Unprätentiöser Hybrid für Freiland - Beschreibung der Tomatensorte "Lady Shedi"

Unter den Hybriden der ersten Generation der ersten Generation gibt es viele sehr interessante Optionen für Gewächshäuser und Freiland.

Ein Paradebeispiel ist "Lady Shedi".

Ein niedriger Strauch hat einen guten Ertrag, bei richtiger Bildung wird die Menge und Qualität der Früchte deutlich verbessert.

Tomate "Lady Shedi" F1: Sortenbeschreibung

Die Note der niederländischen Auswahl ist für den Anbau auf offenem Gelände oder unter einem Film bestimmt. Die gesammelten Früchte sind perfekt gelagert, der Transport ist problemlos möglich. Reife Tomaten in der technischen Reifephase reifen schnell bei Raumtemperatur.

Die Liste der Tomatensorten, die gut gelagert und für den Transport zugänglich sind: „Marina Grove“, „Large Cream“, Pink Paradise, Mazarin, Bärentatze, „Red Icicle“, „Honey Cream“, „Orange Miracle“, „Liana“, „Siberian“ frühreif “,„ Schwergewicht Sibirien “,„ russische Kuppeln “,„ Freund F1 “,„ Zuckercreme “,„ Premium F1 “,„ Orangenwunder “,„ Blagovest F1 “,„ Tarasenko Yubileiny “, Dar Wolga, Khokhloma, Etoile, Moskowiter

Lady Shedi ist eine frühe F1-Hybride. Der Busch ist bis zu 70 cm hoch und bildet Cluster von 3-4 Früchten. Für bessere Erträge wird empfohlen, eine Pflanze aus 2 Stielen zu bilden, wobei nicht mehr als 6 Bürsten übrig bleiben. Die Produktivität ist gut, ab 1 Quadratmeter. m Pflanzung können 7,5 kg Tomaten gesammelt werden.

Vorteile

  • leckere und saftige Früchte mit hohem Zuckergehalt;
  • Resistenz gegen schwere Krankheiten;
  • Hitzebeständigkeit, Immunität gegen Witterungseinflüsse;
  • Pflanzen vertragen eine leichte Dürre.

Mängel in der Vielfalt werden nicht bemerkt.

Eine Besonderheit ist die Notwendigkeit, eine Buchse zu formen. Wenn in 2 Stielen gezüchtet wird und die Anzahl der Bürsten begrenzt ist, erhöht sich der Ertrag erheblich, die Früchte sind größer und gleichmäßiger.

Merkmale der Frucht-Tomatensorten "Shedi Lady" F1:

  • Die Früchte sind mittelgroß, fleischig, abgerundet, flachrot und mehrkammerig.
  • Der Geschmack ist angenehm, süßlich, nicht wässrig.
  • Masse der Tomaten von 120 bis 200 g
  • Dichte, glänzende Schale schützt die Früchte vor Rissen.
  • Das Fleisch ist saftig und zuckerhaltig.

Vielfalt bezieht sich auf den Salat. Tomaten werden frisch konsumiert und dienen zum Füllen, zum Zubereiten von Beilagen, Suppen, Saucen, Säften und Kartoffelpüree.

Andere auf unserer Website vorgestellte Tomatensorten: Chibis, Dicker Bootsmann, Goldfisch, Kuppeln von Russland, Stolz von Sibirien, Gärtner, Alpha, Bendrik-Creme, Purpurrotes Wunder, Schwergewicht von Sibirien, Monomach's Cap, Gigalo, Golden Domes, Edelmann, Honey Candy, Königsberg, Stresa, schwarzer Russe, Herz von Aschgabat, Preiselbeeren in Zucker.

Foto

Wir bieten Ihnen an, sich mit den Tomatensorten "Lady Shedi" auf dem Foto vertraut zu machen:

Merkmale des Wachstums

Samen für Setzlinge werden Anfang März ausgesät. Es werden leichte und nahrhafte Böden aus einer Mischung aus Rasen oder Gartenland mit verrottetem Humus verwendet. Samen vor dem Pflanzen in einem Wachstumsförderer getränkt. Eine Behandlung mit Desinfektionslösungen ist nicht erforderlich. Alle Verfahren sind Saatgut vor dem Verpacken und Verkauf.

Die Samen werden mit einer Tiefe von 2 cm ausgesät, mit Torf bestreut und mit warmem Wasser besprüht. Landungen mit Folie bedeckt und in Hitze gelegt. Nach dem Auftauchen des Triebbehälters einem hellen Licht ausgesetzt: die Fensterbrüstung des Fensters nach Süden oder unter elektrischen Lampen.

Es ist wichtig: Von Zeit zu Zeit muss der Behälter gedreht werden, um eine gleichmäßige Entwicklung der Sämlinge sicherzustellen.

Die Probenahme in separaten Töpfen erfolgt nach dem Entfalten von 2 echten Blättern. Nach der Ernte werden junge Pflanzen mit einem flüssigen komplexen Dünger gefüttert.

In Filmgewächshäusern werden Anfang Mai Setzlinge gepflanzt. Die Pflanzen werden gegen Ende des Monats in die Beete gebracht und in den ersten Tagen mit Film bedeckt.

Es ist wichtig, dass der Boden vollständig aufgewärmt ist!

Vor dem Pflanzen wird der Boden sorgfältig gelockert. In jedem Well besteht aus 1 EL. Löffel komplexer Dünger oder Holzasche. Die Bewässerung ist mäßig, es wird nur warmes Wasser verwendet. Kälte kann Schock verursachen und das Wachstum in den Büschen verlangsamen.

Es ist möglich, stickstoffhaltige Dünger vor der Blüte zu verwenden, nach der Bildung der Eierstöcke wird empfohlen, sich auf Kali- und Phosphordünger zu konzentrieren. Mineralstoffzusätze können mit organischen ergänzt werden, aber Sie sollten sich nicht mit organischer Substanz hinreißen lassen. Mullear und Vogelkot tragen zur Ansammlung von Nitraten in Früchten bei.

Schädlinge und Krankheiten

Der Hybrid ist gut gegen schwere Krankheiten resistent, präventive Maßnahmen stören jedoch nicht. Der Boden für Setzlinge wird im Ofen kalziniert, vor dem Pflanzen von erwachsenen Pflanzen wird der Boden mit einer heißen Lösung aus Kaliumpermanganat abgeworfen.

Ab der späten Fäule hilft das regelmäßige Besprühen mit Kupferzubereitungen. Pflanzenschutz mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat oder Phytosporin trägt zum Schutz der Pflanzen vor Grau-, Gipfel- und Wurzelfäule bei.

Insektizide helfen gegen flüchtige Schädlinge sowie Volksheilmittel: eine Infusion von Zwiebelschalen, Schöllkraut, Schafgarbe.

"Lady Shedi" - ein vielversprechender Hybrid für Gärtner ohne Kapitalgewächshäuser. Trockenheitsresistente und unprätentiöse Tomaten fühlen sich auf offenem Feld großartig an, tragen stabil Früchte und verursachen keine unnötigen Sorgen.