Die Ukraine wird frühe Kulturen auf 2,4 Millionen Hektar pflanzen

Wie das Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung der Ukraine am 27. Februar berichtete, planen die südlichen Regionen der Ukraine, in den kommenden Tagen, je nach den Wetterbedingungen, mit der Anpflanzung von Getreide im frühen Frühling zu beginnen. Im Allgemeinen wird das Land Frühjahrskulturen in der gesamten Region auf einer Fläche von 7,2 Millionen Hektar anpflanzen, einschließlich Frühgetreide - auf 2,4 Millionen Hektar Land. Vorläufigen Daten zufolge wird die Anbaufläche 2017 rund 26,8 Millionen Hektar betragen (entspricht dem Indikator von 2016). Insbesondere werden die Getreideanbauflächen 14,4 Millionen Hektar (54% der Gesamtfläche) betragen. Solche Zahlen entsprechen dem optimalen Niveau in der Struktur der Fruchtfolge.

Es ist anzumerken, dass Weizen den größten Anteil an der Struktur der gesättigten Anbauflächen - 23,6%, Sonnenblumenkerne - 20%, Mais für Getreide - 16,4%, Gerste - 9,7% und Sojabohnen - 7, 2%.

Abhängig von den Bedingungen nach der Überwinterung der Nutzpflanzen wird die Struktur der Getreidegebiete für die Ernte 2017 einigen Veränderungen ausgesetzt sein, um die Anbauflächen für Frühjahrskulturen, insbesondere für Mais und einige spätere Nutzpflanzen, zu optimieren, fügte das Ministerium hinzu.

Sieh dir das Video an: Im Dialog: Gabriele Krone Schmalz über Ukraine-Konflikt, Russland, Putin, Medien (March 2024).