Growing pepino on the windowsill or balcony: features care for melon pear

The fruits of the Pepino plant, a perennial green shrub native to the South American continent, resemble a cucumber or melon pear in shape, and to taste - sweet juicy melon.

Now it is quite possible to grow an unusual melon pear on a home window sill. Enough to know how to care for unusual exotic in home breeding.

  • Pepino: a description of a melon pear
  • Necessary conditions for growing pepino in the house
    • Lighting for growing pepino in a pot
    • Air humidity and temperature
    • Soil requirements
  • How to plant pepino at home
    • Planting pepino seeds
    • Pepino cutting
  • How to care for homemade pepino
    • Watering pepino
    • How to fertilize melon pear
    • Pepino bush formation
  • The main diseases and pests in the pot pepino
  • Harvesting homemade pepino

Pepino: a description of a melon pear

At home, you can grow a fruitful shrub. On the branches of the plant ripen pear-shaped fruit. In greenhouse conditions, perennial reaches 1 m in height. Leaves grow large, acquire oval contours. Their length is about 15 cm.

The plant itself is a lignified perennial up to a meter high.. Despite the pronounced fruity taste of the fruit, this plant is from the family of Solanaceae, to which belong peppers, eggplants and tomatoes.

Therefore, the leaves are similar to large oval leaves of pepper, inflorescences - on the small color of potatoes (about 20 pieces on one branch). To taste, the fruits have absorbed all the sweetness of a ripe melon with a banana note in the aroma.

Did you know? 93% of ripe pepine fruits are water. The rest is beneficial carbohydrates. Therefore, nutritionists recommend this fruit to people who have problems with excess weight.

In the process of ripening, the fruits acquire yellow or cream peel, decorated with longitudinal lilac, brown, gray or green stripes. The average fruit of homemade pepino in a pot varies in weight from 200 to 700 g.

The cut fruit has honey-yellow or brown flesh with a pink hue. Melon pear has unprecedented juiciness. The botanically formed fruits are real berries.

Two varieties are most common in our area: "Ramses" and "Consuelo".

The first has the following properties:

  • excellent resistance to external factors;
  • good fruitfulness;
  • early ripening of pear-shaped fruits of yellow-orange color with a peppery shade.

Consuelo has a more approximate taste for melon. Bright yellow pears grow with lilac stripes. But this variety does not withstand changes in temperature and humidity. Both varieties are adapted for growing indoors.

When the fruits ripen, they become yellow or cream, have longitudinal purple, brown, gray or green stripes. Fruit weight - from 200 to 700 g. Honey-yellow or pinkish-brown flesh is very juicy, has a delicate sweet-sour taste.

Solanaceae - a storehouse of vitamins C, B1, PP, carotene, iron, pectin. Before eating fruits, it is desirable to clean the outer skin.

Necessary conditions for growing pepino in the house

Breeders count about 25 varieties of this plant. For growing on a home window sill, you need to create optimal conditions for the growth and development of pepino:

  • provide a high level of humidity;
  • monitor the moderation of temperature at different times of the day.

Growing this unusual fruit can turn into a real experiment.The plant is much better fruit in a cool environment. But at the same time, the risk remains that the fruits will not ripen and lose weight.

It will be useful for you to learn how to properly grow and care for pepino at home.

Lighting for growing pepino in a pot

In pepino, after a week or two, when grown at home, roots appear from seeds. At this time, a vessel with planting material is placed under the usual light bulb for around-the-clock lighting before the formation of cotyledons.

A month later, the light feed is gradually reduced to 14 hours a day. Toward the beginning of spring, the plant is transferred to the usual light regime of the day, without the use of lighting devices.

Air humidity and temperature

The most optimal humidity conditions for upset stepchildren are up to 90%. This indicator can be provided in a greenhouse or in a pot under a film, glass or plastic cap.

It is very useful to conduct the airing of the room.. This will not only contribute to better pollination of the growing bush, but will save the plants from diseases.

