Es gibt viele Tomatensorten, alle haben bestimmte Qualitäten, Vor- und Nachteile.
Heute wird diskutiert über die Vielfalt, fast ohne Mängel. Dies ist der Tomatenkönig von Sibirien, über ihn und reden.
Tomaten König von Sibirien Beschreibung
Tomatensorten König von Sibirieneignet sich sowohl für den Anbau sowohl im ausgehobenen Boden als auch in Gewächshäusern.
Diese Vielfalt war gezüchtet von russischen Wissenschaftlern besonders für den Anbau in Gewächshäusern unter rauen Umgebungsbedingungen.
Die Pflanze trägt in kalten Klimazonen, aber auch in wärmeren Breiten gut Früchte. im Freiland gute Erträge bringen.
Die Anlage ist ziemlich hoch 150-180 Zentimeter.
Tomate Der König von Sibirien ist eine Sorte der Zwischensaison, die als unbestimmte Standardpflanzen klassifiziert wird.
Von den Merkmalen dieser Art ist es erwähnenswert. Widerstand gegen am typischsten Krankheiten und Schädlinge für Tomaten.
Charakteristisch
Diese Tomate hat wirklich königliche externe Daten. Die Früchte sind orange, herzförmig und leicht abgeflacht.
Zuchtland und Jahr der Registrierung
Diese Tomatensorte wurde in Russland von unseren sibirischen Wissenschaftlern gezüchtet. Erhalten als unabhängige Sorte aus dem Jahr 2014.
In welchen Regionen ist es besser zu wachsen
Wie der Name vermuten lässt, ist diese Art der Ernte vorgesehen für den Anbau unter Gewächshausbedingungen in den Regionen West- und Ostsibiriens, im Ural und im Fernen Osten. Im Freiland kann man jedoch in den zentralen und südlichen Regionen Russlands wachsen.
Weg zu benutzen
Die Früchte der Sorte König von Sibirien sind sehr gut für den frischen Verzehr. Für die Konservierung ist aufgrund der Größe nicht geeignet. Es ist auch problematisch, Saft von ihnen zu bekommen, weil sie wenig Feuchtigkeit enthalten.
Hybridertrag
Tomaten König von Sibirien sind anders sehr hohe Ausbeute. Bei richtiger Pflege kann ein Busch bis zu 5 Kilo und vom Quadrat sammeln. Meter bis 12-15 Pfund.
Foto
Siehe unten: Tomaten König von Sibirien Foto
Stärken und Schwächen
Zu den unbestrittenen Vorteile Sorten König von Sibirien gehören:
- hohe Ausbeute;
- Unprätentiösität zum Boden;
- Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten;
- die Möglichkeit, in verschiedenen Klimazonen zu wachsen;
- großartiger Geschmack.
Nachteile:
- enger Einsatzbereich, nur frisch;
- Büsche in der Pflege erfordern besondere Fähigkeiten, da für die Zweige eine besondere Sicherung erforderlich ist;
- müssen reichlich und regelmäßig gießen.
Eigenschaften grade
Zu den Merkmalen der Sorte gehören die Größe der Früchte und die Widerstandsfähigkeit dieser Art gegen die meisten Arten von Schädlingen und Krankheiten.
Ein weiteres Merkmal ist, dass diese Tomatensorte ideal für die diätetische Ernährung ist, und der hohe Gehalt an Vitaminen macht diese Sorte in der Erholungsphase nach einer Krankheit unverzichtbar.
Krankheiten und Schädlinge
Der König von Sibirien ist am häufigsten der Invasion von Spinnmilben und der Gewächshaus-Weißen Fliege ausgesetzt.
Wenn die Pflanzen von der Gewächshaus-Weißen Fliege betroffen sind, werden sie mit der Zubereitung „Konfidor“ besprüht, und zwar mit einer Menge von 1 ml pro 10 Liter Wasser. Die resultierende Lösung reicht für 100 m².
Von Spinnmilben entfernen Sie meistens eine Seifenlösung, die die Blätter und die betroffenen Bereiche der Pflanze abwischt, um den Schädling vollständig zu beseitigen.
Unter den Krankheiten, für die diese Sorte anfällig ist, sollten Braunflecken hervorgehoben werden. Am häufigsten sind Tomaten in Gewächshäusern betroffen.
Für die Vorbeugung dieser Krankheit ist notwendig Beobachten Sie die Licht- und Feuchtigkeitsbedingungen, da hohe Luftfeuchtigkeit zum Auftreten dieser Krankheit beiträgt. Um es zu bekämpfen, verwenden Sie Barrier und Barrier, von Volksheilmitteln verwenden Sie Knoblauchlösung.
Alle Vorteile und ein paar Mängel haben gezeigt, wie auch mit möglichen Schädlingen umgegangen werden kann. Viel Glück beim Wachsen des Königs von Sibirien!