"Albit" im Haushaltsgärtner, Gärtner und Züchter ist eine unverzichtbare Droge.
Agronomen empfehlen sie für die Wiederbelebung von Pflanzen nach Herbizid-induziertem Stress, längerer Trockenheit, die auf Schäden zurückzuführen ist, um die Samenkeimung zu verbessern, gute Erträge zu liefern und gegen verschiedene pilzliche Pathogene resistent zu sein.
- Vollständige Beschreibung des biologischen Produkts
- Wirkstoffe
- Empfehlungen für die Verwendung eines biologischen Produkts "Albit"
- Gemüse
- Frucht
- Berry
- Kompatibilität mit anderen Drogen
- Lagerung
- Medikamentenvorteile
Vollständige Beschreibung des biologischen Produkts
Die Einzigartigkeit dieses biologischen Agens liegt in seiner Polyfunktionalität. Der aktive Wirkstoff dient gleichzeitig Gemüsepflanzen als Gegenmittel, Wachstumsstimulanz und Fungizid. Selbst Krankheitserreger von so komplexen Krankheiten wie Wurzelfäule, Blattflecken, Bakteriose reagieren sehr empfindlich auf die Droge. Es wird zur Vorbeugung von Pilzkrankheiten und für deren Behandlung empfohlen.
Darüber hinaus gibt es bei wiederholten Behandlungen in pathogenen Mikroben keine Abhängigkeit von "Albit", die Früchte von desinfizierten Pflanzen können ohne Angst vor Vergiftungen gegessen werden. Die Substanz hat die 4. Klasse der Giftigkeit (am sichersten). In den 20 Jahren ihres Bestehens hat die Droge ihre nicht wettbewerbsfähige Position im Vergleich zu den Gegenstücken auf dem Markt (Fitosporin, Agat - 25 K, Seide, Pseudobacterin) bewiesen. Dies ist auf eine stabile, nicht von der Umwelt abhängige Exposition zurückzuführen.
In den Verkauf von biologischen Produkten finden Sie in Form einer flüssigen Paste mit dem Duft von Nadeln in Plastikflaschen mit einem Fassungsvermögen von 1 l oder in Ampullen mit einer Dosierung von 10 g. Hersteller NPF Albit.
Wirkstoffe
Das Präparat enthält gereinigte Bodenbakterien Bacillus megaterium und Pseudomonas aureofaciens sowie Terpen- säuren und Makro- und Mikroelemente, die zur Ernährung des Wurzelsystems der Pflanzen notwendig sind. Dank solch einer ausgewogenen Zusammenstellung von Komponenten rechtfertigt "Albit" seinen multifunktionalen Zweck. Laut Experten, Wenn ein biologisches Produkt angewendet wird, verbessert sich die Bodenmikroflora, die Wurzeln der Pflanzen erhalten ohne Anstrengung Zugang zu Nährstoffen. Kulturen sind widerstandsfähiger gegen lange Hitze und geben bis zu 30% mehr Ertrag.In großen landwirtschaftlichen Betrieben werden Weizenfelder mit diesem Fungizid behandelt, um das Gluten zu erhöhen. Erfahrene Gärtner tragen unter den Weinstöcken und unter Gemüsekulturen zur Verbesserung der biochemischen Eigenschaften der Ernte bei. Das Fungizid wirkt durch Kontakt auf pathogene Pilzsporen.
Empfehlungen für die Verwendung eines biologischen Produkts "Albit"
Viele Gärtner verarbeiten "Albit" -Samen und gemäß den Gebrauchsanweisungen die Pflanzen während der Vegetationsperiode. Die Lösung wird nach den Empfehlungen des Herstellers getrennt für Gemüse-, Obst- und Beerenkulturen hergestellt. Zuvor muss der Behälter mit der Paste gründlich geschüttelt werden. In Fällen von schweren Pilzinfektionen besteht die Notwendigkeit, das Arzneimittel mit anderen chemischen Fungiziden zu kombinieren. Wir werden die Nuancen der Substanz für jede Art von Vegetation verstehen.
Gemüse
Für eine gute Fruchtbarkeit und Qualität der zukünftigen Ernte wird die Verarbeitung des Gemüsebeetes mit der Albit-Lösung nicht stören, ihr Einsatz sollte im Seed-Stadium begonnen werden. Verdünnen Sie dazu 1 g des biologischen Produkts in einem 7-Liter-Eimer Wasser. Experten empfehlen, in vorbereiteter Flüssigkeit die Samen von Weißkohl und Blumenkohl aus dem Übel der vaskulären Bakteriose zu verarbeiten.