Soil requirements

"Melon cucumbers" prefer a light fertile soil with a neutral level of acidity.Choose a light, moisture and air-permeable substrate without excess nitrogen for planting seedlings in home pots.

Experts recommend treating the soil with a fungicide before the picking procedure.

How to plant pepino at home

In our climate zone it does not always come out to get high-quality seeds.. Often they are immature. Experienced gardeners say that pepino, when grown from seeds, bears fruit later than sprouts from cuttings at home. If the cuttings are planted at the end of winter, then at the end of summer you can get the first ripe pears with melon flavor.

At home, you can also grow plants such as mushrooms, savory, lemon, oregano, lemon balm, jasmine, mandarin, parsley, cardamom, ginger.

Planting pepino seeds

Seeds are sown at the end of the autumn season. Then, before the first spring heat, the sprout is already strong and will be ready for the ovary of the first fruits. Seeds germinate poorly in the ground. For germination, it is better to put them on wet toilet paper or tobacco paper, which has the best water-holding properties.

Planting material on a paper sheet is placed in a shallow ceramic or plastic container to avoid the rapid evaporation of moisture. For germination use Petri dishes or small dishes with lids.Instead of paper, you can use cosmetic cotton pads.

The vessel is covered with a usual transparent film or package. Ceramic bowl covered with glass. Then it is put in a dark place until the first shoots. Paper or its equivalent moistened with water every three days. As soon as the first seeds are hatched, it is possible to transfer the container to a bright place (temperature regime is not lower than + 24 ... +26 ° C. Seedlings dive only after the cotyledons are fully opened.

Experienced gardeners know the secrets of how to grow a fruitful pepino shrub from seeds extracted from a mature fruit. It is important to ensure that the "pear" is not torn off in its immature form - there remains a risk that the seeds will not sprout. To avoid such a risk, it is better to purchase ready-made planting material at a garden store. When buying, they prefer seeds of the correct round shape and light shades of the structure.

Pepino cutting

Vegetative reproduction of pepino gained its popularity due to more intensive growth of young shoots. Breeding seedlings pepino causes a lot of difficulties. It is much easier to root stepchildren.

"Kids" on the third day let out small roots.Pyschopes from uterine pepino root in peat soil in February. Monthly seedlings stalls store all identifying traits of a particular variety. They bloom and bear fruit, ahead of seedlings of seeds in time.

At the end of February, the stepchildren are carefully separated and planted in light ground. You should immediately prepare yourself for the fact that the bush of melon pear pepino will grow slowly, even with all the rules of cultivation.

How to care for homemade pepino

Placed pots with light-loving bushes on the window sills of the southern windows of an apartment or house. Beware of abundant watering. It is important to maintain the desired temperature during the day and at night. When overcooling, the plant can shed its ovaries of future pear-shaped fruits.

Important! For maximum pollinating flowering shrubs gently shaken. Bees will take care of this in the open air when landing at their summer cottage.

The plant develops especially large inflorescences. From time to time, they may break without bearing their own weight. It should be time to tie the buds of pepino to the upstream node of the stem in a pot - this is one of the key procedures in the care.

Watering pepino

Water the bushes as the topsoil dries. To reduce the number of watering and weed protection, soil at the base of the stem is mulched with rotted sawdust. Pepino likes moderate watering even at home.

How to fertilize melon pear

Under digging make previously harvested rotted mullein (1:10) and mineral fertilizers. 7 days after the disembarkation of the bushes, the above-ground part of the plant is fed with a solution rich in microelements:

  • "Appin";
  • "Zircon";
  • "Symbiont".
The "nutritional procedure" is repeated every 10 days. It is advisable to immediately water the culture after feeding.

Pepino bush formation

For the formation of a beautiful crown adhere to the following rules:

  1. With a strong growth of bushes, their basis is tied up to wooden or plastic supports.
  2. A highly flowering plant requires periodic removal of the "stepsons". If this is not done, the fruits will be formed with some delay.
  3. For giving to a magnificent crone accuracy use a cutting. The best option for trimming a bush is to fit it under the shape of a tree.

