Wie man Knoblauch im Winter aufbewahrt

Viele Gärtner bauen in ihrer Gegend Knoblauch an, und wenn die Erntezeit kommt, stellt sich die Frage nach der Lagerung. In unserem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie den Knoblauch zu Hause für den Winter lagern können, damit er nicht austrocknet.

  • Ernte
  • Beste Lagerbedingungen
  • Wie man Knoblauch rettet
    • In Zöpfen
    • In Banken
    • Im Kühlschrank
    • In Strümpfen
    • In Salz
    • Boden
    • In den Boden
  • Schwierigkeiten bei der Lagerung

Ernte

Die Ernte für die Ernte für den Winter sollte in einem bestimmten Zeitraum erfolgen. Ein deutliches Zeichen, dass das Gemüse zur Ernte bereit ist, ist das Auftreten von Gelb auf den Blättern und die Unterbringung der Spitzen. Etwa in der zweiten Augusthälfte fällt die Erntezeit von Frühlingsknoblauch.

Es ist wichtig! Winter Knoblauch wird nicht zur Lagerung empfohlen, da er sich schnell verschlechtert. Wenn Sie Zwiebeln längere Zeit lagern möchten, wählen Sie nur die für diese Sorte vorgesehenen.

Die Bereitschaft, Winterknoblauch zu ernten, wird durch das Auftreten kleiner Risse in der Umhüllung in den Blütenständen angezeigt. Die Schuppen, die die Zwiebeln bedecken, werden dünn und trocknen aus. Ungefähr die Erfassungsperiode fällt Ende Juli an.

Um den Reifegrad des Gemüses zu bestimmen, müssen Sie die Abdeckschuppen untersuchen. Wenn sie subtil und dauerhaft sind, können Sie ernten. Ein warmer und trockener Tag ist ideal für diesen Eingriff. Es wird empfohlen, die Gemüseernte schnell und zeitnah durchzuführen. Wenn die Ernte später erfolgt, wird die Qualität der Pflanze nicht optimal beeinflusst:

  • das Reißen der Deckschuppen beginnt;
  • Zwiebeln beginnen sich in Nelken aufzulösen;
  • Auf der Unterseite erscheinen neue Wurzeln, die zum Wurzeln der Zwiebeln führen.
  • Diese Zwiebeln werden nicht zur Lagerung empfohlen, da sie lange Zeit nicht lügen können.

Die Lagerung von Knoblauch im Winter zu Hause erfolgt durch seine Reinigung, die nach bestimmten Regeln durchgeführt werden muss.

Dafür benötigen Sie eine Schaufel oder Mistgabel. Mit ihrer Hilfe ist es notwendig, die Zwiebeln auszugraben, aufzusammeln und zum anschließenden Trocknen auszubreiten. Die Ernte sollte sorgfältig erfolgen, um die Glühlampen nicht mit einem Werkzeug zu beschädigen. Land mit Gemüse muss von Hand entfernt werden.

Wissen Sie? Der größte Knoblauchkopf wurde 1985 von Robert Kerpatrick in Kalifornien angebaut.Ihr Gewicht betrug 1,19 kg.
Zum Trocknen müssen Sie warme Tage wählen und die Pflanze 3-5 Tage trocknen lassen. Wenn Regen für diesen Zeitraum vorhergesagt wird, lohnt es sich, die Ernte in einem gut belüfteten Raum (Dachboden, Veranda) zu platzieren.

Tagsüber kann es in der Sonne liegen und nachts wird empfohlen, sie in einen warmen Raum zu bringen.

Finden Sie die besten Möglichkeiten heraus, Knoblauch für den Winter zu ernten.

Die Zwiebeln müssen zusammen mit den Oberteilen getrocknet werden. Sie sollten sie nicht abbrechen. Dies ist der Fluss von Nährstoffen aus den Blättern in die Zwiebel, die das Gewicht und die Qualität des Gemüses beeinflussen.

