Kartoffeln "Queen Anne": fruchtbar und nachhaltig

Jeder Gemüsezüchter möchte eine Vielzahl von Frühkartoffeln erwerben, die auf der genetischen Ebene vor Viren und mikrobiellen Krankheitserregern geschützt ist, und ist auch leicht in unseren Breitengraden kultivierbar und ergibt universell schmackhaftes Wurzelgemüse. Diese Wünsche wurden von deutschen Züchtern umgesetzt, die nach langen Versuchen und Experimenten der Welt eine neue Kartoffelsorte, die Königin Anna, vorstellten. Was neu ist, welche Vor- und Nachteile und durch Bedingungen gekennzeichnet ist, die notwendig sind, um die Knolle in seinem Garten zu wachsen - das alles werden Sie lernen, auf.

  • Detaillierte Beschreibung der Sorte
    • Schüsse
    • Früchte
  • Merkmale des Wachsens
    • Landeplatz
    • Bodenanforderungen
  • Regeln landen "Queen Anne"
    • Optimales Timing
    • Vorbereitung von Pflanzmaterial
    • Landemuster
  • Wie man die richtige Pflege der Sorte gewährleistet
  • Krankheiten und Schädlinge
  • Die Vor- und Nachteile der Sorte

Detaillierte Beschreibung der Sorte

Kartoffeln „Queen Anne“ andere Beschreibung vielversprechende Sorten und zahlreiche positive Rückmeldungen von Verbrauchern. Kurz gesagt kann es als universal, sehr Urozhayne Schaffung deutscher Botaniker mit glatten und sogar gelben Knollen der frühen Reifung beschrieben.Aber das ist nur ein kleiner Teil der Darstellung des Gesamtbildes, also werden wir uns in die Details vertiefen.

Wissen Sie? Die teuersten Kartoffelknollen der Welt sind in der Sorte "La Bonnotte", die von den Ureinwohnern der Insel Noirmoutier kultiviert wird. Pro Kilogramm Hackfrüchte müssen etwa 500-600 Euro bezahlt werden.

Schüsse

Zur Unterscheidung der Topper der Kartoffelsorte "Queen Anne" kann nach folgenden Merkmalen unterschieden werden:

  1. Triebe sind sehr buschig und zeichnen sich aus.
  2. Im Allgemeinen ist der Busch gerade oder polostyachy, kleine Größe.
  3. Das Laub ist groß, dunkelgrün, leicht behaart, unterscheidet sich nicht in Form und Falten von anderen Arten.
  4. Blütenstände sind groß mit weißen Blütenblättern, dicht bedeckende Triebe.
Schauen Sie sich diese Kartoffelsorten an: "Viel Glück", "Irbitsky", "Gala" und "Kiwi".

Früchte

Eat reife Knollen von "Queen Anne" kann bereits 80 Tage nach der Pflanzung sein. Ihr Unterscheidungsmerkmal ist die dichte gelbe Haut einer glatten Struktur mit kleinen oberflächlichen Augen. Bei dieser Gelegenheit, in einer Rezension, sprechen viele Hausfrauen über die Bequemlichkeit der Reinigung und Verarbeitung von Hackfrüchten.

Äußerlich hat die Kartoffel die Form eines länglichen Ovals. Das Gewicht einer Knolle der durchschnittlichen Größen schwankt innerhalb von 84-150 g.Einige Exemplare haben eine Länge von mehr als 10 cm, Rohstoffexperten schätzen die Frucht auf 94%. Im Inneren haben sie eine gelbe, harte Pulpe mit 14 bis 16 Prozent Stärke. Es hat einen guten Geschmack, kocht nicht weich und verdunkelt sich nicht beim Kochen.

