Erica ist die Blume des berühmten Sängers und gilt als Reliktpflanze. Dies ist einer der zahlreichen Vertreter der Familie Heather, die wiederum viele Arten hat. Ausführlicher über alle Feinheiten und Merkmale der Pflanze Eric, sowie über die Regeln der Pflege und Pflege einer Blume im Garten, werden wir in diesem Artikel sprechen.
- Erica: Pflanzenbeschreibung
- Die wichtigsten Arten von Erica
- Erica Rosy oder Kräuter
- Erica anmutig
- Erica Darlen
- Wo ist der beste Ort, um Erica zu pflanzen?
- Wachsender Erika
- Wie und wann Erica pflanzen
- Zucht erica
- Wie sorge ich für Erica?
- Erica Trimmen
- Überwinterung erica
- Erica Schädlinge und Krankheiten
Erica: Pflanzenbeschreibung
Erica ist eine Pflanze mit einer ziemlich interessanten Erscheinung, deren Beschreibung wie folgt lautet: Strauch klein (bis 30 cm), immergrün. Kleine Blätter (bis 1 cm), haben die Form einer Nadel und "verstreut" entlang der gesamten Länge des Stiels. Stiel hart, aufrecht und ziemlich lang.
Wie der Rest der Heidekrautfamilie blüht die Pflanze "Eric" mit kleinen Blüten, die den herabhängenden Glockenköpfen ähneln, die in einem kleinen einseitigen Pinsel gesammelt sind.Die Farbe der Blüten variiert je nach Art und kann entweder rein weiß oder dunkelviolett sein.
Die wichtigsten Arten von Erica
Trotz der großen Anzahl von Arten von Eric, konzentrieren sich Gärtner auf ein paar grundlegende, die leicht zu Hause angebaut werden können. Sie unterscheiden sich alle in Größe und Farbe.
Erica Rosy oder Kräuter
Erica Carnea L. = E. Herbacea - Erica rötlich oder pflanzlich. Meistens findet man es in südlichen und zentralen Teilen Europas.
Erica Kräuter - Strauch mit bis zu 65 cm Höhe und bis zu 40 cm Durchmesser. Seine Krone ist verzweigt, die Blätter sind leuchtend grün, 4-8 mm groß, glänzend, nadelförmig, angeordnet in einem Wirtel von 4 Stück.
Blumen - hängenden, in Form einer Glocke sind in Bürsten gesammelt und befinden sich in den Blattachseln. Pinselgröße - 2-5 cm, Blüten von roten oder rosa Blüten, seltener - weiße Farbe.
Erica anmutig
Erica anmutig - Pflanzen bis zu 50 cm Höhe mit ungleicher Krone: Seitentriebe sind kürzer als die mittleren. Die Blätter sind linear, in hellgrüner Farbe gemalt, wachsen nicht mehr als 4 mm. Die Blüten sind oval, länglich, leuchtend rot. Sammeln Sie in kleinen Blütenständen von 4 Stück an der Spitze des Triebes. Erica's elegante Blüte beginnt im Oktober und endet im Februar. Viele Arten dieser Art unterscheiden sich in der Farbe: Sie können meist rosa oder weiß sein.
Eric Pflanze erfordert keine besondere Pflege: diese Art von ziemlich guter Feuchtigkeit, warmen und gut beleuchteten Orten.
Es sieht gut aus neben Alpenveilchen und Chrysanthemen, und als Dekoration für einen Topf mit Erica können Sie spezielle Steine oder dekorative Wurzeln verwenden.
Erica Darlen
Erica Darlen - Strauch mit einer stark verzweigten Krone, die in der Natur bis zu 90 cm groß werden kann, im Hausanbau - nicht mehr als einen halben Meter. Erica Darlene - eine Hybride, die mehrere Sorten kombiniert, die Ende April oder Anfang Mai zu blühen beginnen.
Außerdem zeichnet sich diese Art durch schnelles Wachstum aus, das viele Gärtner anzieht. Die Farbe der Blüten variiert und je nach Sorte kann es entweder schneeweiß, rosa oder dunkelrot sein.
Einige der Sorten tolerieren nur kleine Fröste und sind nicht frostbeständig.
Erica braucht im Pflegeprozess nicht viel Aufwand, und das Heranwachsen als Ganzes ist ziemlich einfach. Es genügt, die Pflanze rechtzeitig zu gießen, zu besprühen und zu verfüttern. Auch für diesen Typ ist es besser, einen gut beleuchteten Ort zu wählen, der vor dem Wind geschützt ist.
Wo ist der beste Ort, um Erica zu pflanzen?
Bei der Wahl eines Platzes für Erica ist zu berücksichtigen, dass der Strauch unter natürlichen Bedingungen auf einem gut entwässerten und atmungsaktiven Boden wächstähnliche Bedingungen müssen auch im häuslichen Anbau gewährleistet sein, da eine Wasserstagnation im Wurzelsystem zu Bluterkrankungen führen kann.
Da die Pflanze keine direkte Sonneneinstrahlung verträgt, ist es besser, einen gut beleuchteten, aber kühlen Bereich zu wählen.
Darauf basierend wird Eric sich im Osten oder Ost-West-Fenster großartig fühlen.
Der Boden sollte sauer sein, mit einem pH von 3-4. Boden ist am besten für Eric bestehend aus Rasen, Torf und Sand.
Wachsender Erika
Der Anbau von Eris ist ein einfacher Prozess, aber Sie müssen alles auf eine umfassende Art und Weise tun, indem Sie die Regeln des Pflanzens, Bewässerns, Fütterns und Winterschlafs der Pflanze beachten. Wir werden später mehr darüber sprechen.
