Diese Arbeit niederländischer Züchter wird für Landwirte und Gärtner sehr interessant sein. Tomaten-Hybrid "F1 Debüt".
Gärtner interessieren sich für die hervorragenden Eigenschaften der Tomate.
Für Landwirte ermöglicht dieser Hybrid die frühzeitige Befüllung des Marktes mit frischen Tomaten.
Tomate "Debut" F1: Beschreibung der Sorte
Der Busch einer deterministischen Pflanze erreicht eine Höhe von 60 bis 65, wenn er in einem Gewächshaus bis zu 75 Zentimeter gezüchtet wird. Hybride mit sehr früher Reifung und längerer Fruchtbildung. Von der Aussaat von Sämlingen bis zur Ernte der ersten reifen Tomaten liegt die Frist bei 88-92 Tagen. Tomaten Debut F1 wird für den Anbau sowohl im Freiland als auch in Gewächshäusern empfohlen.
Tomatenbüsche ist nicht zu kräftig und zeigt die beste Ausbeute, wenn zwei Stiele geformt werden.
Die durchschnittliche Anzahl dünner, grüner Blätter, die für eine Tomate üblich sind, weist einen geringen Wellungsgrad auf.
Es ist nicht ratsam, die Abrichtbüsche intensiv zu überdecken. Dies führt zur Bildung einer übermäßigen grünen Masse von Stängeln und Blättern, was den Beginn der Fruchtbildung für spätere Perioden verzögert. Laut Gutachten von Gärtnern wird empfohlen, den Busch zu fesseln, damit die reifen Tomaten nicht auf dem Boden liegen.
Durch extrem frühe Reifungszeiten können Gärtner den Befall mit Früchten durch Spätfäule vermeiden. Die Ernte wird vor dem Beginn der Niederlage der Frucht entfernt. Der Hybrid ist resistent gegen Verticillose, Fusarium und Alternaria Krebs der Stängel. Die Beständigkeit gegen Blattflecken (grau) ist laut Züchtern hoch. Viele Gärtner sagen Widerstand gegen Temperaturschwankungen.
Vor- und Nachteile des Hybrids
- Kleine kompakte Büchse;
- Ultra frühe Reifung;
- Die Universalität der Verwendung von Früchten;
- Resistenz gegen Krankheiten von Tomaten;
- Gute Sicherheit beim Transport.
Unter den Mängeln stellen sie nur die Notwendigkeit fest, den Busch zu binden.
Fruchtmerkmale
- Zuchtland Holland;
- Abgerundete, glatte Früchte mit kleiner Vertiefung am Stiel;
- Die unreifen Früchte sind hellgrün und reif reif rot.
- Das durchschnittliche Gewicht von 180-220 bei guter Pflege bis zu 250 Gramm;
- Die Verwendung von Universal, nicht knacken, wenn ganze Tomaten gesalzen werden, guten Geschmack in Kartoffelpüree, Salate, Lecho;
- Der durchschnittliche Ertrag von etwa 4,2 bis 4,5 Kilogramm pro Busch, 18,5 bis 20,0 pro Quadratmeter mit 7 bis 8 Pflanzen darauf;
- Ausgezeichnete Handelskleidung, hohe Sicherheit beim Transport.
Foto
Wir bieten an, die Früchte der Tomatensorte "Debut" auf dem Foto kennenzulernen:
Merkmale des Wachstums
Der Zeitpunkt für die Aussaat von Sämlingen wird auf der Grundlage der Wetterbedingungen der Region festgelegt. Die Frühzeitigkeit der Sorte muss berücksichtigt werden.
Im Stadium von 3-4 Blättern ist ein Sämling eines Sämlings erforderlich, kombiniert mit einem Top-Dressing mit einem komplexen Dünger.
Nach dem Pflanzen im Gewächshaus wird mit warmem Wasser gespült, Unkraut entfernt und der Boden in den Löchern gelockert.
Innerhalb von 60 bis 62 Tagen nach dem Umpflanzen erhalten Sie die ersten frischen Tomaten der Sorte F1 Debut.
Nützliches Video
Wir empfehlen Ihnen, sich mit den Grundregeln für den Anbau von Tomaten in Gewächshäusern vertraut zu machen.Wenn Sie eine Vielzahl von "Debüt" anbauen, ist dies sehr nützlich:
Mit großer Sorgfalt, unabhängig vom Ort der wachsenden Pflanzen, der hybriden Tomatensorte F1-Debüt ergibt eine hervorragende Ernte großfrüchtiger Tomaten von ausgezeichnetem Geschmack und attraktivem Aussehen.