Es ist wichtig! Um Kartoffel-Hackfrüchte von Motten zu sparen, wählen Sie frühe Sorten zum Anpflanzen. Ihre Früchte reifen, bevor Raupen und Schmetterlinge aktiv werden.
"Königin Anna" - ertragreiche Sorte: In einem Strauch entwickeln sich in der Regel bis zu 16 Früchte, von 1 Hektar können bis zu 457 Zentner geerntet werden. Knollen sind leicht zu waschen, gut transportiert, geeignet für Langzeitlagerung. Ihre Lagerqualität wird auf 92% geschätzt. Im Frühjahr werden die Erzeuger oft als junges Wurzelgemüse verkauft.

Die Pflanze ist hoch immun gegen Krebs, Schorf und Viren. Gegen Kraut- und Knollenfäule spricht man kaum, aber die frühen Bedingungen der Fruchtreife schützen die Büsche vor der Krankheit.

Merkmale des Wachsens

Der Anbau der deutschen Sorte unterscheidet sich nicht von dem für Gärtner gemäßigter Klimagraaden üblichen Standard. Die einzige Nuance ist die Notwendigkeit von Feuchtigkeit in den südlichen Trockengebieten.Es ist auch wichtig, den richtigen Standort für ein Kartoffelbeet zu wählen und die Pflanzzeit nicht zu verpassen.

Landeplatz

Die Auswahl einer Parzelle für Kartoffeln jeder Sorte erfordert die Berücksichtigung der Fruchtfolge - alle Pasanaceae und Paprika sind schlechte Vorgänger für Hackfrüchte. Es kann nicht jährlich auf dem gleichen Standort gepflanzt werden. In diesem Fall verringern die im Boden parasitären Insekten, Mikroorganismen und Pilzmycel die Ausbeute erheblich. In Fällen, in denen es kein anderes Bett gibt und es unmöglich ist, die Anlandungen zu ändern, müssen Sie das Land mit Gründüngung düngen. Für diese Zwecke wird das Grundstück im Herbst mit weißem Senf gesät, und wenn die Sämlinge wachsen, werden sie beim Pflügen im Garten vergraben.

Wissen Sie? Es ist die Korolev-Anna-Kartoffelsorte, die vom belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko in seiner Drozdy-Residenz angebaut wird.
Agronomen halten Gurken, Kohl und Hülsenfrüchte für die besten Vorstufen für Kartoffeln. Darüber hinaus sollte das Gebiet in einem offenen Gebiet, in dem es keine Gebäude und Bäume sowie keine kalten und feuchten Niederungen gibt, gut beleuchtet sein. Bei der Auswahl eines Standortes ist es wichtig, den Standort des Grundwassers zu berücksichtigen.Wenn sie zu nahe an der Oberfläche sind, wäre es ratsam, in hohen Graten zu landen. Und bei trockenem Gelände müssen Sie vor dem Pflanzen spezielle Gräben anlegen.

Bodenanforderungen

Ein angenehmes Wachstum von Kartoffeln liefert Torf, Schwarzerde, sandigen Lehm und Lehm. Hauptsache, das Substrat war leicht und locker. Für den Ertrag von Hackfrüchten ist die chemische Zusammensetzung des Bodens wichtig. Deshalb düngen die pflegenden Züchter nach der Ernte ein Bett, wo sie im nächsten Jahr "Königin Anne" mit Mist und Asche pflanzen wollen. Dies ist das beste Knollenfutter. Pro Quadratmeter werden 10 kg Kompost oder Mist und 1 Liter Holzasche benötigt. Zusätzlich ist es möglich, die Zusammensetzung des Substrats mit Magnesium- und Dolomitmehl in einer Menge von 10 g pro Quadratmeter zu verbessern.

Es ist wichtig! Niemals Kartoffelknollen in kaltes, feuchtes Land pflanzen. Sobald es in einer solchen Umgebung ist, wird der Samen einfach verfaulen und die überlebenden Proben werden kranke Sämlinge produzieren.
Achten Sie darauf, die Handlung auf den Säuregehalt des Bodens zu prüfen, da die Kartoffeln schlecht auf die saure und alkalische Umgebung reagieren. Idealerweise ist die pH-Reaktion auf dem Niveau von 5,1-6,0 ideal für ihn.Dann ranzen Löwenzahn, Huflattich und Weizengras auf der Website.

