Merkmale der Kartoffel "Santana" während der Saison: Beschreibung der Sorte und Foto

Trotz der Gemeinsamkeiten der Tischsorten von Kartoffeln hat jede von ihnen ihre eigenen Merkmale.

Wenn die Pflanze angebaut wird, um ein produktives und schmackhaftes Produkt zu erhalten, ist es daher besser, alle Merkmale einer bestimmten Sorte im Voraus zu kennen.

Kartoffeln "Santana": Sortenbeschreibung, Foto

Kartoffeln "Santana" Es gilt als Zwischensaison. Der Zeitraum vom Erscheinen der ersten Triebe bis zur vollständigen Reife liegt zwischen 70 und 90 Tagen. Knollen sind oval und haben eine glatte, gelbe Haut. Das Hauptmerkmal des Aussehens - zahlreiche kleine "Augen" über die gesamte Oberfläche der Knolle.

Das Fleisch der Kartoffel ist hellgelb. Das durchschnittliche Gewicht der Knollen beträgt 90-120 g. Manchmal gibt es jedoch Fälle, bei denen das Gewicht 170 Gramm erreicht.

Die Sorte ist mittlere Stärke.. Der Gehalt an stärkehaltigen Substanzen in der Knolle übersteigt in der Regel nicht 13-17%. Aufgrund dieser Qualität werden bei der Wärmebehandlung Risse und die Verdauung von Kartoffeln vermieden.

Trotz des durchschnittlichen Stärkegehaltes Der Geschmack von Kartoffeln bleibt hoch. "Santana" gilt als perfekte Sorte für die Zubereitung von Pommes Frites.Knollen behalten ein appetitliches Aussehen beim Braten sowie bei verschiedenen Salaten. Die Verwendung eines Produkts zur Zubereitung von Kartoffelpüree ist zulässig.

Sie können die Kartoffel "Santana" gemäß der Beschreibung der Sorte auf dem Foto unten kennenlernen:

Eigenschaften

Kartoffeln "Santana" gehört zu der Sortengruppe der deutsch-niederländischen Auswahlauf dem russischen Markt vertreten durch KWS POTATO B.V. Die Wurzelfrucht wird für den Anbau in den Regionen Central, Northwest und Central Black Earth empfohlen. Insbesondere die Kartoffelsorte "Santana" in der Lage sein, sich in Ländern wie zu maximieren:

  • Russland
  • Moldawien;
  • Ukraine

Es ist besser, Anfang oder Mitte Mai Knollen zu pflanzen.

Als idealer Boden für „Santana“ gelten die Gebiete, in denen bereits mehrjährige Gräser, Hülsenfrüchte und Getreide angebaut wurden.

Im Allgemeinen stellt die Pflanze keinen Bodentyp dar, wie die meisten Sorten jedoch Die beste Ausbeute "Santana" zeigt sich auf hellen, sandigen Böden.

Normalerweise beträgt der durchschnittliche Ertrag einer Sorte 419 Zentner / ha. Pflanze wird berücksichtigt resistent gegen verschiedene Arten von Viren, Erreger von Kartoffelkrebs sowie Zystennematoden.Wie die Erfahrung zeigt, kann es den Angriffen der Seuchenfäule nicht widerstehen.

Es gibt auch andere Kartoffelsorten, die gegen verschiedene Viren resistent sind: "Elizabeth", "Rocco", "Sineglazka", "Gala".

Besonderheiten der Pflege

Strauchpflanzen sind niedrig, halb aufrecht. Eine dunkelrote Botva mit ziemlich großen Blättern. Feature - leichte gewellte Kante des Bogens.

In der Blütezeit auf der "Santana" erscheinen kleine rot-violette Blütenstände. Vielfalt erfordert keine besondere Pflege. In der Regel wird die gesamte landwirtschaftliche Arbeit, die mit dem Anbau dieser Art verbunden ist, auf Unkraut jäten sowie auf Lockerung des Bodens reduziert.

Es ist wichtig! Die Pflanze verträgt keine Dürre. Während dieser Zeiträume kann eine reichliche Bewässerung erforderlich sein, die mit der Einführung großer Stickstoffdosen kombiniert werden muss.

Für maximale Ergebnisse Während der Landung muss eine hohe Furche gebildet werden.

Die Anforderung beruht auf einer flachen Tuberisierung. Außerdem tolerieren Kartoffeln dieser Sorte keine mechanischen Schäden.

Mit einfachen Pflegeregeln kann durch ausreichende Düngung und Bodenfeuchtigkeit "Santana" recht hohe Erträge erzielen.Und dank guter Haltbarkeit, Kartoffeln Kein Problem im Winter gelagert.

Wenn der Hauptzweck des Anbaus einer Ernte die Lebensmittelverarbeitung für industrielle Zwecke ist (z. B. halbfertige Pommes Frites), sollte diese Sorte berücksichtigt werden.

Video ansehen: Ein Sommer in La Goulette / Férid Boughedir, Volle Filme (March 2024).