Pilze in Dosen für den Winter zu Hause ... Es gibt mehr als genug Rezepte, um dieses lecker zu machen. Und mit nur einer Erinnerung an diese atemberaubende Köstlichkeit fließt jeder Gourmet in einem Speichel. Ein solch exquisites Gericht wird das Menü jeder Feier qualitativ ergänzen und abwechslungsreich gestalten. Aber um die Geschenke des Waldes vorzubereiten, müssen Sie ein wenig arbeiten.
Wir werden einige Geheimnisse der Kochkunst dieser Delikatesse enthüllen und lernen, wie man Pilze zu Hause in Essig setzt.
- Grundlegende Tipps zum Einlegen von Pilzen
- Welche Champignons eignen sich zum Beizen?
- Marinierungsmethoden
- Pilze in Marinade kochen
- Pilze getrennt von Marinade kochen
- Welche Art des Beizens zu wählen
- Pilze zum Beizen vorbereiten
- Sortieren
- Einweichen und einweichen
- Reinigung
- Ein gewöhnliches Marinierrezept
Grundlegende Tipps zum Einlegen von Pilzen
Jede Gastgeberin liebt es, ihre Angehörigen und Gäste mit einem typischen hausgemachten Gericht zu überraschen. In dieser Hinsicht weigern sich viele, in Supermärkten jene Produkte zu kaufen, die persönlich zubereitet werden können, insbesondere wenn die Gastgeberin die wichtigsten Geheimnisse der Hexerei in der Küche kennt. Lassen Sie uns die wichtigsten Geheimnisse und Rezepte des Kochens marinierter Pilze für den Winter offenbaren, denn dieses Gericht ist eine unübertroffene Köstlichkeit.
- Das Geschirr für dieses Verfahren sollte nur emailliert oder konserviert werden, da solche Verpackungen nicht mit Essig weggefressen werden.
- Was den Essig für die Marinade anbelangt, so ist es besser, das Brot oder die Früchte anzuhalten. Die beste Option - Rhein (Zucht) und aromatischer Essig.
- Kleine Champignons marinieren im Ganzen und schneiden nur den unteren Teil des Beins ab. Dies verleiht dem Gericht einen unübertroffenen Look.
- Wenn Sie während der "ruhigen Jagd" nur auf großartige Geschenke des Waldes stoßen, sollten sie in 3-4 Teile geschnitten werden.
- Es wird empfohlen, die Kappen weißer Pilze und Espenpilze getrennt von den Wurzeln aufzubewahren.
- Konservenöl muss ohne Haut sein.
- Die Aufbereitung des Wertes für den Garvorgang besteht aus einem mehrstündigen Einweichen.
Welche Champignons eignen sich zum Beizen?
Für das Marinieren von Pilzen für den Winter in den Banken passen alle Vertreter dieses vielfältigen Königreichs, außer natürlich giftig.
Marinierungsmethoden
Rezepte zum Kochen von eingelegten Pilzen für den Winter mehr als genug. Aber es gibt nur zwei, auf die wahrscheinlich alle Hostessen zurückgreifen.
Pilze in Marinade kochen
Diese Methode ist sehr gefragt, da die bevorzugte Delikatesse beim Kochen mit allen Komponenten der Marinade imprägniert wird und besonders aromatische Aromaeigenschaften erhält. Um diese Methode zu implementieren, benötigen Sie:
- 1 kg Pilze;
- 0,5 Esslöffel Wasser;
- Drittel des Essigglases;
- 1 EL. Salze;
- 1 Teelöffel Zucker;
- 5-6 Stück Piment;
- Nelke, Lorbeerblatt nach Geschmack;
- Zitronensäure (an der Messerspitze).
Pilze getrennt von Marinade kochen
Dieses Rezept für die Konservierung von Pilzen für den Winter besteht darin, dass die Waldprodukte getrennt von der Marinade in leicht gesalzenem Wasser gekocht werden. Der Garvorgang selbst ähnelt dem in der vorherigen Methode angegebenen. Pilze werden in einen mit Salzwasser gefüllten Behälter (30 bis 40 g Salz pro 1 l Wasser) gegeben und gekocht, bis sich das Produkt auf einem Boden absetzt und das Wasser transparent wird, wobei der Schaum nicht vergessen wird.Dann kocht die Delikatesse in einem Sieb zurück, um überschüssige Feuchtigkeit loszuwerden. Während dieser Zeit ist es notwendig, parallel eine Marinade zuzubereiten, für die folgende Zutaten benötigt werden (die angegebenen Dosen pro Liter):
- 80% Essigsäure: 3 Teelöffel oder 9% Essig (1 facettiertes Glas);
- Kristallzucker - 2 EL.
- Salz - 1 EL;
- Lorbeerblätter - 4-5 Stück;
- schwarzer Pfeffer - 10 Erbsen;
- Piment - 6 Erbsen;
- Nelke - 2-3 Knospen;
- trockener Dill - 2-3 g
Welche Art des Beizens zu wählen
Beide Rezepte eingelegte Pilze für den Winter sind gleichwertig, denn am Ende erhalten Sie ein unvergleichliches Gericht. Wenn wir jedoch die Trennungslinie ziehen, kann die erste Methode als geschmackvoller und die zweite als repräsentativ bezeichnet werden. Tatsache ist, dass die Marinade, in der die Pilze gekocht wurden, irgendwann dunkler und dunkler wird und viskos wird.Der Geschmack von Waldspezialitäten wird jedoch besonders duftend und verlockend sein.