Regeln landen "Queen Anne"

"Königin Anna" hat den Respekt der Gärtner und die Leichtigkeit der Kultivierung verdient. Viele Sorten schätzen den hohen Ertrag, der auch bei einfacher Bepflanzung und Pflege möglich ist.

Optimales Timing

Wenn die Wurzeln zu früh eingegraben werden, können sie überhaupt nicht keimen oder sie werden für lange Zeit ohne irgendwelche Anzeichen von Leben sitzen. Zu spätes Pflanzen wird sich auch negativ auf den Zustand der Blätter und der zukünftigen Früchte auswirken. Daher ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Für frühe Kartoffelsorten gilt der optimale Zeitpunkt als das dritte Jahrzehnt von April bis Mitte Mai. Einige Sommerbewohner werden von den Blättern der Birke geführt und fangen an zu pflanzen, wenn sie blühen.

Ignorieren Sie nicht die Klima- und Wetterbedingungen. Die Erde sollte gut aufgewärmt sein. Erfahrene Gärtner unter der "Königin Anna" bedeckten den Ort für einige Zeit mit einem Film.

Wissen Sie? Damit die Franzosen nicht mehr Angst vor Kartoffelknollen haben und anfangen zu wachsen, griff der Agrarwissenschaftler Antoine-Auguste Parmentier auf psychologische Tricks zurück.Er säte seine Felder mit Hackfrüchten und stellte ihnen Wachen für den Tag auf, und nachts war der Zugang zu den geheimnisvollen Büschen frei. Viele konnten die Neugier, die sie auseinander gerissen und in den Garten eines angesehenen Mannes im Dorf eingedrungen war, nicht verkraften. Als Folge begannen Kartoffeln im Laufe der Zeit weit über die Grenzen der Siedlung zu wachsen.

Idealerweise ist das Wetter zur Landung geeignet und das Wetter ist in einer Tiefe von 10 cm bis 10 ° C warm.

Vorbereitung von Pflanzmaterial

Um freundliche und starke Sämlinge von Kartoffeln zu gewährleisten, ist es unerlässlich, Samen im Voraus vorzubereiten. Eine Woche vor der Pflanzung wird es sorgfältig sortiert, wobei er genagte, verwöhnte und kleine Proben zurückweist. Auch nicht für die Wurzelknollen mit dünnen gestreckten Sprossen lassen.

Plastiktüten mit Samenwurzeln sind der Sonne ausgesetzt, so dass sie sich erwärmen und Triebe bilden. Keine Notwendigkeit, die Kartoffeln zu bedecken, fürchtend, dass es unter direkten ultravioletten Strahlen grün wird. Eine solche Metamorphose ist noch besser, da das im Fötus gebildete Salinin toxisch wirkt, Schädlinge und Krankheitserreger abschreckt und zu einer besseren Keimung beiträgt.

Landemuster

Angesichts der Ausbeute der "Queen Anne", wenn Sie Knollen pflanzen, achten Sie auf die Entfernung zwischen ihnen. Es wird empfohlen, mindestens 20 cm zurückzuziehen, Kartoffeln sollten besser in Furchen vertieft werden, aber einige Gemüsezüchter ziehen es vor, sie in Schach zu pflanzen.

Es ist wichtig! Um Wurzeln auf Kartoffeln erfolgreich zu entwickeln, müssen Sie Blumen von den Blättern entfernen.

Wie man die richtige Pflege der Sorte gewährleistet

Die Pflege eines Kartoffelbeets besteht hauptsächlich aus regelmäßigem Jäten, Auflockern des Bodens und rechtzeitigem Hecken der Sträucher. Unkräuter sollten nicht auf der Unkrautkultur der Pflanze wüten dürfen, indem sie die notwendigen Pflanzen für Nahrung und Stärke auswählen. Sorte "Queen Anna" reagiert gut auf Kalidünger. Sie können zusammen mit mineralischen Komplexpräparaten hergestellt werden.

