Schritt für Schritt Anleitung zum Bau von Gewächshäusern aus Kunststoffrohren mit eigenen Händen

Polymere - Materialien, die in vielen Branchen weit verbreitet sind.

Sie ersetzen Holz, Metall und Glaselemente. Heute findet man Polymere in Sommerhäusern und in landwirtschaftlichen Industriegebieten.

Kunststoffe Lungenes ist bequem, mit ihnen zu arbeiten. Sie haben keine Angst vor Schimmel und Dämpfen, sie werden nicht durch ätzende Chemikalien beschädigt. Gewächshäuser aus Polymerrohren sind sehr lang.

Da der Preis für Gewächshausstrukturen hoch ist, können Gärtner selbst ein Gewächshaus bauen. Sie müssen nicht viel ausgeben.

Wenn wir über Größe und moderne Materialien sprechen, können Sie leicht ein Gewächshaus herstellen von den einzelnen Größen.

Wie macht man ein Gewächshaus aus Kunststoffrohren mit eigenen Händen?

PVC- und HDPE-Rohre für Gewächshäuser

Für ein Gewächshaus, dessen Rahmen aus Rohren besteht, ist kein Fundament erforderlich, da die Struktur leicht ist. Pro Gerätebasis erforderlich Bretter und Holzstangen.

Wählen Sie hochwertiges, trockenes Holz. Behandeln Sie alle Elemente mit Antiseptika, dies erhöht die Lebensdauer der Struktur. Anstelle von Antiseptika können Sie Leinöl verwenden.

Für die Arbeit benötigen Sie ein Kunststoffrohr, PVC.Die am häufigsten verwendeten Pfeifen sind weiß, aber Sie können eine andere auswählen.

Wie viel Plastikrohre braucht man, um ein hausgemachtes Gewächshaus zu bauen? Kaufen Sie Produkte mit einem Durchmesser von 13 mm, für ein Gewächshaus reicht es, 19 Sechs-Meter-Rohre zu kaufen.

Zusätzlich zu den oben genannten Artikeln müssen Sie kaufen Stahlverstärkung oder Stäbe. Du steckst sie in die Pfeifen. Es dauert mindestens 10 Balken mit einer Länge von 100 cm.

Wenn wir über Verbrauchsmaterialien sprechen, benötigen Sie Klemmen aus Aluminium oder Kunststoff.

Arten von Gewächshäusern

Gewächshäuser können filmbeschichtet oder aus Polycarbonat sein. In den meisten Fällen entscheiden sich Gärtner für gewölbtes Design. Sie kann von zwei Arten sein:

  • mit einer Holzkiste und Bögen, die auf Stahlstangen aufgereiht waren;
  • mit einem Rahmen aus Kunststoff, Bögen und Tees aus dem gleichen Material.

Sie können leicht ein Gewächshaus mit einem Satteldach herstellen. Er kann sein zwei arten:

  • filmbeschichtet;
  • mit Polycarbonat-Finish.

Einige Gärtner, die ernsthafte Gärtner sind, werden es zu schätzen wissen zweischichtige Gewächshäuser von PFH.

Solche Strukturen haben eine hervorragende Wärmeisolierung, da der Raum innerhalb des Gewächshauses durch zwei Lagen aus zelligem Polycarbonat zuverlässig vor der äußeren Umgebung geschützt wird. Dieses Gewächshaus gibt dreimal weniger Wärme ab als ein normales Gewächshaus.

Montagefolie am Rahmen

In den Geschäften finden Sie Polymerrohre mit dem gewünschten Durchmesser. Verkäufer helfen, für sie passende zu finden. BeschlägeSie müssen nicht selbst danach suchen.

Hersteller im Kit enthalten Rohre Drehgelenke. Dank ihnen wird der Bau eines Gewächshauses erheblich beschleunigt. Sie finden im Laden Kreuze und Tepnikovye Splitter.

Die Verwendung von Steckverbindern erhöht natürlich das Baubudget. Deshalb müssen Sie selbst beurteilen, ob Sie Armaturen verwenden oder nicht.