Bei der zweiten Methode ist die Marinade transparent und hell. Deshalb müssen Sie sich entscheiden, wie Sie die Pilze für den Winter in den Banken in Essig einlegen, um den Zweck dieses Prozesses klar zu formulieren: eine Meisterschale für einen Heimtisch oder eine Kopie für "besondere Anlässe".
Pilze zum Beizen vorbereiten
Eine erfolgreiche Jagd nach Waldgeschenken ist nur die halbe Miete, obwohl hier besondere Vorsicht geboten ist, da die Vielfalt der Pilzarten sogar den erfahrensten Pilzsucher in die Irre führen kann. Sie sollten besonders auf jeden Pilz achten, damit der Korb nicht giftig ist.
Nach der Ernte müssen die Pilze zu Hause für die Konservierung vorbereitet werden.
Sortieren
Die gesammelten Waldgeschenke müssen nach Typ sortiert werden, da jede Art ihre eigenen Merkmale hat (Geschmack, Geruch, Zeit und Verhalten beim Kochen). Es wird auch empfohlen, die Arten nach Größe zu teilen. Hier tritt das ästhetische Kriterium in Kraft: Auf dem festlichen Tisch wirken Pilze von ungefähr gleicher Größe viel attraktiver.
Einweichen und einweichen
Diese Prozesse sind für Arten wie Honigpilze, Walrosse, Svinushki relevant und eine Art Reinigungsmethode. So wird zum Beispiel Honigagarika empfohlen, eine Stunde lang in Salzwasser einzutauchen und sie anschließend unter einem energischen Wasserstrahl zu spülen. Diese Methode erspart Ihnen viel Zeit, die Sie für die manuelle Reinigung benötigen. Was den Wert und die Schweine betrifft, müssen sie vor dem Marinieren zwei Tage in kaltem Salzwasser eingeweicht werden. Das Wasser muss alle 10-12 Stunden gewechselt werden.
Die übrigen Sorten (Weiß, Espe, Milch, Steinpilze usw.) sollten nicht eingetaucht werden, da sie zu viel Feuchtigkeit aufnehmen. Sie müssen nur in fließendem Wasser gewaschen werden.
Reinigung
Praktisch jede Pilzanlage muss einzeln geprüft und gereinigt werden. Daher sollte bei Champignons und Butter die Haut von den Kappen entfernt werden, wobei letzteres empfohlen wird, 1 Minute lang in kochendes Wasser zu gießen, um diesen Vorgang zu erleichtern. In Weiß werden Espen, Steinpilze, Syroezhek und andere Beine von Kappen getrennt, Pfifferlinge werden unter fließendem Wasser gründlich von Schmutz und Ablagerungen gereinigt.
Ein gewöhnliches Marinierrezept
Darüber hinaus gibt es ein Universalrezept für die Zubereitung von eingelegten Pilzen zu Hause.
Um dies zu erreichen, müssen gesammelte Waldgeschenke gründlich von Verunreinigungen, Trümmern, Würmern gereinigt und gewaschen werden. Kochen und bereiten Sie die Pilze 15-20 Minuten lang parallel vor, um sterilisierte Gläser, Deckel und Geschirr zuzubereiten, die Sie dabei benötigen.
Sterilisieren Sie die empfohlenen Gläser im Ofen, und die Deckel müssen gekocht werden.mit Rührlöffel.
Um die Menge der Marinade zu bestimmen, werden die Champignons in einen Topf gegeben und Wasser in die Dosen gefüllt. Die Flüssigkeit sollte so lange gegossen werden, bis sie etwa 3 cm über dem Produkt liegt, wobei zu berücksichtigen ist, wie viel Wasser verbraucht wird und so viel Marinade benötigt wird. Für die Zubereitung einer speziellen Flüssigkeit benötigen Sie Salz, Gewürze und Essig, die der richtigen Menge kochendem Wasser hinzugefügt werden. Diese Sole sollte etwa 5 Minuten kochen, danach werden Pilze hinzugefügt. Alle Zutaten kochen weitere 5 Minuten. Die fertige Delikatesse muss in Gläser gefüllt, mit Salzlösung gefüllt und aufgerollt werden. Stellen Sie das Ergebnis einer "ruhigen Jagd" an einen kühlen Ort und warten Sie auf einen guten Grund zu essen. Es gibt viele Rezepte zum Marinieren von Pilzen, und jede Gastgeberin hat ihr eigenes geheimes Arsenal. Aber die Hauptregel eines jeden von ihnen ist, keine verlockende Delikatesse zu essen, auch nicht beim Kochen. Bei jeder Konservierungsmethode ist es außerdem erforderlich, alle Anweisungen und Tipps strikt zu befolgen und verantwortungsvoll mit der Zubereitung und dem Kochen von Pilzen umzugehen, da diese Delikatesse recht wunderlich ist.Wenn es jedoch unter Einhaltung aller Normen gekocht wird, wird das leckere Ergebnis für all die Anstrengungen danken.