Unbelievable wheatgrass properties

It is difficult to find a place on our planet where wheatgrass does not grow. This poorly exterminated weed is probably hated by all gardeners. In the people he was even given the name "dog grass" or "worm-grass." Pyraeus is known for its roots, which are quite difficult to pull out, and for its dense thickets. But not everyone knows about the medicinal properties of wheat grass. They are treated with an unimaginably wide range of diseases: arthritis, prostatitis, diathesis, jaundice and many other diseases. It is noteworthy that wheatgrass found itself not only in traditional medicine, but also in modern pharmacology. If you still do not know about the magic properties of the weed, then in this article we will describe in detail about them.

  • Pyraeus plant description
  • Pharmacological properties of the plant
  • Magic Grass Recipes
  • Contraindications

Pyraeus plant description

Pyrei is a perennial wild-growing weed from the family of cereals and at the same time a storehouse of healing properties. It is famous for its long, thin and rather strong rhizome. The roots develop in different directions, which makes the weed incredibly strong. If, if you get rid of the wheatgrass on your plot, you leave a small piece of the root in the ground, then in the near future the plant will fully recover. Wheatgrass roots also have healing properties. On the surface, wheatgrass is a long, green leaf with a width not more than a centimeter. Wheatgrass height often reaches more than a meter. The plant blooms in the middle of summer with spikelets, ripening by the end of summer or early autumn. This weed is great for feeding livestock. Wheatgrass does not grow only in deserts and dense forest plantations. Favorite places of weed are front gardens, vegetable gardens and fields. Also, the plant can begin its growth on any, even the most barren soils.

Did you know? Cats and dogs sometimes love to eat wheat grass. It is great helps clean their body.

Pharmacological properties of the plant

The upper part of wheatgrass is not actually used in medicine. Particularly valuable medicinal properties of wheat grass. It contains a lot of carbohydrates, such as starch, fructose, sugar. The chemical composition of wheatgrass is rich in vitamins B, C, ascorbic acid and essential oil. As the weed grows, one very important mineral for man, silicon, accumulates in its rhizome. Thanks to so many medicinal qualities, wheatgrass is firmly rooted in pharmacology.

Weed-based medicines are used to achieve a laxative effect when problems are present with the urogenital system. It can also provide anti-inflammatory properties and help in expectoration of sputum. Dry milled roots can be purchased absolutely at any pharmacy. Apply a plant for problems with the stomach, skin diseases, and even in violation of the functions of the musculoskeletal system. One of the most popular medicines based on wheatgrass roots is “Uronefron”, which is used to treat cystitis and prostatitis. But with the help of weed pollen create drugs for the treatment and diagnosis of allergic manifestations.

Did you know? Many centuries ago, wheatgrass was called "creeping field fire."

Magic Grass Recipes

Medicinal properties of wheatgrass roots are very popular. He took the place of honor in traditional medicine. We give several examples of the use of wheatgrass.

For skin infections, a decoction of weed rhizomes can be applied. It is necessary to take about 20 grams of dry chopped root, pour a glass of water and put on a slow fire. It is necessary to boil up to 12 minutes with a covered lid. After that, the resulting broth is filtered and cooled. Take a tablespoon after a meal for one month.

In hemorrhoids and diseases of the colon, you can also use a decoction of the roots. To do this, pour two spoons of dry mixture with 200 ml of water and simmer for no more than 10 minutes. Strained and cooled broth used as enemas. And for greater effect, you can apply half a cup inside before eating.

Recently, the medicinal properties of the rhizome of wheat grass are actively used for the prevention of the treatment of infertility, both male and female. In the male version, take two tablespoons of crushed roots and pour 0.5 liters of water. Boil over low heat until reduced by a third. After the strain, you can eat half a cup several times a day, regardless of the meal.

For female infertility, pour one spoonful of roots with a glass of boiling water. Insist about an hour, after which you can strain. Take this healing infusion of a teaspoon several times a day.

The medicinal properties of the wheatgrass rhizome are used even for the prophylactic treatment of tuberculosis To prepare a magical tincture, take two tablespoons of dry preparation, pour one glass of milk and, stirring, boil on low heat for about five minutes. Then strain and cool at room temperature. Take recommend the entire broth at a time.Drink this broth three times a day.

Not only the roots are used in traditional medicine, but also a medicinal drug can be obtained from the grass of wheatgrass. To obtain useful juice from wheat grass, the stems and leaves are very well washed in cool water, after which they are blanched and passed through a meat grinder or blender. After that, the squeezed juice is squeezed out and mixed with warm boiled water in the same proportions. The resulting juice is slightly boiled and can be taken half a glass before meals. You can use such a decoction during diathesis and jaundice. The obtained wheat grass juice retains its medicinal properties for two days.

