Hersteller von Waren müssen in das HACCP-System eintreten -

Laut der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit von Derzhprodzhozhivsluzhby, da die Gesetzgebung der Ukraine sich erst im Bereich der sanitären und phytosanitären Maßnahmen in Übereinstimmung mit den Anforderungen der Europäischen Union anzupassen beginnt, wird an der Reform des Systems der staatlichen Kontrolle und Überwachung der Lebensmittelsicherheit gearbeitet. Das Gesetz der Ukraine 22. Juli 2014 Nr. 1602-VII "Über die grundlegenden Prinzipien und Anforderungen für die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln" trat vor einem Jahr in Kraft. Die Umsetzung der Bestimmungen des ausgewiesenen Gesetzes der Ukraine gewährleistete die Einrichtung eines illusorischen Mechanismus für die Bereitstellung staatlicher Zusagen für die Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln. Darüber hinaus gibt es eine staatliche Kontrolle im Bereich der sanitären und phytosanitären Maßnahmen, wiederum im Einklang mit den Anforderungen der Euro-Gesetzgebung.

Damit die Hersteller Schritt für Schritt auf die Umsetzung der HACCP-Verfahren umstellen können, wird in den ukrainischen Rechtsvorschriften eine Übergangsphase festgelegt, insbesondere für:

- Kapazitäten für Lebensmittelprodukte, die unbehandelte Bestandteile tierischen Ursprungs enthalten (mit Ausnahme kleiner Kapazitäten), - 3 Jahre ab dem Datum der Veröffentlichung des Gesetzes (ab dem 20.09.2017);

- Kapazitäten für Lebensmittelprodukte, die keine unbehandelten Bestandteile tierischen Ursprungs enthalten (mit Ausnahme kleiner Kapazitäten), 4 Jahre nach Veröffentlichung des Gesetzes (ab 20.09.2018);

- Geringe Kapazität - 5 Jahre nach der Veröffentlichung des Gesetzes (vom 20.09.2019).

Übergangsfristen bieten den Marktteilnehmern die Möglichkeit, sich auf neue Anforderungen einzustellen und gegebenenfalls Lebensmittel gemäß den Bestimmungen des neuen Gesetzes herzustellen.

Sieh dir das Video an: H + P HILLE MOBILE HANDWASCHANLAGE WASCHPLATZ DESINFEKTION REINIGUNG OP BUND BW TEIL 2 (April 2024).