Wenn zukünftige Fröste die ausgestoßenen Triebe bedrohen, bedecken Sie das Bett für die Nacht mit Polyethylen oder häufen Sie sich mit Spitzen von Blumen an, rauchen Sie es. In Gebieten mit heißem Sommer wird der Boden auf eine Höhe von 40-50 cm angefeuchtet. In der Hitze sollten bis zu 400 Liter Wasser im Abstand von einer Woche in jeden Quadratmeter Land gegossen werden.

Die Hügel unterliegen einem Gebüsch, das 15 cm hoch ist. Wenn das Verfahren verzögert wird, wird die Ausbeute aufgrund beschädigter Stolonen reduziert. Darüber hinaus werden alle Arbeiten in dieser Richtung nur auf nassem Boden (nach Bewässerung oder Regen) durchgeführt.In den trockenen südlichen Regionen werden solche Manipulationen nicht empfohlen, da sie ernsthafte Schäden am Wurzelsystem der Pflanzen bedrohen.

Es ist wichtig! Gereifte Knollen früher Sorten werden nicht empfohlen, um in der Erde gehalten zu werden, sonst beginnen sie zu keimen.

Krankheiten und Schädlinge

Unter den Bedingungen einer groben Verletzung der Regeln für den Anbau und die Lagerung von Kartoffeln in einem Gemüsegarten, erfährt eine Pflanze viele Krankheiten. Besonders gefährlich sind alle Arten von Fäulnis, Schmierflecken, Pilzmycel, Knollenfäule, Krebs und Schorf. Ein Merkmal der "Queen Anne" ist eine hohe Resistenz gegen diese Erreger. Aber für die Verhinderung der Fortpflanzung von Krankheitserregern sind die Pflege des Bodens, die Phytocleanisierung der betroffenen Büsche und das Besprühen von Pflanzen mit Ridomil Gold und Charivnyk wichtig. Knollen vor dem Pflanzen, ist es wünschenswert, die chemischen Mittel "Maxim" oder "Prestige" zu verarbeiten.

Damit die Kartoffelkäfer, Larven, Kartoffelmotten und Medvedka Ihre Ernte nicht stehlen, lohnt es sich, die Büsche mit Drogen zu desinfizieren: Bankol, Clean, Antizhuk, Aktara, Bi-58 Neu, Detsis. Es ist auch ratsam, das Unkraut zu entfernen und rechtzeitig den Boden im Garten zu lockern, um keine günstigen Bedingungen für schädliche Insekten zu schaffen.

Wenn Sie keine bedeutenden Verluste in der Kultur erhalten möchten, lernen Sie, wie man mit Kartoffelschädlingen umgeht.

Die Vor- und Nachteile der Sorte

Das Hauptgeheimnis, warum Kartoffelsorten "Königin Anne" Gärtner erobert, liegt in folgenden Qualitäten:

  • hohe Ausbeute;
  • Immunität gegen häufige Volkskrankheiten von Wurzelgemüse;
  • Handels- und Geschmackseigenschaften von Knollen;
  • gute Transportfähigkeit und Erhaltung der Qualität der Ernte;
  • früh reifend.

Wissen Sie? Das erste Gemüse, das im Weltraum angebaut wurde, ist genau die Kartoffel. Es ist 1995 passiert.

Die Nachteile der Sorte hat ein bisschen. Ich würde mir wünschen, dass "Queen Anne" besser an Dürren angepasst ist und mehr Kraut abblocken kann. Obwohl Fälle der Krankheitsvertretung dieser Klasse praktisch nicht beobachtet wurden.

Jetzt ist es offensichtlich, warum die Schaffung deutscher Züchter nicht nur von lokalen Bauern, sondern auch von kleinen Landbesitzern in Europa und der ehemaligen Sowjetunion bevorzugt wird. Für diejenigen Gärtner, die davon träumen, eine hohe und qualitativ hochwertige Ernte von einem kleinen Grundstück zu bekommen, ist "Queen Anna" ein echter Fund.

Sieh dir das Video an: 885-1 Schützen Sie unser Zuhause mit., Multi-Untertitel (November 2024).