Dracaena von vielen Gärtnern aus gutem Grund geliebt. Es fügt sich harmonisch in jedes Interieur ein und schafft eine schöne und spektakuläre Komfortzone um sich herum. Große Kopien der Blume werden hauptsächlich für Büros gekauft. Little dragonza marginata sieht in kleinen Räumen gemütlich aus.
- Dracaena marginata: Beschreibung der Pflanze
- Klimatische Bedingungen für erfolgreiches Wachstum dürftig
- Temperatur und Feuchtigkeit
- Was sollte die Beleuchtung sein?
- Wie pflanzt man ein Pflanzschema?
- Wie man den umgrenzten Drachen gut versorgt
- Bewässerungsanlagen
- Dressing Dragants marginata
- Wie man eine Pflanze richtig trimmt
- Wenn Sie brauchen und wie Sie den Drachen marginata (Fransen) verpflanzen
- Zucht von Dragona marginata
- Reproduktion durch Layering
- Pflanzenstecklinge
Dracaena marginata: Beschreibung der Pflanze
Diese Art kann zu Recht den populärsten und widerstandsfähigsten Varietäten immergrüner Draceni zugeschrieben werden. Marginata sieht aus wie eine Blume, deren Stamm sich verzweigt, schlangenförmig mit einer holzigen Schicht. Seine länglichen Blätter sind an der Spitze gesammelt. Sie haben sichtbare Äderchen, die in einem Bogen angeordnet sind.Jedes Nest der Frucht Dracaena hat einen Samen. Blumen Dracaena gemalt weiß oder grünlich, klein.
Dracaena marginate verströmt ein duftendes Aroma, aber es kann auch einen scharfen stechenden Geruch während der Blütezeit erzeugen. Zu solchen Zeiten ist es besser, sie vom Raum weg zu setzen. Aber in diesen Fällen rettet nur einer - Dracaena blüht ziemlich selten. Sie nehmen den Anbau von Dracaena oft wegen der schönen Blätter der Pflanze auf. Diese Blume passt gut in jedes Interieur und betont ihren anmutigen Stamm mit exotisch aussehenden Blättern.
Klimatische Bedingungen für erfolgreiches Wachstum dürftig
Die Sorge um den marginateur zu Hause bereitet Ihnen keine Probleme, denn dies ist eine sehr anspruchslose und im Schatten wachsende Pflanze. Es wächst gut, auch wenn es weit vom Fenster entfernt ist.Die "widerstandsfähigsten Kämpfer" sind jene Dracaena, deren Blätter grün sind. Im Sommer kann die Dracaena durch zusätzlichen Schutz vor übermäßiger Sonneneinstrahlung auf die Straße gebracht werden. Im Winter, für die bequeme Entwicklung der Dracaenas, muss man die Temperatur in 12-15 Grad der Hitze, nicht mehr organisieren.
Temperatur und Feuchtigkeit
Dracaena fühlt sich bei Raumtemperatur wohl, die innerhalb + 15 ... +28 ° C liegt. Marginata toleriert im Winter niedrigere Temperaturen bis +12 ° C. Nur unter solchen Bedingungen sollte die Regelmäßigkeit der Bewässerung um die Hälfte reduziert werden. Andernfalls besteht die Gefahr einer Unterkühlung, die zu Krankheiten und sogar zum Tod der Wurzeln führen kann. Für Dracaena ist es günstig, wenn die Feuchtigkeit der Umgebungsluft leicht erhöht wird.
Probieren Sie zwei oder drei Mal am Tag eine Blume aus einem Spray zu sprühen. Das erste Anzeichen unzureichender Luftbefeuchtung sind die trockenen Blattspitzen.Mindestens zweimal im Jahr muss die Pflanze unter einer warmen Dusche gespült werden. Mit seiner Hilfe wird der gesamte Staub von den Blättern der Dracaena abgewaschen und ihre Poren öffnen sich. Nach so einer Seele erwacht die Pflanze buchstäblich zum Leben. Ihr Aussehen ist besser erhalten.
Was sollte die Beleuchtung sein?