Did you know? Every inhabitant of the East knows what pepino is and how to grow it at home. For modern Japanese, the fruit of pear-shaped berries is a favorite present.It is usually wrapped in paper and laid in a gift box tied with a ribbon.

For an adult petain bush, the loss of several mature leaves will not cause damage, but on the contrary, it will contribute to good insolation. Interestingly, New Zealand, Australian and Californian scientists are developing new varieties of this berry in modern laboratory conditions. This helps them learn better how to grow attractive pepino fruit for supply to other countries.

The main diseases and pests in the pot pepino

Up to this time, domestic breeders have not derived a complete classification of pests and diseases for this less common plant. In many countries, pepino remains a mystery to the local population: many residents do not even know what it is.

Our summer residents have identified certain types of pests that affect uterine specimens in the winter:

  • spider mite;
  • whitefly;
  • aphid green peach or melon.
Pepino, hibernating in apartment conditions, is treated with preparations before a direct change for overwintering. In our country there are no officially registered drugs for the treatment and prevention of pepino.from pests. For this purpose, suitable insecticides and fungicides intended for tomatoes and eggplants..

Important! Experts have noticed the increased vulnerability of the above species to the optimal consumption rates of drugs for the treatment of other solanaceous crops. Process one stalk with the selected solution to avoid plant intoxication.

Compatible in composition means you can prepare a universal solution for the destruction of the above pests. It is important to schedule such a procedure before moving the potted bushes into the room. The preparations have an odor that is not particularly pleasant, which for a long time remains on the branches and stem of the bush and the top layer of soil.

The optimal analogue - fitootvary or infusions based on marigolds, yarrow, tobacco, tobacco, onion peel, garlic. Natural home remedies for the destruction of pests harvest in the summer. Spray the plants at intervals of 5-7 days.

The greatest danger to planted specimens in home pots is the defeat of the black leg. It occurs due to improper watering. Overmoistened soil is a favorite medium for bacteria that cause rotting of the root system of flowerpots and ornamental crops. Also homemade Solanum muricatum suffer from fungal phytophthora.

Plantings in pots are influenced by certain viruses characteristic of melon pears and other solanaceous species. In rare cases, leaf damage is observed with a bronze coating. In addition to the harm done to the green part, the virus does not allow pepino to develop its fruit normally. It is important to neutralize the infected shrub in time during the cultivation of pepino so that other neighboring plants are not infected at home.

Harvesting homemade pepino

The fruits ripen in a two-month period after the formation of inflorescences. Ripening, they acquire softness. Immature "melon berries" dope in a bright room at room temperature and even on the shelf of the refrigerator.

Ripe fruits have amazing tonic and refreshing properties, quickly quench thirst. If you are late in harvesting pepino, you will surely find out what kind of treacherous plant it is. Overripe berries will not please you with the expected aroma and will completely lose their taste.

Important! Even if ripe "pears" are cracked, they can not rot for a long time.
Melon pear is introduced into the diet as a separate fruit or as an ingredient for salads.It is frozen, dried and preserved. Prepare excellent candied fruits and jams. The optimal thermal regime for storing fresh fruits is from +4 to +5 degrees for six to ten weeks, taking into account the characteristics of a particular variety.

In autumn, a shrub with unripe berries should be transplanted into a larger pot and grown in a greenhouse for additional harvesting from November to the New Year. Pepino without fail provide conditions of rest if the bush has otklodonosil. The stem with the crown of the plant is cut into three quarters and placed in a dark, cool and well-ventilated room for 2 months. The optimal temperature indicator at the same time is + 5 ... + 10 degrees. It is important to prevent excessive air dryness. After a period of time, homemade pear-shaped melons are transplanted into pots with loose soil.