Important! Wheat grass juice is best harvested in the fall.

Contraindications

If wheatgrass contains medicinal properties, then, in theory, it should have contraindications. But at the moment no negative aspects of its use have been identified. He can only bring harm to the fields and gardens. Despite its beneficial properties, for most gardeners it only brings inconvenience and long time on the site. But do not forget that all healthy herbs should be taken in moderation, and wheat grass is no exception.

Did you know? Wheat grass root is sometimes even used for radiation sickness.

Loading...

Unglaubliche Weizengras-Eigenschaften

Es ist schwer einen Platz auf unserem Planeten zu finden, wo Weizengras nicht wächst. Dieses schlecht ausgerottete Unkraut wird wahrscheinlich von allen Gärtnern gehasst. In den Menschen wurde ihm sogar der Name "Hundegras" oder "Wurmgras" gegeben. Pyraeus ist bekannt für seine schwer ausziehbaren Wurzeln und für sein dichtes Dickicht. Aber nicht alle wissen um die medizinischen Eigenschaften von Weizengras. Sie werden mit einer unvorstellbar breiten Palette von Krankheiten behandelt: Arthritis, Prostatitis, Diathese, Gelbsucht und vielen anderen Krankheiten. Es ist bemerkenswert, dass sich Weizengras nicht nur in der traditionellen Medizin, sondern auch in der modernen Pharmakologie befindet. Wenn Sie immer noch nicht über die magischen Eigenschaften des Unkrauts Bescheid wissen, werden wir in diesem Artikel ausführlich darüber berichten.

  • Pyraeus Pflanzenbeschreibung
  • Pharmakologische Eigenschaften der Pflanze
  • Magische Gras-Rezepte
  • Kontraindikationen

Pyraeus Pflanzenbeschreibung

Pyrei ist ein mehrjähriges, wildwachsendes Unkraut aus der Getreidefamilie und gleichzeitig ein Lagerhaus mit heilenden Eigenschaften. Es ist berühmt für sein langes, dünnes und ziemlich starkes Rhizom. Die Wurzeln entwickeln sich in verschiedene Richtungen, wodurch das Gras unglaublich stark wird. Wenn Sie das Weizengras auf Ihrem Grundstück loswerden, hinterlassen Sie ein kleines Stück der Wurzel im Boden, dann wird sich die Pflanze in naher Zukunft vollständig erholen. Weizengraswurzeln haben auch heilende Eigenschaften. Auf der Oberfläche ist Weizengras ein langes, grünes Blatt mit einer Breite von nicht mehr als einem Zentimeter. Weizengras Höhe erreicht oft mehr als einen Meter. Die Pflanze blüht in der Mitte des Sommers mit Ährchen, die am Ende des Sommers oder frühen Herbstes reifen. Dieses Gras ist ideal für die Fütterung von Nutztieren. Weizengras wächst nicht nur in Wüsten und dichten Waldplantagen. Lieblingsorte von Unkraut sind Vorgärten, Gemüsegärten und Felder. Außerdem kann die Pflanze auf allen, auch unfruchtbaren Böden wachsen.

Wissen Sie? Katzen und Hunde lieben es manchmal, Weizengras zu essen. Es ist großartig, hilft ihren Körper zu reinigen.

Pharmakologische Eigenschaften der Pflanze

Der obere Teil von Weizengras wird nicht wirklich in der Medizin verwendet. Besonders wertvolle medizinische Eigenschaften von Weizengras. Es enthält eine Menge Kohlenhydrate wie Stärke, Fructose, Zucker. Die chemische Zusammensetzung von Weizengras ist reich an Vitamin B, C, Ascorbinsäure und ätherischen Ölen. Wenn das Gras wächst, sammelt sich ein sehr wichtiges Mineral für den Menschen, Silizium, in seinem Rhizom. Dank so vieler medizinischer Eigenschaften ist Weizengras fest in der Pharmakologie verwurzelt.

Medikamente auf der Basis von Unkraut werden eingesetzt, um bei Problemen mit dem Urogenitalsystem eine abführende Wirkung zu erzielen. Es kann auch entzündungshemmende Eigenschaften haben und beim Auswurf von Sputum helfen. Trocken gemahlene Wurzeln können absolut in jeder Apotheke erworben werden. Wenden Sie eine Pflanze für Probleme mit dem Magen, Hautkrankheiten und sogar in Verletzung der Funktionen des Bewegungsapparates an. Eines der beliebtesten Arzneimittel auf der Basis von Weizengraswurzeln ist "Uronefron", das zur Behandlung von Zystitis und Prostatitis eingesetzt wird. Aber mit Hilfe von Unkrautpollen können Medikamente zur Behandlung und Diagnose von allergischen Erscheinungen hergestellt werden.