Das Licht, bei dem das Draina-Reagens gesund wird und sich schnell genug entwickelt, sollte hell und diffus sein. Es verträgt kein direktes Sonnenlicht. Auf den südlichen und südöstlichen Fenstern sollte die Pflanze Pritenyat-Vorhänge sein. Aber übertreiben Sie es nicht mit Blackout.
Der erste Beweis dafür, dass die Dracaena zu wenig Beleuchtung hat, - Dies ist das Aussehen der Blätter. Sie beginnen zu leuchten, was bedeutet, dass die Dracaena näher zum Fenster gebracht werden sollte oder ein künstlicher Lichtpunkt organisiert werden sollte. Außerdem wird der Mangel an natürlichem Licht dazu führen, dass neue Blumenwucherungen die Lichtquelle erreichen werden.
Wie pflanzt man ein Pflanzschema?
Dracaena-Samen sollten vor dem Pflanzen für einen Tag bei einer Temperatur von ca. 30 ºC in einer speziellen Stimulationslösung eingeweicht werden. Nachdem Sie sie etwas abtropfen lassen und in Einweggeschirr mit Erde für Palmen landen.Bewässere die Samen und stelle sie an einen warmen Ort. Bedecke sie mit Glas oder Plastik, um ein improvisiertes Gewächshaus zu bauen. Innerhalb von zwei Monaten werden die ersten Triebe von Dracaena erscheinen. Nach dem Film kann bereits entfernt werden. Weitere Pflege beinhaltet das Gießen und eine einmalige monatliche Düngung mit komplexen Düngemitteln. Wenn der Spross in Zukunft 6 cm hoch wird, kann er umgepflanzt werden.
Wie man den umgrenzten Drachen gut versorgt
Die kantige Dracaena gehört zur Familie der Spargelgewächse, und ihre Pflege ist auch für Anfänger nicht schwierig.
Bewässerungsanlagen
Bewässerung Dracaena sollte regelmäßig und reichlich vorhanden sein. Es ist notwendig, es durchzuführen, wenn die oberste Bodenschicht 3 cm tief getrocknet ist. Versuchen Sie gleichzeitig, die Wurzeln der Pflanze nicht zu überschwemmen, da Dracaena schlecht auf solche Fehlschritte reagiert. Die obere Bodenschicht, in die der Draginna Marginat gepflanzt wird, muss gelockert werden, um eine möglichst effektive Bewässerung zu ermöglichen. Wasser sollte nur gefiltert oder sedimentiert werden. Im Sommer sollte die Pflanze alle paar Tage einmal gegossen werden. Wenn die Dracaena-Blätter zu trocknen beginnen, muss häufig gegossen werden.
Achten Sie auf die Feuchtigkeit der Luft, die die Blume braucht. Im Sommer zum Besprühen der Blätter der Pflanze sollte Wasser bei Raumtemperatur sein. Im Winter, wenn die Dracaena in Ruhe ist, sollte die Bewässerung reduziert werden, besonders wenn die Blume weit von den Batterien entfernt ist. Aber wenn die Heizung in der Nähe ist, ist es notwendig, öfter zu wässern und zu sprühen, sonst trocknet die Dracaena.
Dressing Dragants marginata
In Fortsetzung der Geschichte, wie man sich um den Drachenbaum zu Hause kümmert, sprechen wir über seine Ernährung. Auch hier unterscheidet sich die Pflanze nicht durch besondere Vorlieben. Während der Frühlings- und Sommerperioden müssen Sie zweimal im Monat die Blüte mit komplexen Präparaten düngen. Bei beginnendem kaltem Wetter muss die Fütterung halbiert werden. Es gibt ein wunderbares Werkzeug namens "Doktor Foley Starter", sie düngen den Blattteil der Pflanze. Die Blätter danach werden gesättigter und glänzender. Eine solche Verarbeitung ist gut, da Dracaena nach der Transplantation keine zusätzliche Wurzelverarbeitung benötigt.
