Wie man Weiden auf der Website anbaut

Heute sprechen wir über ein solches kulturelles Kraut wie verbasum

In der Tat, diese Blume kann völlig unabhängig in fast allen Bedingungen und gleichzeitig mit schönen Blüten wachsen.

  • Kurze Beschreibung
  • Standortauswahl
  • Samen im offenen Boden säen
  • Anbau und Pflege
  • Krankheits- und Schädlingsresistenz
  • Winterhärte
  • Grundlagen der Transplantation
  • Kombination mit anderen Pflanzen

Kurze Beschreibung

Verbascum oder Königskerze - Es ist eine mehrjährige Pflanze, die zur Familie von Norichnikova gehört. Der natürliche Lebensraum sind mediterrane und gemäßigte Subtropen Asiens.

Wissen Sie? Die Leute werden auch "Bärenohr", "Bogenschütze", "königliches Zepter" genannt.

Pflanze ziemlich hoch - der aufrechte Stiel kann bis zu 2 Meter hoch werden. Die Blätter sind oval oder länglich, wie die Stiele mit Silber überzogen. Der Hauptvorteil - Blumen, die in einem dichten Spitzenpinsel gesammelt werden. Sie haben eine offene Radform, bestehen aus 5 Blütenblättern. Die Farben sind am vielfältigsten: lila, gelb, braun, rosa und weiße Verbaskums können gefunden werden. Blütezeit ist von Juni bis August.Früchte in Form einer kugelförmigen oder länglichen Schachtel mit kleinen Samen darin. Das Wurzelsystem ist kraftvoll und stabförmig.

Standortauswahl

Die Pflanze fordert den Boden nicht, sie wächst auch auf wenig fruchtbaren Böden gut. Die einzige Bedingung ist, dass die Landung auf nassem Ton oder lehmigen Böden vermieden wird. Vorzug ist es besser, einen gut beleuchteten Bereich zu geben, obwohl Königskerze gut im Halbschatten wächst.

Es ist wichtig! Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung. - die Pflanze kann brennen.

Samen im offenen Boden säen

Wachsende Willowsque Blume aus Samen ist ein ziemlich einfacher Prozess. Sie werden im Mai und Juni direkt im Freiland gesät. Um dies zu tun, müssen Sie die Samen auf dem Bett in einer chaotischen Weise verteilen, sprenkeln Sie die Oberseite mit Erde. Nach der Keimung werden sie gedünnt, wobei zwischen den Sträuchern ein Abstand von etwa 20 cm bleibt, im ersten Jahr bildet sich eine Rosette aus großen Blättern, und in der zweiten bildet die Pflanze einen langblühenden Stamm. Mit der richtigen Pflege im zweiten Jahr wird Königskerze blühen.

Anbau und Pflege

Verbascum ist eine absolut unprätentiöse Pflanze, die wie ein Unkraut wachsen kann und mit Leichtigkeit Dürre und Temperaturschwankungen aushält.Das Verlassen besteht hauptsächlich darin, den Boden zu lockern und von Unkraut zu jäten. Bei starker Trockenheit ist eine Bewässerung notwendig. Verbacum benötigt keine Zwangsdüngung, aber Kali- und Phosphatdünger können regelmäßig ausgebracht werden.

Wissen Sie? Die Blume von verbascoma öffnet sich am Morgen, schließt und fällt am Abend. Am nächsten Tag erscheint eine neue Blume.

Krankheits- und Schädlingsresistenz

Gärtner lieben Verschleiß und für seine Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten. Manchmal kann ein nagendes Insekt eine Blume angreifen. Um sie zu bekämpfen, werden Insektizide verwendet.

Um Insektiziden zu bekämpfen, verwenden Sie Insektizide: Lepidocide, Kemifos, Aktofit, Omayt, Karbofos, Aktara und Fitoverm.

Winterhärte

Durch das flaumige Besprühen der Stängel und Blätter verträgt der Wehrbascum den Winter auch ohne Unterschlupf. Im Frühling, nachdem der Schnee geschmolzen ist, wird es sofort grün.

Grundlagen der Transplantation

Trotz seiner Schlichtheit toleriert Königskerze das Transplantat aufgrund der Kernstruktur der Wurzel negativ. Daher ist es zunächst notwendig, einen Landeplatz sorgfältig zu betrachten. Sortenexemplare können mit Wurzelausschnitten vermehrt werden. Mach es im Spätherbst.Dazu muss man die Pflanze vorsichtig ausgraben und die ca. 7 cm langen Stecklinge in Töpfe mit einer Mischung aus Blattboden, Sand und Torf (2: 1: 1) einpflanzen und bis zum Frühjahr in den Raum räumen.

Es ist wichtig! Verwechseln Sie nicht die oberen und unteren Teile des Ausschnitts. Um sich zu erinnern, wo oben und unten sind, wird normalerweise eine der Scheiben gerade gemacht, und die zweite - schräg.

Kombination mit anderen Pflanzen

In Blumenbeeten kommt Königskerze gut mit Melisse, Stachis, Delphinium, jungen, dekorativen Getreide, Stielen, Salvia, Phloxen zusammen. Im Landschaftsdesign werden Hecken und Schirme erstellt.

Wie Sie sehen können, ist Königskerze eine sehr unprätentiöse Pflanze im Anbau und in der Pflege. Sie können Ihren Garten mit dieser schönen Staude mit minimalem Aufwand dekorieren.

Sieh dir das Video an: Pflanzen Vermehrung Teil. Steckholz (Weidentunnel). Gärtnertipp Anleitung (March 2024).