Ertragreich und tolerant gegenüber Feuchtigkeitsmangel - Tomatensorte "Titanic" f1

Vor den Sommerbewohnern zu Beginn der Saison oft stellt sich die frage, was soll man dieses Jahr pflanzen, welche Art von Tomaten soll man wählen?

Diese Tomate ist sicher Besitzer von niedrigen Gewächshäusern zu interessieren. Mit seiner Größe in der Höhe nur 50-65 cmwerden seine Früchte mit seiner Größe begeistern.

Diese die Note heißt "Titanic" und es ist eines der besten unter den Kürbistomaten.

Über diese interessante leckere Tomate in unserem Artikel.

Grunddaten

"Titanic" ist unbestimmt, Stängelsorte von Tomaten. Sie bezieht sich auf mittelfrühende Arten, vom Zeitpunkt der Umpflanzung bis zum ersten Durchgang der Sortenreife, 100-110 Tage. Die Pflanze ist 50-65 cm tief. Diese Tomatensorte ist für den Anbau in ungeschütztem Boden und in Gewächshausunterkünften bestimmt.

Für offenes Gelände geeignete Tomatensorten, deren Beschreibung Sie auf unserer Website finden: Chibis, russische Kuppeln, Sibirischer Schwergewicht, Alpha, Argonaut, Liana Pink, Marktwunder, Rosa fleischig, Cosmonaut Volkov, Honigschätzchen, Malachitschachtel, Rosa Claire, Russian Delicious , Himbeerwein, unendlich

Aufgrund seiner kleinen Statur er fühlt sich auch auf dem Balkon gut an stadt wohnung und gibt gute ergebnisse. Es hat eine hohe Immunität gegen Fusarium und Nematoden.

Reife Früchte haben eine herrlich schöne Präsentation. Sie sind dunkelrot und gerundet. Tomaten selbst nicht sehr groß etwa 120-140 Gramm. Treffen Sie selten bis zu 250 Gramm. Trockensubstanzen in Früchten enthalten etwa 5%, die Anzahl der Kammern beträgt 4-5.

Der Geschmack ist angenehm, süßlich und typisch für Tomaten. Ernte verträgt langfristige Lagerung und Transport, wofür viele Liebhaber und Landwirte, die Tomaten in großen Mengen zum Verkauf und zur Verarbeitung anbauen, mögen.

Zuchtland und wo besser zu wachsen ist?

Die Tomatensorte "Titanic" wurde in Russland gezüchtet. Staatliche Registrierung als Sorte empfohlen für den Anbau auf offenem Boden und in Gewächshäusern Im Jahr 2000 erhalten. Seitdem genießt es die verdiente Aufmerksamkeit von Landwirten und Hobbygärtnern.

Tomaten "Titanic" f1 wird Ernten in warmen südlichen Regionen wie dem Nordkaukasus, der Krim, Belgorod, Voronezh und der Region Krasnodar produzieren. An solchen Orten kann es in ungeschütztem Boden wachsen. In Gebieten in Zentralrussland und im Ural sollten Pflanzen mit Folie bedeckt werden, in nördlichen Regionen wachsen sie nur in Gewächshäusern.

Weg zu benutzen

Die Früchte dieser Sorte haben einen ausgezeichneten Geschmack und sind sehr frisch. Aufgrund ihrer geringen Größe sind diese Tomaten gut geeignet für die Konservierung und Fassbeizen. Sie machen auch großen Saft und Pasta.

Die Liste der auf unserer Website vorgestellten Tomatensorten, die auch zum Beizen empfohlen werden: Kibits, Chibis, Dicker Bootsmann, Zuckerpflaumen, Pralinen, Gelbe Birne, Goldfisch, Rosa Impresn, Argonaut, Liana Pink, Marktwunder, Ob Domes, Fleischige Schönheit De Barao Pink, Große Creme, Zypresse, Rosa Claire, Tarpan, Boogie, russisch lecker.

Ertrag

Mit guter Pflege Es ist möglich, 5-7 kg an einer Buchse zu sammeln. Zulässige Pflanzdichte 3-4 Büsche pro Quadratmeter. So ist es möglich, je nach den Bedingungen 25-35 kg zu sammeln. Dies ist eine sehr hohe Produktivität.

Eigenschaften grade

Das Hauptmerkmal der Tomatensorte "Titanic" ist ihre Ausbeute, sie ist ziemlich hoch. Auch erwähnenswert Krankheitsresistenz. Niedrige Pflanzen können auch auf die Merkmale zurückgeführt werden.

Zu den wichtigsten positiven Eigenschaften dieser Art von Tomatenliebhabern und -experten zählen:

  • Krankheitsresistenz;
  • freundlicher Eierstock;
  • sehr hohe Ausbeute;
  • die Möglichkeit, in urbanen Umgebungen zu wachsen;
  • hohe kommerzielle Qualität;
  • Toleranz für Feuchtigkeitsmangel.

Die Nachteile der Sorte sind die Tatsache, dass "Titanic" sehr launisch zu füttern in der aktiven Wachstumsphase. Zu beachten ist auch das obligatorische Stumping in einem Schaft, schlechte Toleranz gegenüber Temperaturschwankungen, dies verringert die Ausbeute.

Wachsende Tipps

Paceni wächst schlecht, was die Pflege der Pflanze vereinfacht. Der Stamm der Pflanze benötigt ein Strumpfband, da es schwach ist. Zweige buchstäblich mit Früchten bestreut und erleben starke lasten und deren Requisiten reparieren müssen. Die Büchse besteht aus zwei oder drei Stielen, häufiger aber aus drei. Während der Entwicklung und des aktiven Wachstums benötigt es Ergänzungen, die Kalium und Phosphor enthalten.

Krankheiten und Schädlinge

Von den möglichen Krankheiten, wie viele andere Sorten anfällig für späte Fäule. Um diese Krankheit loszuwerden, ist es notwendig, die Feuchtigkeit von Boden und Luft zu reduzieren, die Bewässerung zu reduzieren und das Gewächshaus regelmäßig zu lüften. In Zukunft soll das Gebüsch "Fitosporin" behandelt werden. Im übrigen ist nur Prävention erforderlich..

Besonders im Freien in den südlichen Regionen kann betroffen sein Colorado Käfer, verwenden Sie gegen diesen Schädling die Mittel "Prestige". Von der Solanova-Mine helfen Droge "Bison".

Beim Wachsen auf dem Balkon gibt es keine nennenswerten Probleme mit Krankheiten und Schädlingen.

Wie du sehen kannst, das hier Art von Tomaten erfordert nicht viel Aufwand. Ein Gärtner kann mit dieser Tomatensorte ohne viel Erfahrung umgehen und erzielt ein sehr gutes Ergebnis. Erfolge auf Ihrem persönlichen Grundstück!

Video ansehen: So ertragreich sind die Maloni Äpfel! (November 2024).