Wie man eine Pflanze richtig trimmt
Der Drachenbaum eines Randes kann bis zu drei Meter hoch werden, und wenn man sein spezifisches Aussehen in Betracht zieht, dann sieht ein langer nackter Stamm dieser Größe mit einem Bündel Blätter an der Spitze zumindest unattraktiv aus. Professionelle Züchter empfehlen, solche Exemplare zu schneiden und am Ende zwei Blüten zu bekommen. Der erste wird von dem Rest weiter wachsen, der zweite von den verwurzelten Spitzen. Diese Methode löst übrigens das Problem der Reproduktion durch apikale Schichtung, auf die später eingegangen wird.
Es ist auch wert zu wissen, wie man die Rand-Dragonza bildet, so dass ihre Oberseite üppig und hell ist. Es sollte nicht gepflückt werden, und die Blätter mit einem Messer schneiden. Dies ist notwendig, damit der resultierende Stengel geeignet ist, die zweite neue Pflanze weiter zu bewurzeln und zu züchten. Der Schnitt erfolgt mit einem Messer 5 cm von der apikalen Knospe entfernt. Vor dem Eingriff muss das Fass mit Alkohol desinfiziert werden. Der Schnitt kann sowohl schräg als auch gerade erfolgen.
Frische "Wunde" sollte mit gemahlener Kohle oder Schwefelpulver bestreut werden. Der abgeschnittene Teil sollte mit der zugefügten Kohle in Wasser getaucht werden, damit die zukünftige Pflanze Wurzeln schlagen kann. Die mütterliche Drachenblume von Marginat sollte an einem warmen Ort angewendet werden. Um die seitlichen Knospen einer Blume zu sprießen, sollte die Pflanze mit einer transparenten Folie oder einem großen Glasgefäß bedeckt werden, um einen Treibhauseffekt zu erzeugen. Das Gießen der Pflanzen muss temperiert werden, da ein Überschuss an Feuchtigkeit das Wachstum neuer Triebe hemmt, außerdem können die Wurzeln anfangen zu verfaulen.
Viele Blumenzüchter haben Schwierigkeiten damit, den üppigen Drachenbaum üppig zu machen. Nach dem Auftreten von jungen Trieben nach 14-20 Tagen kann der Film entfernt werden. Für das Wachstum neuer Triebe brauchen Sie etwas Zeit. Dann, wenn die gewünschte Größe erreicht ist, muss das Verfahren zum Abschneiden des Verdecks wiederholt werden. So ist die Bildung einer dichten und üppigen Krone der Pflanze.
Es kann vorkommen, dass Seitentriebe lange Zeit nicht austreiben. Stimulieren Sie ihr Wachstum kann gezwungen werden, mit der Droge "Epin". Er weckt buchstäblich die Knospen einer Blume. Der umgekehrte Prozess kann passieren - das Wachstum einer großen Anzahl von Nieren. Die meisten der resultierenden Triebe sind besser zu entfernen, was das Wachstum des Rests verbessert.Mit dem Aufkommen neuer Triebe kann die Dracaena unter dem gestreuten Sonnenlicht wieder zu einem hellen Ort mit guter Beleuchtung umgeordnet werden.
Gekeimte Seitentriebe Dracaena strecken. Für eine voluminösere Krone mit Zweigen sollten Sie auf einen kleinen Trick zurückgreifen. Zwischen dem neuen Trieb und dem Stamm kannst du einen Ball aus dichtem Material befestigen, der mit einem Tuch umwickelt ist. Diese Technik kann den Stiel aufnehmen, so dass er sich nicht an den Rumpf anschmiegt und die Größe des Balls zur Einstellung der gewünschten Fluchtrichtung vorgibt. Später kann der Ball entfernt werden.
Diese einfachen Techniken, mit deren Hilfe der Drachenbaum des Randes zu einer prachtvollen Zimmerpflanze wird, stehen selbst Hobby-Blumenzüchtern zur Verfügung. Es ist genug, um nur ein wenig Aufwand zu machen, damit der Drachenbaum des Randes bald mit einer üppigen und attraktiven Form seiner Krone reagieren wird.