Die Produzenten raten, nach dem Erscheinen von 3-5 Blättern auf die Triebe zu streuen, um Wiederholungen durchzuführen, nach einer 15-tägigen Pause.Die Kartoffelpflanzung wird während der Bestockungsprossen und während des Austriebs mit einer Lösung behandelt.
Frucht
Apfelbäume, Pflaumen, Birnen, Pfirsiche und andere Früchte Ihres Gartens, auch ohne ersichtlichen Grund für das Auftreten von Pilzsporen, müssen ebenfalls mit Albit besprüht werden. Das Medikament wird zu einer besseren Bildung des Eierstocks beitragen und den Geschmack der Frucht beeinflussen. Außerdem werden Bäume widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger. Krone und Stängel müssen dreimal bearbeitet werden: zu Beginn und nach der Blüte, zwei Wochen nach dem zweiten Sprühvorgang. Die Lösung wird mit der Berechnung von 1 g Paste in einem Eimer Wasser vorbereitet. Eine Pflanzenverbrauchsrate bis zu 5 Liter Flüssigkeit.
Berry
Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren und sogar Weintrauben werden nach einem Schema desinfiziert: 3 g Paste werden in 8 Liter Wasser gelöst. Sträucher mit dem Ziel, die Resistenz gegen Mehltau Erreger zu erhöhen, bewässern die Öffnung der Blütenstände mit einer Wiederholung von 15 Tagen. Eine Rebe wird bei den ersten Anzeichen von Oidium besprüht. Beginnen Sie den Prozess vor der Blüte mit Wiederholungen während der Bildung von Grünfinken, dem Wachstum von Trauben und zu Beginn von reifenden Beeren.
Kompatibilität mit anderen Drogen
"Albit" interagiert leicht mit anderen chemischen Tankpräparaten von herbiziden, fungiziden Wirkungen sowie mit flüssigen Futtermischungen. Agrochemiker behaupten, dass ihr Wirkstoff die aktiven Bestandteile von Pestiziden aktiviert und die Wirksamkeit von Behandlungen erhöht. In zahlreichen Feldexperimenten wurde kein einziger Fall von Inkompatibilität von Biofungizid mit anderen Pestiziden festgestellt.
Lagerung
Auf der Produktverpackung gibt der Hersteller die Haltbarkeit des Arzneimittels 3 Jahre nach dem Herstellungsdatum an. Suchen Sie zur Aufbewahrung nach einem dunklen Raum mit niedriger Luftfeuchtigkeit, weg von Kindern, Tieren, Lebensmitteln und Medikamenten. Die optimale Temperatur für die Einsparung von Stoffen in Höhe von 20-25 ° C.
Die Lagerung von unverpackter Verpackung und Restarbeitslösung ist erlaubt. Die Gebrauchsanweisung weist darauf hin, dass die Aktivität der aktiven Bakterien Bacillus megaterium und Pseudomonas aureofaciens auch nach dem angegebenen Zeitraum von drei Jahren fortbesteht. In solchen Fällen ist es notwendig, die Dosis beim Besprühen zu verdoppeln.
Medikamentenvorteile
Für die gesamte Dauer des Bestehens eines biologischen Produkts konnte kein Analogon hinsichtlich der Wirksamkeit seines Einflusses auf die Qualität der Sämlinge, den Ertrag, die Pathogene und die Geschmackseigenschaften der Früchte übertreffen. Das Geheimnis von "Albit" liegt nicht nur in seinem Primat zwischen organischen Antidots gegen Pilze. Experten identifizieren Folgendes stoffliche Vorteile:
- Polyfunktionalität (wirkt als Gegenmittel, Wachstumsförderer und Fungizid);
- das Medikament ist in allen Phasen der Wachstumsperiode zugelassen;
- erhöht den Ertrag um 30%;
- trägt zur schnellen Wiederaufnahme von Sprossen unter mechanischer Belastung bei;
- verbessert die Bodeneigenschaften;
- es ist gut mit anderen Pestiziden kombiniert und verstärkt ihre Wirkung;
- bei der Verwendung als Wachstumsförderer schützt "Albit" für drei Monate die Sprosse vor Pilzsporen, was zur Entwicklung von Immunität gegen diese beiträgt;
- Das erhöhte Wachstum von Sämlingen ist innerhalb weniger Stunden nach dem Besprühen bemerkbar.