertragen.
Diejenigen, die die ursprüngliche Frucht mindestens einmal probiert haben Süßes Wunderwerde sie niemals aufgeben.
Hohe Büsche werden in Gewächshäusern und Gewächshäusern gepflanzt und die Ernte wird in der zweiten Sommerhälfte geerntet.
Tomatensüße Wunder Sortenbeschreibung
Sweet Miracle - Hochleistungs-Sorte in der Saison.
Der Busch ist unbestimmt, groß, verbreitet sich und erfordert Zwangseinstellung.
Im Gewächshaus erreicht die Anlage eine Höhe von 1,8 m. Das Blatt ist dunkelgrün und schlicht. Früchte reifen mit kleinen Quasten von 3 Stck.
Durchschnittliche Ausbeuteaus dem Busch können Sie bis zu 10 sehr große Tomaten sammeln. Reifung allmählichDie letzten Eierstöcke werden am Ende des Sommers gebildet.
Die Früchte sind groß und wiegen zwischen 600 g und 1 kg. Herzförmig oder kammartig, länglich. Die Farbe reifer Tomaten ist sattes Rot. Das Fleisch ist wenig Samen, fleischig und saftig.
Herkunft und Anwendung
Vielzahl süßes Wunder wurde von russischen Züchtern gezüchtet und ist für Gewächshäuser konzipiert: Filmgewächshäuser oder Gewächshäuser. In warmen Klimazonen kann auf offenen Beeten gepflanzt werden.
Die Früchte sind gut gepflegtTransport ist möglich. Tomaten, die mit Grün gerupft wurden, reifen schnell bei Raumtemperatur.
Salatfrüchte sind sehr lecker frisch und eignen sich zum Kochen von Suppen, Beilagen, Vorspeisen, Kartoffelpüree. Reife Tomaten machen wunderbar süßen Saft.
Foto
Das Foto zeigt eine Tomate Sweet Miracle:
Stärken und Schwächen
Unter den Hauptvorteile Sorten:
- hoher Geschmack von Früchten;
- gute Konservierung der geernteten Tomaten;
- Resistenz gegen schwere Krankheiten.
Unter den Mängel kann bemerkt werden:
- die Notwendigkeit zu bilden;
- ein hoher Strauch braucht starke Unterstützung;
- Die Ausbeute ist nicht zu hoch, abhängig von der Intensität des Verbands.
Merkmale des Wachstums
Samen werden Ende März bis Anfang April auf Sämlinge ausgesät. Verwendete leichte Erde aus einer Mischung aus Gartenerde mit Humus und Flusssand. Das Substrat kann mit etwas Superphosphat, Kalidünger oder Holzasche versetzt werden.
Vor der Aussaat werden die Samen eingeweicht WachstumsstimulatorDesinfektion in einer pinkfarbenen Lösung von Kaliumpermanganat ist möglich. Die Aussaat erfolgt in einer Tiefe von ca. 2 cm, das Pflanzen wird mit warmem Wasser besprüht und mit einer Folie bedeckt.
Nach dem Aufkommen der Triebe wurden die Behälter zu hellem Licht umgelenkt und periodisch für gleichmäßiges Wachstum gedreht.
Wenn sich das erste Paar wahrer Blätter auf den Sämlingen entfaltet, taucht es in separate Töpfe und wird mit einem komplexen Flüssigdünger gefüttert. Verstärkte Triebe verhärten sich und bringen sie erst einige Stunden an die frische Luft, dann den ganzen Tag.
Die Transplantation an einen ständigen Wohnsitz wird durchgeführt, wenn die Pflanzen 60 Tage alt sind.
Der Boden wird vorsichtig gelockert und mit einer frischen Portion Humus befruchtet. Aber 1 Quadrat.m kann nicht mehr als 3 Pflanzen beherbergen Verdickungslandungen reduzieren die Erträge erheblich.
Unmittelbar nach dem Pflanzen werden hohe Büsche an Pfählen oder einem Gitter befestigt. Da Früchte reifen, müssen auch schwere Äste gebunden werden.
Die Bewässerung der Pflanzen wird empfohlen, da der Boden mit warmem Wasser trocken ist.
Für die Saison müssen die Büsche gefüttert werden Volldünger mindestens 3 Mal. Für einen höheren Ertrag werden die Pflanzen in 2 oder 3 Stämme geformt, wobei die zusätzlichen Triebe nach 4-5 Bürsten entfernt werden.
Schädlinge und Krankheiten: wie mit ihnen umzugehen
Tomatensorte Sweet Miracle nicht zu anfällig für Krankheiten. Eine frühe Reifung schützt die Früchte vor Schäden durch Spätschäden, durch richtige Bewässerung und rechtzeitige Belüftung können Wurzelfäule, Apikal- oder Graufäule verhindert werden.
Landungen können durch Schädlinge gefährdet werden. Im Frühsommer greift eine Spinnmilbe Pflanzen an, die durch Insektizide beseitigt werden. Sie besprühten das Pflanzen 2-3 Mal im Abstand von 3 Tagen. Sie können Blattläuse mit einer warmen Seifenlösung loswerden.
Tomaten süßes Wunder - Eine interessante Sorte, die einen Platz im Gewächshaus verdient. Mehrere Büsche versorgen den Gärtner mit leckeren und gesunden Früchten, Saatgut für die folgenden Jahreszeiten kann unabhängig von reifen Tomaten geerntet werden.