Wissen Sie? Vor vielen Jahrhunderten wurde Weizengras "kriechendes Feldfeuer" genannt.

Magische Gras-Rezepte

Medizinische Eigenschaften von Weizengraswurzeln sind sehr beliebt. Er nahm den Ehrenplatz in der traditionellen Medizin ein. Wir geben einige Beispiele für die Verwendung von Weizengras.

Bei Hautinfektionen kann eine Absudung von Unkraut-Rhizomen angewendet werden. Es ist notwendig, ungefähr 20 Gramm trockene gehackte Wurzel zu nehmen, ein Glas Wasser zu gießen und ein langsames Feuer anzuzünden. Es ist notwendig, bis zu 12 Minuten mit einem bedeckten Deckel zu kochen. Danach wird die resultierende Brühe filtriert und abgekühlt. Nehmen Sie einen Esslöffel nach einer Mahlzeit für einen Monat.

Bei Hämorrhoiden und Erkrankungen des Dickdarms können Sie auch eine Abkochung der Wurzeln verwenden. Gib dazu zwei Löffel trockene Mischung mit 200 ml Wasser und koche nicht länger als 10 Minuten. Gespannte und gekühlte Brühe als Einläufe. Und für eine größere Wirkung, können Sie eine halbe Tasse im Inneren vor dem Essen anwenden.

In letzter Zeit werden die medizinischen Eigenschaften des Rhizoms von Weizengras aktiv zur Verhinderung der Behandlung von Unfruchtbarkeit, sowohl männlich als auch weiblich, verwendet. In der männlichen Version, nehmen Sie zwei Esslöffel zerkleinerte Wurzeln und gießen Sie 0,5 Liter Wasser. Kochen Sie bei schwacher Hitze bis zu einem Drittel reduziert. Nach der Belastung können Sie mehrmals täglich eine halbe Tasse essen, unabhängig von der Mahlzeit.

Bei weiblicher Unfruchtbarkeit gießen Sie einen Löffel Wurzeln mit einem Glas kochendem Wasser. Bestehen Sie auf eine Stunde, nach der Sie sich anstrengen können. Nehmen Sie diese heilende Infusion eines Teelöffels mehrmals am Tag ein.

Die medizinischen Eigenschaften des Weizengras-Rhizoms werden sogar zur prophylaktischen Behandlung von Tuberkulose verwendet Um eine magische Tinktur vorzubereiten, nehmen Sie zwei Esslöffel Trockenpräparat, gießen Sie ein Glas Milch und rühren Sie, kochen bei niedriger Hitze für etwa fünf Minuten. Dann abseihen und bei Raumtemperatur abkühlen. Take empfehlen die gesamte Brühe auf einmal.Trinken Sie diese Brühe dreimal am Tag.

Nicht nur die Wurzeln werden in der traditionellen Medizin verwendet, sondern Sie können auch eine heilende Medizin aus dem Gras von Weizengras bekommen. Um nützlichen Saft aus Weizengras zu erhalten, werden die Stängel und Blätter in kaltem Wasser sehr gut gewaschen, danach werden sie blanchiert und durch einen Fleischwolf oder Mixer geführt. Danach wird der gepresste Saft ausgepresst und im gleichen Verhältnis mit warmem kochendem Wasser vermischt. Der resultierende Saft ist leicht gekocht und kann vor einer Mahlzeit eine halbe Tasse eingenommen werden. Sie können eine solche Abkochung während Diathese und Gelbsucht verwenden. Der erhaltene Weizengrassaft behält seine medizinischen Eigenschaften für zwei Tage.

Es ist wichtig! Weizengrassaft wird am besten im Herbst geerntet.

Kontraindikationen

Wenn Weizengras medizinische Eigenschaften enthält, sollte es theoretisch Kontraindikationen haben. Aber im Moment wurden keine negativen Aspekte seiner Verwendung identifiziert. Er kann nur die Felder und Gärten schädigen. Trotz seiner vorteilhaften Eigenschaften bringt es für die meisten Gärtner nur Unannehmlichkeiten und lange Zeit auf der Website. Aber vergessen Sie nicht, dass alle gesunden Kräuter in Maßen genommen werden sollten, und Weizengras ist keine Ausnahme.

Wissen Sie? Weizengraswurzel wird manchmal sogar für die Strahlenkrankheit verwendet.

Loading...