Following these tips, you can easily grow an exotic fruit yourself and please yourself and loved ones with the unexpected taste of its juicy flesh, even in harsh winter.

Loading...

Wachsende Pepino auf der Fensterbank oder Balkon: Features Pflege für Melone Birne

Die Früchte der Pepino-Pflanze, ein mehrjähriger grüner Strauch, der auf dem südamerikanischen Kontinent beheimatet ist, ähneln einer Gurken- oder Melonenbirne in Form und schmecken - süße, saftige Melone.

Jetzt ist es durchaus möglich, eine ungewöhnliche Melonenbirne auf einer Fensterbank zu züchten. Genug zu wissen, wie man sich in der Hauszucht um ungewöhnliche exotische Dinge kümmert.

  • Pepino: eine Beschreibung einer Melonenbirne
  • Notwendige Bedingungen für den Anbau von Pepino im Haus
    • Beleuchtung für den Anbau von Pepino in einem Topf
    • Luftfeuchtigkeit und Temperatur
    • Bodenanforderungen
  • Wie man Pepino zu Hause pflanzt
    • Pepino Samen pflanzen
    • Pepino schneiden
  • Wie für hausgemachten Pepino sorgen
    • Bewässerung pepino
    • Wie man Melonenbirne düngt
    • Pepino-Busch-Formation
  • Die wichtigsten Krankheiten und Schädlinge im Topf Pepino
  • Hausgemachter Pepino ernten

Pepino: eine Beschreibung einer Melonenbirne

Zu Hause können Sie einen fruchtbaren Strauch anbauen. Auf den Zweigen der Pflanze reifen birnenförmige Früchte. Unter Gewächshausbedingungen erreicht die Staude eine Höhe von 1 m. Blätter werden groß, erhalten ovale Konturen. Ihre Länge beträgt ca. 15 cm.

Die Pflanze selbst ist eine verholzte Staude bis zu einem Meter hoch.. Trotz des ausgeprägten fruchtigen Geschmacks der Frucht stammt diese Pflanze aus der Familie der Solanaceae, zu denen Paprika, Auberginen und Tomaten gehören.

Deshalb sind die Blätter den großen ovalen Blättern des Pfeffers, den Blütenständen ähnlich - auf der kleinen Farbe der Kartoffeln (ungefähr 20 Stücke auf einem Ast). Nach Geschmack haben die Früchte die Süße einer reifen Melone mit einer Bananennote im Aroma aufgenommen.

Wissen Sie? 93% der reifen Pekinefrüchte sind Wasser. Der Rest ist nützliche Kohlenhydrate. Daher empfehlen Ernährungswissenschaftler diese Frucht Personen, die Probleme mit Übergewicht haben.

Bei der Reifung erhalten die Früchte gelbe oder cremefarbene Schalen, die mit länglichen violetten, braunen, grauen oder grünen Streifen verziert sind. Die durchschnittliche Frucht von hausgemachtem Pepino in einem Topf variiert im Gewicht von 200 bis 700 g.

Die Schnittfrucht hat honiggelbes oder braunes Fruchtfleisch mit einem rosa Schimmer. Melonenbirne hat beispiellose Saftigkeit. Die botanisch geformten Früchte sind echte Beeren.

Zwei Sorten sind in unserer Gegend am häufigsten: "Ramses" und "Consuelo".

Der erste hat die folgenden Eigenschaften:

  • ausgezeichnete Beständigkeit gegen äußere Einflüsse;
  • gute Fruchtbarkeit;
  • frühe Reifung von birnenförmigen Früchten von gelb-orange Farbe mit einem pfeffrigen Schatten.

Consuelo schmeckt eher nach Melone. Leuchtend gelbe Birnen wachsen mit lila Streifen. Aber diese Sorte hält Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen nicht stand. Beide Sorten sind für den Indoor-Anbau geeignet.