Sie können wählen, welches Gewächshaus von Kunststoffrohren auf Ihrer Baustelle hergestellt werden soll. Es kann zwei Arten sein: stationär und falten. Stationär wird durch Schweißen oder Verkleben von Teilen der Struktur errichtet. Beim Falten werden Schrauben verwendet.

Die Vorteile von Polycarbonatprodukten und Kunststoffrohren

Polycarbonat-Gewächshäuser haben niedrige Kosten. Der Rahmen ist einfach mit den Händen zu machen. Sie können die Struktur jederzeit an einen anderen Ort übertragen. Sie können sie ganz einfach an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Plastikgewächshaus wird absolut sein sicher für Boden und Pflanzen. Bei richtiger Montage garantiert eine lange Lebensdauer. Polycarbonat ist ein Material, das Pflanzen vor ultravioletter Strahlung schützt. Durch das Material hindurchtretendes Licht wird gestreut. In diesem Fall haben die Blätter einen hohen Lichttransmissionsgrad. Selbst bei langfristigem Betrieb des Gewächshauses verschlechtert es sich nicht.

Polycarbonat hat keine Angst davor, Steine ​​und sogar einen großen Hagel zu schlagen. Das Material ist 200 Mal stärker als Glas und 6 Mal leichter, so dass kein Fundament für die Installation eines Gewächshauses erforderlich ist. Die Installation erfolgt ohne Sonderausstattung.

Blätter haben keine Angst vor Temperaturschwankungen, Gewächshäuser tolerieren Frost und die heißesten Sonnenstrahlen. Polycarbonat brennt nur bei direktem Flammeneffekt. Die Blätter sind flexibel, Sie können Gewölbebögen mit Gewölben und Gewölben einfach zusammenstellen.

Foto

Gewächshaus aus Kunststoffrohren selber machen: Foto-Beispiele

Vorbereitende Arbeiten

Stellen Sie das Gewächshaus an einem sonnigen Ort auf. Um den freien Raum herum gehen lassen, um das Gewächshaus sollte eine Passage sein. Wenn Sie ein Gewächshaus für ein Jahr aufstellen, ist es besser, auf einer faltbaren oder tragbaren Struktur zu bleiben.

Stationär Wählen Sie, ob Sie die Ernte jährlich anbauen möchten.

Denken Sie daran, dass Gewächshäuser dieses Typs für den Einsatz im Winter geeignet sind. Für solche Konstruktionen ist es notwendig, eine Qualitätsbasis zu schaffen, damit das Gewächshaus nicht mit dem gefrorenen Boden in Kontakt kommt und keine Kälte von außen kommt.

Bestimmen Sie diesen Ort Wo befindet sich das Gewächshaus?. Reinigen Sie die Erde von der fruchtbaren Schicht, entfernen Sie einfach ein paar Zentimeter. Dies muss getan werden, da Gerinnsel und Fremdkörper während des Baus auf den Boden fallen.

Wie installiere ich ein Gewächshaus?

Wie baut man ein Gewächshaus aus Kunststoffrohren unter der Folie mit eigenen Händen? Egal für welches Projekt Sie sich entscheiden, Die Montage umfasst eine Reihe von Schritten:

  1. Vorbereitung der Basis. Es ersetzt das Fundament, da das Betonieren von Beton nicht sinnvoll ist. Kunststoff leicht genug, das Fundament ist nicht erforderlich.
  2. Montieren Sie den Rahmen. Verwenden Sie vorgekaufte Polymerrohre, sie können starr oder flexibel sein. Sichere Folie aus Polycarbonat oder verstärktem Polyethylen. Glas kann nicht verwendet werden.
  3. Weiter zu Montage der Stirnseiten. Fenster im Gewächshaus herstellen, Türen einbauen. Hängen Sie die Schlösser auf.

Dies ist eine kurze Beschreibung der Schritte.Tatsächlich hat der Bau des Gewächshauses seine eigenen Merkmale. Es hängt alles von der Art des Gewächshauses ab, das Sie auf dem Grundstück bauen möchten.

Zuerst auf der Grundlage entscheiden. Dies ist der Rahmen, der den Rahmen auf dem Boden hält. Das Gewächshaus muss seine Form beibehalten. Die Basis hängt nicht davon ab, welches Projekt Sie auswählen. Die Auswahl ist durch Ihre finanziellen Möglichkeiten und Wünsche begrenzt.

