Beschreibung, Fotos und Eigenschaften der Rebsorte "Romeo"

Aussehen Traube "Romeo" sehr schön. Die Trauben sind regelmäßig und groß, als wären sie gemalt. Und der Geschmack ist unglaublich.

In unserem Artikel betrachten wir die Beschreibung dieser Sorte sowie die Merkmale des Anbaus.

  • Zuchtgeschichte
  • Beschreibung der Sorte
    • Büsche
    • Bündel
  • Charakteristische Trauben
    • Ertrag
    • Tragezeit
    • Winterhärte
    • Krankheits- und Schädlingsresistenz
  • Sämlinge pflanzen
  • Besonderheiten der Pflege

Zuchtgeschichte

Diese Rebsorte wurde vom russischen Züchter E. G. Pavlovsky entwickelt. Er kreuzte die Rebsorten "Demeter" und "Nistru". "Romeo" ist eine junge Sorte, und seine Popularität ist nicht zu groß. Aber wir können sagen, dass "Romeo" bald eine häufige Dekoration des Gartens und eine beliebte Delikatesse werden wird.

Wissen Sie? In der Welt gibt es mehr als zehntausend Trauben.

Beschreibung der Sorte

Betrachten Sie die Beschreibung der Rebsorte "Romeo". Dies ist eine Tafelhybrid-Unterart, die am Ende des Sommers oder im Frühherbst reift.

Schauen Sie sich die beliebtesten Rebsorten an: "Maiglöckchen", "Kardinal", "Aleshenkin", "Anuta", "Nizina", "Bazhena", "Original", "Ladies Finger", "Timur" und "Talisman".

Büsche

Weintrauben "Romeo" kräftig Reife Triebe werden hellbraun mit einem grünen Farbton, wobei die Knoten dunkle Ziegelsteinfarbe aufweisen. Die Blätter sind dunkelgrün und haben eine runde Form mit einem durchschnittlichen Dissektionsgrad. Die Blütenstände der Trauben sind bisexuell. Der Eierstock hat eine große Größe, eine gute Dichte und eine hellgrüne Farbe.

Bündel

Diese Sorte hat große Bürsten. Ihre Form ist wie ein Kegel. Das Gewicht eines reifen Haufens kann etwa 1 kg betragen. Lockerheit ist durchschnittlich.

Reife Beeren sind groß und wiegen 10-12 g, sie sind lang und haben spitze Enden. Die Früchte sind dunkelviolett und haben eine mittlere Dichte. Das Fruchtfleisch der Beeren ist schleimig, Konsistenz und Geschmack ähneln Marmelade. Jede Frucht enthält 2-3 Knochen. Zucker ist nicht viel.

Es ist wichtig! Beeren müssen rechtzeitig abgeholt werden, da sie sonst reißen und sich verschlechtern können.

Charakteristische Trauben

Die Vielfalt ist sehr jung, so dass viele ihrer Eigenschaften noch nicht bestätigt wurden. Aber nach vorläufigen Angaben diese Note verträgt Frost. Auch bekannt und resistent gegen schwere Krankheiten der Rebe.

Frostschutzpflanzen sind neben Romeo-Trauben auch Flieder, Spirea, Weißer Rasen, Berberitze, Eberesche (rot), Viburnum und Wildkirsche.

Ertrag

Die Vielfalt ist sehr fruchtbar hat gute Erträge. Ziemlich große Beeren bilden einen großen, konischen Haufen mit einem Gewicht von 500 bis 800 g. Der Geschmack der Beeren ist nicht besonders anspruchsvoll, aber man kann es auch nicht als primitiv bezeichnen.

Tragezeit

Diese Traube liegt in der Mitte der Saison - die ersten Früchte sind Ende Sommer reif, bis Mitte September ist die gesamte Ernte reif zur Ernte.

Winterhärte

Die Winterhärte ist hoch - Die Sorte kann bis -23 ° C halten.

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Diese Sorte wird selten von Schädlingen, Mehltau und Graufäule befallen, so dass sie gute Beständigkeit aufweisen. Die Resistenz der Reblaus wird derzeit untersucht.

Wenn Sie möchten, dass die Trauben Sie mit einer ausgezeichneten Ernte begeistern, lernen Sie, die Trauben im Frühjahr richtig von Krankheiten zu sprühen.

