Mandschurische Walnuss ist eine Art von monözischen laubabwerfenden Sträuchern oder Bäumen der Klasse Walnuss.
Diese Sorte wächst in China, Korea, Sachalin und Fernost.
- Die chemische Zusammensetzung der Mandschurischen Walnuss
- Nützliche Eigenschaften
- Manchurian Nuss in der traditionellen Medizin
- Zubereitung von Manchurian Walnut Tinktur
- Die Verwendung von Tinktur
- Mandschurisches Walnuss-Bad
- Nebenwirkungen und Kontraindikationen
Die chemische Zusammensetzung der Mandschurischen Walnuss
Nützliche medizinische Substanzen sind nicht nur in der Frucht des Baumes - der Nuss, sondern auch im Rest der Pflanze enthalten. Die Wurzeln bestehen aus ätherischen Ölen. Die Rinde der Wurzeln enthält Steroide, Chinone, Tannine. Blätter in der Struktur haben, ein ätherisches Öl, Mineralsalze, Aldehyde, Alkaloide, Beta-Carotin, Vitamin B, Vitamin PP, Ascorbinsäure, Phenolcarbonsäuren, Flavonoide, Cumarine, Inositol, Chinone, Gerbstoffe, Nicotinsäure, Biotin, Pantothensäure.
Pericarp enthält Gerbstoffe, Vitamin C, Zitronensäure und Apfelsäure, Carotin, Cumarine, Chinonen, Phenol-Carbonsäuren. In grünen Früchten sind in Chinonen, Carotin, Eisensalze, Vitamine enthalten: B1, PP, C, B2.Reife Früchte der Pflanze enthalten die gleichen Vitamine wie die grünen Früchte, Chinone, Gerbstoffe, Steroide, Fettöl, in seiner Zusammensetzung: Ölsäure, Stearinsäure, Linolsäure, Laurinsäure, Palmitoleinsäure, Palmitinsäure, Arachnidie, Myristinsäure. Die Schale ist reich an Phenolcarbonsäuren, Cumarinen und Tanninen.
Nützliche Eigenschaften
Ziemlich oft in traditionelle Medizin Verwenden Sie grüne Früchte, Blätter und Fruchtwand. Aber der Bestand an Rezepten aus verschiedenen Ländern fällt in seiner Vielfalt auf. Verwenden Sie daher bei der Herstellung von Drogen auch die Rinde, Wurzeln, Schalen und Trennwände. Die Schale des Fötus hat analgetische und entzündungshemmende Medikamente.
Die Blätter werden in frischer und getrockneter Form zur Wundheilung verwendet.Manchurische Tinkturen fanden ihre Verwendung als Vasodilator, hämostatische, diuretische, tonische, krampflösende, antihelminthische Medikamente. Chinesische Heiler behaupten, dass die Verwendung dieser Pflanze in der traditionellen Medizin in der Lage ist, Tumore zu behandeln und Krebszellen zu zerstören.
Manchurian Nuss in der traditionellen Medizin
Die heilenden Eigenschaften der Mandschurischen Nuss werden in der ganzen Welt sehr geschätzt. Diese Pflanze wird oft als Heilmittel für 100 Krankheiten bezeichnet. Und das ist keine Übertreibung, denn darauf basierende Infusionen, Extrakte und Abkochungen behandeln eine Vielzahl von Krankheiten. Die Verwendung von frischen Blättern und Abkochungen hat eine heilende Wirkung auf Wunden und Furunkel, sie verhindern das Auftreten von Hühneraugen.
Zubereitung von Manchurian Walnut Tinktur
Manchurische Tinktur auf Alkohol oder Wodka hat eine tonische, antibakterielle, antivirale Wirkung, kann seine Anwendung einige Erkrankungen der Schilddrüse heilen. Tinktur der Mandschurischen Nuss geschieht mit Alkohol oder Wodka, aber je höher der Grad, desto besser wird es gelagert. Bereiten Sie die Tinktur zu Hause ist nicht schwer. Nimm 100 Stück grüne Früchte, drehe in einem Fleischwolf und gieße 2 Liter Alkohol (gieße in einen Glasbehälter und schließe den Deckel fest). Dann müssen Sie die Infusion an einem kalten Ort, halten Sie im Dunkeln für 30 Tage. Am Ende der Zeit, belasten und im Kühlschrank lagern.