Wenn die Früchte reifen, werden sie gelb oder cremefarben, haben längliche violette, braune, graue oder grüne Streifen. Fruchtgewicht - von 200 bis 700 g.Honiggelb oder rosa-braunes Fruchtfleisch ist sehr saftig, hat einen feinen süß-sauren Geschmack.

Solanaceae - ein Lagerhaus der Vitamine C, B1, PP, Karotin, Eisen, Pektin. Bevor man Früchte isst, ist es wünschenswert, die äußere Haut zu reinigen.

Notwendige Bedingungen für den Anbau von Pepino im Haus

Züchter zählen etwa 25 Sorten dieser Pflanze. Für das Wachstum auf einer Hausfensterbank müssen optimale Bedingungen für das Wachstum und die Entwicklung von Pepino geschaffen werden:

  • bieten eine hohe Luftfeuchtigkeit;
  • Überwachen Sie die Moderation der Temperatur zu verschiedenen Tageszeiten.

Der Anbau dieser ungewöhnlichen Frucht kann zu einem echten Experiment werden.Die Pflanze ist viel besser Obst in einer kühlen Umgebung. Gleichzeitig besteht jedoch die Gefahr, dass die Früchte nicht reifen und abnehmen.

Es wird nützlich sein, zu lernen, wie man pepino zu Hause richtig wachsen und pflegen kann.

Beleuchtung für den Anbau von Pepino in einem Topf

In pepino, nach einer Woche oder zwei, wenn zu Hause gewachsen, erscheinen Wurzeln aus Samen. Zu dieser Zeit wird ein Gefäß mit Pflanzmaterial unter die übliche Glühbirne gestellt, um rund um die Uhr vor der Bildung der Keimblätter leuchten zu können.

Einen Monat später wird die Lichtmenge schrittweise auf 14 Stunden pro Tag reduziert. Näher am Frühlingsanfang wird die Pflanze ohne Beleuchtung auf das übliche Licht des Tages verlegt.

Luftfeuchtigkeit und Temperatur

Die optimalen Feuchtigkeitsbedingungen für verärgerte Stiefkinder liegen bei bis zu 90%. Dieser Indikator kann in einem Gewächshaus oder in einem Topf unter einer Film-, Glas- oder Kunststoffkappe bereitgestellt werden.

Es ist sehr nützlich, den Raum zu lüften.. Dies wird nicht nur zu einer besseren Bestäubung des wachsenden Busches beitragen, sondern wird auch Pflanzen vor Krankheiten bewahren.

Bodenanforderungen

"Melon Gurken" bevorzugen einen leichten fruchtbaren Boden mit einem neutralen Säuregehalt.Wählen Sie ein leichtes, feuchtigkeits- und luftdurchlässiges Substrat ohne überschüssigen Stickstoff für die Pflanzung von Setzlingen in Haustöpfen.

Experten empfehlen, den Boden vor dem Pflücken mit einem Fungizid zu behandeln.

Wie man Pepino zu Hause pflanzt

In unserer Klimazone kommt es nicht immer darauf an, hochwertiges Saatgut zu bekommen.. Oft sind sie unreif. Erfahrene Gärtner sagen, dass Pepino, wenn es aus Samen gezogen wird, später Früchte trägt als Sprossen aus Stecklingen zu Hause. Wenn die Stecklinge am Ende des Winters gepflanzt werden, dann können Sie am Ende des Sommers die ersten reifen Birnen mit Melonengeschmack bekommen.

Zu Hause können Sie auch Pflanzen wie Pilze, Bohnenkraut, Zitrone, Oregano, Zitronenmelisse, Jasmin, Mandarine, Petersilie, Kardamom, Ingwer anbauen.

Pepino Samen pflanzen

Die Samen werden am Ende der Herbstsaison ausgesät. Dann, vor der ersten Frühlingshitze, ist der Keim bereits stark und wird für den Fruchtknoten der ersten Früchte bereit sein. Samen keimen schlecht im Boden. Für die Keimung ist es besser, sie auf nasses Toilettenpapier oder Tabakpapier zu legen, das die besten wasserhaltenden Eigenschaften hat.