Wie und wann Erica pflanzen
Es ist am besten, Erica mit dem Einsetzen der ersten warmen Tage zu pflanzen, wenn sich die Außentemperatur im Bereich von + 10 ° C stabilisiert. Dies ist eine Grundbedingung, deren Einhaltung der Pflanze helfen wird, vor dem Winter stärker zu werden.
Wenn Sie Eric im Herbst anpflanzen, frieren die Triebe ein oder im schlimmsten Fall stirbt die Pflanze. In der Regel bleibt der Boden, wenn er auf die Wurzeln gepflanzt wird, vor dem Pflanzen gut zu befeuchten.
Zucht erica
Erica kann vegetativ vermehrt werden, mit Stecklingen, oder mit Samen in der Vermehrung von natürlichen Sorten.
Schneiden Sie den Stiel in eine Mischung aus Torf und Sand und erzeugen Sie einen "Wigging-Effekt", indem Sie den Behälter mit Glas oder Folie abdecken. In diesem Zustand sind die Stecklinge bis zum Frühling. In regelmäßigen Abständen muss der Film entfernt und die Pflanzenpflanzen "gelüftet" sowie die Erde mit einer Sprühpistole befeuchtet werden.
Im Frühling wird es Stecklinge geben, die prikopatieren müssen. Wenn das Wurzelsystem ausreichend entwickelt ist, können Pflanzen in Töpfen gepflanzt werden.
Samenvermehrung passiert wie folgt: Erika-Samen werden auf der Oberfläche einer Bodenmischung aus Sand, Nadel- und Heideboden ausgesät (sie müssen nicht viel ausgebaggert werden). Die ausgesäten Samen müssen unter das Glas oder den Film gelegt werden und warten, bis die ersten Triebe erscheinen, normalerweise dauert dieser Vorgang etwa einen Monat.
Die optimale Temperatur beträgt +18 ° C ... +20 ° C.
Wie sorge ich für Erica?
Pflege für Erica ist in der richtigen und rechtzeitigen Bewässerung, Beschneiden, sowie regelmäßige Fütterung der Pflanze. Bewässerung wird nur mit weichem Wasser durchgeführt, da hartes Wasser die Pflanze schädigen kann. Wenn Sie Erica rechtzeitig gießen, können Sie viele Probleme vermeiden.
Zum Beispiel, wenn der Boden ständig nass ist, dann ist es viel einfacher, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu beobachten. Das Sprühen sollte mit Wasser bei Raumtemperatur mehrmals wöchentlich durchgeführt werden.
Es ist auch besser, mit der Verwendung von Mineraldünger oder Dünger für Rhododendren zu füttern, nur die Dosierung sollte niedriger sein als auf der Verpackung angegeben (dies wird helfen, Verbrennungen zu vermeiden, die durch den Kontakt mit hochkonzentrierten Substanzen auf den Blättern verursacht werden können). Was organische Stoffe betrifft, ist es nicht empfehlenswert, frischen Dünger als Dünger zu verwenden.
Erica Trimmen
Erika wird erst im zweiten Wachstumsjahr, unmittelbar nach der Blüte, geschnitten. Sie müssen die Pflanze unterhalb der Infloreszenz schneiden, und Sie müssen auch die beschädigten und erkrankten Triebe entfernen. Führen Sie den Vorgang mit einer scharfen Schere durch, während Sie versuchen, die oberste Schicht nicht zu beschädigen. Es ist besser, Schnitte mit gemahlener Kohle oder Gartenplatz sofort zu verarbeiten..
Überwinterung erica
Wenn Sie eine Pflanze auf dem offenen Feld anbauen, muss sie für den Winter gut vorbereitet sein. Sobald die ersten Fröste beginnen, streue trockene Blätter oder Torf um die Büsche und bedecke den Busch selbst mit gefalteten Blättern von oben. Ein solcher Schutz wird Eric in einem schneearmen Winter retten. Shelter kann mit dem Beginn der Hitze entfernt werden.
Wie für Zimmerpflanzen müssen sie vor dem Winterschlaf gefüttert und an einen kühleren Ort gebracht werden.
Erica Schädlinge und Krankheiten
Das häufigste Problem, mit dem Eric konfrontiert ist, sind Blätter, die Pflanzen abwerfen. Es zu lösen ist einfach genug, man muss Eric nur mehr Feuchtigkeit geben. Es ist jedoch auch wichtig, die Norm einzuhalten, da sonst die Wurzeln der Pflanze sofort verfaulen.
Von Insekten können die Insekten und Milben schädigen. Um Insekten und Spuren von Stengel und Blättern zu entfernen, reicht es aus, diese Teile der Pflanze mit gewöhnlicher, mit Alkohol getränkter Baumwolle abzuwischen und dann mit Insektiziden oder Akariziden zu behandeln, um Zecken zu bekämpfen.
Als vorbeugende Maßnahme ist es oft notwendig, die Pflanze mit Seifenwasser zu besprühen und alle abgefallenen Blätter rechtzeitig unter dem Busch zu entfernen, da sie der Nährboden für Krankheiten sind.
Wie Sie sehen können, ist das Wachstum dieses immergrünen Wunders leicht genug, aber damit der Strauch Sie mit seiner schönen Aussicht für viele Jahre erfreut, brauchen Sie nur ein wenig Sorgfalt und Geduld. Eine große Anzahl von heute existierenden Arten erlaubt es Ihnen, eine Pflanze "nach Geschmack" zu wählen.