Nach dem gründlichen Trocknen ist es notwendig, die Wurzeln zu schneiden, 2-3 mm zu lassen und auch den Stiel zu entfernen. Danach lohnt es sich, die Zwiebeln zu sortieren und in ausgewählte Lager zu ordnen.

Beste Lagerbedingungen

Bevor wir Ihnen sagen, wo Sie Knoblauch lagern möchten, empfehlen wir Ihnen, sich mit den notwendigen Bedingungen für die Platzierung von Knoblauch vertraut zu machen.

Wählen Sie einen dunklen Ort für die Lagerung. Sie können die Anlage im Keller, im Kühlschrank oder auf dem Balkon stehen lassen.

Es ist wichtig, die folgenden Bedingungen zu gewährleisten:

  • Feuchtigkeit Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit sind nicht zur Lagerung geeignet - dies führt zum Verrotten.Niedrige Luftfeuchtigkeit ist ebenfalls nicht geeignet - die Birne trocknet nur. Der ideale Wert sollte 70-80% betragen.
  • Luftzugang. Wenn die Pflanze ohne Verpackung gelagert wird, trocknet die überschüssige Luft aus, und es entsteht eine schädliche Mikroflora. Es wird empfohlen, den Knoblauch in Portionen von 300 bis 500 g aufzuteilen, die in Pappkartons, Kunststoffbehältern, Holzkisten, Kisten zusammengefaltet sind.
  • Temperatur Es ist besser, Räume mit niedriger Temperatur zu wählen. Die Pflanze verträgt jedoch keine Kälte, deshalb sollten Sie sie nicht einfrieren. Die optimale Temperatur beträgt 2-5 ° C.
Mit einfachen Bedingungen für die Lagerung des Gemüses können Sie es bis zur nächsten Saison essen.

Wie man Knoblauch rettet

In diesem Abschnitt beschreiben wir, wie Sie den Knoblauch auf verschiedene Arten bis zum Frühjahr zu Hause aufbewahren können.

In Zöpfen

Dies ist ein beliebter Weg, da keine zusätzliche Verpackung erforderlich ist. Außerdem können "Knoblauchzöpfe" eine originelle Dekoration für jede Küche sein. Um einen Zopf zu weben, müssen Sie die üblichen Bindfäden nehmen und die Pflanzenstiele darin einweben. Wenn Sie es schneiden, lassen Sie es etwa 15 cm.

In Banken

Trocknen Sie dazu den Knoblauch sorgfältig.Wurzeln sollten ein wenig in Flammen stehen und dann die Köpfe an den Zähnen zerlegen. Dies sollte sehr sorgfältig durchgeführt werden, um keine Schäden am Gehäuse zu hinterlassen und den kranken oder unbrauchbaren Knoblauch nicht zu übersehen.

Es ist wichtig! Gemahlener Knoblauch kann nicht länger als 2 Monate gelagert werden. Danach verderbt es und unterliegt nicht der Verwendung in Lebensmitteln.

Danach müssen die Zähne 7 Tage lang getrocknet und in ein Drei-Liter-Gefäß gegeben werden. Decken Sie es nicht mit einem Deckel ab. Bewahren Sie den Behälter an einem trockenen, warmen Ort auf.

Im Kühlschrank

Bei dieser Methode ist es besser, Winter-Knoblauch zu lagern, da er das Überwintern in dunklen Räumen nicht toleriert. Es gibt verschiedene Speichermethoden:

  • In der Bank Diese Methode eignet sich für eine kleine Menge Gemüse. Es ist notwendig, die Zähne zu reinigen, sie in ein Glas zu legen, den Deckel zu schließen und in den Kühlschrank zu legen.
  • In einem Vakuum. Es ist notwendig, die Nelken zu reinigen und in einen Polyethylenbehälter zu legen, dann die Luft abzusaugen und ein Vakuum zu erzeugen. In dieser Verpackung fühlt sich die Anlage auf der unteren Ablage des Kühlschranks gut an.