Pflanzmaterial auf ein Papierblatt wird in einen flachen Keramik- oder Plastikbehälter gelegt, um die schnelle Verdampfung von Feuchtigkeit zu vermeiden. Verwenden Sie für die Keimung Petrischalen oder kleine Schalen mit Deckel.Anstelle von Papier können Sie kosmetische Wattepads verwenden.

Das Gefäß ist mit einer üblichen transparenten Folie oder Verpackung bedeckt. Keramikschale mit Glas überzogen. Dann wird es bis zu den ersten Trieben an einen dunklen Ort gebracht. Papier oder sein Äquivalent alle drei Tage mit Wasser befeuchtet. Sobald die ersten Samen ausgebrütet sind, ist es möglich, den Behälter an einen hellen Ort zu bringen (der Temperaturmodus ist nicht niedriger als + 24 ... +26 ° C). Die Keimlinge tauchen erst, nachdem die Keimblätter vollständig geöffnet sind.

Erfahrene Gärtner kennen die Geheimnisse, wie man aus Samen einer reifen Frucht einen fruchtbaren Pepino-Strauch anbaut. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die "Birne" nicht in ihrer unreifen Form abgerissen wird - es besteht die Gefahr, dass die Samen nicht austreiben. Um ein solches Risiko zu vermeiden, ist es besser, vorgefertigtes Pflanzmaterial in einem Gartengeschäft zu kaufen. Beim Kauf bevorzugen sie Samen mit der richtigen runden Form und hellen Nuancen der Struktur.

Pepino schneiden

Die vegetative Vermehrung von Pepino gewann aufgrund des intensiveren Wachstums junger Triebe an Popularität. Die Zucht von Setzlingen Pepino verursacht viele Schwierigkeiten. Es ist viel einfacher, Stiefkinder zu rooten.

"Kinder" am dritten Tag lassen kleine Wurzeln aus.Pyschopen aus dem Uterus pepino, im Februar im Torfboden verwurzelt. Monatliche Sämlingsställe speichern alle identifizierenden Merkmale einer bestimmten Sorte. Sie blühen und tragen Früchte, vor den Sämlingen der Samen in der Zeit.

Ende Februar werden die Stiefkinder sorgfältig getrennt und in hellen Boden gepflanzt. Sie sollten sich sofort darauf vorbereiten, dass der Busch von Melonenbirne pepino langsam wachsen wird, sogar mit allen Regeln der Kultivierung.

Wie für hausgemachten Pepino sorgen

Töpfe mit lichtliebenden Sträuchern auf den Fensterbänken der südlichen Fenster einer Wohnung oder eines Hauses platziert. Vorsicht vor reichlich Wasser. Es ist wichtig, die gewünschte Temperatur während des Tages und in der Nacht aufrechtzuerhalten. Bei Unterkühlung kann die Pflanze ihre Eierstöcke von zukünftigen birnenförmigen Früchten verlieren.

Es ist wichtig! Für bestäubende Blütensträucher sanft geschüttelt. Bei der Landung in ihrem Sommerhaus kümmern sich die Bienen im Freien darum.

Die Pflanze entwickelt besonders große Blütenstände. Von Zeit zu Zeit können sie brechen, ohne ihr eigenes Gewicht zu tragen. Es sollte Zeit sein, die Knospen von Pepino mit dem stromaufwärts gelegenen Knoten des Stiels im Topf zu verbinden - dies ist eine der wichtigsten Prozeduren in der Pflege.

Bewässerung pepino

Wasser die Büsche wie der Oberboden trocknet. Um die Anzahl der Bewässerungs- und Unkrautschutzmaßnahmen zu verringern, wird der Boden an der Basis des Stamms mit verrottetem Sägemehl gemulcht. Pepino mag moderate Bewässerung sogar zu Hause.