Rama kann aus starren Kunststoffrohren, Acht-Millimeter-Platten und Stangen mit geringer Breite hergestellt werden. Meistens für das Gerät der unteren Umreifung mit einer dicken Platte. Kaufen Sie es entweder oder Bars. Das Material wird durch Schneiden im Halbholz verbunden. Zum Verbinden der Basis werden keine Metallteile verwendet.

Die Basis ist entweder in den Boden eingetaucht, dafür wird zunächst ein flacher Graben gegraben. Entlang des Umfangs müssen Sie nur Dacheindeckung verlegen, es sollte die Wände der Nut und ihren Boden bedecken. Danach wird der Gewächshausrahmen im Graben installiert.

Sie sollten nicht davon ausgehen, dass der Rahmen des Polymerrohrs sein kann selbst umreifend. Es ist nur notwendig, wenn es ein Ziegel- oder Betonfundament gibt. Es wird beim Bau des Holzfundaments installiert.

Die Basis ist mit Klammern am Holz befestigt, Ankerbolzen können bei der Arbeit verwendet werden. Sie werden zu dem Zeitpunkt im Beton fixiert, in dem sie zu härten beginnen. Entweder sind die Bolzen im Mauerwerk befestigt.

Alle Optionen, die Sie mit jedem Projekt verwenden können. Beim Bau eines solchen Fundaments müssen Sie jedoch vergessen, die Position des Gewächshauses zu ändern.

Hier erfahren Sie, wie man ein Gewächshaus nach Mitlayder herstellt, zusammenlegbare Gewächshäuser, Gewächshäuser aus Armaturen, Glas, Kunststoffflaschen, Fensterrahmen, Polycarbonat sowie ein Gewächshaus im Tunnelbau, ein Gewächshaus in einer Kuppel, ein Pyramidengewächshaus.

Wenn Sie das Gewächshaus von Ort zu Ort verschieben möchten, ist es besser, einen einfachen Holzrahmen umzuwerfen. Bereiten Sie den Standort vor, entfernen Sie das Gras und befreien Sie das Territorium.

Nehmen Sie die Notwendigkeit, aus getrocknetem Holz zu machen. Die Struktur vor dem Zusammenbau mit heißem Bitumen behandeln. Das Holz zusätzlich mit einem Antiseptikum einweichen.

Verwenden Sie PVC-Rohre mit einer Wandstärke von 3 mm. Bestimmen Sie die Anzahl der sechs Meter langen Segmente. Vergessen Sie nicht, dass ein Stück auf der Estrich liegen sollte.

Zum Befestigen von Bögen Plastikklemmen kaufen. Sie werden so viel wie PVC-Rohrlängen benötigt.Um die Bögen sicher zu befestigen, befestigen Sie sie an einem Holzsockel, kaufen Sie Montagehalterungen oder Befestigungselemente für Gipskartonplatten aus Aluminium. Für jedes Rohrsegment benötigen Sie zwei Teile.

Nehmen Sie einen Vorschlaghammer und treiben Sie auf beiden Seiten des Sockels Verstärkungsstücke ein, die 40 cm über der Oberfläche bleiben. Ziehen Sie PVC-Rohrstücke an. Befestigen Sie die Bögen und befestigen Sie sie mit Metallklammern am Rahmen.

Arrangiere die Enden und mache die Türöffnung. Verwenden Sie zu diesem Zweck Holzblöcke. Eine solche Öffnung erfüllt die Rolle einer Box. Um die Steifigkeit der Struktur zu erhöhen, verstärken Sie die Enden mit Holzteilen. Machen Sie an den höchsten Punkten der Bögen die oberste Krawatte. Befestigen Sie es mit Polymerclips.

Bedecke das Gewächshaus Polycarbonat oder Folie, fixieren Sie das Material. Machen Sie die Tür und die Lüftungsöffnungen.

Gewächshaus aus Kunststoffrohren mit eigenen Händen: Zeichnungen für das Gestell aus Polyethylen-Wasserrohren.

Video ansehen: Gartentipp April 0404 Gewächshaus selber aufbauen, Anleitung (March 2024).