Sie können auch machen Öltinktur. Es wird extern angewendet.Dazu braucht man 300 ml unraffiniertes Pflanzenöl und 50 g Blätter an einen kalten Ort, 20 Tage im Dunkeln, dann auspressen und abseihen, im Kühlschrank lagern. Dieses Werkzeug wird als Salbe zur Behandlung von Wunden, Verbrennungen und Erfrierungen verwendet.
Um eine Tinktur der Mandschurischen Walnuss auf Honig zu machen, müssen Sie 40 grüne Früchte, Honig ungefähr 4 EL nehmen. l., Liter Alkohol oder Wodka. Früchte gießen Honig und Alkohol, mischen und senden an einem kalten dunklen Ort für 40 Tage. Dann den Inhalt abseihen, im Kühlschrank aufbewahren. Diese Tinktur hat eine gute Wirkung auf das Immunsystem, stärkt und tonisiert den Körper. Nehmen Sie die Tinktur sollte 3 mal 3 Teelöffel sein. 25 Minuten vor den Mahlzeiten.
Die Verwendung von Tinktur
Bei der Behandlung bestimmter Erkrankungen der Schilddrüse Alkohol Tinktur wird nach dem Schema akzeptiert:
- Am ersten Tag: 2 mal am Tag, 5 Tropfen, verdünnt in Art. Ein Esslöffel Wasser, nehmen Sie 25 Minuten vor den Mahlzeiten.
- Jede weitere Dosis der Dosis um 5 Tropfen zu erhöhen, wenn auf 100 Tropfen, die 1 Teelöffel ist. Tinktur für weitere 10 Tage.
Nach dem Ende der Behandlung ist es notwendig, den Empfang für 10 Tage zu unterbrechen, und dann wieder das gleiche Muster zu nehmen.Der Behandlungsverlauf kann je nach Diagnose und Schweregrad der Erkrankung bis zu 1 Jahr dauern.
Zur Behandlung von Krebs Die Anwendung der Manchurischen Tinktur erfolgt nach dem Schema:
- 3 mal am Tag für ½ Teelöffel. Nehmen Sie 25 Minuten vor den Mahlzeiten ein.
- Jede nachfolgende Methode erhöht sich um einen halben Teelöffel.
Mit der Niederlage von Parasiten Eine Manchurische Tinktur gilt als sehr wirksam, lassen Sie uns herausfinden, wie Sie es nehmen:
- Wenn der Patient bis zu 70 kg wiegt, nehmen Sie zweimal täglich 10 ml.
- Wenn das Gewicht des Patienten 70-90 kg beträgt, dann nehmen Sie zweimal 15 ml.
- Wenn der Patient mehr als 90 kg wiegt, nehmen Sie zweimal 20 ml.
Mandschurisches Walnuss-Bad
Manchurian Nuss hat heilende Eigenschaften nicht nur in Form von Alkohol Tinkturen, sondern auch als Abkochungen. Um eine Infusion dieser Pflanze vorzubereiten, benötigen Sie 200 g Blätter in einer trockenen Form, gießen Sie 2 Liter kochendes Wasser und bestehen Sie eine halbe Stunde. Diese Infusion dient zum Baden und trägt zur Behandlung von Arthrose, Arthritis, Hautausschlägen, Psoriasis, Allergien, die mit einem Hautausschlag einhergehen, bei. Zubereitete Infusion in das Bad mit warmem Wasser (37-38 ° C) gießen.
Nebenwirkungen und Kontraindikationen
Trotz der Tatsache, dass die Mandschurianuss heilende und wohltuende Eigenschaften für den Körper hat, hat es auch Nebenwirkungen und Kontraindikationen.
Nebenwirkungen bei der Anwendung der traditionellen Medizin:
- teilweise unterdrückt Darmflora;
- kann Dysbiose verursachen;
- Schwindel ist manchmal aufgrund einer Erhöhung der Dosis möglich;
- kann Allergien verursachen.
Kontraindikationen:
- Zirrhose der Leber;
- akute Hepatitis;
- erhöhte Blutgerinnung;
- Magengeschwür;
- Gastritis;
- Schwangerschaft und Stillzeit.