Wie man Melonenbirne düngt

Untergraben Sie zuvor geerntete verrottete Königskerze (1:10) und Mineraldünger. 7 Tage nach dem Ausscheiden der Sträucher wird der oberirdische Teil der Pflanze mit einer an Mikroelementen reichen Lösung gefüttert:

  • "Appin";
  • "Zirkon";
  • "Symbiont".
Das "Ernährungsverfahren" wird alle 10 Tage wiederholt. Es ist ratsam, die Kultur sofort nach der Fütterung zu gießen.

Pepino-Busch-Formation

Für die Bildung einer schönen Krone gelten folgende Regeln:

  1. Mit einem starken Wachstum von Büschen ist ihre Basis an Holz- oder Kunststoffstützen gebunden.
  2. Eine hochblütige Pflanze erfordert eine periodische Entfernung der "Stiefsöhne". Wenn dies nicht gemacht wird, werden die Früchte mit einiger Verzögerung gebildet.
  3. Um einer prächtigen Crone Genauigkeit zu geben, benutzen Sie einen Schnitt. Die beste Möglichkeit, einen Busch zu trimmen, ist, ihn in die Form eines Baumes zu bringen.

Wissen Sie? Jeder Bewohner des Ostens weiß, was Pepino ist und wie man es zuhause anbaut. Für moderne Japaner ist die Frucht von birnenförmigen Beeren ein beliebtes Geschenk.Es wird normalerweise in Papier eingewickelt und in eine mit einem Band gebundene Geschenkbox gelegt.

Bei einem ausgewachsenen Petain-Busch verursacht der Verlust mehrerer ausgewachsener Blätter keine Schäden, sondern im Gegenteil - trägt zu einer guten Sonneneinstrahlung bei. Interessanterweise entwickeln neuseeländische, australische und kalifornische Wissenschaftler neue Sorten dieser Beere unter modernen Laborbedingungen. Dies hilft ihnen, besser zu lernen, wie man attraktive Pepino-Früchte für die Versorgung anderer Länder anbaut.

Die wichtigsten Krankheiten und Schädlinge im Topf Pepino

Bis zu diesem Zeitpunkt haben die inländischen Züchter für diese weniger verbreitete Pflanze keine vollständige Klassifikation von Schädlingen und Krankheiten abgeleitet. In vielen Ländern bleibt Pepino ein Rätsel für die lokale Bevölkerung: Viele Bewohner wissen nicht einmal, was es ist.

Unsere Sommerbewohner haben bestimmte Arten von Schädlingen identifiziert, die sich im Winter auf Uterusproben auswirken:

  • Spinnmilbe;
  • Weiße Fliege;
  • Blattlaus grüner Pfirsich oder Melone.
Pepino Überwinterung in Wohnbedingungen wird mit Präparaten vor einer direkten Transplantation zur Überwinterung behandelt. In unserem Land gibt es keine offiziell registrierten Medikamente zur Behandlung und Prävention von Pepino.von Schädlingen. Zu diesem Zweck geeignete Insektizide und Fungizide für Tomaten und Auberginen..

Es ist wichtig! Experten haben die erhöhte Anfälligkeit der oben genannten Arten gegenüber den optimalen Verbrauchsraten von Arzneimitteln für die Behandlung anderer Solanaceen-Pflanzen festgestellt. Verarbeite einen Stamm mit der ausgewählten Lösung, um eine Pflanzenintoxikation zu vermeiden.

Kompatibel in der Zusammensetzung bedeutet, dass Sie eine universelle Lösung für die Zerstörung der oben genannten Schädlinge vorbereiten können. Es ist wichtig, einen solchen Vorgang zu planen, bevor die eingetopften Büsche in den Raum bewegt werden. Die Zubereitungen haben einen nicht sehr angenehmen Geruch, der lange auf den Ästen und Stängeln des Strauches und der obersten Bodenschicht erhalten bleibt.

