Frühreife Sorte von Tomaten Alsou

Was gibt es Schöneres als große, saftige, fleischige Tomaten für einen frischen Salat? Wenn man solche Früchte gepflückt hat, möchte man sofort ihr zartes Fruchtfleisch probieren und den Geschmack ihres Saftes fühlen.

Eine richtig ausgewählte Tomatensorte erfreut nicht nur die Ausbeute und Saftigkeit der Früchte, sondern auch die Einfachheit der Pflege. Die meisten Gärtner sind sich einig, dass die Alsou-Tomate die besten Eigenschaften besitzt, deren Beschreibung wir nachfolgend erläutern werden.

  • Beschreibung
    • Büsche
    • Früchte
  • Charakteristische Vielfalt
  • Stärken und Schwächen
  • Landefunktionen
  • Offene Feldwartung
  • Krankheits- und Schädlingsresistenz
  • Ernte

Beschreibung

Alsou-Tomaten - eine Folge der Arbeit sibirischer Züchter - wurden mit Anweisungen für den Anbau in Ost- und Westsibirien und im Ural in das Staatsregister aufgenommen. Und das alles dank der hervorragenden Fähigkeit, widrigen klimatischen Bedingungen standzuhalten.

Büsche

Büsche in Tomate "Alsou", wie die meisten herzförmigen Sorten, schwach, mit dünnem Stiel und hängenden Blättern. Aufgrund dieser Funktion muss die Pflanze Strumpf und regelmäßiges Kneifen benötigen. Gärtnern wird empfohlen, einen Strauch in 2-3 Stämmen zu formen.

Es ist wichtig! Im Gewächshaus werden die Büsche 1,5 Meter hoch (es gibt Optionen bis zu zwei Metern) und unter freiem Himmel etwa 80 cm.

Früchte

Reife Tomaten sind ziemlich groß, herzförmig, leuchtend rot und erreichen eine Größe von über 300 bis 500 g. Fleischig, aber nicht sehr saftig. Von besonderem Wert wegen des hohen Gehalts an Zuckern und Feststoffen.

Tomaten dieser Sorte können eine andere Form haben: Dies hängt von den Wachstumsbedingungen ab. Meist sind sie standardförmig herzförmig, und manchmal können sie leicht verlängert und abgeflacht sein.

Charakteristische Vielfalt

Die Kenntnis der Tomate "Alsou" mit einer Beschreibung der Hauptmerkmale ist notwendig. Diese Sorte ist also früh reif. Von der Aussaat bis zur ersten reifen Frucht dauert es 90 bis 100 Tage.

Diese Tomate gehört zu den Determinantensorten, unterscheidet sich jedoch in einem Merkmal: Sie kann sowohl in ungeschütztem Boden als auch unter Gewächshausbedingungen angebaut werden.

Diese Tomate hat einen konstant hohen Ertrag - 7-9 kg / m² oder 4 kg aus einem Busch. Auch in den nördlichen Regionen kann ein ordentliches Ergebnis erzielt werden.

Erfahren Sie mehr über Tomatensorten wie "Sevryuga", "Explosion", "Primadonna", "Aphrodite f1", "President", "Casanova", "Klusha", "Samara", "Wunder der Erde", "Rapunzel", " Stern von Sibirien, Yamal, Sugar Bison, Golden Heart.

Stärken und Schwächen

Es scheint, dass sich viele Tomaten ähneln, und die Wahl der einen oder anderen Sorte ist nicht sinnvoll. Nur diejenigen, die nicht über die Vor- oder Nachteile einer bestimmten Kultur nachdenken, können so argumentieren. Die Hauptvorteile von Tomaten "Alsou" sind:

  • große Früchte;
  • gute Ausbeute;
  • Universalität der Kultivierung;
  • ausgezeichnete Produktqualität;
  • frühzeitige Alterung;
  • hohe Immunität gegen Krankheiten;
  • Leicht zu wachsen;
  • großartiger Geschmack.
Unter den festgestellten Mängeln:
  • Schwäche des Rumpfes;
  • Bindung an die Stützen;
  • Wegen der großen Frucht ist es unmöglich, vollständig zu erhalten.

