Der Fund für sibirische Gärtner - eine Vielzahl von Tomaten "La La F" - zeichnet sich durch hervorragende Konsumqualitäten, hohe Erträge und Unprätentiösität aus. Tomaten lieben die verdiente Liebe der Gärtner und eignen sich für den industriellen Anbau.
In dieser Veröffentlichung finden Sie alles über Tomaten "La La Fa" - Beschreibung der Sorte, Fotos, grundlegende Merkmale und Geheimnisse des Anbaus.
Tomate "La La Fa": Eigenschaften und Beschreibung der Sorte
Dies ist ein Mid-Season-Hybrid für den Anbau im geschützten Boden. In der mittleren Zone wird es in Filmgewächshäusern bepflanzt, in den nördlichen Gebieten wird es nur in einem beheizten Gewächshaus wachsen.
Tomaten "La La Fa" - eine bestimmende Sorte, die auf einem Gitterstrumpf gewachsen ist, da der Busch 1,5 m hoch werden kann. Es hat starke Bürsten, die das Gewicht von 4-5 Früchten aushalten können.
Beständig gegen die meisten "Tomaten" -Virusinfektionen und einige Pilzkrankheiten. Besitzungen hohe Warenqualitäten.
Tomaten "La La F" sehen auf diesen Fotos wie folgt aus:
Beschreibung des Fötus
Die Früchte sind rund, leicht abgeflacht, rot und haben eine flache, dichte Haut. Das Gewicht von 1 Frucht erreicht 130-160 g.
Aufgrund seiner dichten Oberfläche hält es lange Lagerung sehr gut aus. Tomaten dieser Sorte verlieren ihren Geschmack und ihr Aussehen auch nach 1,5 bis 2 Monaten Lagerung, die für den Transport geeignet sind.
Die Früchte sind im Gegensatz zu den meisten Gewächshaussorten praktisch leer und haben 4 bis 6 Kammern. Der Geschmack und das Aroma von reifen Früchten sind charakteristisch für Tomaten. Auf einer Bürste reifen 4-6 FrüchteTomaten neigen nicht zum Reißen.
Allgemeine Beschreibung der Sorte
"La La F" F1 hat als reifende Hybrid-Tomate eine Reifeperiode 100-105 Tage. Die Ernte beginnt im Juli und endet erst im Herbst. Die Ausbeute beträgt bis zu 4 kg aus einem Busch und bis zu 20 kg aus einem Quadratmeter. m
Beim Formen in 2 Stämmen wachsen 2-3 Hauptbürsten in 1-2 Blättern.
Ende März auf Sämlingen gepflanzt.Zum Gewächshaus - in den ersten Junitagen, wenn die letzten Fröste vorüber sind.
Der Busch ist bestimmend, erfordert aber die Bildung von 2 Stielen. Büsche werden groß genug, daher sollte das Landemuster sein nicht weniger als 50 x 70 cmund die Frequenz beträgt nicht mehr als 3-4 Wurzeln pro Quadratmeter. m
Merkmale des Wachstums
Das Pflanzen von Sämlingen erfolgt mit trockenen Samen in feuchter Erde. Samen keimen am besten bei Temperaturen um 28-29 ° C
Tauchsämlinge mit dem Aussehen von 2-3 Blättern. Unter diesen Bedingungen geben sie in etwa einer Woche freundliche Triebe ab. Sämlinge werden in den Boden gepflanzt im Alter von 50 Tagen.
Wie ein Hybrid nicht anfällig für die Hauptkrankheit der Tomaten - kladosporiozaer hat keine angst vor dem tabakmosaikvirus und der besiegung der oberfäule.