Das optimale Analogon - Fitootvary oder Infusionen basierend auf Ringelblumen, Schafgarbe, Tabak, Tabak, Zwiebelschalen, Knoblauch. Natürliche Hausmittel zur Schädlingsbekämpfung ernten im Sommer. Besprühen Sie die Pflanzen in Abständen von 5-7 Tagen.

Die größte Gefahr für gepflanzte Exemplare in Heimtieren ist die Niederlage des schwarzen Beins. Es tritt aufgrund unsachgemäßer Bewässerung auf. Überfeuchteter Boden ist ein bevorzugtes Medium für Bakterien, die das Wurzelsystem von Blumentöpfen und Zierpflanzen verfaulen lassen. Auch hausgemachtes Solanum muricatum leidet unter Pilzphytophthora.

Pflanzungen in Töpfen werden durch bestimmte Viren beeinflusst, die für Melonenbirnen und andere Solanaceenarten charakteristisch sind. In seltenen Fällen werden Blattschäden mit einer Bronzebeschichtung beobachtet. Zusätzlich zu dem Schaden, der dem grünen Teil zugefügt wird, erlaubt das Virus Pepino nicht, seine Früchte normal zu entwickeln. Es ist wichtig, den infizierten Strauch während der Kultivierung von Pepino rechtzeitig zu neutralisieren, damit andere benachbarte Pflanzen nicht zu Hause infiziert werden.

Hausgemachter Pepino ernten

Die Früchte reifen in einem Zeitraum von zwei Monaten nach der Bildung von Blütenständen. Reifung, sie erwerben Weichheit. Unreife "Melonenbeeren" dopen in einem hellen Zimmer bei Raumtemperatur und sogar auf dem Regal des Kühlschranks.

Reife Früchte haben erstaunliche Tonic und erfrischende Eigenschaften, schnell Durst löschen. Wenn Sie mit der Ernte von Pepino zu spät kommen, werden Sie sicherlich herausfinden, welche Art von tückischer Pflanze es ist. Überreife Beeren werden Sie nicht mit dem erwarteten Aroma erfreuen und werden ihren Geschmack komplett verlieren.

Es ist wichtig! Selbst wenn reife "Birnen" gerissen sind, können sie lange nicht verrotten.
Melonenbirne wird als separate Frucht oder als Zutat für Salate in die Ernährung eingeführt.Es ist gefroren, getrocknet und konserviert. Bereiten Sie ausgezeichnete kandierte Früchte und Marmeladen vor. Das optimale Temperaturregime für die Lagerung von frischen Früchten liegt für sechs bis zehn Wochen bei +4 bis +5 Grad, wobei die Eigenschaften einer bestimmten Sorte berücksichtigt werden.

Im Herbst sollte ein Strauch mit unreifen Beeren in einen größeren Topf umgepflanzt und in einem Gewächshaus für die zusätzliche Ernte von November bis Neujahr gezüchtet werden. Pepino bietet unbedingt Bedingungen der Ruhe, wenn der Busch otklodonosil hat. Der Stiel mit der Krone der Pflanze wird in drei Viertel geschnitten und für 2 Monate in einen dunklen, kühlen und gut belüfteten Raum gestellt. Der optimale Temperaturindikator zur gleichen Zeit ist + 5 ... + 10 Grad. Es ist wichtig, eine übermäßige Trockenheit der Luft zu verhindern. Nach einiger Zeit werden selbstgemachte birnenförmige Melonen in Töpfe mit lockerem Boden verpflanzt.

Wenn Sie diesen Tipps folgen, können Sie selbst eine exotische Frucht anbauen und sich selbst und Ihren Liebsten mit dem unerwarteten Geschmack seines saftigen Fruchtfleisches erfreuen, selbst im harten Winter.

Sieh dir das Video an: 1. Aktualisierung des Aussaat 2015 [HD] Die SelberMacher / Selbstversorger (Februar 2020).