Landefunktionen

Trotz der Tatsache, dass diese Sorte durch gute Erträge gekennzeichnet ist, kann dieses Ergebnis durch Beachtung der Grundregeln für Pflanzung und Pflege erreicht werden.

Diese Tomaten lieben also die Sonne und die reichen Böden. Daher muss der Standort offen mit fruchtbarem Land gewählt werden. Bei der Pflanzung das Schema 70x50 cm einhalten, die Beete dürfen nicht verdicken.

Es ist wichtig! Da der Sämling von Tomaten "Alsou" nicht unterschiedlich stark ist, sollte er gepflanzt werden sorgfältigum nicht zu verwöhnen Wurzeln.Es ist besser, mit einer festen erdigen Kugel zu verpflanzen.
Die Löcher für Setzlinge sollten nicht tief sein - es reicht aus, dass sich im Boden derselbe Teil befindet wie vor der Transplantation.

Offene Feldwartung

Wie viele Gemüsekulturen benötigt die Alsou-Tomate regelmäßig Dünger und Wasser - nur dann kann eine gute Ernte erzielt werden. Es ist besonders wichtig, die Art der Bewässerung zum Zeitpunkt der Fruchteinstellung zu beobachten. Bewässern Sie die Pflanze, während der Oberboden trocken ist. An heißen Tagen ist es täglich.

Es ist besser, die Pflanze alle 3 Wochen mit komplexen Mineraldüngern (z. B. Plantafol) zu füttern. Besonders wichtig für Tomaten ist Bor und Kalium.

Sie können die Pflanze mit Königskerze, Humus und anderen organischen Düngern düngen. Sie sollten sich jedoch nicht daran beteiligen, da dies zu einer Ansammlung grüner Masse führen kann, die den Luftaustausch verhindert.

Vergessen Sie nicht die Entfernung von Unkraut, Unkraut und Pasynkovanii-Büschen.

Es ist wichtig! Seit der Tomate "Alsou" Es ist ziemlich schwierig, einer großen Anzahl von Eierstöcken standzuhalten, die zusätzliche Blütenstände benötigen pünktlich zu löschen.

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Fachleute in der Beschreibung von Tomaten "Alsou" stellen nicht nur gute Erträge fest, sondern auch Resistenzen gegen verschiedene Krankheiten, die nur die Eigenschaften der Sorte verbessern.

Um das Eindringen von Schädlingen zu verhindern, reicht es aus, die Kultur einmal im Monat mit Insektiziden zu behandeln.

Manchmal kann die Pflanze von einem braunen Fleck befallen werden. Um ihre Büsche loszuwerden, werden sie mit Drogen auf Kupferbasis behandelt. Die betroffenen Stellen werden entfernt, damit sich die Krankheit nicht weiter ausbreitet.

Wissen Sie? Braune Tomaten reifen viel schneller, wenn ihre Nachbarn Äpfel sind. Das von dieser Frucht produzierte Ethylen fördert die schnelle Reifung. Sie können Äpfel durch eine Zeitung ersetzen, in der Tomaten 10-14 Tage lang eingewickelt werden.

Ernte

Sie können die Früchte entfernen, wenn sie reifen. In der Regel ist es Juni-August. Wenn die Ernte nicht vor dem Einbruch der Kälte reift, können die Pflanzen in Kartons gebracht und im Haus reifen gelassen werden. Braune Früchte können geerntet werden und bei Raumtemperatur den Raum erreichen. Wie Sie sehen, hat die Tomate "Alsou" die Mehrheit der Gemüseanbauer für die einzigartige Kombination von niedrigen Büschen mit ziemlich großen Früchten verdient gemacht. Darüber hinaus erfordert der Anbau dieser Sorte keinen zusätzlichen Aufwand und Zeit.

Wissen Sie? Im Mittelalter waren Tomaten in vielen Ländern verboten.Dies lag daran, dass Tomaten in der Bibel nicht erwähnt werden. Darüber hinaus führte die unkultivierte Kultivierung zu Ernteausfällen, und ungenießbare Teile verursachten Krankheiten und Todesfälle.

Video ansehen: Veredeln von Obstbäumen. Wie!?! Weshalb!?! Warum!?! (Dezember 2024).