Wenn Sie brauchen und wie Sie den Drachen marginata (Fransen) verpflanzen
Bevor Sie die gekaufte Dracaena umpflanzen, müssen Sie den notwendigen Topf, Erde, Dünger und andere Materialien und Vorräte aufheben. Die Haustransplantation wird am besten in der Zeit von März bis April durchgeführt. Im Herbst ist es besser, keine Zimmerpflanzen zu stören, da sie mit den Vorbereitungen für die Überwinterung beginnen. Dieser Prozess sollte alle drei Jahre für eine Jungpflanze einmal jährlich durchgeführt werden.
Nährboden für die Transplantation wird in jedem Blumenladen verkauft. Normalerweise besteht es aus Blatt- und Grasland, Torf, Humus, nützlichen Mikro- und Makronährstoffen. All dies normalisiert das Wachstum von Dracaena. Dann wird ein Topf mit einem Durchmesser größer als eine Pflanze von 4 cm ausgewählt.Es sollte nicht in Fülle wachsen, und viel freier Raum wird auch nicht funktionieren. Wurzeln können durch Überfeuchtung und Sättigung mit Nährstoffen verfaulen. Also, der Topf ist gewählt, jetzt ist es notwendig, Blähton auf seinem Boden zu gießen. Es kann auch in Fachgeschäften gekauft werden. Nun kommen wir zu dem Punkt, an dem der Randstreifen, dessen Transplantation kurz nach dem Kauf durchgeführt werden soll, für diesen Prozess bereit ist. Sie müssen die Pflanze am Stamm nehmen, den Behälter, in dem sie gekauft wurde, kippen und zusammen mit dem Erdklumpen herausziehen.
Trockene und verfaulte Wurzeln müssen entfernt werden. Das Abschütteln vom Wurzelsystem kann nicht darauf zurückzuführen sein, dass es beschädigt werden kann. Jetzt kann die Pflanze in einen vorbereiteten Topf gestellt und mit Erde bedeckt werden. Für die Bewässerung muss mehr Platz gelassen werden.
Zucht von Dragona marginata
Die beliebtesten Zuchtmethoden Dracaenas folgende: mit Hilfe von apikalen Stecklingen und Stecklingen nach seinem starken Wachstum.
Reproduktion durch Layering
Die Zucht von Drachenblüten von marginate durch Aprode ist eine unruhige Art und Weise. Die Hauptsache ist, allen Empfehlungen zu folgen, und ein positives Ergebnis wird erreicht. Zuerst ist es notwendig, die Höhe der Blume zu bestimmen und den Stiel der gewünschten Länge auszuwählen. Markieren Sie eine bestimmte Höhe und schneiden Sie sie ein. Legen Sie einen kleinen Fremdkörper in Form eines Keils.
Der Schnitt wird also nicht zusammenwachsen können. Als nächstes müssen Sie um den Einschnitt herum einen Beutel mit eingegrabener Erde befestigen, der eng am Rumpf anliegen sollte. Es kann mit Draht oder Nylonfaden befestigt werden. Der Boden muss ständig feucht gehalten werden, so dass Sie mit einer Spritze mit einer Nadel bewässern müssen. Sie werden dann weiter beobachten, wie die Pflanze neue Wurzeln ansetzt. Wenn die Anzahl der Wurzeln ausreichend ist, muss der eingeschnittene Teil des Stammes geschnitten und in einen separaten Behälter umgepflanzt werden.
Pflanzenstecklinge
Für diese Methode müssen Sie einen jungen und starken Stiel nehmen. Es sollte in gleichmäßige Ausschnitte von 5 cm geschnitten werden, so dass jeder von ihnen zwei Knospen hat.Auf der einen Seite die Rinde am Stiel abschneiden, den Schnitt mit der frischen Seite in den Boden stecken und an einen warmen, schattigen Platz stellen. Mit einem Glas oder einer Plastikflasche abdecken, um ein Gewächshaus zu bilden. Achten Sie auf Feuchtigkeit unter der Abdeckung, wenn Triebe erscheinen, müssen sie regelmäßig mit sauberem warmem Wasser besprüht werden.