Kennzeichnet Kohldünger als, den Kohl zu füttern, um einen Kohlkopf zu bilden

Kohl ist eine ziemlich häufige, aber sehr anspruchsvolle Gemüseernte. Um die korrekte Bildung von großen und dichten Köpfen zu gewährleisten, ist es wichtig, die Pflanze verantwortungsbewusst zu düngen und zu düngen.

  • Grundregeln für die Weißkohlfütterung
    • Arten von Düngemitteln (Stickstoff, Kali, Phosphat)
    • Grundregeln für Kohldünger
  • Wie man Weißkohl, Kalender Fütterungen anbaut
    • Top-Dressing von Kohlkeimlingen
    • Top-Dressing Kohl nach der Landung in den Boden
  • Spezielle Arten von Dressings
    • Top Dressing für aktives Wachstum von Weißkohl
    • Wie man Kohl füttert, um einen Kohlkopf zu bilden

Grundregeln für die Weißkohlfütterung

Diese Pflanze liebt feuchte und gut entwickelte lockere Erde. Um zu verstehen, wie man Kohlkopf zu Kohlkopf füttert, ist es notwendig, die Art des Bodens und die Merkmale der Sorte zu berücksichtigen.

Und wenn früher hauptsächlich organische Stoffe verwendet wurden, sind Mineraldünger sehr beliebt und wirksam, daher wird empfohlen, diese beiden Typen zu kombinieren, um das maximale Ergebnis zu erzielen.

Wissen Sie? Kohl wird Kopfschmerzen lindern.Dazu müssen frische Blätter an den Schläfen befestigt und eine Weile liegen bleiben.

Arten von Düngemitteln (Stickstoff, Kali, Phosphat)

Es gibt drei Hauptarten von Düngemitteln:

  • Kali; Kali;
  • Phosphorsäure;
  • Stickstoff.

Die letztere Art ist gut mit Wasser verdünnt und wird verwendet, um Kohl im Frühling zu düngen, wenn das Grün beginnt zu wachsen, da es zur qualitativen Entwicklung des Wurzelsystems der Gemüsepflanze beiträgt.

Und die ersten beiden werden verwendet, wenn der Kopf sich bereits zu bilden beginnt. Sie helfen dem Kohl, widerstandsfähiger gegen Krankheiten zu sein und ungünstiges Wetter zu vertragen. Schwefel und Eisen sind auch in der Liste der Mineralien für Kohl enthalten, weil sie zur Ansammlung von Proteinen beitragen und die Lebensdauer der Pflanze verlängern.

Grundregeln für Kohldünger

Beginnen Sie mit der Vorbereitung des Bodens für die Anpflanzung von Kohl sollte auch im Herbst sein. Es ist nützlich, organischen Dünger für Kohl zu machen, wenn er in den Boden pflanzt. Kohl reagiert schlecht auf "sauren" Boden, so dass gewöhnliche Kohlenasche oder Kalk als ein guter Helfer dienen kann.

Sie müssen beim Graben auf dem Boden verstreut werden, um den Säuregehalt zu reduzieren.Wenn das Vortraining fehlgeschlagen ist, können Sie das Bett etwa eine Woche vor dem Pflanzen düngen. Verwendet für diesen Kompost, der über den Umfang verstreut ist und auf die Erde gestreut wird.

Wissen Sie? Ärzte empfehlen oft, dass Patienten mit einem Magengeschwür frischen Kohlsaft verwenden, da es Vitamin U enthält, das zur Wiederherstellung der Funktionalität des Magen-Darm-Trakts beiträgt.

Wie man Weißkohl, Kalender Fütterungen anbaut

Die Düngung für Weißkohl sollte gleichmäßig in allen Phasen der Pflanzenentwicklung erfolgen, beginnend mit dem Zeitpunkt der Pflanzung und bis zur Erntezeit der fertigen Pflanze.

Aber hier ist es wichtig, es nicht zu übertreiben, weil es das Aussehen des Gemüseanbaus (Risse können sich auf den Köpfen bilden) und der hohe Gehalt an schädlichen Nitraten negativ beeinflussen. Das Top-Dressing erfolgt nach der Qualitätsbewässerung der Beete am Abend oder an einem bewölkten Tag.

Wissen Sie? Wenn Sie ein Stück altbackenes Brot ins Wasser werfen, wo der Kohl gebraut wird, verschwindet der unangenehme eigenartige Geruch, der viele Liebhaber des gekochten Kohls irritiert.

Top-Dressing von Kohlkeimlingen

Um sich nicht zu wundern, warum Kohlkeimlinge schlecht wachsen, müssen Sie wissen, was und wann es zu füttern ist. Weißkohl im Wachstumsprozess frisst eine große Anzahl von Grundelementen des Bodens, auf dem er angebaut wird, was bedeutet, dass er den Boden "mild" macht.

Daher ist es notwendig, den Kohl regelmäßig zu füttern, um nicht nur beim Pflanzen zu düngen, um sein Wachstum und seine Produktivität sicherzustellen. Dünger für Kohlkeimlinge werden angewendet, wenn sie im Loch gepflanzt werden, aber nur, wenn es im Herbst keine Voranreicherung des Bodens mit organischen Stoffen gab.

  • Buchstäblich 8-11 Tage nach dem Pflücken der Kohlkeimlinge wird die erste Fütterung mit einer flüssigen Minerallösung durchgeführt. 3 g Kaliumchlorid, 7,5 g Ammoniumnitrat und 12 g Superphosphat werden in 3 l Wasser gelöst.
  • Dann, nach 8-11 Tagen, wird wiederholt gefüttert. Nimm 2-3 g Ammoniumnitrat in 1 Liter Wasser.
  • Und das dritte Futter wird 3-4 Tage vor dem Einpflanzen der Setzlinge auf das Gartenbett durchgeführt. Die Zusammensetzung ist die gleiche wie bei der ersten Fütterung, 4 g Kaliumchlorid, 6 g Salpeter und 16 g Superphosphat werden für nur 2 Liter Wasser genommen.

