Die Postulate von erfolgreichen Zuchtkochern zu Hause

Sheflera - eine der häufigsten Zimmerpflanzen der Araliaceae-Familie. Seine bunten kleinen Blätter sind rund um die Basis eines dünnen Stiels zusammengerafft, was ihnen ein schirmartiges Aussehen verleiht. Diese schöne Pflanze ist in der Pflege nicht sehr kapriziös, aber die Blütenköpfel braucht eine kompetente Herangehensweise an die Fortpflanzung.

  • Reproduktions-Cheffler mit Stecklingen
  • Pflanzschelfer pflanzen
  • Reproduktion cheflerov Luftverlegungen
  • Züchtende cheflers, die ein Blatt verwenden

Wissen Sie? Die Pflanze erhielt ihren Namen zu Ehren des deutschen Wissenschaftlers Jacob Christian Scheffler.

Reproduktions-Cheffler mit Stecklingen

Teilweise verholzte Stecklinge muss im gleichen Verhältnis in eine Mischung aus Torf und Sand gepflanzt werden. Vorher müssen sie mit Heteroauxin behandelt werden. Tanks sollten auf dem Bodenheizer platziert werden.

Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, gepflanzte Stecklinge in der Nähe der Batterien zu lassen.

Als nächstes müssen sie mit Polyethylen abdecken und diffuses Licht bereitstellen. Von Zeit zu Zeit müssen die Stecklinge besprüht werden. Empfohlene Lufttemperatur ist 20-22 ° C.

Sobald sie Wurzeln geschlagen haben, kann die Raumtemperatur auf 18-20 ° C reduziert werden.In Töpfen mit einem Durchmesser von 7-9 cm sitzt der Kochler erst, wenn die Wurzeln vollständig zu einem Erdklumpen verwoben sind.

Pflanzschelfer pflanzen

Die beste Zeit, um Köche zu züchten - Januar-Februar. Gleichzeitig sollte der Boden locker sein, um Wasser und Feuchtigkeit in ausreichender Menge durchzulassen. Universeller Boden, kommerziell erhältlich, oder eine Mischung aus Torf und Sand kann ebenfalls als Land für Shuffler verwendet werden.

Seed preparation cheflers tränkt sie in einem Wachstumsstimulator. Dies wird die Chancen auf gute Triebe stark erhöhen.

Die Samen werden bis zu einer Tiefe von etwa 0,5 cm in den Boden gepflanzt, danach werden sie bewässert, mit Polyethylen bedeckt und liefern eine Temperatur von 22-25 ° C. Einmal am Tag sollte Folie zur Belüftung entfernt werden.

Es ist wichtig! Kapazität mit Sämlingen muss Löcher für Entwässerung und Wasserfluss haben.

Nach einem Monat sollten junge Sämlinge an einem gut beleuchteten Ort platziert werden und die Temperatur auf 15-17 ° C reduzieren.

Reproduktion cheflerov Luftverlegungen

In Anwesenheit einer großen Kopie der Köche Sie können versuchen, es durch Luft-Layouts zu verbreiten. Dazu müssen Sie einen großen Einschnitt am Stamm vornehmen. Es ist mit einer Schicht aus feuchtem Moos eingewickelt, und dann - Film.Für ungefähr einen Monat ist es notwendig sicherzustellen, dass das Moos nicht austrocknet.

Während dieser Zeit erscheinen neue Wurzeln. Dann sollten Sie den Stamm unter den Wurzeln schneiden und die junge Pflanze in einen separaten Topf verpflanzen. Dort wird es bald Wurzeln schlagen. Weitere Pflege checheleroy nicht schwer.

Züchtende cheflers, die ein Blatt verwenden

Zur Züchtung müssen Köche mit Blättern allein mit einem "Absatz" (Wachstumspunkt) abgebrochen und in einen Behälter mit sauberem Wasser und einem Wachstumsstimulator gegeben werden.

Um die Anlage schnell zu verwurzeln, legen Sie das Gefäß auf die Batterie, und das Blatt oben mit einer Plastikflasche bedeckt, schneiden Sie den unteren Teil. Dies schafft ein besonderes Mikroklima. Die optimale Temperatur für ein solches Gewächshaus ist 22-24 ° C

Wissen Sie? Blumenläden verkaufen spezielle Klappkuppeln für Pflanzen.

Wenn alles richtig gemacht wird, erscheinen die Wurzeln in 2-3 Wochen an der Basis des Blattes und die Pflanze muss in den Boden verpflanzt werden.

So wählt jeder Züchter selbst, wie er seinen Koch ausbreitet. Alles hängt von Erfahrung, Vorlieben und der Verfügbarkeit von Zeit für die Pflege der Pflanze ab. Die zeitaufwendigste Methode der Züchtung von Köchinnen und Pflegern war jedoch, dass erfahrene Experten Saatgutpflanzen anpflanzten.

Sieh dir das Video an: Syllogismus und formale Logik (April 2024).