Die Kühllagerung ist sehr praktisch, aber ungeeignet für eine reiche Ernte.

In Strümpfen

Unsere Großmütter haben diese Methode immer angewendet - sie haben das Gemüse in Kapronstrümpfe gesteckt und an die Wände gehängt. Diese Methode ist aufgrund ihrer Einfachheit immer noch relevant.

Sie werden wahrscheinlich interessiert sein zu erfahren, wie und wo es besser ist, Gurken, Karotten, Kürbisse, Zwiebeln, Tomaten, Äpfel im Winter zu lagern.

In Salz

Das Prinzip der Lagerung in Salz ist, es so viel wie möglich zu "umwickeln". Sie können die Köpfe in eine Kiste mit Löchern legen und Salzschichten einfüllen, den Knoblauch mit Salz mischen und alles in sterilisierte Gläser geben. Es ist wichtig, sich an die Regel zu halten - auf der Pflanze muss sich eine dicke Salzschicht befinden, etwa 3 cm.

Boden

Dies ist eine weitere gängige Methode, um Knoblauch für den Winter zu Hause richtig zu lagern. Es kann verwendet werden, wenn die Köpfe nachlassen.

Es ist wichtig, gute Zähne zu wählen, und diejenigen, die verwöhnt sind, sollten ausgeworfen werden. Dann sollten Sie den Knoblauch schälen und durch den Fleischwolf geben. Es wird empfohlen, die Mischung leicht zu salzen und in Gläser zu füllen. Danach werden sie mit Deckeln abgedeckt und zum Kühlschrank geschickt.

In den Boden

Für diese Methode müssen Sie mittlere, gesunde Zwiebeln auswählen, die in einem dicken Beutel verpackt werden sollten (nicht mehr als 1 kg). Dann wird ein Loch gegraben, dessen Tiefe etwa 50 cm beträgt.

Wissen Sie? Die amerikanische Stadt Chicago erhielt ihren Namen zu Ehren dieser Pflanze - in der Übersetzung aus der indischen Sprache bedeutet das "Bärlauch".

Das Paket muss in mehreren Lagen in eine Zeitung eingewickelt und getropft werden. Stecken Sie einen Stock an diesen Ort, um herauszufinden, wo Sie Knoblauch begraben haben. Sie graben nicht früher als im Frühjahr Bestände auf.

Schwierigkeiten bei der Lagerung

Bei der Lagerung von Knoblauch können folgende Schwierigkeiten auftreten:

  • Die Zwiebeln trocknen. Das Verdampfen von Feuchtigkeit führt oft dazu, dass die Zwiebeln zu trocknen beginnen. Um dies zu verhindern, griff man oft zum Wachsen. Die Methode besteht darin, das Wachs zu schmelzen, und die Knoblauchknollen werden wiederum darin eingetaucht. Paraffin härtet aus und bildet eine Schutzschicht, die das Verdampfen von Feuchtigkeit verhindert. Unter Paraffin wird Kohlendioxid aktiv angesammelt, was zum Absterben schädlicher Mikroorganismen beiträgt.
  • Schimmel Während der Lagerung können die Zwiebeln mit Grün- oder Schimmelfäule bedeckt sein. Meist infizieren diese Pilze Knoblauch mit beschädigter oder gefrorener Zwiebel. Um das Problem zu lösen, muss der Knoblauch nach der Ernte sorgfältig in der Sonne getrocknet werden.Es wird resistent gegen Krankheiten.
  • Keimung Damit die Zwiebeln nicht keimen, müssen sie mit Gas verbrannt werden. Diese Technik erlaubt es, Knoblauch lange Zeit zu lagern.

Nachdem Sie unseren Artikel gelesen haben, haben Sie gelernt, wie man Knoblauch geschält hält, und jetzt können Sie eine beliebige Möglichkeit wählen, die Zwiebeln im Winter zu lagern.

Sieh dir das Video an: Knoblauch haltbar machen (November 2024).