Sämlinge pflanzen

Wenn Sie Setzlinge kaufen, müssen Sie auf ihr Aussehen achten. Die Wurzeln der Pflanze müssen gut entwickelt und gesund sein.

Es ist wichtig! Die Länge der reifen Triebe der Sämlinge sollte etwa 17 cm betragen und eine hellgrüne Farbe haben.

Landeschema:

  1. Gruben zum Anpflanzen von Sämlingen sollten eine Länge, Breite und Tiefe von 80 cm haben.
  2. Winzer rieten, das ausgegrabene Land in zwei Teile zu teilen. Man wird mit Humus, Superphosphat, Kaliumsalz vermischt und schläft dann in einem Loch ein, nachdem er gründlich gestampft hat.
  3. Die Wurzel des Pflanzmaterials wird darin platziert und mit dem Rest der Erde bedeckt, wodurch es gut verdichtet wird.
  4. Hinter jedem Busch verbleibt ein Loch mit einer Aussparung mit einem Durchmesser von 50 cm.
  5. Alle Sämlinge müssen bewässert werden - 25 Liter Wasser pro Quadratmeter.
  6. Nachdem der Boden Wasser aufgenommen hat, sollte er gelockert werden, und das Loch muss gelocht werden.
Wissen Sie? Die Trauben wurden zu Zeiten der ägyptischen Pharaonen angebaut.

Besonderheiten der Pflege

Betrachten Wie für Trauben zu sorgen:

  1. Bewässerung Die Überbenetzung der Trauben führt zu schlechten Erträgen. Daher wird es erst im Frühjahr bewässert, wenn die Lufttemperatur über 0 ° C steigt. Beim nächsten Mal werden die Büsche nach dem Rebschnitt bewässert. Anschließend befeuchten Sie die Pflanzen vor und nach der Blüte. Zur Vorbereitung auf die Winterzeit gehört auch reichlich Bewässerung - 50 Liter Wasser pro Quadratmeter.
  2. Zuschneiden. Diese Veranstaltung findet im März vor Beginn der Vegetationsperiode statt. An einer Buchse sollten 35 Augen sein - dies ist die richtige Last.
  3. Top-Dressing. Im März wird der Boden mit Ammoniumnitrat gedüngt. Vor der Blüte der Trauben und danach ist eine zusätzliche Fütterung mit Superphosphat und Kaliumsalz erforderlich.Während der Bewässerung können Büsche mit Humus, Kompost, Torf gedüngt werden.
  4. Schädlinge und Krankheiten. Romeo ist resistent gegen Krankheiten. Wenn die Blätter gelbe Flecken oder graue Patina aufweisen, müssen Sie die Pflanzen behandeln Bordeauxflüssigkeit da könnte es sich um eine Reblaus handeln. Wespen und Vögel essen gerne Trauben. Daher empfiehlt es sich, alle Büsche mit einem speziellen Gitter zu schützen.
  5. Jäten Dieses Ereignis wird gehalten, um Unkraut loszuwerden. Es wird empfohlen, dies bei Bedarf zu tun.
  6. Vorbereitung für den Winter. Diese Sorte ist frostsicher. Aber die Trauben müssen sich immer noch auf die Kälte vorbereiten und jeden Busch einwickeln. Sie können die Trockenoption verwenden, und beim Einschlafen schießt der Boden. Für junge Weintrauben ist es besser, ein wenig mit Erde zu besprühen: Sie müssen einen 20 cm tiefen Graben ausheben, den Boden mit Stroh oder heruntergefallenen Blättern bedecken und dann die Rebe dorthin legen und mit Stroh abdecken. Für die trockene Bedeckung von gebrauchter Folie und Agrofaser oder Plane. Die Äste werden auf den Mulch unter den Büschen gelegt, mit Heu bedeckt und die Folie darauf gelegt, die mit Stahlbändern befestigt wird.
"Romeo" ist eine Rebsorte, die hat subtiler Geschmack. Wenn Sie diese Sorte richtig anpflanzen und pflegen, dann wird Sie mit einer großen Ernte begeistern.

Video ansehen: Apple Fotos Tutorial: Intelligente Alben. (Dezember 2024).