Top-Dressing Kohl nach der Landung in den Boden

Nachdem die Sämlinge an einem festen Standort gepflanzt sind, stellt sich die Frage, wie man den Kohl nach dem Einpflanzen in den Boden füttert.

Wenn die Brunnen nicht mit Düngemitteln behandelt werden, erfolgt die erste Weißkohlfütterung etwa 16 Tage nach dem Pflanzen. Wie bereits bekannt, muss zuerst der Boden unter Kohl mit Stickstoff gesättigt werden.

Es wird in Form von organischen Düngemitteln oder in mineralischer Form sein - nicht so wichtig. In 20 Liter Wasser können Sie 1 Liter flüssige Königskerze verdünnen und jeder Pflanze 0,5 Liter hinzufügen. Bei gleicher Wassermenge können Sie 40 g Salpeter nehmen, der auch den Boden gut nährt.

Immer noch besteht die Möglichkeit der Blattfütterung. In 20 l Wasser, fügen Sie 2 Streichholzschachteln Salpeter hinzu und sprühen Sie die Blätter mit Gemüse.

Der zweite Kohlaufguss im Freiland erfolgt Ende Juni oder Anfang Juli. Da es bei der Düngung von Pflanzen empfohlen wird, mineralische und organische Düngemittel zu wechseln, können Sie dieses Mal auf organischer Substanz bleiben.

Dünger, Hühnermist, Aschenaufguss werden verwendet (2 Tassen Asche werden für 2 Liter Wasser genommen, nach 4-5 Tagen der Infusion, abseihen und den Kohl eingießen).

Es ist wichtig! Asche hilft, Gemüse vor Schädlingen zu schützen. Nach dem Gießen nass machen oder die Regenblätter mit Asche bestreuen, so dass sie am Grün haften bleiben.

Bierhefe hat sich ebenfalls gut bewährt. Bevor Sie den Kohl im offenen Boden füttern, bereiten Sie eine flüssige Lösung auf der Basis von Wasser vor.Für maximale Wirkung sollte es nur bei warmem Wetter verwendet werden, damit der Boden erwärmt wird.

Die folgenden Dressings werden für späte Weißkohlsorten verwendet. Nehmen Sie 60 g Superphosphat und Königskerzeninfusion.

Zwei Wochen vor dem Beginn sollte ein viertes Dressing durchgeführt werden, das zur langfristigen Lagerung der Ernte beitragen soll. Für 20 Liter Wasser wird entweder 1 Liter infundierte Asche oder 80 g Kaliumsulfat genommen.

Es ist wichtig! Nach jeder Fütterung werden die Weißkohlblätter mit Wasser gewaschen, so dass kein Dünger mehr auf dem Grün ist.

Spezielle Arten von Dressings

Wenn der Boden aus irgendeinem Grund während des Pflanzens nicht gedüngt wurde, kann eine langsame Entwicklung der Pflanze beobachtet werden. Daher müssen Sie wissen, wie man die Kohlkeimlinge für gesundes Wachstum und Kopfgeld füttern kann.

Top Dressing für aktives Wachstum von Weißkohl

Nach 2 - 2,5 Wochen können Sie verschiedene Möglichkeiten zur Fütterung für das aktive Wachstum von Weißkohl nutzen. Häufig verwendet Hühnermist oder Mist (2 Gläser in 20 Liter Wasser verdünnt), Harnstoff (15 g pro 10 Liter), Ammoniumnitrat.

Übrigens, Salpeter kann zu einem relativ niedrigen Preis gekauft werden und bringt enorme Vorteile.Die Hauptsache ist, es nicht mit Nitratdünger zu übertreiben, da ein Überschuß an Stickstoff, mit dem es angereichert ist, in Zukunft zu einer Nitratvergiftung führen kann.

Wie man Kohl füttert, um einen Kohlkopf zu bilden

Frühe Kohlreifung erfordert Fütterung, um die Bildung eines Kohlkopfes zu fördern. Bereits 14 Tage nach der ersten Fütterung können Sie Nitrophoska (100 g pro 20 Liter Wasser), Holzasche (1 Tasse pro 1 Liter Infusion), Infusion von Vogelkot oder Kuhmist anwenden.

Für die Düngung wird der frühe Kohl im Gewächshaus produktiv und Phosphatdünger sein. Schließlich wird es Gemüse helfen, am Ende der Vegetationsperiode Nährstoffe für die Bildung eines Kohlkopfes anzubauen. Die ideale Option ist Superphosphat, in dem etwa 16 - 18% Phosphor verfügbar sind.

In sauren Böden wird Phosphor schlecht absorbiert. Bekanntlich wird Kohl jedoch nicht empfohlen, in "sauren" Böden anzupflanzen.

Es ist wichtig! Beim Anbau von Weißkohl im Gewächshaus sollte die Düngung ausschließlich mineralisch und nicht organisch erfolgen.

Zu wissen, wie man Kohl auf freiem Feld füttert, ist nicht genug. Neben regelmäßiger Bewässerung, Düngung, Lockerung des Bodens, in dem Bereich, wo der Kohl wächst, sollte es keine Unkräuter geben.Sie verhindern nicht nur das Eindringen von Licht und Wärme in die Pflanzen, sondern verbrauchen auch Wasser und Nährmineralien aus dem Boden, was den Zustand und die Qualität der Gemüsepflanzen beeinträchtigt.